zu viel Motoröl

  • hallo Klaus:

    Isch würde das ÖL drin lassen und wenn die Kurbelwelle anfängt darin u panschen und das Öl durch die Motorentlüftung hoch kommt, dann bekommt dein Ducato Power bis zu Exidus;(;(;(;(;(

    Isch weis wie verschmolzene Kolben aussehen: Ich hab derer Schäden so ca. 50zig befundet.

    und nach Erkenntnis der Ursache einen PKW mit so einem Motor günstig erworben..:!::klatsch:klatsch

    So long KH

    PS: zu Motor rauher laufen: Ich hatte vor ca. 40 Jahren einen technisch ahnungslosen Bekannten mit einem BMW 1602 der kam immer und sagte: mein Motor klingt anders ich soll mal nach dem Öl schauen und immer war dann stand min!!!

    So long KH :wink:wink:wink

  • Hallo Michael,

    Wieso sollte der Motor "...rauer..." l

    das kann man durch die Dämpfung des Oels erklären, war bei mir definitiv so. Fahre jetzt schon 120000 Km immer mit den Herstellerangaben des Öles bei m Wechsel und ohne Probleme. FIAT müsste es doch ändern, wenn einige hier recht hätten mit zuviel Öl. Die Werkstätten müssen sich an die Vorgaben halten.

    Gruss
    Norbert

  • Hallo Helira,

    wo hast Du denn diese Mengenangaben her?

    Meine Balken sind wenn ich gerade stehe, immer ob warm oder kalt 5 Stück sichtbar.

    Ölstand bei unserem immer 1/3 unter Max Markierung.

    Gruß Bernd

  • Mit den Balken hab ich aber ähnlich.

    Peilstab auf Maximum, Display je nach Lust, Laune, Wetter, Uhrzeit mal 3, mal 4, oder manchmal auch 5 Balken.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Mit den Balken hab ich aber ähnlich.

    Peilstab auf Maximum, Display je nach Lust, Laune, Wetter, Uhrzeit mal 3, mal 4, oder manchmal auch 5 Balken.

    Das kann man komplett vergessen, vielleicht isses für nen Niedrig-Pegel interessant. Alles was im normalen Bereich ist, komplett für'n P.po.