Sebbi , sieht gut aus.
Bekommt mN den größeren Kühler auch eingebaut ohne alles zu demontieren?
Zum Glück fahre ich nicht oft in die Berge...
Nord und Ostsee sind näher... oder leichtes Gebirge... Sauerländer, Harz...
Vg Uwe
Sebbi , sieht gut aus.
Bekommt mN den größeren Kühler auch eingebaut ohne alles zu demontieren?
Zum Glück fahre ich nicht oft in die Berge...
Nord und Ostsee sind näher... oder leichtes Gebirge... Sauerländer, Harz...
Vg Uwe
Sebbi , sieht gut aus.
Bekommt mN den größeren Kühler auch eingebaut ohne alles zu demontieren?
Zum Glück fahre ich nicht oft in die Berge...
Nord und Ostsee sind näher... oder leichtes Gebirge... Sauerländer, Harz...
Vg Uwe
Moin,
Kühlfl. ablassen, 2 Schläuche ab, 4 Stecker trennen, 2 Schrauben oben am Kühler raus, und schon kannst Du den Kühler samt Lüftern hetausheben.
E-Rad samt Halter und Ansaugschlauch zum Luftfiltergehäuse vorher ausbauen
Gruss Emil
Hallo Uwe (Opa25867),
ich habe auf deinen Bildern schon den Öldruck deines J5 "gespoilert".
Ich hatte damals an meinem 2,5 ltr. 95 PS Ducato Bj. 1992 auch einen Ladeluftkühler senkrecht neben den Wasserkühler gebaut. War auch nur mit Umsetzen des Original Wasserkühlers möglich. Der 3,8 to. BÜRSTNER A640 lief damit deutlich entspannter.
Bei dem Iveco Daily ist das Temperaturproblem noch dramatischer, da er viel mehr schleppen muß, mehr Luftwiderstand hat und LKW-mäßig langsam unterwegs ist. Die Anströmgeschwindigkeit des Motorkühlers isr also viel geringer.
Dafür hat der Daily vorne keine Quer- Traverse und so flog der original Ladeluftkühler ( der sonst vor dem Motorkühler hängt) raus und ein größerer Ladeluftkühler wurde darunter gesetzt.
Das viel mehr an Schlauch-Längen und Wegen und somit Lade- Luftvolumen macht bei unseren fast schon stationär betriebenen Wohnmobilmotoren nichts aus.
Viel Spaß und Erfolg bei deinen Arbeiten wünscht dir Dietmar aus Hameln
... nen wassergekühlten Ladeluftkühler bekommt er als nächstes... von BimBim
Vg Uwe
Ja das geht auch ohne die Front zu entfernen. Aber dann brichst du dir die Finger beim Versuch die neue Verrohrung anzupassen. Und da der Grill in 5min weg ist, tut das nicht weh
ich habe auf deinen Bildern schon den Öldruck deines J5 "gespoilert
Neu gelagert wären das so 4-4,5 dann. Kalt Leerlauf 5, losfahren 6.
Hätte mich schon mal interessiert im Nachhinein was die Möhre vor der Revision noch zusammen gebracht hat. Aber der Zug ist abgefahren