Motor

  • Wahnsinn, was jetzt für alte Schätzchen ausgegraben werden und wieder auf dem Markt landen, wie auch immer.

    Ohne Papiere..

    Vor C hätte dafür keiner auch nur einen Pfifferling gegeben.

  • Und zwar ein super uralt teil, zu erkennen an dem doppelten Dieselfilter. ca 83 oder 84

    Ich schätze es ist ein Frankia TME oder so.

    Und ein 72PS 2,5D

    Und so wie es aussieht mehrere Hundert stunden Arbeit

  • Ja aber so fängt es ja oft an.

    Man sucht etwas und bekommt für den Preis auch gleich noch etwas mehr.

    Der Rest ergibt sich dann... :D

    Grüße

    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Ich glaube dem Jerome geht es mehr um den Motor als ums Fahrzeug? Oder?

    Gruß

    Werner

    Moin Werner,


    ja, um den Motor geht es. Ich habe mich angeboten herauszufinden, was das für ein Motor ist.


    Danke an alle für die Infos!

    Im übrigen hat mein Womo ähnlich ausgesehen, als ich es mir angeschaut habe.

    Nachdem der erste Dreck außen mal runter gewesen ist, da sah es schon ganz anders aus. Und der sieht insgesamt von außen echt gut aus.

    Da kann der erste Eindruck schon mal täuschen. Und so ein Saugdiesel ist doch eigentlich unkaputbar.


    Viele Grüße

    Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Und der sieht insgesamt von außen echt gut aus.

    Da kann der erste Eindruck schon mal täuschen. Und so ein Saugdiesel ist doch eigentlich unkaputbar.

    Hmm...ja. Gut Aussehen tun die meistens.

    Falls der aber länger draußen gestanden hat und dazu auch noch wie auf dem Bild im Gras, dann hat der mit Sicherheit Feuchtigkeitsprobleme. Bodenplatte hinten an den Ecken mit Sicherheit und wo anders wohl auch, die mögen dauernd feuchte Böden einfach nicht. Hab auch ein Frankia und die haben einfach ein paar Problemstellen.

    Der Saugdiesel ist schon langlebig, aber ich meine, dass die Ersatzteilversorgung für die ganz alten mit 72PS schlechter ist. Passt vieles vom 75PS des 280/290er, aber wohl nicht alles. Das vielleicht auch n bisl im Auge behalten.

  • Wie schon geschrieben, ich rescherschiere ja nur.

    Von der Kabine war meiner auch runtergerockt. Stört mich persönlich nicht, da Tischler. Radaufhängungen würden mich da eher abschrecken.


    Ich denke, dass jeder, der sich so eine alte Schüssel zulegt, sich des Risikos bewußt sein sollte, egal, was der Verkäufer einem erzählt.


    Selbstgewähltes Schicksal.


    In dem anderen Threat geht es um ein Neu-Womo für zig-tsd €, welches nun steht, weil der Fehler nicht gefunden werden kann. Scheiß Elektronikschrott! Da hängste mit Deinem angenähten Hals und kannst nix selbst machen. Macht genau so einen Ärger und haut einem die Urlaubsplanung um die Ohren…


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Selbstgewähltes Schicksal, oh ja, das ist richtig, ich wollte es ja so.

    Die Hoffnung starb tatsächlich zuletzt.

    Egal, ist alles nur Blech, das kann man biegen, drücken ziehen und anschweissen.

    BTW: Ich habe schiss vor einem morschen Aufbau und dem Holzfachwerk.

  • Ich will keinem damit zu nahe treten, aber es ist so.


    Garantie ist bei meinem 97 abgelaufen…


    Ich habe das Womo eingeschätzt und mit meinen Fähigkeiten, Möglichkeiten und Geldbeutel verglichen. Vorher habe ich mich noch informiert, worauf ich beim Chassies unbedingt achten muss.


    Wenn ich enttäuscht bin, dass das später nicht zusammenpaßt, dann habe ich mich getäuscht.


    Ich habe sehr schnell eingesehen, dass meine Erstintension zwar durchführbar, aber in Bezug auf Alter und zeitlicher Vorausschau Blödsinn ist.


    Ich bin froh über die Entscheidung, denn wahrscheinlich würde es immer noch zerlegt auf dem Grundstück stehen.


    So jetzt habe ich ein niedliches kleines Alkoven-Womo, was mich von A nach B bringt und bei weitem nicht die Probleme hat, wie manch anderes jüngeren und älteren Baujahres.


    BTW… ich habe nur Sorge, dass ich den Gammelgeruch nie rausbekommen würde.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...