Truma Steuerplatine

  • Guten Tag Ich beabsichtige an meiner Truma Combi 4 einen umbau vom alten Drehrad auf die neue Steuerung zu machen Frage kann man die Platiene neu programmieren oder brauche ich die neue Version V05.00.00 hat das schon mal jemand gemacht? mit fr Grüssen turi47

  • Hallo,

    nein kann man nicht. Aber es ist nicht notwendig die Platine zu tauschen, alle für mich wichtigen Punkte funktionieren.


    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,


    hast Du eine andere Möglichkeit gefunden, um CP Plus an eine " alte Platine " anzuschließen ??


    Viele Grüße

    Jörg

  • nein kann man nicht. Aber es ist nicht notwendig die Platine zu tauschen, alle für mich wichtigen Punkte funktionieren.

    Klingt gut. Nur was funktioniert und was funktioniert nicht ?

    VG

    Paul


    #WirBleibenZuhause


    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Das Netz ist voll mit Info's darüber. Einfach machen mit der alten SW. Bei der Umluft (ohne Heizung) und der WW-Heizung (immer auf Max.) funktionieren einige 'Spielereien' nicht. Und wenn man glaubt, man braucht sie, kann man immer noch nachrüsten lassen.

    Ich habe vor meinem Umbau mich auch darüber informiert und dann doch schon die neuere SW gehabt.

    Das einzige Problem könnte das Dauerplus sein, was man braucht, ist aber auch lösbar.

    Grüße Günter

    Karmann Davis, 2.3L

    Harry G. Frankfurt:

    "Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten...":klatsch


  • Hallo,

    für das Display benötigt man ein 12V Anschluss, für die Steuerung wird nur der verhandene Stecker umgesteckt. Umluft ohne Heizung geht nicht. Es ist wirklich klasse wenn man die Teperatur genau einstellen kann, sowie eine Zeitschaltuhr für die Heizung.

    Such gerade ein Display für meinen neuen mit der ist noch mit einem Stellrad ausgerüstet.


    Gruß Rolf

  • Hallo,

    für das Display benötigt man ein 12V Anschluss, für die Steuerung wird nur der verhandene Stecker umgesteckt. Umluft ohne Heizung geht nicht. Es ist wirklich klasse wenn man die Teperatur genau einstellen kann, sowie eine Zeitschaltuhr für die Heizung.

    Such gerade ein Display für meinen neuen mit der ist noch mit einem Stellrad ausgerüstet.


    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,


    ich frage noch mal Dumm nach : Das heißt, ich kann mit der CP Plus die alte Platine benutzen und habe trotzdem die Möglichkeit einer Nachtabsenkung der Temperatur ??


    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo


    das würde mich auch mal Interessieren, was geht alles mit der CP Plus ohne Platinen Tausch


    Grüsse

    Norbert

  • Hallo,

    nochmal. Die Heizung funktioniert normal, Temperatureinstellung nach Gradzahl, Zeitgesteuerte Heizung.

    Kein Umluftgebläse bei Ausgeschalteter Heizung, kein Eco beim Warmwasser

    Keine Aussage kann ich zu einer 6E Heizung machen.

    Wenn Du eine mit I-net haben möchtest, dann nur mit Platinen tausch oder Platine 05.0, haben alle neueren drin.


    Gruß Rolf