Trittstufe

  • Hallo ich bin neu hier und komm doch gleich mit einer Frage an. Nächste Woche holen wir unseren Ducato L4h2 den wir zu einen Camper ausbauen möchten. Bei der Probefahrt habe ich leider gemerkt das ich Probleme beim Einsteigen auf der Fahrerseite sowie auch auf der anderen Seite habe das kommt von einen alten Unfall her. Nur mit Hilfe eines kleinen Hockers komm ich in das Fahrzeug rein. Da ich zum größten Teil das Fahrzeug fahren werde hier meine Frage? Hat jemand Erfahrung mit einer zusätzlichen Trittstufe oder ähnliches gemacht? Es sollte auch nicht zu teuer sein. Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und willkommen erst einmal! Google doch mal nach "Freistufen für Ducato" - dort findest du verschiedene Varianten. Erfahrungen damit habe ich (noch) nicht, aber eventuell hilft dir das.....

    viel Erfolg

    Bernd:wink

  • Moin,


    wir haben zwar eine elektrische Trittstufe, die ist aber sehr nah am Fahrzeug und relativ klein. In unserem Alter nicht mehr bequem.

    Daher haben wir uns zusätzlichen einen klappbaren Tritt dazu gekauft und nutzen nun fast nur noch den.

    Ist stabil, größer, hat zwei Stufen und kann frei positioniert werden. Transport im WoMo mit Gummiband gesichert kein Problem.


    https://www.fritz-berger.de/ar…-trittstufe-klappbar-1715


    VG
    Rainer

    Ich bin der, vor denen meine Eltern mich gewarnt haben :teuflisch

  • Hallo Rainer,

    nur kurz nachgefragt, die elektrische Trittstufe ist für den Einstieg ins Führerhaus?

    Gruß Oliver

    Allzeit gute Fahrt :wink

    Und bleibt gesund :thumbup:

  • Mit der Problematik kämpf ich auch etwas- ins Fahrehäusel ist es schon gscheid hoch.....und nachrüstbare Tritbretter sind nicht wirklich günstig. Knapp 400€ werden im allgemeinen fällig und ich misstrau der Befestigung der ansonsten recht ordentlich aussehenden Brettern .

  • Mal zur Klärung:

    Der TE Hartglom schreibt doch:

    Bei der Probefahrt habe ich leider gemerkt das ich Probleme beim Einsteigen auf der Fahrerseite sowie auch auf der anderen Seite habe das kommt von einen alten Unfall her.


    Es handelt sich also hier nicht um den Wohnbereich, sondern er möchte eine zusätzliche Trittstufe am Fahrerhaus!


    Also eher so etwas

    Gruß Lothar

    #WirSindWiederZuhause