DVB-T2

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo leute

    da die plätze immer voller werden zur zeit, steht man jetzt öfters im abseits oder unter bäumen usw.

    somit ist über die schüssel kein tv empfang mehr.

    meine überlegung geht nun auf diversem umbau bzw. umsteckung auf dvb-t

    wer hat sich dieses auch gemacht und kann mir sagen, was ich dazu brauche, ich bin im elektrischen leider ein laie

    vorab ein dankeschön für eure tips

    lg :/;)

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Ja, hat er. Hab den Stecker abgeschnitten und angeschlossen.

    Kabel wird im Schank aufbewahrt.

    Wir schauen DVB-T nur bei Bedarf.(Kein Sat-Empfang)

    Also ist auch nichts großartig verlegt.

    Anschluß dauert keine 5 min.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo,

    nur zur Info, deutschsprachige Sender kann man natürlich auch nur im deutschsprachigen Raum empfangen.

  • die sender im öffentlichen freien empfang reichen voll aus

    ist ja auch nur für den notfall in d gedacht

    im ausland wird wohl die schüssel alles bringen,

    wenn ich nochmal fragen habe, melde ich mich hier

    bei dem womo vorgänger hatte ich dvb-t 1 , war nicht schlecht , da die schüssel von hand eingestellt werden mußte, immer geduld gefragt.

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo

    Ich habe DVB-T2 vom Vorgänger Übernommen.

    Die aktive Flach Antenne ist auf dem ausschiebaren Masten im Schrank auf dem Dach.

    Ich habe mir einen Ferhnseher mit DVB-T2 gekauft dazu noch einen Splitter in die Antennleitung.

    Der Splitter wird mit 5 Volt vom USB des Ferhsehers versorgt.

    Zum einstellen habe ich eine App DVB-T Finder auf dem Handy, dauert keine 5 Minuten das einstellen.

    Empfange nur die unverschlüsselten Programme.

    Kann aber so ca 80 Programme empfangen, die meisten sind verschlüsselt.

    Gruß NetFritz