Scheinwerfer zerlegen ?

  • Wenn Leute sich selber schädigen und es vielleicht nicht mal merken ist das ihre Sache. Nicht alle Gesetze und Vorschriften sind willkürlich.

    Manche machen auch Sinn! Auch wenn es nicht alle Menschen begreifen.

    Scheinwerfer dienen nun nicht mal nur der eigenen Sicht sondern auch um gesehen zu werden. Jeder kennt die Unsicherheit wenn einem einer mit nur einer Lampe entgegen kommt und ihn nicht eindeutig als Auto identifizieren kann bis er dann nah dran ist. Ich gehe dann immer vom Gas bis ich Gewissheit habe. Und das nervt.

    Idioten denke ich dann immer!

    Beliebt ist auch das nicht blinken und ganz plötzlich vor einem ab zu biegen. Kann demjenigen auch umgekehrt passieren. Aber soweit reicht der IQ nicht. Das das ein gegen einander ist und nicht mit einander versteht natürlich nicht jeder.

    Für mich hört die grosse Freiheit da auf!

    Also wenn das Vorhaben zu einem schlechter gesehen werden führt, ist das für mich ein "No Go"!!!

  • nana ihr Spassbremsen,

    ich bin mir sicher, beim TÜV werden die

    Scheinwerfer ja ebenfalls geprüft, oder?

    Bei uns an der MFK werden Stellung und Lichtausbeute geprüft.

    Was heisst, stimmt die Geschichte mit den Vorgaben überein, ist gut.

    Nun was genau ist ein Scheinwerfer. Ist es das relevante Teil, Birne und Reflektor, oder ebenfalls der ganze Plastikkram drumrum?

    Würde man bei Tageslicht rückwärts einen Ochsen umfahren, wäre das nun ein Problem vom Scheinwerfer oder eher vom Fahrer, oder vom getunten Ablassventil.

    Manchmal Leute...:perdono

    Beste Grüsse

    Ernst

  • Für solche lange sinnfreie Texte was mit dem Thema null zutun hat, wäre mir die Zeit ehrlich zu schade gewesen??

  • Leuchtmittel wird nicht verändert, Reflektorspiegel wird nicht geändert, Streuscheibe wird nicht geändert. Wenn es das Reflektorchassie im Original in schwarz gegeben hat, was ja jede Reflektion über die Streuscheibe schluckt, dann wird eine Lackierung kaum negative Auswirkung auf die Lichtausbeute in Bezug auf -Sehen und gesehen werden- haben.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass alle Farben, außer schwarz, weiß( sind ja im eigentlichem Sinne gar keine), oder silber, die Lichtfarbe über Reflektion Streuscheibe beeinträchtigt.

    Aber viel cooler finde ich, dass hier aufgezeigt wird, wie man die Scheinwerfer ohne Werkzeug mit einfachen Mitteln öffnen kann.

    Danke dafür.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Leuchtmittel wird nicht verändert, Reflektorspiegel wird nicht geändert, Streuscheibe wird nicht geändert. Wenn es das Reflektorchassie im Original in schwarz gegeben hat, was ja jede Reflektion über die Streuscheibe schluckt, dann wird eine Lackierung kaum negative Auswirkung auf die Lichtausbeute in Bezug auf -Sehen und gesehen werden- haben.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass alle Farben, außer schwarz, weiß( sind ja im eigentlichem Sinne gar keine), oder silber, die Lichtfarbe über Reflektion Streuscheibe beeinträchtigt.

    Aber viel cooler finde ich, dass hier aufgezeigt wird, wie man die Scheinwerfer ohne Werkzeug mit einfachen Mitteln öffnen kann.

    Danke dafür.

    Gruß Jerome

    besser konnte man es nicht schreiben ?? und deshalb habe ich in einem vorigen Beitrag geschrieben " nur in matt " lackieren?

  • Immerhin reicht deine Zeit zum lesen und für sinnfreie Kommentare. Aber, was soll man schon verlangen? Sind halt doch nicht alle Menschen gleich.

    ??