Soll ich das so verstehen als wenn Getriebe und Differenzial zwei getrennte Bauteile sind? Meines Wissens nach ist das eine Einheit. Oder nicht?
Gruss,
Arclat
Beim 290er ist es angeflanscht, wie gesagt, 230/244 hatte ich noch nicht, meiner hat das Wandlergetriebe ZF 4hp20, bin also noch nicht in die Verlegenheit gekommen so eines zu zerlegen.
Ich komme aus dem PKW Bereich, BMW und andere.
Ich will hier auch kein Werkstatt Bashing betreiben, Motor und Getriebe Instandsetzungen, sind eigentlich ein eigenes Fachgebiet, nur gibts es immer wieder Werkstätten, die das ohne entsprechende Fachkräfte versuchen, mit dann eben auch entsprechenden Folgen von Fall zu Fall.
Wer die heutige (die der letzten 20Jahre) Ausbildungssituation kennt, der wundert sich eh über gar nichts mehr.
Da kann man zum Teil nur noch Mitleid haben.
Die besten Werkstätten sind die, die nur das machen was sie wirklich können.
Ist der Unterschied zum Hobbyschrauber, auch wenn es da inzwischen notgedrungen echte Spezialisten drunter gibt.
Der Vorschlag so lange zu Fahren bis es endgültig hinüber ist,
mag für manchen ja ne Lösung sein, ich zB. habe dafür keine Nerven mehr.
Habe einfach keine Lust gerade auch mit nem Wohnmobil,
wo liegenzubleiben mir nen Urlaub zu versauen, zusätzlichen Stress Kosten Bergung usw.
Dein Getriebe hat doch eine Bezeichnung, lass es Dir von der Werkstatt abschreiben und geh auf Suche,
das mit dem kostenfreien Austausch wegen Nachbesserung ist ne Gute Lösung meiner Meinung.
Und so ein Flair ist ein sehr solides Womo, außer die Triebkopfabrisse haben da ganz schön zu schaffen gemacht.
Deiner könnte da auch zu gehören.
Wirst Dich aber vorm Kauf dahingehend bestimmt eingelesen und darauf geachtet haben.
Viel Erfolg.