Matratze

  • Bei meinem Wohnmobil ist die Matratze jetzt leider am Lebensende. Es ist die original Bürstner Taschenfederkernmatratze und nach 11 Jahren darf das dann mal eine neue sein. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Herstellern geben die entsprechenden Ersatz liefern geben?

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Wie wäre es denn wenn Du Dir eine neue Matratze beim Händler besorgst?Wenn die alte Matratze 11 Jahre gehalten hat kann die doch nicht schlecht sein.Im Wohnmobilforum schreibt einer unter dem Pseudonym K 28,so weit ich weiß stellt der Matratzen in Sonderanfertigung her.


    Gruß Arno

    Sorry, hätte richtig heißen müssen: Im PromobilForum schreibt....

    Gruß Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla (10. Juni 2019 um 00:55)

  • Moin Eckhard,

    ich vermute mal das deine Matratze einen abziehbaren Bezug hat.

    Da könntest du auch auf eine volle Matratze zurückgreifen und sie dir selber zuschneiden.

    Dann nur den alten bezug drüber und gut.

    Oder du lässt dir gleich einen Neuen nähen.

    Nur so als Denkanstoß.

    Gruß

    Wolfram

  • Hallo eppoh (oder wie Du auch heißen magst),

    ich stand auch vor dem Problem, da die original Matratzen zu hart waren.

    Habe einfach eine entsprechende Kaltschaummatratze gekauft.

    Bezug abgezogen (war mit Reißverschluss), die "alte" Matratze drauf gelegt, angezeichnet und mit einem Elektromesser entsprechend abgeschnitten. Den Bezug dann entsprechend abgenäht. Fertig.

    Vielleicht passt ja auch der Bezug der alten Matratze.

    EDIT: Sehe gerade, User wolfram hat die gleiche Idee.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Und wir haben wie auch zu Hause die Antikartell Matratzen von Bett1.de. Die Besten seit Jahren je getesteten Matratzen von Stiftung Warentest und sind immer noch zufrieden. Einfach mal googeln. Auch Fernsehsender wie ZDF schon haben darüber berichtet.

  • Das kann ich gerne bestätigen.

    Der Firmeninhaber ist selber Reisemobilist auf einem Frankia und bietet

    probeliegen über Nacht, Brötchenservice und eine tolle Auswahl.

    Wir haben unsere Matratze dort neu machen lassen und auch in zwei

    verschiedenen Hälften.

    Meine Frau hat es gerne etwas weicher, ich etwas härter, die Matratzen meine ich. :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Wie wäre es denn wenn Du Dir eine neue Matratze beim Händler besorgst?Wenn die alte Matratze 11 Jahre gehalten hat kann die doch nicht schlecht sein.Im Wohnmobilforum schreibt einer unter dem Pseudonym K 28,so weit ich weiß stellt der Matratzen in Sonderanfertigung her.


    Gruß Arno

    Hallo,

    k28 ist Klaus .... der Geschäftsführer von Ott´s Traumwelt

    Besseren Service kann man sich sich nicht vorstellen

    LG

  • Meine Matrazen waren nach 4 Jahren durchgelegen.
    Ich habe lange überlegt, wie ich mein Heimschlafsystem (Wasserbett) einbauen kann. Das geht aber beim 3,5-tonner nicht.
    Ich habe viele Matrazenhersteller - auch den Ott- besucht nach der besten Lösung für eine Matrazenhöhe von 10-12cm.

    Letzendlich habe ich beim http://www.optima-schlafsysteme.de in Hess-Lichtenau neue 3-schichtige Matrazen bekommen.
    3-schichtig darum, weil meine Frau viel leichter ist. Und das können die super mit verschiedenen Härten einstellen.

    Ich habe drunter ein 3D-Fliesgewirk in 2cm Dicke für die Belüftung einfach auf den Lattenrost gelegt und die Matraze drauf.
    Bei der Firma kann man total ruhig Übernacht stehen und ein Brötchenservice wird auch organisiert, wenn man frägt.
    Nebenan ist eine Mohrenkopffabrik, wo ich groß eingekauft hab...…

    Viel Erfolg beim Suchen

    Et läätze Hemp hot ken Däsch

  • Wir haben in unserer Kiste die unterschiedlichsten Bett-Typen. Heckbett ist Federkern, Hubbett Lattenrost mit alter Matraze und 8cm Kaltschaumtopper gepimpt und dann haben wir noch eine Notbett-Konstruktion aus zwei Mehrschichtholz-Platten, auf welche ich Froli's montiert habe. Auf den Froli's liegt ebenfalls ein 8cm Kaltschaumtopper. Obwohl ich selber immer wieder Rückenprobleme hatte, musste ich aus gewissen Gründen kürzlich drei Nächte auf der Notbettkonstruktion schlafen und was soll ich sagen: Ich hatte das erste Mal keine Rückenschmerzen mehr! Durch die dünne Matraze spürt man die Froli's arbeiten und hat das Gefühl, wie wenn man auf einer guten Federkernmatraze liegt. Und das bei einem Minimum an Gewicht. Und ja - mein Gewicht liegt ebenfalls über 90kg...

    Also wenn ich Dich wäre: Froli als Lattenrost montieren und 10 oder 12cm Kaltschaummatraze mit Härtegrad 3 zuschneiden und drüberlegen. Fertig.

  • bei der Firma Schaumstoffe Helgers in Eschweiler BEI AACHEN , kann man sich eine Matratzen ab Werk aussuchen und auf mass schneiden lassen wie man sie braucht ...... wir sind sehr zufrieden mit den Matratze . für die 3-4 tage warte zeit gibt es einen Stellplatz in Düren oder in Jülich sowie in Aachen ..........

    lg didi :ubria