Motor Überholung

  • Hallo Alle,

    nach meiner Stehbolzen Aktion hab ich noch weitere Fragen.

    Habe den Motor ausgebaut und werde jetzt alles wechseln wo ich sonst nicht gut ran komme.

    Bei der Wasserpumpe steckt ja das Rohr drin was zum Thermostatgehäuse geht.

    Bei mir war das Rohr mit Silikon eingeklebt.

    Ist da original ein O-Ring verbaut?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Christian

  • Hallo Fritz,

    Dank dir für die Info.

    Dann muss ich jetzt nur noch schauen wo ich den her bekomme.

    AA hat den leider nicht oder nicht mehr.

    Hat eventuell jemand eine Teilenummer davon?

    Danke

    Gruss

    Christian

  • Bei mir (1,9 TD aus 1997) ist dieser verbaut: Fiat 7565461, er ist ca. 3,5mm stark und aussendurchmesser ca. 43 mm und innendurchmesser ca.36 mm.

    Angeblich ist er nicht mehr lieferbar. Aber im Netz findet man unter dieser Nummer jede Menge.

    ( O- Ring nicht lieferbar , so ein Blödsinn! )

    Vielleicht gibt es auch verschiedene durchmesser der Rohre?

    Gruß Martin

    Sehe gerade das es in anscheinend auch bei AA gibt.

    https://www.axel-augustin.de/shop2/Dichtung…r::3014322.html

    Einmal editiert, zuletzt von Radlma (30. Mai 2019 um 11:34)

  • Hallo Martin, danke.

    Werde mal mit der Teilenummer schauen.

    Bei AA ist er momentan nicht lieferbar.

    Einige Dichtungen auch nicht. Werde die Dichtung dann hald wie in den guten alten Moped Zeiten selber ausschneiden und stanzen.

    Habe die Achsmanschetten noch gewechselt, jedoch hat ein Sprengring im Gelenk es nicht überlebt.

    Hast du da auch vielleicht eine Nummer von?

    Danke und schönen Vatertag

    Gruss

    Christian

  • Der Sprengring hinter dem Tripod ist definitiv nicht lieferbar bei AA. Sie haben mir freundlicherweise die Teilenummer (5920432) mitgeteilt.

    In Italien gibts noch welche....

    Gruss

    Christian

  • Ja...22 Euro Versand für ein Teil von 1 Euro.

    Werde jetzt mal mit der Abtriebswelle zu einer Werkstatt gehen, vielleicht fibdet sich ja noch was was passt