Farbcode

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Tag zusammen,

    wo finde ich den Farbcode für Fiat Ducato 230 Bj, 3/2002,

    und wie nennt man die Stoßstangenfarbe,Grau.....??

    Danke

    Ingo

  • Farbcode im Motorraum auf dem Typenschild/ ggf. Aufkleber

    Bei unserem alten Knaus bekam ich damals sogar den Farbcode für die grauen Kunststoffteile untenrum obwohl diese nicht lackiert waren/sind, daraufhin hatte ich die Stoßstange dann lackiert

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (24. Mai 2019 um 11:39)

  • Sorry,da steht nur Fgst. + Motor.NR...

    Da müsste was mit Bianco und 3 Zahlen stehen?‍♂️ Wie z.B. bei unserem 250er Bianco 249

    So in der Art, Bild ist jetzt aus dem Netz

    35824955zt.png

  • Tag zusammen,

    wo finde ich den Farbcode für Fiat Ducato 230 Bj, 3/2002,

    und wie nennt man die Stoßstangenfarbe,Grau.....??

    Danke

    Ingo

    Wäre ja schön, wenn man ohne größere Umstände den Fahrzeugaufbau kennen würde. Mein 230er ist ein Hymer und da gibt es für das "Untenrum" keinen Farbcode. Sagte mir zumindest der Meister meiner Werkstatt. Ich habe versucht mit meinem Lackdoktor den Farbton zu treffen. Vergeblich- im Schatten zu dunkel bei Licht schimmernde Blautöne. Da hilft nur eine Ganzlackierung -"Untenrum! Die Aufbaufarbe steht bei meinem auch hier:

    Bei mir steht es auf einem extra Aufkleber ca. 20cm rechts im Motorraum (Schlossträger) vom Typenschild entfernt.

    Al

  • Hallo Ingo

    Ich hatte ein paar kleine Kratzer und wollte mir eine Sprühdose kaufen.

    Trotz Aufkleber und Rückspache mit dem Händler und Weinsberg konnte ich keinen passenden Lack finden. Der Lack.Händler "https://www.autolackcenter.de/" hat seinen Shop aber in meiner Nähe, also bin ich vorbei gefahren.

    Der Kollege kam mit der Farbtabelle ans Auto, und ca, 15 min. später bekam ich Sprüdose und Lackstift fertig gemischt und zu einem vernünftigen Preis (ich glaube es waren zusammen um die20€).

    Vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe einen guten Lackierbetrieb.

    Gruß leo