Dethleffs Globetrotter Aufkleber -alt-

  • Hallo zusammen,
    ich bin dabei meinen alten dicken ein wenig aufzuhüpschen und möchte gern die alten verwitterten Aufkleber ersetzten. Im Netz und auch bei Dethleffs selbst bin ich nicht wirklich fündig geworden. Zum Teil sehr kleine Abbildungen ... Ich möchte den Aufkleber nun selbst nachbilden und such noch eine geeignete Vorlage. Ich würde mich über viele Fotos freuen ...
    Hier mal der Aufkleber um den es geht ...


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    LG
    indy

  • Wenn du noch eine bessere Vorlage bekommen kannst, wäre es noch besser.

    Aber so wie du sagtest hast du alles durch?

    Gruß

  • ist doch schon fast richtig - dethleffs scheint mir original nicht kursiv, dafür globetrotter kursiv nach links - und das logo hat überall schwarzen rahmen.

  • Tach
    Darf man das????
    Nachdrucken /vervielfältigen/veröffentlichen etc. ist ja nicht immer erlaubt.Mancheiner hat da schon ne feine kostenpflichtige Abmahnung bekommen ,nur weil er so einen geschützten Schriftzug in einer Verkaufsanzeige genutzt hat.
    Bis neulich,roma :wink

  • Zum Thema Nachdrucken ... ich hattte ja mit Dethleffs Kontakt mit der Bitte ob sie in ihrem Archiv noch Bilden von diesem Aufkleber haben, da ich ihn gern Nachbilden möchte ... Promt kam die Antwort, dass sie keine Vorlage mehr haben, aber noch zwei Kopien von zwei Zeitungsberichten, auf dennen ein WoMo abgebildet ist, auf dem der Aufkleber einigermaßen zu sehen ist ... Ich geh mal davon aus das es Dethleffs egal ist wenn wir unsere alten Mühlen mit nachgemachten Aufklebern wieder aufhübschen, ist schließlich auch Werbung ... und solange man das nicht verkauft ... wen kümmert´s ...

    Schönen Tag euch ...

    indy

  • sooo, nun ist der Aufkleber soweit fertig ... glaug ich zumindest :D
    ... wenn jemand interesse hat bitte melden ... ich würd dann erst mal ein paar Leute sammeln, damit sich eine Bestellung Lohnt. Abgabe Paarweise auf tranperenter Folie, Wetterfest ...

    schönen Abend
    indy

  • Danke ... das war der Sinn der Sache ... :klatsch

    Wenn du welche brauchst, darfst duch gern in die Liste der "ich will einen Aufkleber haben" Dethleffsfahrer eintragen. :D
    Ich werde am Wochenende bestellen. Zwei Aufkleber inkl. Porto kosten dann max. 25 €.
    Schönen Tag noch
    indy

  • Hallo,

    suche verzweifelt die Farbcodes für Dethleffs Globetrotter, Ducato 280, Bauj. 1989.

    Schildchen im Motorraum ist makellos, allein es steht nichts mehr drauf.

    Farbe ist, auch nach 30 Jahren, perfekt.

    Danke für Eure Hilfe

  • ...suche verzweifelt die Farbcodes für Dethleffs Globetrotter, Ducato 280, Bauj. 1989....

    Ich hab die Farbe meines Dethleffs Globetrotter Baujahr 1993 mal in einer guten Lackierwerkstatt analysieren und bestimmen lassen:

    Die Farbe heißt "Dethleffs Fleet". Kann Dir jede Lackierwerkstatt anmischen!

  • Moin,

    Wo gibt es denn diese Aufkleberliste?

    Würde meinen Dicken auch gut stehen.

    Gruss

    Torsten

  • Hallo Indy,

    Ich würde auch solche Aufkleber brauchen!! Kannst du mich auf die Liste stellen! Danke