Passen die Sitze vom 230 er in den 290 er?

  • Hallo,

    weiss jemand, ob die Sitze vom Ducato 230 in den Ducato 290 (BJ 1992) passen?

    Welche Modifikationen wären eventuell notwendig?

    Hintergrund: Es gibt kaum noch Sitze bei e__y für den Ducato 290.

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Hein_nieH

  • Ja, passen. Es müssen nur die Sitzschienen getauscht werden, also von den alten Sitzen ab, an die Neuen dran. Fertig

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich habe damals welche vom 230 in meinen J5 (Baugleich 280er) gebaut.

    War mit geringem Aufwand möglich. Ich glaube ich musste 2 neue Löcher bohren, um die Schienen umzubauen.

    Siehe auch hier:

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko (24. Februar 2019 um 21:45)

  • Ich glaube ich misste 2 neue Löcher bohren, um die Schienen umzubauen.

    Ich hatte 2004 die Sitze Sportkraftsitze von unserem damaligen 280er in den 230er gebaut und umgekehrt, sprich, hatte damals den 280er mit 230er Sitzen in Zahlung gegeben und den 230er mit meinen "alten" Sitzen aus dem 280er übernommen. Brauchte nichts bohren; Hatte nur die Sitzschienen getauscht.

    Und selbst wenn man 2 bzw. 4 Löcher bohren muss: das verzögert den Einbau dann wahrscheinlich um 2-5 min. Man sollte dann nur einen guten Bohrer haben bzw. 2, da man vorbohren sollte :prost

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Habe in meinen 290iger Bj. 91 Ledersitze vom Chrysler Voyager aus Baujahr 93

    eingebaut und zwar die Sitze aus der zweiten Reihe.

    Keine Umbauten nötig, die Sitzschienen passten, nur 2 Löcher musste ich neu bohren.

    Beste Grüße Klaus