Handschuhfach ausbauen

  • Hallo Gemeinde!

    Ich habe vor, mir das Stromkabel vom Tagfahrlicht ins Innere zu verlegen. Dazu muss das Handschuhfach raus.

    Hat jemand von Euch eine Anleitung wie ich das rausbekomme?

    Gruss zalticko

  • Auf der Fahrerseite, höhe Bremskraftverstärker, ist ein Durchbruch. Durch den habe ich den Schlauch für den Ladedruckmesser geschoben, da passt auch locker noch ein Kabel durch.

  • Das Handschuhfach selbst ist ein Bestandteil des oberen Armaturenbretts. Ich habe alle meine Leitungen durch die Öffnung der ehemaligen Leuchtweitenverstellung geschoben. Da geht mittlerweile die elektrische Leuchtweitenregulierung, Tagfahrlicht, Drehzahlmesser, Scheibenwischer Zeitintervall, Tempomat und Ladedruck Schlauch durch und es ist noch viel Platz.

    Edit:

    Zum Verschließen hab einen sogenannten HT Gummi Nippel 40x32 genommen und den Rest mit plastic-Fermit abgedichtet. Bin ja SHK Meister und hab das zu Hause rumliegen.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody-2003 (6. August 2018 um 22:03)

  • Also ich habe meins schon 2 mal draussen gehabt, das ist bestimmt kein Hexenwerk, aber eine Anleitng kann ich dir da nicht geben, mach einfach die Schrauben raus die du siehst die du in Verbindung mit dem Handschuhfach bringst, das wird schon.

    Wegen einem Kabel würde ich das nicht machen, habe Kabel auch schon von aussen nach innen gezogen mit hilfe von einem Schweissdraht, da kommt man in kurzer Zeit auch recht weit und ich bin immer dahin gekommen wo ich wollte.

    Viel Erfolg.

  • ist das der hinter der Batterie?

    gibt es auch ein Zündungsplus in der nähe vom Lenkrad, wenn ich die Durchführung von der Tachowelle nehme?