Zylinderkopfdichtung

  • Hallo Ihr,
    ich habe folgendes Problem. Durch einen Rechtsstreit wegen Wasserverlustes an meinem Wohnmobil Hymer E650 - 2,5ltr. 116PS steht das Fahrzeug mit demontierten Zylinderkopf seit Mai 2007 auf dem Werkstatthof einer Fiatwerkstatt. Wegen der nicht abgeschlossenen Beweissicherung kann der Zylinderkopf leider noch nicht montiert werden. Die Werkstatt hat mitlerweile Bedenken, daß beim Zusammenbau nicht vorhersehbare Volgeschäden entstehen könnten. Sie hat den Motorblock gefettet und mit einer Decke abgedeckt.
    Wer kann mir einen oder mehrere Tips geben was man beim Erststart oder beim Zusammenbau beachten muß. Der Motor ist erst 55000Km gelaufen. Muß vielleicht der ganze Motor zerlegt und wieder zusammengebaut werden?

    Ich bedanke mich bei allen die mir helfen können im voraus-

    Gruß poseidon2007

  • hallo,

    ist unten im motor, also ölwanne noch motoröl? wenn ja und dann oben alles eingefettet ist und am besten noch eine ölgetränkte decke drüber liegt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das es keine folgeschäden gibt. aber natürlich wäre es besser in so schnell wie möglich wieder zusammenzubauen. stehen ist immer für jeden motor schlecht, ob zerlegt oder zusammengebaut.

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo robertmost,

    ich bedanke mich für den Tipp. Ich werde mit der Fiatwerkstatt Kontakt aufnehmen und sie darauf hinweisen.
    Ich binn voller Hoffnung endlich einmal wieder fahren zu können. Da ich noch neu bin hoffe ich das die Antwort in der richtigen Beitragsrubrik geschrieben steht.

    Danke und Gruß an robertmost