Efoy Brennstoffzelle

  • Hallo,

    man sollte bei den Tipps immer bedenken: Jemand, der fast 4000 Euros bezahlt hat, wird sich schwer tun, Kritik an dem Produkt zu üben.
    Gruß

    Tobias

    Da bin ich grad anderer Meinung, mindestens halte ich es so. Je mehr ich für ein Produkt bezahle, im vergleich mit andern ähnlichen Produkten, je mehr verlange ich davon insbesondere was die Qualtiät betrifft. Sollte dies nicht zutreffen würde ich dies auch schonungslos kundtun. Aber meistens, nicht immer, habe ich die ERfahrung gemacht billig gekauft ist nicht günstig ;)
    Übrigens unsere Efoy läuft und läuft und läuft seid 4 Jahren. Wir sind habppy damit.

  • Moin, moin,

    wir haben seit 6 Wochen die neue Comfort 140 im Mobil! Ich bin froh, nach Jheren der Überlegung, nun endlich gekauft zu haben!!

    Einziges Problem ?( Man muss immer auf das Display schauen ob sie gerade läuft!! Sie ist so leise, man hört sie gar nicht :klatsch

    hoi zäme

    und funktioniert eure efoy140 immer noch tadellos ? wo habt ihr sie eingebaut?

    gruess trüff

    fritz

  • hoi minolito
    hast du die efoy in der schweiz gekauft ? und wo eingebaut ?

    gruess trüff

    fritz

    Da bin ich grad anderer Meinung, mindestens halte ich es so. Je mehr ich für ein Produkt bezahle, im vergleich mit andern ähnlichen Produkten, je mehr verlange ich davon insbesondere was die Qualtiät betrifft. Sollte dies nicht zutreffen würde ich dies auch schonungslos kundtun. Aber meistens, nicht immer, habe ich die ERfahrung gemacht billig gekauft ist nicht günstig ;)
    Übrigens unsere Efoy läuft und läuft und läuft seid 4 Jahren. Wir sind habppy damit.


  • Ja. Eingebaut im Bank des Euramobil.

    bei wem denn? suche einen seriösen händler der sowas einbaut. wenns bei meinem camper unter der sitzbank genügend platz hat würde ich sie dort einbauen lassen...

  • wenns bei meinem camper unter der sitzbank genügend platz hat würde ich sie dort einbauen lassen...

    In der Anleitung der Geräte ist der Platzbedarf sehr gut beschrieben.
    Einfach mal bei EFOY von der WEB-Site laden.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • ja werde mal nachschauen...aber soviel ich weiss sind da irgendwelche träger...die darf ich sicher nicht ausbauen oder absägen ;)
    schaue auch die genauen masse mal...(bei efoy)
    gruess
    trüff
    fritz

  • Hallo Trüf. Habe ich selber eingebaut, war ja nun wirklich keine Hexerei und ich bin kein Handwerker, alles gut beschrieben. Gekauft seinerzeit bei WoWaRep Nänikon. Aber die kriegst du auch sonst.

  • hoi minolta...habe ich gemacht. geht ganz knapp rein ! ich war vor paar tagen bei einem händler...der hat mir von der efoy abgeraten...hmmm...

    solar auf dem dach sei günstiger...so 175wp sollten reichen...und eine zweite wohnraumbatterie dazu...na ja...

    weiss jetzt wirklich nicht mehr was ich wählen soll...

    werd mich mal weiter informieren...den wowarep kenne ich. ist nahe bei mir...

    gruess trüff

  • ich war vor paar tagen bei einem händler...der hat mir von der efoy abgeraten...hmmm...

    solar auf dem dach sei günstiger...so 175wp sollten reichen...und eine zweite wohnraumbatterie dazu...na ja...


    erschieße deinen Händler :-)).

    Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.
    Solar und 2. Batterie gehört IMHO zur Grundpflichtausstattung.

    Danach kommt Dein persönliches Verhalten und Deine Ansprüche und
    Dein Portemonnaie.

    Kommt es vor, dass tagelang die Sonne fehlt,
    benutzt Du Wechselrichter, Kaffeemaschine, Fön, viel TV und viel
    Licht ? Dann reicht Solar definitiv nicht.


    Entweder du bleibst nie länger als 2-3 Tage am gleichen Ort oder
    du hängst dich an die Stromsäule oder lädst (zu grausen deiner
    Nachbarn) mit einem Moppel die Batterien auf; dann braucht man
    keine efoy (der Einbau, wenn man es nicht selbst macht, kostet
    etwa 200 Euronen).


    Ansonsten, der schlechtest Platz für mein Geld ist die Bank oder
    anders gesagt, ich stelle mir vor, ich würde sterben und hätte noch
    Geld auf dem Konto !

  • erschieße deinen Händler :-)). Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Solar und 2. Batterie gehört IMHO zur Grundpflichtausstattung. Danach kommt Dein persönliches Verhalten und Deine Ansprüche und Dein Portemonnaie. Kommt es vor, dass tagelang die Sonne fehlt, benutzt Du Wechselrichter, Kaffeemaschine, Fön, viel TV und viel Licht ? Dann reicht Solar definitiv nicht. Entweder du bleibst nie länger als 2-3 Tage am gleichen Ort oder du hängst dich an die Stromsäule oder lädst (zu grausen deiner Nachbarn) mit einem Moppel die Batterien auf; dann braucht man keine efoy (der Einbau, wenn man es nicht selbst macht, kostet etwa 200 Euronen). Ansonsten, der schlechtest Platz für mein Geld ist die Bank oder anders gesagt, ich stelle mir vor, ich würde sterben und hätte noch Geld auf dem Konto !

    lach...ja den händler erschiessen...mit der armbrust ;) genau...da bin ich mit dir einig...2.batterie (bei mir wären das banner agm 95ah) und solar sollten zur grundausstattung gehören... da meine verbraucher "nur" aus dem tv (max.2std) ,receiver, kompressorkühlschrank,wasserpumpe,ledlicht,(hab ich was vergessen) bestehen sollte eine 175wp solar ausreichen um für 3-4tage ( mai-okt) ohne landstrom auszukommen. laut händler! föhn, kaffemaschine, wechselrichter brauch ich nicht. um wirklich ganz ohne landstrom auszukommen wäre dann die efoy eine alternative zusätzlich zu solar...( würde ja sauteuer) ;) ein moppel kommt nicht in frage! evtl. eine ladebooster... ich glaube das wärs ja schon an möglichkeiten... gruess trüff fritz

  • Hallo Trüf. Ich mag Löcher im Dach nicht. Der Preis war für uns sekundär in erster Linie wollten wir ein System das funktioniert. Dieses tut es und mit unserem 210 Ah Klopper wunderbar. Trotz TV, Nespresso und Föhn meiner Frau noch nie ein Problem gehabt. Wir würden es wieder kaufen. Das letzte Hemd hat ja keine Taschen ;)