Frage zu Basisfahrzeug

  • Hallo Leute bin neu in diesem Forum und auch jung Wohnmobilfahrer.Ich bin aber schon etwas älter.
    Habe eine Frage zu der Bezeichnung 290 und wo kann ich das sehen zu welcher Katogerie mein rollendes Wohnzimmer rein passt.
    Grüße aue dem Norden
    Peter W :wink :wink

  • Hallo Peter,
    Dein 290er, also das Modell, wurde von 1990 bis 1994 Produziert, dann kommt es darauf an, hast Du ein Alkoven, Integriertes, Teilintegriertes oder Kastenwagen Modell? Aber auf jeden Fall bist Du als Womo Pilot hier richtig! :thumbup:
    Dein Womo ist aber auf jeden Fall ein Dethleffs und kein Detlefsen wie in deinem Profil. Auch solltest Du Dir überlegen, ob Deine E-Mailadresse so zur Schau stehen soll!
    Gruß und viel Spass hier, Frank :wink

  • ... wo kann ich das sehen zu welcher Katogerie mein rollendes Wohnzimmer rein passt..


    Hallo Peter W,
    vom Baujahr her könnte Dein Fahrzeug auch ein 280er sein. Eine Vergleich der einzelnen Typen findest Du z.B. hier . Wenn Du es aber genau wissen willst, dann guckst Du in Deinen Kfz-Schein auf die Fahrgestellnummer. Dort steht hinter dem ZFA dann entweder 280 oder 290
    Viele Grüße und Glückauf
    Wilfried

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • Hallo Leute,
    danke für die Antwort
    ich habe nachgeschaut da ist mein Fahrzeug ein 280 iger

    Grüße
    Peter W :wink

  • basisfahrzeug 280,
    sieht es so aus?


    gruss
    stefan

    Edit Lollo_C: Bitte beim Thema bleiben - hier: Ducato Fahrzeugtypen!
    Du befindest Dich hier im technischen Bereich! Wenn Du plaudern willst, dann bitte in einem anderen Bereich!

    Edit Lollo_C: Bild entfernt! Bitte Urheberrecht beachten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lollo_C (8. Januar 2012 um 16:10)