mobilvetta

  • hallo ich bin gregor
    fahre einen mobilvetta kea p83, und habe nun ein defeckt am schloß von der aufbautür .
    Die tür kann man nur noch von innen öffen . Bemerkt haben wir den schaden in dover ,
    meine frau wollte eine rauchen, ist aus dem fahrzeug ausgestiegen, ich hinterher,
    dann ein windstoß und die tür war zu konnte sie nicht mehr öffen .
    Mußten dann das auto aufbrechen ,da der ersatzschlüßel zu hause war. :stopp

  • So ne Sch....
    Aber das mit dem Ersatzschlüssel zu Hause ist auch nicht gut :nono Mal ein Tipp: Ich hab einen kompletten Schlüsselsatz im Auto versteckt und einen Notschlüssel für die Fahrertür im Portemonnaie.
    Aber wie handhaben das andere?

  • hallo uwe
    aber selbst mit ersatzschlüßel hätte ich keine möglichkeit gehabt nur im bademantel
    und dann schlüßel im auto
    seitdem habe ich immer einen schlüßel bei mir
    gruß gregor

  • Aber wie handhaben das andere?

    Ich habe den Hauptschlüssel mit Fernbedienung, meine Frau den Ersatzschlüssel immer dabei auf Tour. Das halte ich für den Fall wichtig, daß mal der Transponder eines Schlüssels defekt wird; mit dem Ersatz kann man auch dann noch fahren, nicht nur die Türen öffnen. Es kommt oft vor, daß beide Schlüssel im WoMo sind; sehe da keine Gefahr, denn eine Methode uns auszuschließen ist mir bisher nicht eingefallen (Kastenwagen).

    Früher, mit den Kids im VW T4 unterwegs, hatten wir immer einen mechanischen Schlüssel außen am Wagen versteckt, damit sie bei Bedarf ohne die Eltern ins Auto können.
    Gruß HolgerNW