Kühlschrank ging mit Gas nicht mehr

  • Hallo
    Habe soeben meinen Brenner vom Kühlschrank gereinigt!
    Mit der Anleitung aus dem Forum ging das echt SUPER!!
    Jetzt läuft er wieder wie neu.
    Danke an alle die so super Beiträge hier einstellen.
    Ps. In dem Brenner war so viel Rost und Dreck, das glaubt man nicht.
    Danke an alle
    johesa :freunde1 :prost

  • Hallo johesa!
    Bei 18°C Lufttemperatur innen 10 °C Innen ist äußerst schlecht.
    Wenn der Kühlschrank richtig funktioniert dürfte die Innentemperatur bei 0°C liegen.

    Man rechnet mit einer Differenztemperatur von ca. 20°C. Ihr kommt gerade auf 8°C.

    Da ist irgendetwas nicht in Ordnung.
    Steht euer Fahrzeug eben, oder geneigt.
    Bei einer Neigung wird die Wirkung schlechter.

    Man kann durch Einbau eines Lüfters mit Leitwand die Wirkung verbessern.
    Das sollte man aber erst in Betracht ziehen, wenn die Ursache für die Kühlwirkung beseitigt ist.

    Gruß
    womowolle

  • +18 C Ausentemp.

    10° ist bei der Aussentemp. zu wenig, bei 30° hast du dann bestimmt 15-20° in der Kühle.
    Hast du denn auch die Düse gereinigt?
    Würde auch mal Testen wie die Temp. bei 230 V ist, wenn auch nicht mehr :wein

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo zusammen,genau das Kühlschrankproblem hatte ich auch diese Woche. Auf 220 ging es , auf Gas nicht (obwohl die Flamme brannte ). Hab dann alles mit Pressluft ausgeblasen.Ich kannte das ja Gott sei Dank alles noch von meinem alten Hymer (22 Jahre alt). Nun ist das Womo jetzt erst 3 Jahre alt und war schon sehr enttäuscht das der Sch.... wieder losgeht.Also, wie gesagt, hab alles ausgeblasen, aber viel Dreck konnte ich nicht sehen, auch kein Rost wie früher (wäre ja auch schlimm!). Nun funzt es wieder, keine Ahnung. Ist wohl wie früher mit den Vergasern. Karre lief nicht, Vergaser gereinigt , obwohl nix an Dreck zu sehen war, und es funzte wieder.
    bis später Viki

    leben und leben lassen