Kühlschrank kühlt nicht richtig

  • Hi Leute ich bin es mal wieder,
    ich habe im Womo folgenden Kühlschrab´nk drin Electrolux Modell Nr. RM 270.
    Mir ist aufgefallen das er im Gasbetrieb nicht richtig kühlt. Im Eisfach ist das obere Aluteil zwar immer mit Eis zu, aber das Hauptfach ist nicht richtig kühl. Kann mir einer von euch sagen was ich da machen kann oder ist das so normal?
    Ich würde den Kühlschrank ja auch gerne mal ausbauen um den Brenner sauber zu machen nur weis ich nicht wie ich den raus bekomme. Hab Angst da etwas kaputt zu machen. Lüftungsgitter hat er außen nicht nur die orginalen auf der Arbeitsplatte (Womo BJ 1985 Hymer auf Fiat Ducato).
    Hat einer von euch evtl einen Bauplan oder so etwas ähnliches wo mir weiterhilft.

  • Hallo,


    ich würde mal auf vermischung von Amoniak mit Wasser tippen, das passiert bei dem alter, ist ziemlich normal. Versuches es mal damit ist aus einem anderen Tread!

    Viel Erfolg, Frank :wink

    Kühlschrank ging nicht auf 220 Volt


    Hallo an alle,

    So mein Kühli geht wieder.
    Nachdem ich ihn gestren ausbaute, den Wiederstand vom Heizstab geprüft habe ( alles I.O) habe ich ihn erst mal gereinigt.
    Danach nach den " alten" Tips ca. 14 Stunden auf den Kopf gestellt.
    Siehe da, er kühlt.
    Natürlich hab ich dieses vor den Einbau geprüft.
    Gleichzeit habe ich für mehr Kühlung durch Zusatzlüfter gesorgt.
    Nochmals Danke für die Tips

    Jetzt gibt es wieder ein kühles aus dem Kühli :ubria

    Gruß

    Winni

  • Moin moin,

    erstmal danke für die Antworten von euch. Meine nächste Frage währe, wie baue ich den Kühlschrank aus?
    Ich komme ja von hinten her nicht dran da er von außen keine Lüftungsgitter hat. Ich denke das der Kühlschrank seitlich im Schrank (Rechte Seite) verschraubt ist. Nur wie sieht es mit der Türseite aus? Da befindet sich eine Holzleiste von ca. 2 cm, unten ist ein Gitter von 2 bis 3 cm verbaut. Auf der Arbeitsplatte sind drei längliche Lüftungsgitte vin ca. 3 cm breite und 10 cm länge.
    Ich mache evtl gleich mal Bilder von dem guten Stück hilft euch evtl. besser.

  • Ein Bild zeigt die seitliche Leiste (Muss diese weg?).
    Bild 2 zeigt einen Schalter (im roten Kreismakierung) wo ich nicht genau weis wozu dieser dient.

    Wer kann mir hier Infos geben?