Ladezustand Starter-Batterie wird am Panel nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,
    eine Frage: bei unserem Bürstner A530-2 wird seit dem letzten Werkstattbesuch (tausch der hochdruckpumpe,yeah) der Ladestand der Starter Batterie nicht mehr am Panel über der Aufbautüre angezeigt. Ist mir gerade aufgefallen. Bordbatterie wird angezeigt. Kann da ein Stecker nicht aufgesgeckt seibn, oder woher kommt das Signal überhaupt? Sicherung raus? Was kann die Ursache sein?
    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von 87magnum (25. August 2018 um 07:29)

  • Tach

    Funktioniert denn der Kühlschrank auf 12V? Wenn nicht ,mal die Sicherung in der Ladeleitung Starterbat.zum EBL überprüfen.Und dabei kann man gleich sehen ob dieses Kabel auch angeschlossen ist.Denn möglicherweise wurde die Bat. abgeklemmt für die Reparatur.
    Bis neulich,roma :wink

  • Vielen Dank für den Hinweis, es war tatsächlich die Sicherung, die nicht richtig steckte.

    Woran erkennt man denn ob der Kühlschrank auf 12V läuft? Die Lampe darin brennt auch wenn er nicht kühlt.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 87magnum (25. August 2018 um 07:29)

  • Der Kühlschrank wird in der Regel nur die 12 Volt bekommen wenn der Wagen Läuft Dann bekommt er direkt die 12 Volt von der Lichtmaschine.

    Schöne Grüße vom Linken Niederrhein
    :wink Gisi und Michi
    :wink