Tankdeckel für Frischwassertank

  • Hab schon im Flohmarkt eine Suche aufgegeben...

    Aber mal generell die Frage, wo kann ich so ein Tankdeckel für den Frischwassertank kaufen? Im Internet finde ich nichts.

    Das Problem bei meinem Deckel ist, dass er nicht richtig dicht ist. Also da ist ja oben so ein Ventil und das schließt nicht. Ich denke das ist ein Ventil in dem Luft nachströmen soll.

    Tankdeckel innendurchmesser 11,4 cm außengewinde 12,7cm komplett 15 cm

    Danke!

  • Hallo Samuel,

    Tankdeckel gibt es natürlich viele. Da ist es nicht so einfach den richtigen zu finden. Ich habe unseren bei der Firma Lilie Mobiltechnik im Katalog gefunden.

    Die liefern allerdings nicht an den Endverbraucher. Bestellen kannst du die Sachen zBspl. bei campers-online, die führen das komplette Sortiment und auch noch andere Firmen.

  • Warum rufst du nicht einfach die Herstellerfirma an. Da hast du die Gewähr den richtigen Deckel zu finden.
    Gio.

  • Hallo Samuel,

    kein Stress mit einem neuen Deckel !
    Geh zum nächsten Womohändler und kauf dort einen Tankdeckel mit leider neuem Schloß/Schlüssel. Passen alle da genormt; nur du hast jetzt einen weitern Schlüssel. :aetsch

    Mfg alklot

  • Hallo Samuel,

    kein Stress mit einem neuen Deckel !
    Geh zum nächsten Womohändler und kauf dort einen Tankdeckel mit leider neuem Schloß/Schlüssel. Passen alle da genormt; nur du hast jetzt einen weitern Schlüssel. :aetsch

    Mfg alklot

    Hi,muß nicht sein der neue Schlüssel,das Schloß kann vom Händler(bei einem guten, der das Werkzeug dazu hat) ausgetauscht werden.
    Gruß roma :wink

  • Ah dankeschön...
    nun weiß ich auch, dass ich nicht nach einem Tankdeckel sondern nach einem "Schraubstopfen" gesucht habe..

    Schraubstopfen S 12-04, 120 mm ø mit Dichtung das scheint der Richtige zu sein...

    Danke für die Links... sind wirklich hilfreich.. Wenn man nicht weiß wie etwas heißt sucht man halt stunden ins Leere...