Kühlschrank als Klimaanlage

  • ich hatte mir schon immer mal überlegt, unser kleines Gerät zu teilen. Denn ebenso wie die Split-Geräte besteht auch dieses aus zwei Teilen, den Kühler und dem Verdampfer. Wenn der Verdampfer mit Schläuchen (z.B. aus dem automobilbau) auch räumlich getrennt wird, kann dieser bei Bedarf außen hingehängt werden, der Kühler innen. Dann kann man sich sogar den (lauten) Lüfter sparen. Nur müsste die dann neu befüllt werden, da man ja die Schläuche einbauen muss. Na ja, bislang war's nciht wirklich notwendig....

    Gruß Sven

  • Hallo,
    ich habe mir nachfolgende Anlage gekauft : http://www.freizeit.outletplanet.de/eurom-ac2400-s…aign=PSM/Idealo

    Leider habe ich Sie nur mal kurz im Schlafzimmer ausprobiert. Nächste Woche geht es in den Urlaub und dann kann ich mehr berichten.
    Ich bin selber mal gespannt auf die Leistung. Mir würde schon eine kleine Abkühlung nachts reichen. Im letzten Jahr in Italien waren es Nachts im WoMo noch 32°. An einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken und das im Urlaub. :sleep

    Gruß
    Turbodiesel