neue Küche

  • Guten Morgen zusammen,

    irgendwie passte die Küche in unserer Concorde nicht so recht zum Design des Wasserkochers....

    http://www.field-targets.de/womo/kueche1.jpg

    OK, ich gebs zu: die Schränke und die Beplankung der Außenwand (besonders der über dem Dunstabzug) zeigten stärkere Auflösungserscheinungen.

    Gestern ist der erste Bauabschnitt jetzt fertig geworden....
    so sieht's jetzt aus:


    und so wenn man das Licht einschaltet:

    Die LED Beleuchtung saugt etwa 4 Watt und macht recht ordentlich hell.


    Bauabschnitt 2 wird dann die untere Häfte....

  • :wink Klasse - sieht gut aus :thumbup: ..... alles neu macht der Mai !
    Womit hast Du gearbeitet - neue Dekorfolien? ?(
    Gruss ausm Rheinland
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hi Dieter,
    Dekorfolien?? - willst Du mich beleidigen? ;) ;)

    Die Außenwand bekam neues Sperrholz, darauf eine Melaminharzplatte (0,8mm wie sie auf (guten) Küchenarbeitsplatten ist) im Aludecor.
    Der Korpus der Schränke ist aus Leinholzplatten. Das Holz ist Palownia - wegen des Gewichtes und weil mir die Maserung sehr gut gefällt -, grau gebeizt und lackiert. Die Türrahmen sind die alten, nur abgeschliffen, gebeizt und neu lackiert. Für die Füllungen habe ich Pappelsperrholz genommen und auch gebeizt und lackiert.

    Der Dustabzug ist aus Polycarbonat (ist splitterfest) in welches ich 40 Löcher für die LEDs gebohrt habe. Selbst die Lichtleiste rechts ist aus einem Kabelkanal selbst gebaut - da hab ich aber schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben wie ich das mache...

    Ach ja: der Mai hat nicht ganz gereicht..... :ja

  • Tolle Arbeit, Glückwunsch. Aber wo hast Du die Steckdose für Dein Designstück gelassen ...?

    Gruß

    Aycliff

  • Hi Ayclif,
    da steht der Wako davor.... durch/hinter dem Griff sieht man ein wenig davon.
    Auf 12V Steckdosen hab ich verzichtet - hab eh nichts was ich daran anstöpseln könnte....