220V TV

  • Kann man problemlos einen 220V TV im Womo betreiben. Stomanschluss und Batterie.

    Die im Zuberhörhandel sind meiner meinung nach zu Teuer.

    Gruß

  • hallo
    ein 230v tv gerät kann im womo betrieben werden wenn dein womo am der fremdeinspeisung hängt.Also die 230volt von aussen kommen.Um dieses gerät dann ohne aussenanschluss zu betreiben muss ein wechselrichter an die bordbatterie angeschlossen werden.Über diesen wechselrichter wird dann dein tv gerät betrieben.Der nachteil dabei ist dass es sehr hohe verluste gibt und deine bordbatterie wird schnell leer sein.

  • Wieso fragst Du nach der Möglichkeit, ein 220V-TV zu betreiben? Der bei e*** Gezeigte kann doch mit 12V betrieben werden... ?(

    ______________________________________________________________________________________________

    Gruß :wink

    Uve

  • Mit so einem Fernseher dürftest Du keine Probleme haben .
    Dann kannst Du Dir das ganze Gezeter mit Wechselrichter oder 12V Stromkonstanter sparen .

    Ich habe so einen Fernseher ( von Enox ) , wenn ich 220 V Anschluß habe ,dann betreibe ich ihn mit 220 V , wenn nicht
    über die 12 V Steckdose .

    Gruß Heinz :wink

  • hallo
    ein 230v tv gerät kann im womo betrieben werden wenn dein womo am der fremdeinspeisung hängt.Also die 230volt von aussen kommen.Um dieses gerät dann ohne aussenanschluss zu betreiben muss ein wechselrichter an die bordbatterie angeschlossen werden.Über diesen wechselrichter wird dann dein tv gerät betrieben.Der nachteil dabei ist dass es sehr hohe verluste gibt und deine bordbatterie wird schnell leer sein.


    Es sei denn er baut sich noch eine solar anlage aufs dach kann läuft der strom rund . :klatsch

  • Der nachteil dabei ist dass es sehr hohe verluste gibt

    Moin,
    gute WR arbeiten mit 10% Verlust, das ist für mich annehmbar. Von dem gespartem Geld zum teuren 12V-TV, kaufe ich eine 2. Batterie, die die Verluste übernimmt. :wink

  • na so teuer ist der Enox ja nu nicht, und nicht jeder hat Platz für eine 2. Batterie. Gewicht ist auch bei vielen knap. Und ich betreibe alles was geht mit 12V im Womo.

    Gruß Franz