Dieselpumpe einstellen

  • Hallo Leute ,habe bei meinen 280 Td 1,9 den Zylinderkopf neu gemacht war gerissen ,und Zahnriehmem,leider spring er wenn er kalt ist nicht so gut an.
    Glühkerzen sind ok.

    Muss ich viel die Pumpe neu ein stellen lassen,wenn was kostes es etwa habe keine Ahnung.oder kann es noch eine andere ursache haben. habe kurz beim starten eine
    blaue Wolke ,und ich glaube er läuft erst auf einen pott,dann kommem die anderen .wenn er warm ist springt er sofort an.

  • Lass sie mal einstellen, ist bei neuem Zahnriemen eh' ratsam und kostet nicht die Welt. Ich hab so 50€ beim Boschdienst bezahlt, glaub ich . Eher weniger.
    Frank

  • Pumpe einstellen, wie Fantom beschrieben.
    Mögliche Ursache - Einspritzdüsen.

    Gruß Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo,

    bist Du sicher, dass der Zahnriemen auch korrekt aufgelegt ist?

    Bei mir war die Einspritzpumpe um einen Zahn falsch aufgelegt - nur bemerkbar durch schlechtes anspringen und übermäßiges Rußen.


    Nachdem der Zahnriemen richtig aufgelegt war wieder alles in Ordnung.


    G_Hammer

  • Hallo Leute ,habe bei meinen 280 Td 1,9 den Zylinderkopf neu gemacht war gerissen ,und Zahnriehmem,leider spring er wenn er kalt ist nicht so gut an.
    Glühkerzen sind ok.

    Muss ich viel die Pumpe neu ein stellen lassen,wenn was kostes es etwa habe keine Ahnung.oder kann es noch eine andere ursache haben. habe kurz beim starten eine
    blaue Wolke ,und ich glaube er läuft erst auf einen pott,dann kommem die anderen .wenn er warm ist springt er sofort an.
    was ich noch ergänzen muss mit dem alten Kopf ist er super angesprungen, also ich denke auch ,die pumpe ein stellen oder einen zahn weiter stellen