Einbruch - Alarmanlage

  • Was bringt eine Alarmanlage wirklich?
    Wer hatte schon mal einen Einbruch? Wenn ja: Mit oder ohne Alarmanlage?
    Mich interessiert dabei nicht das Ausland, da ich nur in Deutschland auf Stell- und Parkplätzen unterwegs bin.

  • meine zum Glück einzige Erfahrung eines Einbruchs trotz Alarmanlage ist, das sie diesen zwar nicht verhindert hat, wohl aber den Schaden: denn in einem hupenden Womo sucht sichs nicht so gut, daher wurden nur die rel. wertlosen herumliegenden Dinge eilig mitgenommen, Fotos, Laptop, Navi etc. in den Staufächern blieben verschont.

    Mein Fazit: die Alarmanlage nutzt !

    Gruss
    welcome

  • Dann stelle dir doch mal selbst die Frage:
    Was machst du als unbeteiligter wenn du siehst wie ein Auto die Alarmanlage aktiviert hat,es blinkt und es hupt.
    Was machst du dann ?Darf ich raten?Du machst gar nix,du schaust zu und gehst dann weiter,deinen Weg.
    Fazit:Niemanden interssiert es wenn es blinkt und hupt.Ich habe das schon oft genau so gesehen.
    Ich hatte früher in meine PKW`s Alarmanlage eingebaut,Geld und Zeit Verschwendung.
    Dann sichere lieber Sichtbar die Fahrerhaustüren und die Aufbautüren gegen öffnen.

  • Ich denke eine Alarmanlage bringt nichts. Evtl. hilft der Dummiaufkleber als Abschrechung bei dem einen oder anderen. Bei uns hat man trotz sichtbarer Türsicherung (Heosfae ist wenn manekeine Matte drin hat relativ gut zus ehen) versucht zur Beifahrertür reinzukommen. Fazit Tür ist defekt - aber blieb den Dieben verschlossen, heute ist das Auto schon vom Lackierer wiedergekommen, nun müssen wir ncoh ein paar Tage warten bis die Designaufkleber wieder drauf können, damit wir spätestens in 2 Wochen wieder loskommen. Ich muss aber dazu sagen es ist in Italien passiert. Wäre aber genauso auch in D möglich, denke ich.

    Gruß

    Mario

  • Ach waren dass noch Zeiten als ich vor 15Jahren reglmäßig zur Motorshow nach Essen gefahren bin.
    Fast jeder Tuner hatte auf seinem Stand eine Alarmanlage die programmierbare Geräusche von sich gab wenn man in die Nähe des Fahrzeugs kam.
    Es gab ein Soundmodul wo man div. Texte einsprechen konnte.
    Es waren glaube ich auch Sounds von Hundegebell, Sirenen, coole Sprüche und sonstige Sachen dabei.
    Fast jeder hatte damals so ein Teil.

    Nur ich nicht !
    Hatte zu wenig Geld !

    Heute fände ich so eine Anlage, auch wenn ich die früher immer etwas albern fand, gar nicht so unübel
    Was nützt es wenn eine Alarmanlage anschlägt, wenn der Dieb dass Fahrzeug schon beschädigt hat.
    Es wäre doch toll, wenn sich dass Mobil schon vorher meldet und einem Dieb die Lust nimmt, sich am Fahrzeug zu versuchen.

    In Bensersiel wurde jeden Morgen unser Müllbeutel von den Möwen auf den Weg gezehrt und dann geplündert.
    War immer ne Riesensauerei.
    Dann haben wir uns am örtlichen Markt so Bewegungsmelder (reagieren auf Lichveränderungen) aus der Ramschkiste für 2€ gekauft.
    Es waren Froschstimmen und Habichtstimmen drauf.
    Ruckzuck waren die Möwen weg, war ein Riesenspass zuzusehen.

    So ein Prinziep wäre doch zur Überwachung gegen Diebe nicht schlecht.
    Oder gibt es heute noch solche Alarmanlagen ?

  • Hallo,

    der Preis für eine Alarmanlage ist sicher nicht zu hoch. Ob es professionelle Diebe abschreckt, ist fraglich !

    Der Gelegenheitsdieb wird bestimmt abgeschreckt.


    Ein hupendes Fahrzeug macht zumindest aufmerksam, nicht alle schauen weg. In Zeiten von Handy für jedermann

    kann es durchaus sein, daß jemand die Polizei ruft. Sollte man selbst im WOMO sein, wird man natürlich alarmiert.


    Also alles hat ein Für und Wider, ich habe bei der Neubestellung die A schon drin. Zumindest meine Frau wird dadurch

    beruhigter.


    Sollte es wie eben beschrieben, andere A mit Tierstimmen uws. geben, bitte im Forum eingeben.

    Ein Alarmhorn von Conrad habe ich mal gekauft, der Hund war jedoch heiser und leiser als ein Dackel !


    Gruß Dietmar :wink