Fage an die Womo Schrauber

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Taugt das Teil was und hält es das was es verspricht, oder ist es mehr Schein als Sein ?

    Die Teile taugen was und haben auch schon den Verbesserungsprozess hinter sich.
    Anbieter ist Forenmitglied eines anderen Forums für Kastenwagen und hat das Produkt mit anderen verbessert.

  • Hallo:
    Meine Meinung zu den ganzen Sicherungen:
    Ich hatte in der Schloßsäule von meinem 230er je re+li eine fernbedienten Stellmotor der einen 6 mm Bolzen nicht sichtbar auf Befehl in die Tür schob.
    Es war unmöglich eine Fahrerhaustür zu öffen.
    Das Ergebnis nach Pisa: 2 kaputte Fahrerhaustüren eine kaputte Wohnraumtür, auch die war gesichert, und ein leeres Wohnmobil
    = je besser die Sicherung um so größer der Schaden, wer will kommt rein!!!!
    lg KH

  • Hallo KH,
    und wie sind die Sch........ dann doch rein gekommen?

    Gruß
    Oliver

  • Hallo,
    Recht hat er wer will kommt rein und umso mehr macht er kaputt.
    Würde den focus darauf legen, drinnen nicht überrascht zu werden!
    Und das wegfahren zu erschweren...
    Heos Safe Schlösser haben wir drei mal und gleichschliessend.
    Tracker und Elektronik manipuliert .
    Zur Information habe auch ein Miller und eine Whats app Gruppe dazu .
    Pn an mich....

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • hallo,

    die einbrecher haben auch einen Schraubenzieher ins schloss gesteckt und einen schlüssel angesetzt und gedreht und das wars.

    auch wurden die scheibengummis von aussen aufgeschnitten . scheibe raus , rein ins Auto und geklaut und dann raus. manche haben dann die scheibe und den gummi wieder eingesetzt.
    ich habe immer einen spanngurt zwischen den Türen gespannt an separaten haltern.das war ein sichtbarer schutz und das schreckt schon ein wenig ab.dann hatte ich noch eine Alarmanlage mit sichtbaren hinweis.das schreckt auch ab.und dann noch parken immer an gut besuchten plätzen.

    einmal wurde bei mir eingebrochen. dann nicht mehr.der gurt mit Alarmanlage macht schon was her.

    zweimal wurde ich überfallen mit gas.die wollten dann trotz allem die tür aufreisen. ging aber nicht wegen des gurtes.ich schlief im Alkoven bei offenen fenster und wurde wach.aber wie. ich habe mehr als zwanzug jahre geboxt und habe mich gefühlt als wie nach einen niederschlag. aber ich wurde hell und schrie zum Alkoven raus er solle abhauen. und das wars. war in Frankreich.ist ca 12 jahre her.

    aber sichtbare gute Sicherungen sind besser als versteckte. dann lassen sie es gleich oder nach sehr kurzen probieren. ein einbruch muss immer schnell gehen. stundenlanges zerlegen von Türen ist da nicht inbegriffen.vor allem wegen der Lärmbelästigung.

    gruss
    franz

  • Die meisten reißen oder schlagen ein Fenster kaputt bei Wohnmobilen. Dabei bemerken die das Blech nicht mal. Die gute alte Alarmanlage mit extrem lauten Hupen drinnen und draußen finde ich am besten.
    Wenn es drinnen laut und mit stroboblitzen zuckt können sie nicht sehen und hören ob jemand kommt.
    Das reicht.

  • Dieses Teil habe ich mir vor kurzem zusätzlich eingebaut. Absperrbare THULE Veriegelung beim Führerhaus und an den Aufbautüren.
    Sehr präzises Teil, Einbau genau beschrieben. Anbringen des Aufklebers unter dem Türschloss wichtig !
    Beim Verlassen des Reisemobils werden immer die Zusatzschlösser verriegelt.

    Die Frage von Toronto war : Ist dieses Teil sinnvoll ? Antwort : Ja

    Mit freundlichen Grüßen
    Vian

  • Es ist mit Sicherheit geeignet um das Fahrzeug durch Aufstechen zu öffnen, aber das Loch in der Tür hast du trotzdem. Ich habe nach dem ersten Stechen eine passgenaue Edelstahlplatte von außen unter dem Türgriff montiert der nach unten einen Zentimeter länger ist. Hoffe das dies hilft.

    Gruß Willi

  • Hallo:
    Am besten eine Sicherung ist von außen sichtbar, damit die Jubgs sehen welche Schwierigkeiten es ihnen bereitet das Womo zu öffnen.
    So hab ich z. B seitdem zwischen den Türen ein Kette gespannt!
    wobei auch bei Sicherungsmaßnahmen zu berücksichten ist, dass sie im Notfall schnell von Innen zu öffnen sind damit man das womo verlassen kann!
    mfG KH