Anlasser

  • Hallo

    So am Sonntag war ja echt schönes Wetter also raus und rein ins WOMO den Schlüssel rum und was kommt da, klang nach ziemlich einer müden Batterie .

    Ja jetzt getz los hin und zurück über 100km müßte die Batterie einigermasen voll sein.

    Am nächsten Tag klingt es wieder so also Batterie testen lassen die ist Super heist es .

    Ach dann schau ich mal mir mal meine Massekabel an und reinige sie mal kann ja nie schaden.

    Dann schaute ich mir beim Anlasser die Kabel an oh je das sah ziemlich sch.... aus .

    Ja also probierte ich mal die Schrauben am Magnetschalter zu lösen damit ich alles sauber machen kann

    aber leider kommt es meistens anders wie man denkt, kaum mit dem Gabelschlüssel dran bricht mir der doofe Bolzen ab.

    Jetzt was nun ,telefonierte mit meiner Werkstatt der meinte gleich kommlett wechseln ist besser ja was soll den einer kosten ja so ca.200 Teuros.

    Nein das war mir zu teuer, weis ich wie lange mein WOMO noch hält, das muß es doch billiger geben also schute ich bei EBAY rein und da gab es einen neuen

    für 82,50 Euro incl. Porto vorgestern bestellt heute geliefert und gleich eingebaut und was muß ich sagen der springt besser an als früher .

    So hoffendlich hält der auch ein paar Jahre . Der letze war von Bosch und zickte schon mit 3 Jahren rum und hatte nur 7 Jahre gehalten . :fahren :stopp

    Grüße aus FFB vom Hannes