Eure Meinung ist gefragt

  • Hallo Gemeinde! :wink

    Ich habe die möglichkeit sehr günstig an folgendess Öl zu kommen. (leider begrenzt)

    Was halten ihr von diesem öl. Es hat keine Fiat freigabe drauf stehen, deshalb meine frage.


    Kraftstoffsparendes Universal-Motoröl SAE 10W-40

    BP Vanellus C6 Global Plus ist ein Leichtlaufmotoröl mit universeller Eignung. Es wird für den ganzjährigen Einsatz in hochbelasteten Saug- und Turbodieselmotoren sowie Benzinmotoren empfohlen. Damit ist BP Vanellus C6 Global Plus für den Einsatz in gemischten Fuhrparks bestens geeignet.

    ACEA E3/E5/B3//B4/A3, MB 228,3,229,1, MAN M 3275, Volvo VDS II, Cummins CES 20071//2/6/7, Mack EOM Plus, RVI, RLD, MTU Typ 2, VW 50000, 50500 type performance

  • ...ich fahre seit jahren öl was keine fiat-freigabe hat, und da es die freigabe vieler namhafter hersteller hat und ich auch verdammt günstig daran komme nutze ich es...

    Gruß aus Berlin :wink

  • Öl ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt auch viele Meinungen dazu. Allerdings sollte ein 10W40 gut sein für unsere "älteren" Diesel. Die neueren CDI und wie sie alle heissen, vertragen das wohl nicht. Allerdings immer drauf achten, dass es Erstraffinat ist.
    Ist jedenfalls meine Meinung.

  • Bei Mercedes CDI muß ich spezielles Öl, 5 W 30 schwefelarm fahren. Grund ist der Partikelfilter. Hat Fiat über einen? wenn nicht, kannn man jedes gute Öl nehmen.
    Conferio

  • Für den 230- er 2,5Liter und andere Motoren dieser Generation sicherlich geeigent.

  • Das öl ist ein Erstraffinat. Ich habe mir mal 15 l gebunkert. mehr kanister konnte ich auf die schnelle nicht auftreiben ;).

    2 Wochen, bevor ich dieses unschlagbare angebot erhalten habe, hatte ich bereits öl mit fiatfreigabe erworben :cursing:

    Dachte nun, das ich das öl nutze um den motor zu spülen, anschließend dann das gekaufte rein. Nächstes jahr dann beim ölwechsel auf den günstigen hersteller wechseln :D