Funk Rückfahrkamera eingebaut

  • Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt nach einem Dethleffs mit 70 Ps in die Gehbobenere Klasse mit 122 Ps aufgestiegen bin, hab ich mir mal ne Rückfahrkamera mit Funk gegönnt.

    Muss Sagen: "Bin begeistert." :thumbup:
    Einbau in 1,5 h, kaum Strippenziehen, minimales Loch an der 3. Bremsleuchte und an der Befestigung Rückwand.
    Habe keinerlei Störungen, ist auf Dauerplus angeklemmt (quasi Rückspiegelfunktion).
    ist das Teil hier, kann ich nur empfehlen. (Ja gut, verkauf ich ;))

    Funk-Rückfahrsystem McVoice "FRS-70 pro" mit 7"/18cm TFT-Farbmonitor und NightView-Kamera

    auf http://www.hardware-hepf.de

    Mache demnächst ein paar Fotos und stell Sie rein.

    Ostergrüße aus Franken
    Thomas

  • WOW! Stolzer Preis!
    Ich hab ein 7" GPS Navi, Mediaplayer, inkl. funk-Rückfahrcamera etc., die funktioniert auch einwandfrei, allerdings ca. 1/2 Preis und mehr Funktionen...
    Einfach nur um eine Alternative aufzuzeigen, falls es jemanden interessiert. Hier der Link zum entsprechenden Thread => Navi + Rückfahrkamera - Kennt das jemand?
    Nicht zu vergessen, dass zu den Kosten noch Zoll/Ust kommen (Einfuhr in EU..)

  • Hallo Arca,

    ich denke das heisst nicht WERBUNG? sondern ACHTUNG WERBUNG!!!

    hallo.

    warum nicht in gewerbliche forenteilnehmer?

    Bin voll und ganz deiner Meinung.

    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    sehe ich auch so !!

    im gewerblichen wär doch alles in Ordnung

    Aber er macht wenigstens kein Geheimnis drum und hat die WEBSITE im Profil


    Gruß

    Michael :qualm

  • Hallo zusammen,

    wollte eigentlich keine Werbung in dem Sinn betreiben.
    Hab halt die Kamera sozusagen am eigenen Leib getestet und für gut befunden.
    Bin sehr zufrieden.

    Für den gewerblichen Teil:
    Bin damals als Privatperson ins Forum, nachdem ich mir die Kamera jetzt besorgt habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen sie auch im Forum anzubieten.
    Bei entsprechender Nachfrage wäre ein Rabatt möglich. Einfach mal ne PN schicken.

    Bin ab 2.5. im Urlaub.

    Grüße aus Franken

    Thomas

  • Moin,

    habe seit letzter Woche auch wieder eine Kamera am Womo *freu*

    Wenns denn Werbung gewesen sein sollte, dann nicht die allerbeste ;) ... sage ich einfach mal so, tschuldigung.
    Denn wenn ich mir meinen Blick in den "Kameraspiegel" nach hinten ansehe, dann habe ich lieber weiterhin ein Kabel vom Bildschirm bis zur Kamera:


    ...die unteren Fahrzeugecken sind noch weit im Bildschirminneren (neben der offenen Klappe und rechts am Bildrand unten an der schwarzen "Leiste") und nach hinten weg, seht selbst ...

    ... und auch auf der Strasse ist es ein suuper Rückblick bis zum Ende der Strasse ...

    Was ich damit sagen möchte:
    Es kommt nicht auf das "Funk" oder "nicht Funk" an, sondern schaut euch vorm Kauf den Bildausschnitt an, sonst seht ihr nachher trotzdem fast nichts ;)

  • Hallo frieda008,
    muß ich Dir Recht geben mit dem Ausschnitt und der Sicht nach hinten.

    Wollte ja nur die Kamera zum Rückwärts einparken, wenn ich Sicht nach hinten als Rückspiegelersatz haben will, nehme ich ne Kamera zusätzlich. Kann am Funksystem 4 Stück ankoppeln.

    Gruß aus Franken

  • Hallo Thomas,
    das war auch mein Hauptgrund, die Sicht nach hinten zum Einparken/Rückwärtsfahren.
    Und alleine den Anhänger ankuppeln, also direkt mit dem Haken unters Maul fahren ;)
    Aber wenn ich gleichzeitig noch ne super Rundumsicht dazubekommen kann, warum soll ich dann noch zusätzliche Kameras anbauen.

    Eine für Alles - Geiz ist geil :thumbup:


    Schönes (sicheres) Rückwärtsfahren wünsch ich allen Rückfahrkamerabesitzern :fahren

  • Hallo,

    @ Frieda008

    welches Rückfahrsystem hast Du verbaut ?
    Bin gerade auf der Suche nach einem Rückfahrsystem.
    Da ich öfters meinen Motorradanhänger mitführen will (der viel schmäler wie das Womo ist), wäre eine Kamera beim rückwärtsfahren sehr sinnig.
    Möchte aber mit dem System das Anhängerende (Hänger 3 m lang) sehen.

    @ All
    welche Systeme nutzt Ihr für die Anhängerüberwachung

    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Hallo,
    nach nochmaliger Feineinstellung kann man bei mir auch ca. 10 m nach hinten sehen.
    Werd morgen, wenn Digi zur Hand mal ein Bild einstellen.

    Gruß aus Franken

  • Hier hab ich noch mal ein paar Bilder gemacht ...


    Mittig im Fahrradträger unten sieht man jetzt schon mal, wie ich es wollte (weil alleine ankuppeln MUSS später sein), den Haken des Anhängers ... (die Kamera sieht bei diesem Bild übrigens genau in die Abendsonne)


    und

    zeigen die zusätzlichen flexiblen Begrenzungsleuchten (je Seite ca 20 cm mehr Breite in der Sicht nach hinten) :thumbup:

  • Hallo, habe die selbe Kamera mit identischen techn. Daten und identischen Aussehen von Kamera, FB und Monitor.

    Bin zufrieden, reicht aus zum sicheren rückwärtsfahren. Nachtsicht mit IR LED ist vollkommen ausreichend.

    Gibts bei Conrad Elektronic für 169.- €.