Lenkradfernbedienung,

  • Hallo,


    Ich habe einen Peugeot Boxer 244L 03 der ja fast gleich ist dem Ducato, (auf den Peugeot Foren ist nichts zu finden) mein Autoradio Ist defekt und jetzt hab ich

    einen Kenwood Radio gekauft und möchte mit einem Fernbedienungsadapter von Kenwood CAW-RL2000 das Radio wieder

    Fernbedienen. Leider habe ich keinen gefunden der genau auf den Boxer oder ducato 03 passt.

    Hat irgendjemand das schon mal gemacht und wenn ja mit welchen Adaptern usw.


    Und hat jemand einen Verkabelungsplan der Lenkradfernbedienung?

    Ich bin für jeden hinweis sehr dankbar!


    Vielen Dank,


    Hubert

  • bin gerade bei dem Thema mit identischen Daten (Boxer, Kenwood).
    Die Doppel-Din Konsole ist fertig, seit heute bin ich bei der Installation, die Umstellung von Blaupunkt auf Kenwood bei den Anschlüssen ist fertig, morgen geht es an die restlichen Anschlüsse, u. A. auch die Fernbedienung. Vielleicht PN, die Ergebnisse sollten wir dann aber ins Forum stellen.
    Grüße aus dem Ries
    Günther

  • Hallo,


    Ich wünsch dir viel glück, hoffentlich klappt es.

    Ich werde es am Wochenende wieder versuchen…

    Das Ergebnis muss auf jeden fall in das Forum.


    Lg Hubert

  • Hallo,


    Hab am Wochenende mal die werte der LFB raus gemessen:


    Grün blau gegen schwarz Violett

    Vol- 66 ohm

    Vol+ 162 ohm

    Mute 3709 ohm


    Grün rosa gegen schwarz Violett

    Seek- 66 ohm

    Seek+ 162 ohm

    SRC 3709 ohm


    Leiter habe ich netz nicht gefunden auf welchen Eingangs-widerstand der kenwood CAW-RL2000 auf welchen pin reagiert.


    Lg Hubert

  • Hallo Hubert,
    Nach Problemen mit dem Kenwood habe ich das Gerät gewechselt und baue gerade ein Pioneer AVIC-F920BT ein.
    Tut mir leid, wir hätten uns sicher gut ergänzt.
    Mit den besten Grüßen aus dem Ries
    Günther

  • Hallo Günter,


    nach dem es von Kenwood keine angaben über die benötigten eingangswiederstände gibt und mir das ehrlich gesagt echt

    schon am a…. geht.

    Funktioniert das mit dem Pioneer ohne „Probleme“ ?

    Denn wenn das so ist, dann steige ich sofort um auf den Pioneer AVIC-F920BT um.


    Lg Hubert