Reparatur- Werkstatthandbuch

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und möchte ein paar Infos zu zwei Themen erfragen.

    Mein Fahrzeug: Fiat Ducato 2,3 Liter Diesel, Erstzulassung 5/2003 ( ich nehme mal an, dass dieser auch unter dem Typ 244 läuft ).

    1. Frage: Gibte es ein Reparatur- / Werkstatthandbuch in Papier oder auf CD für mein Fahrzeug. Wenn ja, woher?

    2. Frage: Gibte es bei Euch irgendwelche Erfahrungen mit der Firma ManualSoft? ?(

    Ich habe schon mal ein wenig "gegoogled" und im Forum gestöbert. Bei ManualSoft war ich auch schon, aber die Firma ist wohl nicht so das "Wahre" - Sitz in Spanien - Bank in Marokko, dazu urheberrechtliche Ware wohl nicht ganz "koscher" - dieses alles macht etwas unwohl - aber, ich lasse mich auch gerne "eines Besseren" belehren.

    Auch habe ich die Beiträge von Robert Most gelesen - hier gibt es eventuell eine Lösung zu meinen Fragen.

    Wäre ganz toll, wenn ich über diesen Weg Unterstützung erhalten kann.

    Vielen Dank.

    Gruß Rigo

  • Hallo Pter,

    zuerst einmal vielen Dank für die Info und superschnelle Reaktion - finde ich schon mal ganz toll.

    Leider habe ich so meine Probleme mit der richtigen Auswahl. Die Zuordnung bei der Auswahl für den Diesel 2,3 Ltr und Baujahr 2003 (Erstzulassung 5/2003) klappt bei mir eventuell gedanklich nicht so gut. Leider kann ich nichts finden - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Wäre froh über einen weiteren Hinweis.

    Vielen Dank.

    Gruß Rigo

  • Hallo Rigo,

    Da habe ich anscheinend etwas zu oberflächlich gesucht, entschuldige bitte. Ich habe auf meinen beiden Adressen auch nichts für Deinen 244 gefunden.
    Dies scheint mir allerdings eine richtige Adresse zu sein: http://cgi.ebay.at/Fiat-Ducato-24…g-/120676149927
    Das Angebot wurde zwar kürzlich beendet, aber Du kannst ja den Anbieter anmailen und ihn fragen, obe er noch was hat.
    Gruss Peter

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Nachricht. Ich habe mich mal per E-mail an Robert Most gewendet - mal schauen was da möglich ist.

    Berichterstattung folgt entsprechend.

    Gruß Rigo