Ducato 290 Getriebe

  • Hallo ihr Fachleute- helft mir!
    Wer kann mir die Bezeichnung dieses Getriebes nennen ? z.B. C 503.5.23.--
    Vielleicht weiß auch jemand, ob die Innereien eines Pkw-Getriebes identisch sind ( Fiat Croma 2,5 TD )
    Habe ein leicht defektes Getriebe und muß mich ein wenig schlau machen, ich versuch es jedenfalls.
    Es grüßt der Wellenreiter

  • hallo ,
    die bezeichnung steht am getriebe . welchen fehler hast du denn ? dann kann ich dir ev weiterhelfen .
    lg aus der lüneburger heide

  • Hallo Wellenreiter
    Ich würde mal behaupten geht gar nicht PKW / Leicht LKW schon von der Gertriebegröße her kann das nicht passen. Aber vielleicht antwortet Robert ja noch auf Dein Anliegen, der wird es wissen
    Gruß hotte

  • hallo ,
    die bezeichnung steht am getriebe . welchen fehler hast du denn ? dann kann ich dir ev weiterhelfen .
    lg aus der lüneburger heide

    Wo soll denn die Bezeichnung stehen? Auf der gefrästen Fläche in der Nähe des Entlüftungsventils ist eingeschlagen " 2HE 89" und darunter die offensichtliche fortlaufende Nr. 224186
    Am Differenttialdeckel ist eine Guß-Nr. 9607213410 dahinter das Citroen-Zeichen
    Ich habe das Getriebe allerdings nicht mehrfach gedreht, es liegt im Freien und heute war bei uns a.....kalt!
    Ich grüße

  • Hallo Hardautaler
    Offensichtlich ist bei meinem Getriebe die Synchronisierung 1-2. bzw. 3-2. Gang defekt, hochschalten mit Gefühl, runter mit Zwischengas.
    Die Duc.-Getriebe sollen alle von der PSA-Gruppe sein ?
    Grüße aus dem Schlaubetal und guten Rutsch !

  • Hallo Hardautaler
    Offensichtlich ist bei meinem Getriebe die Synchronisierung 1-2. bzw. 3-2. Gang defekt, hochschalten mit Gefühl, runter mit Zwischengas.
    Die Duc.-Getriebe sollen alle von der PSA-Gruppe sein ?
    Grüße aus dem Schlaubetal und guten Rutsch !

    da hilft wohl nur eins .....getriebe raus + synchronkörper oder komplette gangräder erneuern . gibt es komplett zb bei axel augustin ....
    oder ein gutes getriebe vom schrott oder aus dem großen onlinekaufhaus e... ........