Getriebe

  • Hilfe!!! ich brauche dringend eine gebrauchte Getriebe. Hauptwelle ist kaputt. :wein Habe alles instand gesetzt Bremse, Turbo, ZK. Neue Batterie und nun ist mein Getriebe hin. Wer weiß wo ich für ein 290 TD 82PS 60kw 1994 BJ ein günstige getriebe kriegen kann. Danke in Voraus, Highlander

  • Hallo , ich erlaube mir die frage : hast dein getriebe zerlegt um sagen zu können das die hauptwelle kaputt ist ? Ich nehme an du meinst die kupplungswelle ? Oder hast du einen mechaniker der das macht ?

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo ja ich habe einen Mechaniker. Getriebe ist zerlegt es ist die Welle das in die Kupplung geht das verschlissen ist.. 3 Zähne sind gänzlich kaputt. Getriebe ist nicht mehr zu retten. Ich versuche ein gebrauchte zu kriegen.

  • Betr. ggf. Ersatzteil, hat Deine Welle unterm 5. Gang ein Doppelrollenlager, oder Schrägrollenlager?

  • Geh mal auf e b--.it , altuell sind da 2 kupplungswellen und 2 getriebe die für dich in frage kommen . Suchbegriff : albero primario cambio ducato oder : cambio ducato 1 serie

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Ansonsten gehst auf die it seite Subito.it. Schreibst ins suchfeld : cambio ducato Wählst tutta italia Und accessori auto , Da gibts getriebe für alle , denk mal für deinen sind so mindestens 5-6 dabei. Möchte dazu noch sagen das das keine werbung sein soll, sondern nur eine hilfestellung , falls das nicht erwünscht sein sollte bitte löschen , danke , gruss Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-it (1. Mai 2018 um 18:23)

  • Sorry war unterwegs. So es hat sich ein Forum Mitglieder mir ein super Angebot gemacht für eine Getriebe. Ich habe es gleich geholt und mein Werkstatt hat es auch prompt eingebaut. Was soll ich sagen......Hurrah!!!! Es laüft wie geschmiert. Ich danke alle für ihre Einsatz. Diese Forum ist einfach der Hammer... Ich hoffe das ich auch irgendwann wer helfen kann. Highlander