1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • anhaengerfuzzy 27. Juni 2026 um 20:39

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Das war bei dir schon das Sicherheitsventil. Dieses ist federbelastet und macht dann auch wieder zu wenn der Druck wieder passt. Das geht ganz schnell. Schau mal in deinem Staukasten. Da müsste irgendwo die kleine Schutzkappe liegen. Normale,…
  • wibbing 27. Juni 2026 um 20:24

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf,

    Du hast das sehr schön erklärt. Nur bezeichnet man das Ventil, das am Niederdruck eine kleine Menge ablässt um den Druck wieder auf 30mbar zu bringen nicht als Sicherheitsventil, das ist einfach der Regler.

    Das Sicherheitsventil am Regler…
  • Hannus 27. Juni 2026 um 20:23

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Würde aber dem Wiedersprechen, daß er im Stand auf 12V läuft. Was aber eigendlich nicht stimmen kann. Und wenn der Motor läuft, sollte auch genug Strom von der Lichtmaschine zur Verfügung stehen. Ich würde eher vermuten, daß da kein Strom ankommt.
  • wibbing 27. Juni 2026 um 20:18

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roma,

    Bitte erkläre mir mal wie dein Regler den Druck auf 30 mbar regelt, wenn kein Gas verbraucht wird und es wird wärmer.

    Wo geht das Gas hin?

    Bei meinem Regler hat kein Sicherheitsventil ausgelöst, er hat geregelt.

    Wenn ein Sicherheitsventil am…
  • anhaengerfuzzy 27. Juni 2026 um 20:16

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Nochmals:

    Es gibt zwei "Sicherheitsventile":

    Einmal für den Hochdruckbereich. Dieses ist am Flaschenventil. Und dann gibt es das für den Niederdruckbereich am Regler. In dem Fall hat das Ventil am Regler angesprochen so wie es soll.

    Und dazu braucht es auch…
  • roma 27. Juni 2026 um 20:04

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Tach

    Beitrag 1

    Er schreibt sein Druckregler läßt Gas ab! und das geht nur über das Sicherheitsventil!!!

    Aber das funktioniert nicht so wie er beschreibt...
  • Willi 27. Juni 2026 um 20:00

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Hallo... das Problem liegt am Netzteil des Kühlschranks. Wenn der Widerstand aktiviert wird, sinkt die Spannung und das Relais schaltet ab.
  • Caravan16V 27. Juni 2026 um 19:56

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Das mag ja sein. Aber unvollständige bzw. fehlleitende Infos hier stehen zu lassen ist der gesamten Sache ja vermutlich auch nicht gerade zuträglich. Zumal die Dampfdruckkurve ja maßgeblich für das Verhalten der Regler auf der Niederdruckseite…
  • hbert 27. Juni 2026 um 19:53

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ allgemein ]
    Welcher Ducato hat Flammstart? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Sehe ich auch wie Darkside, klar ist meiner ein Common Rail Diesel trotzdem Flammstartanlage .
  • wibbing 27. Juni 2026 um 19:53

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Noch einmal: Es ging hier nicht um den Druck in der Flasche oder um Sicherhetsventile an Flasche oder Regler. Das betrifft alles den Hochdruckbereich.

    Es ging hier um den normalen Druckregelvorgang auf 0.03 bar ohne Gasverbrauch und mit offener…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Gas ]

      Gasaustritt bei grosser Hitze 33

      • wibbing
      • 26. Juni 2026 um 23:38
      • Wohnmobilaufbau
      • wibbing
      • 27. Juni 2026 um 20:39
    1. Antworten
      33
      Zugriffe
      988
      33
    2. anhaengerfuzzy

      27. Juni 2026 um 20:39
      • [ Kühlschrank ]

      AES II Steuerplatine Electrolux Dometic 115

      • Willi
      • 6. März 2023 um 15:46
      • Wohnmobilaufbau
      • Willi
      • 27. Juni 2026 um 20:23
    1. Antworten
      115
      Zugriffe
      26k
      115
    2. Hannus

      27. Juni 2026 um 20:23
      • [ allgemein ]

      Welcher Ducato hat Flammstart? 16

      • jo...
      • 25. Juni 2026 um 14:09
      • Basisfahrzeuge
      • jo...
      • 27. Juni 2026 um 19:53
    1. Antworten
      16
      Zugriffe
      643
      16
    2. hbert

      27. Juni 2026 um 19:53
      • [ Kühlschrank ]

      Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C 39

      • Beislcamper
      • 25. Juni 2026 um 19:03
      • Wohnmobilaufbau
      • Beislcamper
      • 27. Juni 2026 um 19:31
    1. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,7k
      39
    2. Snap

      27. Juni 2026 um 19:31
      • [ 290er bis 1994 ]

      2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang . 19

      • Ruben
      • 26. Juni 2026 um 19:50
      • Basisfahrzeuge
      • Ruben
      • 27. Juni 2026 um 17:30
    1. Antworten
      19
      Zugriffe
      567
      19
    2. Ruben

      27. Juni 2026 um 17:30

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Gasaustritt bei grosser Hitze

    anhaengerfuzzy 27. Juni 2026 um 20:39
  • AES II Steuerplatine Electrolux Dometic

    Hannus 27. Juni 2026 um 20:23
  • Welcher Ducato hat Flammstart?

    hbert 27. Juni 2026 um 19:53
  • Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C

    Snap 27. Juni 2026 um 19:31
  • 2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang .

    Ruben 27. Juni 2026 um 17:30

Statistiken

Themen
69.026
Beiträge
787.783
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.453
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
wispi90
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™