Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jerome
22. Juni 2026 um 06:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Es gibt bei den Bugfenstern bei Dethleffs zwei Größen. Mein Talento aus 94 hatte das kleine, der Jacky aus 93 das große.
Klein und groß in Bezug auf die Höhe.
Gruß Jerome -
700MEG
22. Juni 2026 um 06:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin Franz,
ich bin zwar nicht bereit mehr Geld als nötig zu investieren und habe mit einem KTS 590 von Bosch und der ESI[tronic] gewisse Möglichkeiten, aber falls mit den beiden von dir verlinkten Produkten, die wohl ~175 bzw. ~50 Euro kosten… -
Sippi
22. Juni 2026 um 06:44 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hi, mir ist etwas komisches passiert.
Meine Starterbatt. war leer. Ok, dachte ich, schließe ich das Cstek CS One an.
Haube auf, Am Masse und Plus-Punkt im Motorraum angeschlossen.
Über Nacht die Batt geladen. Batt. voll, Ladegerät abgeklemmt
Ich gehe ins… -
Bernd XM
22. Juni 2026 um 06:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Guten Morgen Markus,
das Glück werde ich brauchen, Danke dafür. Manchmal macht man Dinge, die man nich wirklich erklären kann. -
Bernd XM
22. Juni 2026 um 06:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ich hab es vor Reiseantritt wechseln lassen. Befüllt wurde es mit 75 W 90 HD, leider dabei meinen Auftrag, einen Liter mehr einzufüllen, nicht ausgeführt. Das Öl wird auch wieder dann reinkommen. -
Bernd XM
22. Juni 2026 um 06:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das wird passieren, wenn wir wieder daheim sind. -
Bernd XM
22. Juni 2026 um 06:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Guten Morgen Franz,
die Hoffnung habe ich tatsächlich. -
700MEG
22. Juni 2026 um 06:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin Klaus,
ich verstehe doch korrekt, dass das SGW-Steuergerät auch bei Verwendung der Dongles physisch nicht am Kabelbaum an den beiden Anschlusssteckern verbunden ist. Können die Dongles anders als die Bypass-Kabel das angesteckte SGW-Steuergerät… -
Faraway
22. Juni 2026 um 02:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich hätte ja auch ein Rahmenfenster stattdessen eingebaut, aber der Ausschnitt ca 1340 x 300 mm ist zu groß.
Solche größe habe ich nirgends gefunden.
Ich versuche es mit der alten Dichtung wieder einzusetzen. Wenn das nicht klappt habe ich ja das Maß für… -
244-er
21. Juni 2026 um 23:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Bernd, vielen Glück mit deinem Getriebe, aber wieso hast du da einen neuen post angefangen und nicht den alten weiterverwendet? Es zerfleddert doch nur alles.
Gruß Markus