1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • DickesHemd 25. Juni 2026 um 16:42

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    Kosten VI Zahnriemen plus !! Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Martin,
    welche Erklärung hat denn deine Werkstatt ? Die können dir sicher jeden Arbeitsschritt erklären.
  • radlwadl 25. Juni 2026 um 16:24

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    "Singen" der Gänge 3, 4, 5 verfasst.
    Beitrag
    Hoi Karl-it  :wink- Du erinnerst Dich richtig, Schrägrollenlagergetriebe.
    Weißt Du, wo es die gehärteten Platten gibt?

    emil77b - sorry, hätte ich im ersten Post erwähnen sollen: Schrägrolle.

    Dann warte ich auf kühlere Temperaturen, bestelle derweil…
  • Dietmar 25. Juni 2026 um 16:20

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    Kosten VI Zahnriemen plus !! Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Ob sie sich abgesprochen haben, das weiß ich nicht. Aber klar ist, solange der Kunde das zahlt, wird abkassiert. Ist doch logisch, würde ich vielleicht genauso machen.

    Du kannst ja mal fragen, ob sie extra aufschlüsseln.
    Oder einfach mal fragen, was denn…
  • emil77b 25. Juni 2026 um 16:18

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Aussentemperaturanzeige freischalten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vereister Kompressor, ehrlich ?? :nono

    Gruss Emil
  • emil77b 25. Juni 2026 um 16:13

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ X290er ab 2014 ]
    Kosten VI Zahnriemen plus !! Wasserpumpe verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Ggf sollte ermittelt werden, welche AZ für was angewendet werden soll. ZR + Wapu erneuern, beides als Einzelleistung ... !? :wink

    Gruss Emil
  • emil77b 25. Juni 2026 um 16:06

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    suche Vorglührelais verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    Katzen leiden bei Hitze! Deshalb, vielleicht, erstmal die Antwort der TE abwarten. :wink

    Hruss Emil
  • emil77b 25. Juni 2026 um 15:58

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    spurstange rechts (innen) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Kommt halt drauf an, wie groß der Längenunterschied ist. Kurz gesucht, deshalb ??, iszs bei Servo zu Nonservo, 45mm!?

    […]

    :wink

    Gruss Emil
  • emil77b 25. Juni 2026 um 15:53

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    Moin Lukas,

    es gibt verschiedene Schaltwellen. Die eine hebt den Schalter, die andere lässt ihn entspannen, um den Kontakt zum R-Licht zu schalten. Wenn die Änderung entsprechend gemacht wird, passt das. Mit den Originalschaltern im Originalgewinde…
  • Karl-it 25. Juni 2026 um 15:48

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    "Singen" der Gänge 3, 4, 5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris , erinnere ich mich richtig das du ein Rollenlagergetriebe hast ? Da bekommen die Schräglager an der Kupplungswelle sofort einiges an Spiel , wenn die Platte minimal eingeschlagen ist . Würd ich auch zuerst den Deckel abnehmen , Platte…
  • emil77b 25. Juni 2026 um 15:45

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    "Singen" der Gänge 3, 4, 5 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wenns noch ein Rollenkugellager-Getriebe ist, würde ich auf das Doppelkugellager tippen. Insbesondere, falls das erneuert wurde. :wink

    Gruss Emil

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ X290er ab 2014 ]

      Kosten VI Zahnriemen plus !! Wasserpumpe 3

      • Fliegerbaer
      • 25. Juni 2026 um 14:59
      • Basisfahrzeuge
      • Fliegerbaer
      • 25. Juni 2026 um 16:42
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      86
      3
    2. DickesHemd

      25. Juni 2026 um 16:42
      • [ 290er bis 1994 ]

      "Singen" der Gänge 3, 4, 5 3

      • radlwadl
      • 25. Juni 2026 um 15:36
      • Basisfahrzeuge
      • radlwadl
      • 25. Juni 2026 um 16:24
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      60
      3
    2. radlwadl

      25. Juni 2026 um 16:24
      • [ Elektrik ]

      Aussentemperaturanzeige freischalten 15

      • karlchen
      • 21. Juni 2026 um 15:16
      • Wohnmobilaufbau
      • karlchen
      • 25. Juni 2026 um 16:18
    1. Antworten
      15
      Zugriffe
      817
      15
    2. emil77b

      25. Juni 2026 um 16:18
      • [ 230er ]

      suche Vorglührelais 21

      • Katzenmama
      • 24. Juni 2026 um 12:49
      • Basisfahrzeuge
      • Katzenmama
      • 25. Juni 2026 um 16:06
    1. Antworten
      21
      Zugriffe
      435
      21
    2. emil77b

      25. Juni 2026 um 16:06
      • [ 290er bis 1994 ]

      spurstange rechts (innen) 10

      • Ruben
      • 25. Juni 2026 um 10:30
      • Basisfahrzeuge
      • Ruben
      • 25. Juni 2026 um 15:58
    1. Antworten
      10
      Zugriffe
      205
      10
    2. emil77b

      25. Juni 2026 um 15:58

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Kosten VI Zahnriemen plus !! Wasserpumpe

    DickesHemd 25. Juni 2026 um 16:42
  • "Singen" der Gänge 3, 4, 5

    radlwadl 25. Juni 2026 um 16:24
  • Aussentemperaturanzeige freischalten

    emil77b 25. Juni 2026 um 16:18
  • suche Vorglührelais

    emil77b 25. Juni 2026 um 16:06
  • spurstange rechts (innen)

    emil77b 25. Juni 2026 um 15:58

Statistiken

Themen
69.019
Beiträge
787.519
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.445
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Tomtom15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™