Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Boxer22
7. September 2026 um 18:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Und nochmal moin,
die Dämpfer sind nun drin. Das Schlagloch kurz vor der Ausfahrt nimmt das Womo jetzt etwas weniger rumpelig - und auch insgesamt wirkt die Federung jetzt etwas "weicher" (und das ist schön). Eine Sänfte wird es aber wohl nicht mehr… -
brasletti
7. September 2026 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Servus zusammen,
ich war vorletzten Freitag bei Christoph zum Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel und bin völlig begeistert wieder vom Hof gefahren. Sehr sympathischer und fachlich sehr kompetenter Typ! Es ist zwar noch eine Hinterhofwerkstatt, aber vom… -
RaGu
7. September 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
hmm...
meine Quelle: http://www.vodeg.nl/_imagesCMS/Schaudt_EBL_99_DE.pdf
Version 99G
Irre ich mich?
-
700MEG
7. September 2026 um 17:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin,
Du meinst deutlich tiefer auf der Radseite und nicht auf der Getriebeseite herunterhängend?
Bei unserem 2023er Ducato 8 Fahrgestell ist der Bug seit Einbau der verstärkten Vorderachsschraubenfedern um gute 4 cm höher als vorher stehend. Die… -
camper20
7. September 2026 um 17:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Es ist wichtig zu wissen, welcher EBL 99, gibt da verschiedene Ausführungen.
Zumindest bei der Version G ist der Block 6 für den Ausgang des Solarreglers so belegt, dann 3 zwar Plus ist, aber Masse liegt auf 1, nicht wie zuvor von RaGu geschrieben auf… -
CiKa
7. September 2026 um 16:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Woher wisst ihr was in der Batterie verbaut ist, ich bin über diese hellseherischen Fertigkeiten echt erstaunt. Wenn man eine Batterie in der Spezifikation eines Zellherstellers betreibt ist das vollkommen okay und die Zellen dafür ausgelegt.
Hier geht es… -
Uri
7. September 2026 um 16:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hallo PHLPbo,
mit höheren Ladespannungen tust Du der Batterie keinen Gefallen , und mehr entnehmbare Kapazität hast Du auch nicht.
Herzliche Grüße,
Uwe -
da Christian
7. September 2026 um 16:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Servus, bei uns hängen die Antriebswellen deutlich nach unten, VA 1520kg. Hab eben kurz nachgesehen mit Wasserwaage. Ging schnell, einfach darunter gekrochen. Ich denke dass kein TI oder VI mit langen Überhang in Horizontallage stehen wird, so tief… -
DucatoFan250180
7. September 2026 um 16:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Lieber Tommo,
danke für die vielen nützlichen Informationen. Habe einen ähnlichen Ducato wie Du und stehe unmittelbar vor einer Getriebeöl-Nachfüllung aufgrund einer defekten Kühlleitung. Könntest Du mir die Tabelle bitte per PN zukommen lassen?
Vielen… -
CiKa
7. September 2026 um 15:56 Hat eine Antwort im Thema Kooperation Raum Köln/Bonn: Einzelsitz Taxi auf Alu-Doppelschiene NMI Double Lite Rail, ggf. Ausleihe verfasst.BeitragAls Hinweis, da es immer noch zu oft, auch von Händlern durcheinander gebracht wird.
Der Ducato 8 scheiterte an den eigenen High-Tech-Versprechungen und Chip-Engpässen, der Ducato 9 diente ab Ende 2023 als abgespeckte Überlebenslösung, und erst seit…