Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Spoon111
16. Juli 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Er hat das Fahrzeug bei diesem Händler gekauft. Somit befindet sich der Händler in der so genannten Sachmangel Haftung. Hier hat der Käufer Anspruch auf eine zeitnahe der Händler nach Frist zu seiner Verpflichtung nicht kann nach dem zweiten… -
camper20
16. Juli 2026 um 19:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Es geht doch darum herauszubekommen, ob das mit der Nicht Lieferbarkeit eine Ausrede ist oder nicht.
Denn wenn der Händler einen neuen Motor einbauen will, dann ist das ja gut.
Nur der muss eben auch lieferbar sein.
Wenn das nicht geht, DANN würde ich… -
CiKa
16. Juli 2026 um 19:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Dann wartet er noch 2 Jahre auf sein Auto. Da würde ich nicht lange fackeln, je schneller die Fristsetzung kommt, je schneller wird dann auch repariert oder rückabgewickelt. Ohne Frist hat die Werkstatt doch gar keinen Druck. -
Godzilla
16. Juli 2026 um 19:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Und wenn die Werkstatt ausgelastet ist und noch zusätzlich Urlaubszeit ist,interessiert die das wenig,die sitzen immer am "längeren Hebel".Schreiben von irgendwelchen Anwälten erhöhen mit Sicherheit nicht die Bereitschaft,das Fahrzeug… -
Spoon111
16. Juli 2026 um 18:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Sorry, das jetzt ganz so hart formulier. Das wirst du dir gar nicht aussuchen können ob neue Motor oder Austauschmotor das ist und bleibt alleine die Entscheidungs-Hoheit der Werkstatt . Sie hat die ausschließlich wieder ein repariertes Fahrzeug zur… -
Ascalion42
16. Juli 2026 um 18:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Schlichtungsverfahren: weil sie zuerst die Kosten nicht übernehmen wollten und sich nur auf CG berufen haben. Die Werkstatt hatte noch veraltete Informationen zu der Gewährleistungszeit. Sie sind von 6 Monaten ausgegangen. Durch Aufklärung durch mich… -
Karl-it
16. Juli 2026 um 18:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Und darauf war meine Antwort, Oliver
Nee , Drehmoment weiss ich nicht , und wenn ichs nicht weiss , mach ich gut zu , und gut is , und wer sich das nicht traut , in irgendeiner Tabelle nachschlagen -
Wilfred
16. Juli 2026 um 18:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hatte ich heute früh vergessen: Bei Kurvenfahrt wird das kuveninnere Lager entlastet und das äußere Lager mehr belastet. Also sieht nach hinten rechts aus.
Wann wurden die vorderen Lager gewechselt? -
Darkside
16. Juli 2026 um 18:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Warum sollten die dich zappeln lassen? Das erhöht nur die Kosten und den Ärger. Wenn etwas nicht lieferbar ist (was aktuell überall mal vorkommt) hilft kein Schlichtungsverfahren (wieso, wenn die doch eh zahlen würden...?), kein Anwalt oder Gericht.… -
Spoon111
16. Juli 2026 um 18:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Wichtig: CAR Garantie ist zwar nett es zu haben, allerdings ist der verkaufende Händler in der Sachmangelhaftung, soll heißen er muss die Kosten tragen, egal ob CAR Garantie zahlt oder nicht….
Wichtig: Nichts selber machen. Nur den Händler in die…