Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Pinsch
30. April 2026 um 09:27 Hat das Thema Springbrunnen aus Duschablauf Dethleffs A5880 gestartet.ThemaMoin zusammen,
nachdem ich meinen Badumbau fast abgeschlossen habe und ich währenddessen xmal explodiert bin weil immer was neues aufgetaucht ist, stehe ich vor dem nächsten Problem
Als ich gestern alle Undichtigkeiten vom Waschbeckenablauf beseitigt habe… -
Ducatotreiber
30. April 2026 um 09:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Hallo, in dem von Dir vorgestellten Bericht steht bei Einzelspur hinten rechts +16 (Bogen-)Minuten, nicht 24 Sekunden….Der Wert ist nicht umsonst in rot. Links hast Du lediglich +2 Minuten. Und die Ungleichheit macht das Problem beim… -
cerberus
30. April 2026 um 09:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Puh,
das war aber wirklich kein Schnapper
-
ubohli
30. April 2026 um 09:00 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Moin zusammen,
Beim diesjährigen TÜV war als einziger Mangel mal wieder "Motor ölfeucht" - wie immer.
Ich möchte das Thema jetzt mal angehen und habe die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) im Verdacht und möchte diese jetzt tauschen. Ersatzteile liegen… -
Jerome
30. April 2026 um 08:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich habe nur Teilabriss gemacht, manchesmal auch minimalinversiv…
Bei meinem Dethleffs habe ich auf dem Dach 4 Ausschnitte, davon zwei kurz hintereinander, was das Dach trotz gesetzter zusätzlicher Riegel natürlich schwächt, da Butyl ja die… -
tweiner
30. April 2026 um 08:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moinsen,
ich habe seinerzeit Promobil angeschrieben und um Unterstützung gebeten, keine Reaktion (evtl. weil ich kein Abo habe), den ADAC (als Mitglied) ebenfalls keine Reaktion. Der ADAC hat ein Mängelforum auf seiner WEB Seite. In dem Forum finden… -
Roxio
30. April 2026 um 07:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Sodele Gemeinde,
Zosse ist wieder da. Kosten knapp 2800€.
Bremse hinten komplett neu. Es war irgendwie von allen was, was ihr vermutet habt.
Der Meister hat nur gesagt, die Werkstatt vor 3 Jahren hat da einiges nicht richtig gemacht.
z.B. Nicht die… -
CiKa
30. April 2026 um 07:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Das hängt stark vom Anwendungsfall ab.
Im Winter bei flach stehender Sonne, gegenüber den horizontal liegenden Panel auf dem Camper, bringt jeder Grad einen signifikanten Mehrwert.
Man sieht es in den Überwinterungsgebieten immer häufiger, das solche… -
Frosch Anton
30. April 2026 um 07:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Es gab mal ein paar Hersteller welche solche Systeme angeboten haben, nach einer anfänglichen Euphorie kam die Ernüchterung. Weil die Mehrausbeute steht im keinen Verhältnis zum Anschaffungspreis. Vor allem bei den heutigen Solarmodulen verschlechtert… -
DucDuc
30. April 2026 um 06:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Der Wandaufbau bei meinem (1 Jahr älter) ist: Alu-Außenhaut, damit verklebter Holzrahmen mit Styroporfüllung und dann 3mm Speerholz als Innenwand. -> Fertig! Sollte bei deinem genau so sein, da hat sich meines Wissens nichts geändert.
Das Fenster ist in…