Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
cerberus
16. Mai 2026 um 15:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Ich gehe mit allem, was Du hier mitteilst mit, aber erläutere mir bitte, warum Du im unteren Drittel arbeitest. Ich habe immer auf Nabenhöhe gearbeitet.
Gibt es hier eine Erläuterung, warum Du im unteren Drittel misst? -
ThorBecker
16. Mai 2026 um 15:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Das bedeutet im Umkehrschluss, ein "billiger" Reifen der schneller abläuft, oder häufiger getauscht wird, hat im Fall des Falles eine deutlich bessere Ausgangsposition, als der mehr als 6 Jahre alte Markenreifen. Verschleiß, Zustand und Alter sind… -
Traveller
16. Mai 2026 um 15:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Habe es gefunden - das Relais war im Armaturenbrett in der Versenkung hängt lose links drin. Wie Jerome richtig vermutet hat, Kontaktproblem ...er geht wieder. Allerdings frage ich mich wie man das Relais befestigen kann? Vielen Dank für eure Antworten.
-
Clauphi
16. Mai 2026 um 14:18 Hat das ThemaThema- Citroën
Hallo Zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Mein erster Beitrag hier, sorry falls die Anfrage unvollständig oder holprig sein sollte.
Es geht um mein Pössl-Womo, Zulassung 09/2023 auf Basis Citroen Jumper, 2.2 L, 163 PS. Er zeigt… -
Tour324
16. Mai 2026 um 13:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Es gab bei dem alten, sowie bei dem neuen Getriebe, bei mir, nicht den Ansatz eines Anruckens, das Auto 4t fährt sehr weich an. -
Dietmar
16. Mai 2026 um 13:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Es ist eigentlich wie immer, sobald das Wort Reifen im Thread auftaucht, kann man Bier und Chips bereitstellen.
Würde mich mal interessieren, ob der TE sich mittlerweile auch eine Meinung gebildet hat. Ich persönlich frage nur noch bei Themen nach, die… -
UlrichS
16. Mai 2026 um 12:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Sehe ich genauso, leider wird ebenfalls übersehen das ein Reifenplatzer bei vielen Versicherungen ein Betriebsschaden ist, hohe Reparaturkosten am Radlauf usw. nicht bezahlt werden. Aber auch Unfälle durch Reifenplatzer bzw. Reifenschäden sind bei… -
saxe57
16. Mai 2026 um 12:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Für mich gibt es nur Michelin Ganzjahresreifen....Regen, Wiese, Schnellfahrten, überladene Hinterachse....hinten 4,5, vorne 3,5, federt angenehm, und hält lange.
Gruß -
Bernd NRW
16. Mai 2026 um 12:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ich kann mal was dazu sagen was ich in mehreren Sicherheits -und Rennstreckentrainings erfahren habe.(Womo,Kfz,Motorad.)
Egal welcher Reifen ,Neu sind fast alle Reifen auch Billigreifen sehr gut . Wenn ich einen zb. Michelin nach 4-6 Jahren fahre ist er… -
Eckhard2
16. Mai 2026 um 12:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ja, wenn ich es machen würde, dann selber, ist doch nichts anderes wie ein Ölwechsel am Motor. Das was rauskommt muss wieder rein.
Habe aber wo der Wagen neu war gleich zusammen mit dem Update das Getriebeöl auf auf die Füllmenge überprüfen lassen,…