Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Flolfi
1. März 2026 um 17:41 Hat eine Antwort im Thema Powerstation - Nur Marke oder auch von ? verfasst.Beitrag[…]
Da gehe ich voll mit. Und bei uns gibts auch weder Fön noch Wasserkocher noch Kaffeevollautomat noch Dampfbügeleisen.
Aber immerhin 2 Laptops die zwecks Arbeit viel im Einsatz sind und bei längeren Live-Terminen über Video (oder wenn die Kids doch… -
JMasterJ
1. März 2026 um 17:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hey der wedi sah bei gezogener Welle fast so aus wie auf dem Foto ,ein wenig haben wir ihn noch beschädigt da ich erst ohne Deckel abzubauen tauschen wollte .Aber im Grunde sah der so aus ja !!
Ja der o-ring ist auf dem Deckel aber sieht auch nicht so… -
CiKa
1. März 2026 um 17:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Multimedia ]
Das meinte ich ja mit "Kette". Schwach ist im Digitalfernsehen immer ein bisschen schwierig.
Ich bin auf Sizilien da sind alle Sender "schwach", da ich hinter der Ausleuchtzone des Astra 1 bin.
NTV auf 12188 MHz, SNR 7.2 DB, AGC 81%<, BER bis zu 100.
(Kann… -
Joh@nnes
1. März 2026 um 17:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Noch ein kleiner Tipp von einem Leidensgenossen. Wenn Du neue Simmeringe usw. eingebaut hast: Füll vor Einbau der Antriebswellen 2,3l Getriebeöl ein. Sollte es nach ein paar Stunden irgendwo auch nur ein bisschen tropfen: Bau das Getriebe aus und… -
Joh@nnes
1. März 2026 um 17:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo! Der O-Ring gehört auf die Antriebswelle, er hat mit der Öldichtigkeit nichts zu tun. Er dichtet nur das Sonnenrad (von dem siehst du nur das Stückchen, in welchem die Antriebswelle steckt) gegen von außen eindringenden Schmutz ab. Ist der… -
oesie
1. März 2026 um 17:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Jerome
1. März 2026 um 17:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Multimedia ]
Er scheint nur die HD hinterlegten Sender zu empfangen, bei allen anderen ist das Signal schwach.
Die Snipe sucht ja den Satelliten eigenständig.
Die Sender selbst sind im Receiver voreingestellt, konnte ich ja auch empfangen.
Manchmal allerdings hat die… -
carstix
1. März 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im Thema Powerstation - Nur Marke oder auch von ? verfasst.BeitragDer FI im Wohnmobil ist ja quasi direkt eingangseitig an der CEE Dose am Wohnmobil angeschlossen. Der FI an dem Kabel ist eingangseitig nach N gebrückt. Wo ist der Unterschied wenn ich keinen FI am Kabel habe und die Brücke nach N im CEE Stecker des… -
CiKa
1. März 2026 um 17:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Multimedia ]
Öffentlich Rechtliche Sender sendrn gar nicht mit in SD. Die Privaten aber weiterhin.
Wenn Du konkret einmal schriebst Welcher Sender dann kann man das anhand der Frequenz gegen prüfen.
Das ist ja eine Kette, das LNB kann defekt sein, der SAT Receiver… -
Jerome
1. März 2026 um 17:03 Hat das ThemaThema- [ Multimedia ]
Moin zusammen,
o.g. Snipe findet nur noch die Sender, die als HD unter DVB-S2 im Sat-Receiver hinterlegt sind.
Im Haus macht der gleiche Receiver keine Probleme und empfängt über die Schüssel auch die DVB-S Programme.
Hat sich irgendwas geändert, so dass…