Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Peter Pan
15. September 2026 um 11:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Den TÜV Prüfer interessiert deine Heizung - zumindest bei unserem TÜV - weder bei Wohnmobil noch Wohnwagen. Auch die Gasprüfung ist nicht relevant für die TÜV Abnahme. Die Erfahrung ist 4 Wochen alt.
Gruß Peter -
sony15ab
15. September 2026 um 11:37 Hat das ThemaThema- [ Gas ]
Grüße euch alle hier im Forum.
Unsere Heizung im La Strada ist von ca. 1995 so wie das Fahrzeug auch von 95 ist. Im Februar 27 ist wieder der TÜV und die Gasprüfung fällig.
Jetzt stehen wir vor den 30 Jahren und der Austauschpflicht (ATP) für Gasheizungen.… -
Funcaretta
15. September 2026 um 11:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Ein Foto wäre sicherlich hilfreich, denn es gibt unterschiedliche Steuerungen die an der Batterie verbaut sind. Bei unserem 22er Knaus MEG war das noch ein IBS das allein an der Sicherung 33 hing. Start- Stop wurde darüber nicht versorgt. Also habe ich… -
Charlie3
15. September 2026 um 10:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Siggi
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Steuerung der Flammstartanlage.
Ich habe von Jo zwei Geräte bekommen die defekt waren/sind. Die Glühkerze die er mir mitgegeben hat ist die Beru 0101223454 9,5V.
Das scheint eine Originale zu sein.
… -
oldi45
15. September 2026 um 10:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Falls ein Booster mit Zuschaltung durch Spannungserkennung (nicht D+) verbaut ist, habe ich eine andere Idee, weil mir das mit dem leeren Starter Akku auch schon passiert ist.
Gruß Hajo -
Dietmar
15. September 2026 um 10:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Hab ja - glaube ich - den gleichen Kühli. Ich hatte bei hohen Außentemperaturen den Tipp (hier oder aus einem anderen Forum) angewendet, den Regler von 5 auf 3 LEDs runterzuregeln (Kann sein, daß ich sogar auf 1 runter bin), anschließend hat er… -
huebi
15. September 2026 um 10:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Du brauchst den Datenbankserver dahinter, denn sonst funktioniert das nicht. Bei mir läuft der mit in der Virtuellen Maschine und ePer funktioniert einwandfrei. Sogar die eindeutige Identifizierung der Fahrzeugs anhand der FIN klappt fehlerfrei. -
Bernd NRW
15. September 2026 um 10:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo Thorsten, überall wo unter dem Usernamen Gast steht sind nicht mehr im Forum aktiv.Deine Anfrage würde ich in Kleinanzeigen reinsetzen.
Gruß Bernd -
Bernd NRW
15. September 2026 um 09:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Im Sommer in Italien hatte er wirklich eine bescheidene Kühlleistung, deshalb habe ich 2 Titanlüfter eingebaut.Jetzt kühlt er besser.
Gruß Bernd -
camper20
15. September 2026 um 09:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo
Verstehe gerade nicht, wo ich mir widerspreche.
Es ist auszuprobieren, wie viel Strom man aus der Lima ziehen kann bzw. wie viel die Klima wirklich braucht.
Daher versuche ich, auch die Edgecases in die Überlegung mit einzubinden.
Ob man die Klima…