Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ThorBecker
11. Juni 2026 um 19:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Der Luftdruck war in Ordnung. Ich habe so eine Beschädigung noch nie gesehen. Muss nicht auch in den Flanken Metall eingebettet sein?
LG Thorsten -
camper20
11. Juni 2026 um 19:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Knackiger Preis. Aber was nützt es, wenn man keine Zeit / Lust / Möglichkeiten hat, es selber zu machen.
Da ist es doch wichtig, dass man kurzfristig einen Termin bekommt und die Arbeit vernünftig gemacht wird.
Gruß Rüdiger -
RaGu
11. Juni 2026 um 19:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ich habe mir, nach vielen Berichten und Recherchen, für mein Womo die Michelin Agilis CrossClimate (C) Ganzjahresreifen, gegönnt.
Vorher (Ducato 250) waren ab Werk Conti Sommerreifen drauf.
Die Michelin kann ich (Tabelle direkt vom Hersteller) mit vorne… -
Bernd NRW
11. Juni 2026 um 18:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
hab ja gesagt das ich eine Rückmeldung gebe. Heute abgeholt und 2300 Euro ärmer
(hatte aber auch mit ca. 1800 € gerechnet) 4Scheiben,4xBeläge und Bremssättel, Bremsflüssigkeit und Lohn etc. Aber wurde auch Zeit nach 13 Jahren und… -
RaGu
11. Juni 2026 um 18:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Nun denn....
in jedem Fall den (einen) Victron SMART Solarregler wählen.
Die Größe/Anzahl der Module ist eine Geldbeutel Entscheidung, abhängig deiner gedachten "Freistehzeit". -
HaWe
11. Juni 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im Thema Ölmessstab Ducato 2.3 Multijet Bj. 2013 verfasst.Beitrag[…]
Von einem Wandlergetriebe habe ich nichts geschrieben.
Und auch bei meinem Landcruiser GRJ76 habe ich das so gemacht.
Halbwissen eh nicht; das ist wohl der Unterschied zwischen einem promovierten Dipl.-Ing. und einem "Pensionisten und Privatier"
Komm in… -
Peter Pan
11. Juni 2026 um 18:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Ja, genau. Ich hatte LED's eingesetzt- im oberen Bereich ist es jetzt schön hell, aber beim Tageskilometer Anzeiger ist es schon recht dunkel🤔aber ok, danke für die Info- muss dann reichen👍
Gruß Peter -
Nobody-2003
11. Juni 2026 um 18:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Das ist der Standard Tacho ohne Drehzahlmesser? Der wird ausschließlich von der oberen Lichtleiste beleuchtet. Müssten die 5 Sockel oben sein. -
borland123
11. Juni 2026 um 18:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich hab's ja jetzt schon 2 mal geschrieben aber alle guten Dinge sind drei.
Das passiert nur bei einer Geschwindigkeit unter 3kmh, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Das gilt mindestens für das aktuelle Ducato Modell denn das fahre ich. -
saxe57
11. Juni 2026 um 18:30 Hat eine Antwort im Thema Ölmessstab Ducato 2.3 Multijet Bj. 2013 verfasst.Beitrag[…]
Seehr gefährliches Halbwissen, würde ich nie und nimmer machen.
Was du schreibst ist eine Empfehlung um von einem Wandlergetriebe mehr Öl rauszubringen...hab ich beim Landcruiser immer so gemacht.
..und 5 sec laufen lassen, ohne Öl....Hammer was du…