Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
huebi
6. Juli 2026 um 14:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Liest Du überhaupt, was ich zur Technik der Bremsen schreibe?
Da steht ganz klar, wie ich zu einer leistungsstärkeren Bremsanlage komme.
Ich gehe nicht davon aus, dass Dich diese Trivialitäten überfordern, jedoch beziehst Du Dich jetzt nur auf meine… -
DucDuc
6. Juli 2026 um 14:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Was ja nur heißt, dass es nicht direkt rein regnet.
Wasser sucht sich seinen Weg!
Es bleibt eine Wundertüte, denn aktuell kann es von Kondensat über seine Theorie vom Kanister bis zu „ Dach undicht und es läuft durch die Wand bis dahin“ alles sein.
… -
Peter Pan
6. Juli 2026 um 14:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Interessant🥳die Frage ist hierbei, wer entscheidet, in welcher Phase man sich gerade befindet- da hat dann ja scheinbar jeder so seine eigene Sichtweise 👍 daraus ergibt sich dann das Paradoxon des Wissens, welches in Foren wohl öfter vorkommt.… -
Aufgehts
6. Juli 2026 um 14:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
naja, Bj 2009, EZ 2010, B524 CL, knapp 80000 gelaufen, 3 ltr. Maschine mit Steuerkette, gepflegter Zustand, 36000,-
Was Vergleichbares haben wir nicht gefunden. Aber Schnapper finde ich auch nicht...
Danke euch.
Verkäufer war übrigens gerade mit dem WM… -
astronomikus
6. Juli 2026 um 14:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tja,
meine Hoffnung, der AHK-Umbauer aus dem unweiten Diez, hat mit einen Korb gegeben. Er rüstet mein Fahrzeug nicht damit aus.
Hat denn jemand so einen älteren T620 mit Anhängekupplung gesehen oder hat jemand was Passendes in der Garage oder sonstwo… -
Beislcamper
6. Juli 2026 um 14:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Dass meine Aussage zu pauschal formuliert war, kann ich akzeptieren. Offenbar gibt es mit entsprechendem Nachweis und einer aufwendigen Einzelabnahme durchaus Möglichkeiten.
Was ich allerdings schade finde, ist der Ton der Diskussion. Fachliche Fehler… -
Der Nils
6. Juli 2026 um 14:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Rüdiger
Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte.
Bedeutet ich habe fast 700 € für eine eher schlechte Kamera ausgegeben und werde mich jedes mal wenn ich rückwärts fahre über den Sch..ß ärgern.
Wie kommen die Entwickler… -
camper20
6. Juli 2026 um 13:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
huebi
6. Juli 2026 um 13:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Ich habe nicht nur Ahnung, sondern viel Wissen über Bremsanlagen.
Ich habe einige Bremsanlagen berechnet, gebaut und natürlich auch eingetragen bekommen. Und mit gebaut meine ich nicht nur vorhandene Komponenten an einem Fahrzeug neu zusammen zu… -
camper20
6. Juli 2026 um 13:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Siehst Du.
Mein Trailer hat sogar nur eine Achse hinten, kratzt an den 2t (1,9) und ist bisher immer heile in Kroatien angekommen.
Passt schon.
Gruß Rüdiger