Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 2. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
kamann
11. Dezember 2025 um 15:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo;
Und da stand ich in Portugal auf dem ehemaligen Stellplatz Portimao und hinten rechts hatte ich einen schleichenden Plattfuß. Damals hatte ich noch kein E-Rad.

Ich fuhr Richtung Industriegebiet und da kam der gelbe Michelinmann auf mich zu. ich… -
Slowmad
11. Dezember 2025 um 14:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Ein Camper wird nie wirklich fertig
Hab auch noch so einiges auf der Agenda stehen was ich gern umsetzten möchte aber erstmal in 14 Tagen Richtung Spanien rollen. -
Nordlicht1984
11. Dezember 2025 um 14:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Vielleicht die Charge von der Dicht- Klebmasse abgelaufen? -
Kasi2016
11. Dezember 2025 um 14:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo viele lassen das Ersatzrad zuhause wegen dem Gewicht! Ein Reifenreparaturset ist auch nur für den Notfall!
Wenn man eine Reifenpanne hat ist man froh wenn man weiterfahren kann und wenn es nur mit verminderter Geschwindigkeit ist!
Viele Grüße aus… -
jokerFG
11. Dezember 2025 um 14:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Was ist stromlos?
Wenn es draußen kallt ist und ich Zündung anmache, leuchtet die Heizwendel, wenn sie aus geht starte ich. Wenn der Motor warm ist und man versucht diese Spiel wieder, kommt diese Meldung bei mir auch. Drehe ich den Zündschlüssel… -
Dulato
11. Dezember 2025 um 14:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Rad runter flicken, was sollten sie machen. Bei der Schadensmeldung sagt man doch schon das man kein Ersatzrad hat und dem entsprechend kommt ein Pannendienst.

Zu dem Flickzeug wollte ich sagen das ist gut und kann fast jeder, ob man dem vertaut ist… -
Wolfgangfox
11. Dezember 2025 um 14:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ich denke mal, daß dein Motor einfach bei der letzten längeren Tour das im Öl befindliche Kondenswasser ausgedampft hat und deshalb plötzlich ein halber Liter Volumen gefehlt hat. Dazu kommt der normale Ölverbrauch. Und Öl braucht nun mal jeder… -
HymerHymer
11. Dezember 2025 um 14:05 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Liebes Ducatoforum !
Nachdem wir nun seit fast zwei Jahren unser Wohnmobil besitzen und ich seither immer wild an den Einstellungen rumgespielt habe, ohne zu wissen was ich da tue, wäre ich nun doch Interessiert daran zu wissen, wofür was ist.… -
steiramen
11. Dezember 2025 um 14:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
rebell213
Hallo Jürgen, kann man die originalen Led einfach austauschen ohne Fehlermeldungen zu haben?
Es grüßt Gery -
Roadrunner61
11. Dezember 2025 um 13:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
saxe57 Garantie bin ich schon laaange raus. Wenn überhaupt Kulanz. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Was ich gehört und gelesen, leistet Stellantis nur Kulanz, wenn sämtliche Wartungen in der Vertragswerkstatt erfolgt sind. Bei…