Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Montag, dem 23.03.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
essg
19. März 2026 um 08:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Enrico
Vielen Dank für dein Angebot. Gerne komme ich auf dieses zurück, sobald unser neuer Clever vom Händler ausgeliefert wird an uns. Dann sehe ich auch was alles schon verbaut worden ist und ob ich mir die Einbauarbeiten selber zutraue oder… -
Eulentöter
19. März 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Cotton . Habe Glück gehabt. Habe noch ein günstiges TEB-1 bekommen. Somit hat sich das ja alles erledigt. -
Jerome
19. März 2026 um 07:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
… worum geht es bei so einer Aktion eigentlich?…
Als erstes sollte doch stehen:
Warum ist die Duschwanne so weich? Ja, richtig, es gibt da eine Versprödung und Rissbildung, aber sie liegt auf einem Styrodurbett. Da wird in der Fläche nichts weich. Ich… -
Enrico078
19. März 2026 um 07:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
du kannst gern zu uns kommen....wir tragen problemlos von 15 Zoll auf 18 Zoll ein....ohne Angleichung. -
wibbing
19. März 2026 um 07:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Die passend eingeklebte GFK Wanne (Wagner) ist für sich stabil und zusammen mit der alten Plastikwanne darunter so steif, dass sich da nichts bewegt oder knarzt, wenn man draufsteht, ohne dass etwas unterbaut wurde. Das hält jetzt mehr als 10 Jahre… -
Bernd NRW
19. März 2026 um 06:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
So sind halt die Geschmäcker verschieden, bei uns käme nie Stoff infrage, außer zb, für Kissen. Haben jetzt seit fast 13 Jahren Leder und sind immer noch Tiptop in Ordnung und wir haben auch keine Bezüge oder Decken drauf.
Gruß Bernd -
UlrichS
19. März 2026 um 01:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Die Injektoren werden durch den Kraftstoff geschmiert, hier ist eine entsprechende Qualität für die Funktion notwendig. Nur weil an der Tankstelle ein Aufkleber ist, dass die Qualität ausreichend sei, ist nicht gewährleistet das es so ist.
Zahlreiche… -
Darkside
18. März 2026 um 23:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
IMA steht für "Ideal Mechanical Advantage " und IQA für "Injector Quantity Adjustment"
Sprich der mechnische Idealzustand und die Mengeneinstellung bzw Abweichung.
Und da geht es bei Dieselmotoren sehr genau. Das das aber gleich den Motor killen… -
udo
18. März 2026 um 22:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo,
ist denn das Womo noch fahrbereit? Wenn ja, könntest du das Fahrzeug bei http://www.caravan-metropol.de in Bautzen mal vorstellen und eine Einschätzung zu den Feuchtigkeitsschäden und ggf. zur Vorgehensweise geben lassen. Bei der Reparatur in der … -
oesie
18. März 2026 um 22:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Das Problem ist ja wenn unter der Wanne Schaum ist und der dann Beschädigt wird zieht der Wasser . Damit hast Du dann einen " Schwamm " neben Holz .
Oesie