Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Rolf-Dieter
19. April 2026 um 13:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo zusammen,
als neues Mitglied und HYMER Camp (Fiat Ducato 230) Bj. 1997-Eigner suche ich jemanden, der sich mit der WoMo-Elektrik auskennt, im Idealfall einen Kfz-Elektriker aus der Region Bremen-Nord.
Mein Problem:
Infolge eines Kurzschlusses sind… -
Reparaturzwerg
19. April 2026 um 13:08 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Liebes Forum,
ich habe mir hier ein Account gemacht, um meine Erfahrungen mit einer nicht funktionierenden Wegfahrsperre (Fiat Ducato 230 idt(D)) zu teilen, denn ich habe vor allem hier wertvolle Informationen erhalten, die mir die Reparatur, bzw.… -
Christoph Scharmacher
19. April 2026 um 12:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Elbpiraten welche Blattfedern sind es denn nun am Ende geworden? Die verstärkte Variante oder doch nur 4 Lagen? Und oldduc gibt es neue Erkenntnisse bei den Gummilagern?
Bei uns steht auch ein Wechsel der Blattfedern bevor. Bin noch auf der… -
1379783
19. April 2026 um 12:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Reifendruck Fehlanzeige ist erledigt.
Mit der Software Mutiecuscan und dem passenden OBD Adapter lassen sich die Reifendruck Werte für Vorder- und Hinterachse anpassen. -
carstix
19. April 2026 um 12:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Das gefrickel mit der Lüsterklemme ist jedenfalls nicht original, hat da irgendwer was nachgerüstet? Temperatursensor? Dann dürfte deine Temperaturanzeige nicht richtig funktionieren, oder? -
manuel09223
19. April 2026 um 12:17 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Hallo zusammen,
gestern beim Wechsel des Zahnriemens ist mir aufgefallen das ein Sensor auf der Zahnriemen Seite unter der Oberen Zahnriemenabdeckung nicht angeschlossen ist, jetzt weiß ich nicht ob er schon immer nicht angeschlossen war oder ich beim… -
hbeyks
19. April 2026 um 12:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Du sagst es. Und das mit den beiden Halbschalen ist keine schlechte Idee.
>>> "was für ein Aufstand ... wegen so einem Teil"
Werde ich womöglich auch sagen, wenn ich dann fertig bin!
[…]
Ich habe welche bestellt. Danke nochmal für den Tip.
AN ALLE:
Ich… -
jupo
19. April 2026 um 12:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Für die quietschende Blattfeder an der Hinterachse wurde mehrfach empfohlen, die Buchsen auszubauen und zu fetten. Das hat bei unserem Kasten bislang nur für kurze Zeit geholfen.
Wirklich gebessert hat sich die Situation ohne Ausbau durch Ansprühen der… -
carstix
19. April 2026 um 11:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wir reden hier über einen Ölwechsel, der dürfte noch bezahlbar sein. Kommt eben immer drauf an was und ob hinterher kaputt geht und wie hoch die Kulanz ist.
[…]
Mein Tip: entweder machst du es bei Fiat um unnötige Diskussionen zu vermeiden oder selber,… -
Bernd NRW
19. April 2026 um 11:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Die gibt es in 0,25/ 0,50/0,75/1,00 und 5mm2 Unterschied Größenordnung.
Gruß Bernd