Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
SJG
4. März 2026 um 13:37 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Wie der Titel schon bezeichnet, bin ich auf der Suche nach einem guten Anwalt, der sich in der Wohnmobilbranche sehr gut auskennen soll, ähnlich wie Herr Dähn, der seine juristische Arbeit jedoch leider aufgegeben hat. Vorteilhaft wäre in Hessen,… -
PacificDigital
4. März 2026 um 12:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Meine Vorgehensweise wäre:
Schraube raus und dann die Buchse raus klopfen, die Buchse ausmessen und bei Strongflex/Powerflex neu besorgen... muß man dann halt nach Maß kaufen, dafür hat man dann Ruhe mit dem Teil!
Ich habe Powerflex und Strongflex… -
Schnuffi 2
4. März 2026 um 12:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
camper20
4. März 2026 um 12:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das sieht in Summe aber übel rostig aus da unten.
Wie alt ist denn die Anlage / wann wurde das eingebaut?
Muss gleich mal bei mir gucken, wobei ich noch nicht wirklich im Winter im Salz unterwegs war.
Gruß Rüdiger -
camper20
4. März 2026 um 12:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Nur zur Sicherheit:
Ich hatte mal eine Beschreibung, da waren die „Pfeile“ auf die falschen Tasten zu erkennen.
Es müssen die 3 Tasten auf der Folientastatur gleichzeitig und länger gedrückt werden, nicht der Power Knopf.
Ich denke aber, das ist klar, oder?… -
saxe57
4. März 2026 um 12:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ist die Trommel richtig fest, oder wackelt sie und du bekommst sie nur einige mm nach außen?....dann ist sie eingeschliffen und die Backen verhaken sich am hochstehenden Rand.
Da hilft nur das Stellrad soweit zurückdrehen wie möglich. -
zippel
4. März 2026 um 11:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Entscheident hier ist ob 15 oder 16 Zoll ......
Bei den 15 Zoll soll es kein Problem sein ,
Freigängigkeit ,Abrollumfang und Traglast vorausgesetzt
Wie ich auch schon geschrieben habe wollte mein Tüv Prüfer
das ich Ihm einen Nachweis liefere das der Tacho… -
camper20
4. März 2026 um 11:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ja, den Film gibt es, habe ich auch schon gesehen.
In irgendeinem Beitrag war mal ein Link, aber bei der Suchfunktion hier findet man das leider nicht mehr.
Woher immer wieder behauptet wird, dass es mal ein originales ZF Getriebe war, wird wohl auch ein… -
camper20
4. März 2026 um 11:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich denke nicht, dass Du das bei Augustin bekommst.
Der Panhardstab ist Bestandteil des Umbaus auf die Volluftfeder und somit nicht Bestandteil des originalen Fahrwerks. da kann Augustin anhand der FIN nichts finden.
Da wird nur ein Anruf bei Goldschmitt… -
Ckaruso
4. März 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo,
alte Geschichte hier im Forum. Zu diesem Thema gibt es viel in der Forensuche zu finden. Hier bei mir, im Bundesland Brandenburg, habe ich keinen gefunden der das eintragen wollte. In Berlin war dies ebenso der Fall, trotz Vorlage einer Eintragung…