Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
244-er
12. Februar 2026 um 00:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke Christian für den link.
Ist aber ja erstmal nicht eine "normale" Batterie das man sich ins Womo einbauen würde. Ist eine 48V System für eine Dachsolaranlage mit ein paar kWp. Anyway
Wenn man dem Australier zuhört merkt man wie wie überrasch er… -
christiancastro
11. Februar 2026 um 23:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
mal hier schaun,
youtube.com/watch?v=Rsb8wRqtNs0&t=444s
es geht um dieses BMS
https://www.seplos.com/de/bms-3.0.html -
maik1950
11. Februar 2026 um 22:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke allen, die mir mal wieder hilfreich zur Seite stehen.
Ich stehe jetzt in der Näher von Santander. Wetter weitesgehend bewölt, wenig Sonne. Also habe ich mich jetzt entschlossen, landstrom zu nehmen und alles voll zu laden. Wenn weiter Fragen,… -
244-er
11. Februar 2026 um 22:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Jürgen, ich habe die bisherige Diskussion nicht als gekippt empfunden. Wenn man nsch einem link fragt ist das ja erstmal nicht verwerflich. Für denjenigen der schreibt dass es sowas gibt ist es viel leichter eine Referenz zu liefern wie für all… -
camper20
11. Februar 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Was hilft es, wenn Du schreibst, was es alles gibt (geben könnte), ohne eine für den Normalbürger griffige Info, wie man da rankommt?
Klar kann ich eine Spezifikation schreiben, mich dann in China nach einem Produzenten umsehen und das in… -
Jube
11. Februar 2026 um 22:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn jemand hier im Forum Informationen oder Erfahrungen teilt, die vielleicht nicht jeder kennt, kommen oft sehr schnell Nachfragen nach Links, Beschreibungen oder Quellen. Das ist natürlich absolut verständlich .
Manchmal habe ich jedoch das Gefühl,… -
oesie
11. Februar 2026 um 22:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Auch wenn Du da nicht reklamieren möchtest sind genau die , die Du heran ziehen solltest . Die haben den Mist gebaut und müssen das jetzt gerade biegen . Geht ja auch um die Garantie und wenn die nicht das gemacht haben was gefordert wurde erst recht .
… -
Jube
11. Februar 2026 um 22:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
1. der Ton hier ist fürn A.......
2. Wenn wissen willst wer der "Alleskönner ist" erkundige dich selbst bin hier nicht dein Wasserträger.
3. Ich halte mich in zukunft hier zurück- -
Dietmar
11. Februar 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Wie will man denn einen - richtig - gespannten Zahnriemen mit den Fingern um 90 Grad drehen? Völlig unmöglich. -
Ducatotreiber
11. Februar 2026 um 22:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hallo, gern helfe ich Dir: Ich habe geschrieben, dass das BMS in den Akku integriert ist, nicht aber in die Zelle – denn das ist unmöglich.
Wenn Du doch schon viele Akkus in Deinem Leben in der Hand gehabt hast, dann kann Dir nicht verborgen geblieben…