Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
emil77b
17. Juli 2026 um 22:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin,
wenn man wüsste welcher Motor in deinem Fzg werkelt, wäre es einfacher etwas zu deinem Problem zu sagen, soweit man diese Motorisierung kennt. Bei 2,5D , oder 2,5TD, wüsste ich gerade nicht, wo diese Schraube, insbesondere hinter der… -
choell
17. Juli 2026 um 21:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin zusammen,
Ich hab jetzt erst einmal das Lager hinten auf der Beifahrerseite gewechselt - das Geräusch ist nun weg.
Dabei hab ich gesehen, dass ich auch die Backen bald erneuern sollte. Also mache ich das Lager auf der Fahrerseite erst nach dem Urlaub… -
H.B.
17. Juli 2026 um 21:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo,
nachdem ich jetzt heute meinen Ducato weiter habe ausgelesen weiß ich jetzt, dass das Geschwindigkeitssignal von den Sensoren der Räder und dem ABS an das Motorsteuergerät weitergeben wird. Vom Motorsteuergerät wird das Signal aber nicht an den… -
Guido-S
17. Juli 2026 um 20:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Rüdiger,
ja der Kontakt ist mehr als ausreichend, das original-Relais konnte mit 40A belastet werden , das jetzt verbaute kann sogar 60A.
Gruß
Guido -
NavNie
17. Juli 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Mr.Yellow,
das Diagramm 3te-1500-3500-Ladedruck-1.png mit dem Boost Pressure, gemessen mit dem MAP Sensor überschwingt nicht den Soll Druck, ich denke, der Luftdurchsatz im Ansaugbereich ist gegeben. Das gleiche gilt auch für mögliche… -
camper20
17. Juli 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Falls der Druck nach dem Druckmesser entweicht, statt im Kopf anzukommen, ……..
Falls das geht.
Dann könnten die Messwerte passen, die Leistung aber nicht.
Gruß Rüdiger -
JumpNick
17. Juli 2026 um 19:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Das war das ursprüngliche Problem.
Ist durch den Wechsel des Turbos gelöst worden (siehe weiter oben).
Aktuell ist "nur noch" das Problem mit der Leistung da.
Wenn da ein Problem mit Fremdluft wäre, würden aber wohl Ladedruck soll und Ist nicht… -
camper20
17. Juli 2026 um 19:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das ist doch schön. Zwar nicht original, aber Hauptsache es geht.
Das neue Relais hat genügend „Ampere“ an den Schaltkontakten?
Gruß Rüdiger -
Mr.Yellow
17. Juli 2026 um 19:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Du hattest den P0238 erwähnt.
Das ist immer der Ladedrucksensor, sitzt in der Ansaugbrücke.
Sieh dir den mal an, wenn der stark verrusst ist, wird deine gesamte Ansaugbrücke und der Einlasstrakt im Kopf zu sein.
Zum Leistungsverlust: guck mal, ob der… -
CiKa
17. Juli 2026 um 19:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Du kannst ja mal von Hand rauf und runter schalten wenn du das Geräusch hörst, dann kannst Du ausschließen das es vom Getriebe Kommt. Hohes Pfeifen ist eigentlich keins von den beschriebenen Auffälligkeiten. ich kann mir nicht vorstellen dass das vom…