Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Schnuffi 2
12. Juni 2026 um 20:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Diese Dose sitzt vorn am Motor
Glaub mir, ich kann vorn und hinten schon unterscheiden. -
Joe_311
12. Juni 2026 um 20:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Sicher, dass es da undicht ist?
Es kann auch wo anders rausdrücken und sich dann verteilen. Ist oft gar nicht so einfach die undichte Stelle zu lokalisieren. Bei mir war es die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Kurbelgehäuseentlüftung. In dieser… -
cerberus
12. Juni 2026 um 20:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Das ist völlig normal. Ich wechsele bei allen meinen Fahrzeugen nach 10.000 km das Motoröl, denn dann bin ich auf der sicheren Seite. Natürlich gibt es auch Meinungen, daß Motoröl 50.000 km im Motor verbleiben kann. Das kann ja Jeder so halten wie er will
-
cerberus
12. Juni 2026 um 19:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Das ist leider nicht richtig. Versuche einmal LECWEC. Bei meinem 21 Jahre alten Meriva Diesel hat es prima funktioniert. -
RaGu
12. Juni 2026 um 19:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
[…]
Sorry, für mich eine Steilvorlage....
Spannend, was damals in der Ölkrise II 1980 schon alles möglich war!
Da hast du also an einer Zapfsäule, die es noch nicht gab, einen Kraftstoff getankt, der erst Jahrzehnte später erfunden wurde, in ein Auto,… -
PacificDigital
12. Juni 2026 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Also ich tanke seit der "Ölkrise II" nur noch HVO100 da es einfach billiger ist und dazu der Verbrauch auch etwas zurück ging, okay das habe ich nur im PKW bemerkt... der Lumpi futtert das HVO100 genauso gierig wie die letzten Jahre ;). Bin ja mal… -
wedewe
12. Juni 2026 um 19:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
OK Uli.
Wenn du unterwegs bist ist das natürlich nicht so einfach zu reparieren.
Dann musst du halt bis Ende deiner Reise Ohropax beim Türöffnen verwenden und das dann zu Hause machen.
Gute Reise noch
Gruß
Werner -
camper20
12. Juni 2026 um 18:50 Hat eine Antwort im Thema Überflüssigen Sitz ausgebaut, dafür Schrank mit Schubladen eingebaut. verfasst.BeitragGut gemacht, für Euch mag es passen.
Meine Frau würde mich köpfen, wenn Ihre geliebte Beinauflage wegfallen würde.
Niemals nicht darf diese Seitenbank weichen.
So unterschiedlich sind die Anforderungen.
Gruß Rüdiger -
CiKa
12. Juni 2026 um 18:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
[…]
nichts!. Es sind ja allgemeine Verunreinigungen, nicht nur unbedingt Russ.
Ich habe nach rund 10.000km einfach das Öl bei McOil wechseln lassen, ohne Analyse.
Manchmal machen wir uns auch mir zu vielen Daten einfach nur bekloppt. -
PinBot
12. Juni 2026 um 18:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Moin,
ich habe einen Motoröl-Tropfen-Test machen lassen weil ich wissen wollte, ob jetzt, nachdem der Ducato 11 Monate alt ist und 9036 km auf der Uhr hat, bereits ein Wechsel sinnvoll ist. Der Ducato zeigt im Display noch eine Motoröl-Lebensdauer von…