Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Esprit*****
19. Juni 2026 um 10:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Jonaswald99
19. Juni 2026 um 10:03 Hat eine Antwort im Thema Fiat Ducato 8 – Zahnriemen Zähne abgeschert nach ca. 33.000 km nach Austauschmotor verfasst.BeitragDanke für die Hinweise.
Ich werde prüfen, welcher Zahnriemen verbaut ist. Auf dem sichtbaren Stück konnte ich es bisher noch nicht erkennen.
Die Serviceaktion Code 6863 werde ich bei Fiat auch nochmal gezielt mit meiner FIN prüfen lassen, danke für den… -
Wilfred
19. Juni 2026 um 09:48 Hat eine Antwort im Thema Fiat Ducato 8 – Zahnriemen Zähne abgeschert nach ca. 33.000 km nach Austauschmotor verfasst.BeitragIch habe 30 Jahre eine Kfz- Werkstatt betrieben und kenne solche Schadensbilder. Die meisten Riemenrisse verlaufen so, wie im Bild zu sehen ist. Die Ursache dafür ist in den meisten Fällen eine zu geringe Riemenspannung. Das erkennt man auch an den… -
Jan#5
19. Juni 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im Thema Ausbau Ducato 250 L4H2 Bj. 2015 verfasst.BeitragEs ging mal wieder weiter, allerdings leider ohne Fotos.
Abwassertank ist drunter, Spüle eingebaut und angeschlossen.
Gestern war ich dann mal auf der Waage.
Dielestank (120 l) voll
Wassertank (ca. 95 l) voll,
Besteck, Geschirr, Tisch, Stühle und die beiden… -
Esprit*****
19. Juni 2026 um 08:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich würde jedem empfehlen einen Maxxfan zu verbauen, und das kannst du auf den folgenden Fotos erkennen.
Das war in Italien nach einer Woche
Beim Maxx lässt sich das Gitter ohne Werkzeug entnehmen das geht ratzfatz und er ist wieder sauber.
Ich habe immer… -
Schnuffi 2
19. Juni 2026 um 08:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Das Mittel als Zusatz im Öl habe ich mal bei einem anderen Motor von Liquil Molli benutzt, wenig Erfolg
Gibt es da was zur äußeren Anwendung -
ThorBecker
19. Juni 2026 um 06:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Sehr interessante Antworten. Ich hätte immer gedacht, lieber eine kleinere Sicherung, dann fliegt die zwar schneller, ist aber "sicherer". Dass die dann zu heiß wird, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.
LG Thorsten -
Sereetzer
19. Juni 2026 um 06:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Moin,
wir mögen ja so Bilderrätsel
Ein etwas größerer Ausschnitt hätte da sicherlich geholfen. Aber ich tippe darauf, dass es die verlängerte Bodenplatte ist und sich darunter der Leiterrahmen befindet. Die Stärke siehst du hinten im Bild, wo sie… -
Sippi
19. Juni 2026 um 06:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Das ist der Stauraum unter dem franz.Bett, und in dem abgesetztem Kasten/Raum sitzt die Heizung! -
700MEG
19. Juni 2026 um 06:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin,
in anderem Kontext (das vollintegrierte Auto steht vorn extrem tiefer als hinten und soll deswegen vorn verstärkte Federn bekommen) bin ich unter anderem auch mit den Herstellern von Fahrgestell (Fiat) und Aufbau (Weinsberg) in Kontakt. Nach…