Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
emil77b
23. August 2026 um 12:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin Matthias,
steht die Tür nun auf 90° Türöffnung fest?
Eventuell "verdickt" sich die Schiene vor und hinter dem Rastpunkt 90°, in Form einer doppelten Welle .. und muß mit relativ hoher Kraft aus diesem Rastpunkt heraus bewegt werden!?
Eine ggf.… -
kamann
23. August 2026 um 12:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo;
Es gibt da div. Schadenbilder bei diesen Alko-Achsen: Mein 1. 1996 gebraucht gekauftes T-Modell hatte dieses Schadensbild durch mangelnde Wartung :

Die Kurbelachsen waren mangels Fett in den Lagern festgerostet, sodass es keine Federung mehr an… -
Traveller
23. August 2026 um 10:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Klar mit dem Ausschnitt vergrößern. Aber ich suche hoffe auf eine schnelle Lösung. Zudem habe ich sowas noch nie gemacht 😁... -
Joh@nnes
23. August 2026 um 10:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Er hat doch auch unter Last gemessen, 0V nämlich. Das bedeutet ja, dass die Spannung fast vollständig schon „vor“ dem Schalter abfällt (eigentlich über der Heizpatrone kaum Spannung abfällt), da sich in Reihe mit der Heizpatrone ein… -
Bernd NRW
23. August 2026 um 10:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Fällt mir gerade ein, Solarhändlern könntest Du auch fragen ,die haben bei uns solche Kunstoff T Profile als Abdichtung zwischen den Panelen verbaut, allerdings in Schwarz.
Gruß Bern -
ghost
23. August 2026 um 09:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Moin. Zur Widerstandsmessung: mit dem Ohm Meter misst man hochohmig.
Hatte das vor Jahren bei unserem TEC. Der hatte eine Streifensicherung und die war an den Schrauben vergammelt. Spannung in Ruhe OK, Widerstand OK. Spannung unter Last brach zusammen.
… -
Bernd NRW
23. August 2026 um 09:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Du könntest ja auch zu einem beliebigen Womohändler fahren,die sollten solche Sachen haben oder bestellen können.
Gruß Bernd -
Joh@nnes
23. August 2026 um 09:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Alles geschilderte zusammengenommen würde ich von einem hochohmigen Widerstand in der Leitung zum KS ausgehen, und nicht von einem Kurzschluss. Ich würde jetzt prüfen, ob es die Masseleitung oder Plus ist. Zunächst am ehesten die Fahrzeugmasse direkt… -
700MEG
23. August 2026 um 09:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
davon ausgegangen, dass der einseitig sichtbare erhöhte Verschleiss des Reifenlaufflächengummis hinten innen auftritt und das Fahrgestell mit drehstabgefederter Hinterachseinzelradaufhängung ~170.000 km zum Reisen benutzt worden ist, würde ich… -
ionman
23. August 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Guten Morgen
Ich habe bei meinem Pilote die originalen Fiat Drehkonsolen ausgebaut, da hinter den Sitzen nur die Badezimmer
Wand ist. Die Fahrersitzkonsole liegt bei mir in der Garage...
Nähe Bad Kissingen
Gruss Jochem