Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
katze-bruno
29. Juni 2026 um 09:37 Hat eine Antwort im Thema Selbstausbau Kauf Tipps, Drehkonsole verfasst.Beitragich nicht! -
Godzilla
29. Juni 2026 um 09:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Und ich habe meine neuen AGM über den Lieferanten des Busunternehmers für den ich in TZ Busse fahre gekauft,waren konkurrenzlos günstig,der hat keine Lipo usw. im Angebot, da er nur Unternehmer beliefert,da gibt es keine Nachfrage nach anderen Batterien.… -
244-er
29. Juni 2026 um 09:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ich weiß was du meinst aber leerlaufstrom ist was anderes als 5A
Gruß Markus -
da Christian
29. Juni 2026 um 09:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Dann könnte man an den Empfängerlinsen so kurze, halbe Röhrchen ankleben um diese von einer Seite abzuschatten. Kann man ja mal bei einem testen ob man das Feld genug einschränken kann (ich aktuell leider noch nicht wg. Schulter OP).
Grüße Christian -
Marko66
29. Juni 2026 um 09:19 Hat eine Antwort im Thema Selbstausbau Kauf Tipps, Drehkonsole verfasst.BeitragIch frage mich oft, warum solche Tips gegeben werden. Einfach ohne Drehkonsole vorführen und gut ist ! Da es aber eine Alternative zu dieser CTA gibt und zwar MIT Zulassung, finde ich das schon bedenklich. -
Marko66
29. Juni 2026 um 09:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Von der Starterbatterie unter dem Teppich durch. Fahrertür öffnen. Die Kunststoffleisten lösen. Dann den Teppich anheben. Hier verläuft der Kabelkanel nach hinten. Am besten durch die Trennwand ein Loch bohren ( bin mir nicht mehr sicher, doch ich… -
camper20
29. Juni 2026 um 09:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Es übernimmt das Ladegerät die Last, welches die höhere Ausgangsspannung liefert.
ICH würde das nicht machen, sofern die Batterie über den Landanschluss genügend Zeit hat, voll geladen zu werden.
Da würde ich dann immer nur das LIFEPO Ladegerät… -
244-er
29. Juni 2026 um 09:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Kann man machen, siehe oben
[…]
Das hängt von den Geräten ab. Pauschal stimmt das nicht.
[…]
Bei zwei Ladern überlagern sich die Kennlinien (aber es wird an den letzten paar prozent optimiert)
Gruß Markus -
CiKa
29. Juni 2026 um 09:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Was soll diese "Hauptlast" überhaupt sein? Ein >> lifopo4 Ladegerät << hat keine Kennlinie.
Ich verabschiebe mich, meine Empfehlungen stehen im thread! (Jetzt wird es langsam gruselig und ich würde doch die Fachwerkstatt empfehlen, da offensichtlich… -
camper20
29. Juni 2026 um 09:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Bisher sind das für mich alle „Werbeaussagen“, wie lange so eine Batterie hält.
Ob die Dinger wirklich 20 Jahre halten oder länger, wir werden sehen.
Ich bin da etwas skeptisch, weil bisher viele Werbeaussagen am Ende doch nicht gehalten werden.
Mein…