Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
ghost
12. Mai 2026 um 20:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Molin Chris,
beachte aber, dass viele 16" LK 118 Stahlfelgen nur eine Tragkraft von 1000 Kg haben; Alus meistens eine wesentlich Höhere. Bei HA-Last 2000 Kg ist das nicht das Problem, nur bei einer Höheren war's das -
Peter Pan
12. Mai 2026 um 19:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hat dein Fahrzeug denn im Winter unter 2° auch nicht die beziehunganlage angesteuertsweise die Kontrollleuchte hat nicht geleuchtet, bevor du da jetzt groß rum probierst, würde ich auf den Winter warten, bevor du mehr kaputt als heile machst. Außer… -
mjoj
12. Mai 2026 um 19:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Sorry, aber welche bunte Pillen wirfst du dir ein oder warum erkennst du nicht den Zusammenhang das es als Tip gemeint war. Und ja, es ist tatsächlich so ( auch Fahrzeuge aus 2025 brauchen jetzt eine Ausnahmegenehmigung die nur noch 1 Jahr gültig… -
Fachleute
12. Mai 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Schreib mir einfach mal persönlich. -
Joe_311
12. Mai 2026 um 19:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Wenn es das Steuergerät wie hier
ducato 280 mit flammstartanlage ist, dann sitzt der Temperaturfühler innen, d. h. du wirst möglicherweise relativ viel Kältespray auf das Gehäuse sprühen müssen.Besser wäre es das Gehäuse zu öffnen/entfernen -
ghost
12. Mai 2026 um 19:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin Bernd,
der Chris hat einen "HI0G0" und bei 16" steht "HI0I4". In wie weit das Auswirkungen hat kann ich nicht sagen, nur, wenn etwas nicht in der Freigabe steht, stellen sich einige aaS und "Rennleitung" quer, ebenso einige Prüfer bei der HU -
Dietmar
12. Mai 2026 um 19:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Ich glaube da wäre auch LKW Plane nicht schlecht. Ist auch recht dick, dicker als Panzer Tape jedenfalls..
Mal bei Kleinanzeigen gesucht, gibt die ab 5.-€ den qm. Neu. -
Bernd NRW
12. Mai 2026 um 19:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Erstens fährt er nur solange wie der Gesetzgeber es erlaubt, und zweitens, warum bist Du im Forum unterwegs wenn Du doch den Kontakt mit „Experten“ vermeiden willst?
Gruß Bernd -
Uri
12. Mai 2026 um 19:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Hallo Bernd,
Um Löcher, welche meine Markiese vor dem Kauf schon hatte, zu flicken, hatte ich vor Jahren beim Campinghändler mal ein Repaparaturstück meines Markiesenmaterials erstanden (ca. 15cm Breit, 1m lang, plus eine Tube PVC-Kleber). Einfach… -
kronibaer
12. Mai 2026 um 19:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Ducatofreunde kurzes Feedback ,,neues '' altes relais eingebaut keine Veränderung.
wahrscheinlich zu warm im Moment. Jetzt eine andere Überlegung, es gibt doch einen Temperaturfühler. Mann könnte diesen doch mit Kältespray runter kühlen um das…