Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
20. Februar 2026 um 22:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Rüdiger, du hast da noch nie einen Zahnriemen gewechselt, richtig? Absenken muss du da gar nix. Zum abstecken der Kurbelwelle sowieso nicht, die sitzt ja unten recht gut zugänglich. Einzig die zwei Stecker um die Nockenwellen hinten zu fixieren… -
audibirne
20. Februar 2026 um 22:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
moin
ist ja leider heute so ,
wegen ein paar knitter beulen schon totalschaden ,
früher war das anders , da ging alles zum einigermaßen guten preis zu reparieren ,
wo führt das noch alles hin ?
gruss -
ulysser
20. Februar 2026 um 22:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das hört sich nicht gut an.
ich bin mit dem Fiat schon etwas vertraut, aber nicht mit Peugeot.
Bei Fiat gab es so um 2011 die Sache, das Wasser auf die Lima gelaufen ist
( durch falsch verlegte Schläuche). Beim ersten Starten, nach Frostnächten, ist der
… -
Wilfred
20. Februar 2026 um 22:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wir haben in der Vergangenheit derartige Schäden repariert. In einem solchem Fall würden wir nur den vorderen und unteren Teil der Seitenwand vor den Ausschnitt des Toilettenfaches austauschen. Dazu muss natürlich ein Teil aus einer Seitenwand… -
CiKa
20. Februar 2026 um 21:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hatte nein Duc 7 BJ 2021 auch schon genau so, inkl. dem IBS d6temp -
RaGu
20. Februar 2026 um 21:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Nö, du hattest zuvor schon recht, ich habe einen Ducato 7, EZ 2021, Euro 6dtemp mit genau diesem "Lademanagement" (welches ich "eliminiert habe durch Ziehung der Sicherung Nr.33). -
mowgli
20. Februar 2026 um 21:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Viele Karosseriebauer haben auch sonder Kfz bau, behinderte Kfz, Anhänger bau. So zum Beispiel bei mir in der Nähe .
So etwas würde ich bevorzugen. -
Bubilein79
20. Februar 2026 um 21:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal mit ein, was haltet ihr von den Batterie-Testgeräten? Die Anzeige an meinem Neufahrzeug mit 150 km zeigt nur 67% Gesundheit. Ich vermute mal, der Camper stand lange rum, stammt aus einem Insolvenzeinkauf des Händlers.
LG… -
ghost
20. Februar 2026 um 21:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Moin,
ich würde das nicht direkt über eine Karosseriewerkstatt machen lassen, sondern beim z. B. Vertragshändler des Mobils oder andere gute WoMo- Werkstatt . Die bauen die Möbel, Verkleidung, Isolierung etc aus und bringen dann das Fahrzeug zur… -
Ducatotreiber
20. Februar 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Kleine redaktionelle Korrektur: Das ausgefeilte Lademanagement mit der 12,4 V Symptomatik gibt es ab Ducato 8, BJ 2021, Abgasnorm Euro 6d FINAL.
Backtrack : Kann es sein, dass Du keinen Ducato 8 aus Bj 2021 fährst, sondern einen aus Bj 2019? Guckst Du:…