Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Dietmar
11. Mai 2026 um 18:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Das hatte ich auch angesprochen, schon gehört, gelesen. Werde das als Nächstes machen. -
itsi
11. Mai 2026 um 18:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo,
eine Frage: ist die Gasversorgung (Gasabsperrhahn) für den Kühlschrank aufgedreht? Wenn der Kühli kein Gas bekommt, dann schaltet er automatisch im Stand auf 12V um.
Gruß Ernst -
buli_bs
11. Mai 2026 um 18:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
HAllo zusammen,
ich lese das mit Interesse. Unser Camper hat ja noch gar keine Abgasreinigung (eigentlich leider, aber in diesem Falle Gottseidank) ABER ich habe das Thema durch bei einem Stellantis PKW Diesel Motor Euro 6d.
Da hats bis 85Tkm gedauert… -
Oli Wer
11. Mai 2026 um 18:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Versuch mal das: youtu.be/-b4UETtrP-4?is=SJYVMI1_lbck2q0x
Schnell gemacht ohne großen Aufwand. Wundert mich, dass sich das noch rumgesprochen hat.
Gruß
Oliver -
Bernd NRW
11. Mai 2026 um 17:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Unsere 5,5m Meter Thule (50kg) habe ich zu zweit mit 2 Leitern montiert. Die wird nur eingehängt und mit 5 Schrauben gesichert, war total easy.
Gruß Bernd -
emil77b
11. Mai 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Moin,
als vielleicht machbare Idee .. oft ist das Tuch in die Frontblende, um eine Schnur umgelegt, eingefädelt. Nach abnehmen der Endstücken sollte sich die Frontblende seitlich wegziehen lassen. Wenn man nun das Tuch einseitig gekürzt umgelegt… -
oldi45
11. Mai 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Dietmar, wie Du schon geschrieben hast, lässt sich diese Längenänderung durch Aufkleben eines Ausgleich Streifens von ganz innen beginnend auf der längeren Seite ausgleichen. Die passende Länge musst Du ermitteln.
Gruß Hajo -
Katalysator
11. Mai 2026 um 17:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo zusammen,
wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Mich hat jetzt doch der Ergeiz gepackt, die Verdunkelungsrollos zu reparieren. Ich habe eure Kommentare als Input genommen und etwas recherchiert. Ich habe auf Grundlage von diesem 3D Print (leider… -
Dietmar
11. Mai 2026 um 16:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Hallo Bernd, ja, meine Blende ist wohl auch nicht mehr 100% gerade, auch das wird ne Rolle spielen.
Doofe Sache, wenn es nicht so ein Riesenfass wäre, würde ich ne neue montieren. Aber mal einfach so ist eben auch nicht… brauchst ja ne… -
Dietmar
11. Mai 2026 um 16:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Hab schon alles gelöst und hin und her justiert, egal wie, keine Besserung. Omnistor und Prostor sind quasi Baugleich, Prostor ist der gleiche ursprüngliche Besitzer wie Omnistor, der hat nach Verkauf an Omnistor (Thule) wieder ne Firma aufgemacht .