Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Das Team des Ducatoforum wünscht allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein friedliches Jahr 2026.
Allzeit spannende und unproblematische Reisen.
Das Neuregistrieren wird am 02.01.2026 wieder frei gegeben.
Mit besten Grüßen
Andreas, Dirk, Elmar, Götz, Lothar, Markus, Rolf
Allzeit spannende und unproblematische Reisen.
Das Neuregistrieren wird am 02.01.2026 wieder frei gegeben.
Mit besten Grüßen
Andreas, Dirk, Elmar, Götz, Lothar, Markus, Rolf
Letzte Aktivitäten
-
womopeter49
30. Dezember 2025 um 21:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
So ist es
-
oesie
30. Dezember 2025 um 21:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Zur Zeit steht er neben der Tanne im Garten mit Kabeltrommel und Heizung um ihn frostfrei zu halten . Nächstes Jahr bekommt mein Oldi einen überdachten Unterstand mit Stromanschluss .
Oesie -
oesie
30. Dezember 2025 um 21:55 Hat eine Antwort im Thema Bodendämmung verfasst.BeitragDie Dämmung sieht aus wie eine Variante von Armaflex .
Oesie -
Peter Pan
30. Dezember 2025 um 21:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Toll -
womopeter49
30. Dezember 2025 um 21:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Wir haben das grosse Glück für unseren Dethleffs eine gemauerte Garage mit Stromanschluss zu haben.
Z.Z. wg. Minusgraden bis 7 Grad läuft der Ecomat auf kleinster Stufe und sorgt so für um die 5 Grad plus im Dethleffs.
Hygrometer sagt ca. 30-40 %… -
Boxsen
30. Dezember 2025 um 21:24 Hat eine Antwort im Thema Bodendämmung verfasst.BeitragHallo, danke für die Antworten, ich habe 3,5cm zur Verfügung, zuvor war eine Pressspanbatte 1,2 cm und Isolierun die ich leider nicht kenne 1cm dick, würde jetzt gerne was neues einbauen, angedacht ist auch eventuell eine Fußboden Heizung als Folie… -
mjoj
30. Dezember 2025 um 21:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Naja, irgendwie scheint das Fiat System aber doch mit Pioneer gekoppelt. zu sein.
Habe ein Bj. 25 also Fiat 9 ab Werk Knaus abgeholt.
Tempomat ging nur bis 90 Km/h - Verkehrszeichenanzeige nur 50 bzw. 70 Km/ egal wo man gefahren ist und das HeadUp zeigte… -
Knuff
30. Dezember 2025 um 20:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ein jeder stand immer wieder vor dem 1. mal.
Guten Rutsch
Knuff -
Sereetzer
30. Dezember 2025 um 19:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
eine Möglichkeit die erkannte neue Geschwindigkeit in den ACC zu übernehmen habe ich auch nicht gefunden, das funktioniert nur beim Speedlimiter. Komischer Weise funktioniert es dort
Wie gesagt im HUD wird aber die erkannte Geschwindigkeit… -
FCM
30. Dezember 2025 um 18:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Ich bin der Meinung das der Crafter schon ne andere Nummer als der Ducato ist.
Rosten tun sie alle gleich wenn sie ran genommen werden. Vorallem bei Winterbetrieb und keiner Vorsorge.
Die Qualität hat meiner Meinung nach bei den Stelantis Fahrzeugen…