Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
dieterpapa
21. Februar 2026 um 15:12 Hat eine Antwort im Thema Aussensteckdose für Solartasche verfasst.BeitragMoin,
ich hab mir auch die Trecker-Stecker besorgt. Bei mir kommen 2x 400Wp zum (temporären) Aufhängen ans Heck. An die AHK kommt dieses Halteblech für Hängerdose und Treckerdose:
https://www.amazon.de/dp/B0DDM21KQ5?…_fed_asin_title
Verkabelung dann mit… -
UweSch
21. Februar 2026 um 14:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
-
Claufleu
21. Februar 2026 um 14:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!
Wir fahren einen Fiat Ducato Mod 21!
Auch wir möchten das Tankröhrchen entfernen. Ich finde in euren Beiträgen keine Erfahrungsberichte was dann alles ohne Programmierung falsch angezeigt wird! Dass due… -
pedrormf
21. Februar 2026 um 13:48 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo,
bei meinem Ducato 250 (Kastenwagen, Selbstausbau, 2012) dringt wasser durchs Dach ein.
Es hat vor zwei Jahren an einer Stelle angefangen, mittlerweile sind es drei...
Sie sind alle in der Nähe der Pilzträgern. Ich finde keinen Rost, auch innen nicht.… -
Karl-it
21. Februar 2026 um 13:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Helicoil halten meist mehr als das originalgewinde, je nach Material , würd ich machen damit -
jo...
21. Februar 2026 um 13:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Aber für Helicoil bohrst du schon ordentlich auf. Danach dann im Zweifel ein großes Gewinde rein zu bringen dürfte schwierig werden, oder du musst das Kernloch noch größer als das Außenmaß vom Helicoil setzen?
Viel Erfolg, Jo... -
jo...
21. Februar 2026 um 13:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
Für irritierende Temperaturanzeige lohnt immer erst eine Revision der Masseigel, Steckverbinder, und der Motor-Masseverbindung.
Das ändert tatsächlich nichts an Rost im Kühlkreislauf, nimmt aber viele Sorgen.
Die Tankanzeige schwankt bei Tanks aus dem… -
Rolf752
21. Februar 2026 um 12:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Es gibt Gutachter, die Unfallschäden an Wohnmobilen begutachten.
Ich würde so einen anheuern. Die können auch beziffern was der Umgang (Ausbau, Einlagerung, Einbau, Anpassung...) mit eingebauten Möbeln, Innenverkleidungen, Bodenplatten etc. kostet. -
Robby
21. Februar 2026 um 12:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
hab ich schon versucht, aber ich kann den auf der anderen Seite nicht festmachen…wegen dem Rohr… das ist zu nah am Gewindeloch, da passt keine Mutter drauf
dennoch danke, das mit dem Fett ist mir neu, vielleicht brauch ich das mal -
Aarven
21. Februar 2026 um 12:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hi,
Kurze Rückmeldung..., abb FI/LS Typ wie vorbeschrieben geholt und analog dem LS angeschlossen. Braun durch, blau durch, gelb vorbei.
Hab einen RCD steckdosentester geholt. Prüfung an den Steckdosen erfolgreich und fehlerlos, und auch direkt am…