Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
camper20
26. September 2026 um 21:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wozu möchte ich den zusätzlichen Lader???
Richtig, um den WR bei der Fahrt zu versorgen, der die Klimaanlage betreiben soll. Davon geht nix in die Batterie.
Der Booster würde nur zugeschaltet, wenn die Klima angemacht wird bei der Fahrt.
Weiterhin keine… -
camper20
26. September 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Mein Beitrag bezog sich um den von Thorsten, der „den Rotz vor der Prüfung ausbaut“.
Den Sinn einer Tankgasflasche habe ich schon verstanden.
Gruß Rüdiger -
Radarecho
26. September 2026 um 21:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Also ist dieses eine andere Antenne als die am Zündschloß für den Zündschlüssel-Transponder? Der Rolling Code ist ja laut #27 nur zum Türen-Öffnen da per Tastendruck auf den Auto-Schlüssel da. -
Jube
26. September 2026 um 20:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Egal lassen wir das, wir reden hier aneinander vorbei.
Nur eines wenn du mit 70A laden willst solltest du in den Spezificationen deiner Zellen nachschauen ob die das hergeben. Nicht auf die Angeben des Batterieherstellers verlassen. Der sagt dir nämlich… -
Radarecho
26. September 2026 um 20:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hannus, gut, das ich Deine Info lese. Also dann ist die Kommunikation zwischen Transponder im Zündschlüssel und Wegfahrsperr-Modul aus dem Herbst 2004 NICHT sowas wie ein TITAN-Key von Goggle, der nur mit einer Challenge mit dem PC kommuniziert, in… -
roma
26. September 2026 um 20:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Tach
der Vorteil ist,wenn man fährt kann man beim Tanken auch gleich Gas tanken.Wenn denn Gas angeboten wird.Dazu noch ne "normale" für den Ernstfall wenn es keine Tanke gibt -
camper20
26. September 2026 um 20:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Jürgen
Wenn bei 13,5 V schon 36 A fließen, ist das doch OK. Passt ja auch zum Ladezustand der Batterie laut Anzeige.
Nur halb voll, also alles rein was geht.
Dein anderes Beispiel hatte ich aber so verstanden, dass Du zeigen wolltest, dass eben auch… -
Hausmannul
26. September 2026 um 20:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Ich hol mir immer den Prüfer VOR der Prüfung zum Womo, mach den Gaskasten auf, und frag Ihn ob er damit ein Problem hat, dann kann man weiter Entscheiden, ob man weiterfährt ….. Ich bin noch nie weitergefahren.
Gruß Thomas -
radlwadl
26. September 2026 um 20:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
korrekt - sorry, hab mich oben vertan -
camper20
26. September 2026 um 19:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Und das „lohnt“ sich, alles immer ein und auszubauen?
Wenn man mal vom Preis der Tankflaschen absieht, die man eh kaufen muss:
Was kostet denn der ganze „zur Zeit legale“ Rest mehr im Gegensatz zu dem was man sowieso braucht?
Wozu dann umbauen?
Verstehe ich…