Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Freitag dem 07.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
camper20
4. August 2026 um 09:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Lassen wir es dabei.
Am Telefon kann mir ein Instandsetzer alles erzählen. Er kann nicht wissen (nach meiner Meinung), was Fiat für einen Hersteller der Ersatzteile ab Werk hat bzw. seit wann andere Wandler mit den neuen Getrieben ausgeliefert… -
jo...
4. August 2026 um 09:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Sehr guter Hinweis. Und die normale Nuss passt da nicht drauf. Entweder man hat einen passenden Rohrschlüssel, oder man kann einen gekröpften Ringschlüssel aussen herum so weit abschleifen, dass es passt...
Viel Erfolg, Jo... -
emil77b
4. August 2026 um 09:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
Nach lesen der Wikipedia Erklärung, wie geschrieben, sollte Nina der Unterschied der Fahrzeuge genügend erklärt sein.
Nun fragt sich, warum der 110mm Durchmesser Filter bei ihr nicht passt. Um hier weiter helfen zu können, benötigt es mMn. weitere,… -
wittumhalde
4. August 2026 um 08:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Mir fällt auf, dass sich immer wieder Besitzer von Fahrzeugen aus dem Hause Knaus/Weinsberg mit diesem Problem melden. Gibt es denn auch Betroffene mit Fahrzeugen von anderen Aufbauherstellern? -
CiKa
4. August 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Da mal die Garantiebedingungen und das Kleingedruckte von der Seite lesen ... -
Jerome
4. August 2026 um 08:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Beim Sofim stecke ich nicht so im Thema, aber meine Intension zu meinem Post ist eine andere…
Es geht um die Pauschalisierung vom 290er auf die verschiedene Hersteller.
Fiat Ducato ist Sofim Motoren bestückt, Citröen C25 und Peugeot J5 mit PSA Motoren.
Wenn… -
Sippi
4. August 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hat nichts mit der Fragestellung zu tun und ist irrelevant.
[…]
Was hat das mit meiner Frage zu tun???
Wenn du mir zu meiner Frage keine Antwort geben kannst, dann lass es einfach. Unnötiger Ressourcenverbrauch von Zeit und Energie! -
Karl-it
4. August 2026 um 08:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Kommt davon ,wenn man nix weiss , aber die Ki fragt -
Yogibear
4. August 2026 um 08:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Sorry, hab das mit dem TD übersehen. Hab automatisch den Sauger angenommen, da gabs eben die Unterschiede.
Kleine Filter mit Doppelfiltrierung sind mir nicht bekannt. -
Yogibear
4. August 2026 um 08:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Hast Recht. Allerdings passen für die ersten Motoren im Ducato die Filter mit Doppelfiltrierung wohl nicht. Sind auch kleiner.
Hab das auch schon mal irgendwo vor längerem gelesen, deswegen hab ich vorhin nochmal geschaut. Da hatte mal einer Probleme…