Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
700MEG
8. September 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin,
so wie ich verstanden hatte war das Schleifgeräusch jedesmal für eine gewisse Fahrstrecke nach der Arbeit am Drum-in-Hat-System (Zerlegen, Erneuerung von Teilen und Zusammenbau) weg.
Ich drücke dir die Daumen, dass dich das Geräusch ab jetzt… -
700MEG
8. September 2026 um 07:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin,
mit dem Fakt, dass sich die variablen Flüssigkeitsmengen in den Tanks Deines Fahrzeuges in Längsrichtung mittig befinden sind die wohl für den leichten Schiefstand nicht wirklich ausschlaggebend. Wie genau Du gemessen hattest, dass der Aufbau… -
Boxer22
8. September 2026 um 06:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
DAS lässt mein Blick auf die Situation wohl langfristig leider nicht zu ....
...
Gruß
Michael -
700MEG
8. September 2026 um 06:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin,
in verschiedenen Threads ist zu lesen, dass bei einigen neueren Ducato die von dir geschilderten Symptome ebenfalls Thema zu sein scheinen und die werden tatsächlich mit den Antriebswellen in Zusammenhang gebracht. Nach der Erneuerung der… -
Orango1
8. September 2026 um 06:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin Frankyibo,
für welchen Dämpfer und welche Federvariante (Light, comfort, Heavy) hast du dich entschieden und wieviel höher ist das Fahrzeug an der VA?
Danke und viele Grüße
Chris -
700MEG
8. September 2026 um 06:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin Christian,
korrekt, bei den "normal" stehenden und auch bei den höhergelegten Fahrzeugen ist ein nach unten gerichteter Schrägstand der Antriebswellen vom Getriebe aus zum Rad gegeben, bei dem aber während der Fahr bei Durchfedern die Gelenke… -
Meee
8. September 2026 um 06:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielen Dank, allerdings möchte ich ein offenes Fach um kurzfristig irgendwas ablegen zu können.
Sowas für 2010 wäre traumhaft:
https://www.ebay.de/itm/800312562795
Viele Grüße -
audibirne
7. September 2026 um 21:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
moin
die gespeicherte geschwindigkeit die du zuletzt gefahren hattest , wieder aktivieren
gruss -
da Christian
7. September 2026 um 21:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Danke Achim, das war für uns alle interessant. Es kann einfach mal so richtig lange der Wurm drin sein. Die Erleichterung wenn das Problem dann gelöst ist, auch ein schönes Gefühl. Und Lehrgeld zahlt man immer wieder mal im Leben. Mal am Ducato, mal … -
Ralf2670
7. September 2026 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem 2.8 aus 2006 dank den super Anleitungen und Tipps den Tempomat nachgerüstet.
Was geht bei euch alles bei dem MB Hebel? Bei mir geht nur Geschwindigkeit halten durch hoch oder runter und ausschalten durch drücken.…