Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
46erkurt
20. Januar 2026 um 17:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Ich würde die Abdeckungen beim kochen beide offen lassen, da diese dann als Spritzschutz dienen. -
camper20
20. Januar 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ist viel schlimmer, die Probleme gab / gibt es auch mit Standheizung ab Werk.
Mindestens in einem Baujahr.
Polemik hilft nicht, aber es ist schon doof, das es offensichtlich keine Lösubg gibt und das bei Stellantis keinen Interessiert.
Gruß Rüdiger -
martinM
20. Januar 2026 um 17:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Moin, ich öffne immer nur die Ablage der Brennstelle die ich gerade nutze. Da habe ich also immer Glück gehabt, und das seit Jahren. Etwas Wärme ist an deranderen Abdeckung fühlbar . Also warum beide öffnen, wenn sie geteilt sind ? -
oesie
20. Januar 2026 um 17:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Schon mal durchgeklingelt ob überhaupt Spannung/Strom ankommt ??
Oesie -
244-er
20. Januar 2026 um 17:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Geile Antwort
Was passiert wenn ich mit dem Auto in Skandinavien unterwegs bin, sagen wir mal es hätte -40°C. Es wird abgestellt weil einen Schaden. Nach ein paar Tagen nochmal für ein paar Sekunden angemacht (da wurde nix warm im Motor). Dann… -
Roadcaptain
20. Januar 2026 um 16:42 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hallo!
Ich habe einen Lüfter der in allen Stufen nichts macht.
Habe alle Sicherungen Kontrolliert und den Lüfterwiederstand unter dem Handschuhfach schon gegen einen Neuen getauscht!
Es passiert nichts!
Hat da jemand ne Idee was ich noch wo krontrollieren… -
Darkside
20. Januar 2026 um 16:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Solche Gerüche kommen idR selten aus dem Motorraum, denn- sonst würde es im normalem Betrieb ja immer irgendwie nach Motor riechen
Der Ansaug der Heizung ist so gestaltet, das eben keinerlei Gerüche aus dem Maschinenraum ins Fz gelangen -logisch, oder?… -
Kal
20. Januar 2026 um 16:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Wenn der Dieselfilter etwas feucht ist, wird er Dieselgeruch ausstrahlen, um so wärmer es im Motorraum wird um so stärker der Geruch. Es braucht keinen Strahl um zu riechen. etwas feucht reicht! -
Darkside
20. Januar 2026 um 16:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Du ahnst nicht, was so ein Motorsteuergerät heutzutage alles speichert. Die Dinger sind nicht blöd, und wenn du meinst, nach 6Sdt Stillstand würde es der DME nicht auffallen, das da plötzlich was ist wie es nicht sein dürfte.... -
HaWe
20. Januar 2026 um 14:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Und wenn die Glasplatte an einer Seite warm wird, an der anderen nicht, kann es passieren, dass sich in der Platte ein Spannungsgradient aufbaut, sodass das Glas von allein reißt, ohne Zutun eines kalten Tropfens Wasser. Glas ist nun mal ein sehr…