Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
CiKa
16. Juli 2026 um 12:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Darum immer, auch wenn ein wenig mehr Leistung benötigt wird, Stecker abschneiden und Wagoklemme, E-Bike, SAT ... Alles so "fest" angeschlossen. -
Kris
16. Juli 2026 um 12:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ich hab fürs Smartphone-Navi so'ne China USB-Ladebuchse mit Spannungsanzeige links im Cockpit. Die zieht ihre Masse vom Massekamm an der A-Säule links. Ist natürlich kein Präzisionsinstrument ...
Seit der Ankunft hab ich das Wohnmobil auch nur hin und… -
camper20
16. Juli 2026 um 12:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Das ist ein Universalstecker.
Passt MIT der roten Kappe in einen Zigarettennzünder. Geht auf keinen Fall auf Dauer gut.
Passt OHNE rote Kappe in eine DIN 12 V Steckdose. Das KANN gut gehen, habe ich noch nicht probiert.
Habe selber eine Kühlbox in der… -
Karl-Gu
16. Juli 2026 um 12:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Habe jetzt für beide Fahrzeuge den Schaden bei der Versicherung angezeigt. Da aus meiner Gegend zahlreiche Hagel-Schäden angezeigt worden sind wird es laut Versicherung einen Sammeltermin bei einem Gutachter geben. Eigenen Gutachter darf ich nicht… -
oesie
16. Juli 2026 um 11:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Das ist ein normaler DIN Stecker und nicht viel besser als ein " Zigarettenanzünder " Das kann funktionieren , ich würde aber nicht darauf wetten .
Oesie -
wibbing
16. Juli 2026 um 11:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Es gibt ja so viele Massepunkte.
Wo kriegt das Steuerkästchen z.B. seine Masse her?
Eine einzelne Glühkerze zieht eine heile Batterie nicht auf 10V runter, zumal wenn die Lima Strom macht. Sie kann aber die Batterie leer saugen, wenn die Lima nicht genug… -
Kris
16. Juli 2026 um 11:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Masseprobleme kann ich eigentlich ausschließen. Hab die Anschlüsse, Kabel und Massepunkte ja vor zwei Jahren komplett gemacht.
Anlasser dreht auch nicht langsam, Licht ist hell.
Bordspannung hab ich - im Cockpit - irgendwie 13,x V.
Wie alt die Batterie ist,… -
Airemperor
16. Juli 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Was genau hat die Werkstatt denn zweimal repariert? -
Airemperor
16. Juli 2026 um 11:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Also wenn du entsprechend versichert bist, steht dir ja eine Schadensregulierung erstmal grundsätzlich zu.
Wenn dir ein vorheriger bereits abgerechneter Schaden verheimlicht wurde, dann kommt es drauf an wie damit umgegangen wurde.
Wenn der Vorbesitzer… -
wibbing
16. Juli 2026 um 11:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hast Du mal den Ladestrom von der Lichtmaschine gemessen?
Und wie alt ist die Starterbatterie?
Vielleicht spinnt die Flammstartelektronik wenn die Spannung zu niedrig ist.
Was ist Ursache, was Wirkung?
Masseproblem?