Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 2. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
fdez1503
8. Dezember 2025 um 11:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Da ich das Fahrzeug bereits nach Feierabend abgeholt habe, da es bei mir nicht anders ging -
244-er
8. Dezember 2025 um 11:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Suche nach Artus bzw Reifendrucktabelle hier im Forum und du findest die Tabelle mit den Gewichten und drücken
Gruß Markus -
Joe_311
8. Dezember 2025 um 10:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
-
Hugo
8. Dezember 2025 um 10:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Warum hast du nicht den Reifenhändler gefragt?
Ich fahre 5,5 Bar.
Und da viele Tankstellen diesen Druck nicht anbieten habe ich mir von Lidl einen 20Volt Kompressor gekauft. Den stelle ich auf den Druck ein und er schaltet bei Erreichen zuverlässig ab. -
fdez1503
8. Dezember 2025 um 10:50 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo, mein Name ist Marcos.
Ich bin neu hier im Forum und bin gleichzeitig auch ein absoluter Neuling in der Campingwelt. Wir haben uns vor ca. 5 Wochen unser erstes Womo gekauft und vor ein paar Tagen neue Allwetterreifen draufmachen lassen. Das… -
CiKa
8. Dezember 2025 um 10:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das stimmt doch nicht, auf fremdes Eigentum kann man keine "Kuck-Kuck" kleben ... Konstruiert nicht was, was es nicht gibt.
Ich habe das 9G "gewandelt" (Inzahlungnahme), im Einvernehmen mit dem Händler, durch Neukauf. Klar war da ein "Verlust" bei, aber… -
Joe_311
8. Dezember 2025 um 10:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Na ja, wenn er Pech hat wird der Kuckuck drauf geklebt und das Fahrzeug fließt in die Insolvenzmasse ein aus der dann die Gläubiger irgendwie bedient werden. Wer weiß wer ganz hinten in der Schlange steht...Vielleicht ist er dann nicht nur den… -
Bill2002
8. Dezember 2025 um 10:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
CiKa da hast du natürlich vollkommen Recht aber auf Grund der Insolvenz ist es nicht ratsam abzuwickeln....Denn dann Auto und Geld weg
Das was du schreibst zum Gespräch und Tausch scheint zu stimmen bei einer Insolvenz wo der Betrieb fortgeführt… -
Godzilla
8. Dezember 2025 um 10:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Bill, ich rate Dir Kontakt zu MW Motorentechnik Mario Wendt in Schöffengrund aufzunehmen,der ist inzwischen auch FIAT Professional ,ist aber auch wirklich ein Profi,der sich nicht nur so nennt.Ich war da auch schon Kunde,weiß also, wvon ich rede.Wenn… -
Boo67
8. Dezember 2025 um 10:06 Hat eine Antwort im Thema Starter- und Aufbaubatterien laden verfasst.Beitrag[…]
Hallo Rüdiger,
weiß es nicht genau aber denke kein Trennrelais zu haben. Das Fahrzeug war vorher ein normales Zulieferfahrzeug, also keine WOMO o.ä., daher denke ich nicht, dass da vom Werk aus verbaut wurde. Das Trennrelais ist ja mein Wippschalter…