Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Dietmar
19. Mai 2026 um 08:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Ne ne, schon richtig verstanden, aber die grünen „Männchen“ sind nicht daran schuld, bei mir rollt das Tuch schon richtig auf, nur mit dem Unterschied dass auf einer Seite die Markise nicht schließt und zwar mind. 5cm offen bleibt. Und dass… -
da Christian
19. Mai 2026 um 07:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Den Ruck hätten wir auch immer bzw. passiert es manchmal wenn man mal nicht aufpasst. Wir vermeiden das durch sehr behutsames Anrollen lassen: von der Bremse gehen, im Leerlauf kurz bleiben und erst dann behutsam aufs Gas. Also wie wenn man einen… -
Knuff
19. Mai 2026 um 07:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Weil die Markise daran nicht vorbeikommt oder darüber einfährt. Dann bleibt sie dort offen. Ist auch nur eine Vermutung, weil es bei mir die Ursache war.
…………………..
Ich glaub ich hab’s falsch verstanden. Ich hab es es so aufgefasst, dass die Kassette… -
CiKa
19. Mai 2026 um 07:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das spricht gegen die Adaption. Das Neuanlernen steht auch ein paar Mal im thread war aber auch nicht die Lösung.
Mit dem Ruck ist auch sehr subjektiv, technisch könnte ein Wandler, ohne jeglichen Ruck, sanft anfahren, ist ja kein DSG, es werden keine… -
xy1981
19. Mai 2026 um 06:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ich habe diesen Anfahrruck seit 90Tkm. Er ist nicht immer vorhanden, aber wenn er da ist dann bei jeder Anfahrt. Sprich ich kann nach dem ersten Losrollen sagen, wie die gesamte nächste gesamte Fahrt vonstatten geht. Ausser ich habe den Motor… -
GerryG
19. Mai 2026 um 06:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
...und am besten gleich in die Liste der empfehlenswerten Werkstätten eintragen...

-
mattin
19. Mai 2026 um 06:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Sorry - nein, weiss ich nicht mehr
Bin alle in Frage kommenden Kabelverbindungen mit daran wackeln durch gegangen, bis ich den Fehler fand -
CiKa
19. Mai 2026 um 06:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Macht dazu ein neues Thema auf, die Stelle in AlfaOBD, kenne ich, ob es per Codierung funktioniert, ist rauszufinden -
JJ.77
19. Mai 2026 um 05:27 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo in die Runde,
bei der Suche zu meinem Thema habe ich zwei Videos von rainer_owl gesehen, die aber eine andere Aufhängung (2.5er) zeigen. Deswegen meine Frage zum 2.8 JTD.
Fahrzeug: Wohnmobil Bürstner auf Basis 230 2.8 JTD, EZ 01.10.2001,… -
Doubletie
19. Mai 2026 um 00:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Liebe Community,
so, letzte Woche das WoMo in die Werkstatt gegeben und die haben schnell das Probelm gefunden: da war wohl an der Starterbatterie ein 2tes Relais verbaut... warum auch immer... das haben sie rausgenommen, ne Sicherung eingebaut und nun…