Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
UlrichS
6. September 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Irgendeine Bescheinigung eines anderen Fahrzeug nutzt Dir gar nichts, da Du die von Deinem Fahrzeug benötigst.
In der Regel sind alle Größen in Deinem Fahrzeugschein eingetragen, die Du fahren darfst.
Willst Du andere fahren, musst Du sie eintragen lassen,… -
jo...
6. September 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Oh. Ich glaube, ich weiß jetzt was da schief läuft.
Das wären 2 Fehler, gemein kombiniert.
1. Der Bedienknopf ist zu weit auf der Welle, dadurch öffnet zwar das Ventil beim Drücken, aber der Elektromagnet kann es nicht fangen.
2. Die Dichtung von der… -
k petry
6. September 2026 um 21:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Absulut korrekt jole. Hatte kurzfristig ne Woche Norddeutschland eingelegt, dabei nen Termin bei Chris gemacht. Mein Vertrauen in Werkstätten ist bekannter Weise eher bergrenzt. Cris ist einer der guten Sorte, dem ich meinen 3,0 er Ducato… -
HobbyLos2026*
6. September 2026 um 21:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hallo Johannes,
Bisher wurde es offenbar 3x falsch eingebaut, deswegen sind wir jetzt bei Mario Wendt in Schöffengrund. Mal sehen was kommt, WOMO steht erstmal da, weil viel zu tun. Ich werde euch berichten. -
Ferger
6. September 2026 um 20:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bei meinem Fahrzeug kann ich das Ölintervall ganz einfach zurücksetzen (siehe unten);
Fahrzeugdaten siehe links… -
eribapuck
6. September 2026 um 20:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Das ist richtig. Der Strom läuft bei einigen Kühlschränken auch über den Wahlschalter und Steckverbindungen. Bei meinem waren das mindestens sechs beidseitig zu reinigende Kontaktstellen.
[…]
Es ist genau umgekehrt, die Spannung ist gering, der Strom… -
Julian99
6. September 2026 um 20:17 Hat eine Antwort im Thema Suche informative Unterstützung zur Behebung eines Wasserschadens verfasst.BeitragDen sika habe ich etwas von da, aktuell auch noch so einen Tepco kkd 701. Von dem habe ich ne ganze Menge könnte ich den bedenkenlos nutzen? -
roma
6. September 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Die Kontacktflächen müssen recht sauber sein damit der recht geringe Strom das Ventil halten kann,also gut reinigen… Aber nicht mit Stahlwolle…
Es gilt, geringe Widerstände müssen herrschen. -
michaelh82
6. September 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich hab die Teile auseinander bekommen.
Ich sehe an der Magnetsicherung von außen nichts Ungewöhnliches, aber das muss nichts heißen.. drücke ich sie zusammen und lasse aus, spüre ich ein leichtes Halten bevor das Teil sich wieder auseinander streckt.
… -
CiKa
6. September 2026 um 19:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Na siehste ... Viele Grüße aus Marseillan