Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
camper20
16. September 2026 um 22:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
So, heute mal VERSUCHT, an der Lichtmaschine ein Typenschild zu fotografieren. 😳😳😳😳🤣🤣🤣🤣
Erst einmal festgestellt, dass ich mir selber ein Ei gelegt habe, als ich den mittleren Motorschutz installiert habe. Da geht von unten nichts mehr.
Und auch von oben… -
camper20
16. September 2026 um 21:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Gerade Eura hat es tatsächlich fertig gebracht, Fahrzeuge mit intelligenter Lima auszuliefern, aber keinen Booster einzubauen.
War bei unserem Eura, fertiggestellt bei Eura Anfang 2021, auch der Fall. Auf Nachfragen gab es nur Schulterzucken.
Dafür kann… -
Nordheide
16. September 2026 um 21:47 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Bis zu welcher Mischung kann man eigentlich problemlos ohne Umbau und bis runter auf 10 Grad Pflanzenöl dem Diesel beimischen?
Hat hier jemand Erfahrungen (kommt von selbst gemacht...)?
Danke im Voraus
-
Florett
16. September 2026 um 21:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich versuchte es mit der ca. 10cm langen flexiblen Verlängerung von einem Schraubenschlüsselset, schaffte es aber nicht, die 10er-Nuss auf die Mutter zu setzen. Wenn es mit der flexiblen Verlängerung eines Winkelakkuschraubers funktioniert, muss es… -
Mateo
16. September 2026 um 21:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Der Kleber haftet natürlich auch so, wird bei Belastung aber deinen Lack abheben.
Besser wäre wie oben geschrieben. -
RaGu
16. September 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ich gehe davon aus, dass du einen Ladebooster verbaut hast (Womos ab mind. 6Dtemp (~2020?)
falls nicht, poste mal genaues ( EBL , Baujahr, Fotos).Hat du keinen Platz um das IP22 zusätzlich einzubauen, schmeißt du das 516 raus, und nimmst das IP22 mit… -
kuni0307
16. September 2026 um 20:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
wenn ich das so mache, sehr schwierig mangels Platz, muss ich dann den Trennrelais Widerstand im EBL trennen oder nicht und brauche
ich einen Ladebooster der dann wohin gebaut werden müsste? -
roma
16. September 2026 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
ist doch aber unlogisch .Der Funke zündet die Zündflamme und diese dann die Heizflamme wenn sie heizen soll.. -
da Christian
16. September 2026 um 20:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
D.h. dass Fiat sich bei der Adaption an diesen Motor/Motorneigung auch noch auf eine grenzwertige Einbaulage eingelassen hat? -
white box
16. September 2026 um 19:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
xy1981 , danke für Deinen Kommentar.
Das war ja auch der Hinweis des Instandsetzers, dass im 9. bei 'sanftem Bergaufgleiten' das Öl mit normalem (korrekten) Füllstand nicht reicht, um diese Verzahnung ausreichend zu schmieren. Er würde immer etwas…