Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Mittwoch dem 12.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Rotti100
10. August 2026 um 08:57 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Ihr wisst ja dass ich auch ein wenig mich mit der Polsterei von Wohmobilen im Freundeskreis beschäftige.
Ich suche für einen Freund, dessen Sitze ich neu mit Stoff überziehen soll, eine Schaustoffhutze die ich über die bestehenden Kopfstützen ziehen… -
xphiloux
10. August 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
EuraMobil
10. August 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin zusammen,
ich bin nun länger mit dem Womo im Urlaub gewesen.
Leider funktioniert der Tempomat immer noch nicht.
Kann irgendwie heraus gefunden werden welche Werte am Eingang vom Steuergerät ankommen müssen ?
Kann evtl. mal jemand bei dem das ganze… -
Rotti100
10. August 2026 um 08:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Ich habe es so wie Peter gemacht, nur nicht mit Panzertape. Sondern ein Stück zur Farbe halbwegs passender LKW Plane gemacht. Markise rausziehen, reinigen mit Alkohol und Aceton. Dies löst ein wenige schon die PVC Folie an. Den Flicken passen… -
Hannus
10. August 2026 um 08:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich würde mich erst mal um die Verkabelung kümmern. 1V Spannungsabfall sind absolut unnormal und lassen sich auch nicht durch eine höhere Ladespannung ausgleichen.
Nebenbei solltest du deine Solarmodule besser in Reihe schalten. Mindert auch hier den… -
CiKa
10. August 2026 um 08:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Liegt daran dass die Krankenkassen Kalendertage zählen und nicht Arbeitstage. (So viel zu Statistiken ...)
Aber das begründet immer noch nicht warum es in anderen Länder deutlich günstiger ist. Ulrichs Liebling Spanien habe ich ja eingestellt, wenn ich… -
Peter Pan
10. August 2026 um 07:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich hatte den gleichen Schaden an meiner Markiese. Ich habe die Federn mit einem Gurt entlastet, die Endkappe abgeschraubt, das "Tuch" etwas rausgeschoben und die Kante mit Panzertape "umklebt". Vorher gut reinigen. Hält super - jetzt ca. 2 Jahre. Geht… -
SolyJumper
10. August 2026 um 07:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wo würdet ihr damit im Hamburger Raum vorstellig werden …? -
Fliegerbär
10. August 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Guten Morgen Thomas,
14,2V ist schon konservativ, ich würde auf 14,3 - 14,4V gehen. Bei höheren Spannungen kann das BMS abschalten.
Den Expertenmodus hab ich nur für die Änderung der Absorptionszeit benötigt, diese Zeit hab ich auf 2 Stunden erhöht. -
Jerome
10. August 2026 um 07:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Du könntest mit schlagregendichtem Kompriband arbeiten…
Gibt es in unterschiedlichen Breiten und Quellstärken.
Hier als Beispiel:
https://ebay.io/m/JiStJU
Gruß Jerome