Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
perlen
16. Mai 2026 um 07:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Gut gemacht, so funktioniert es schon zig Jahre.
Ich nehme dafür so ganz dünnen Draht von den Telefonies, natürlich ist eine Wäscheleine dafür Mist.
Die eigentliche Frage ist ja, muß es wirlich bei so einem Auto auf die Winkelminute genau sein, ich… -
ThorBecker
16. Mai 2026 um 07:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ich kaufe auch nur die teuersten Reifen, mein Woni soll bei 190 km/h den Gripp in den Serpentinen nicht verlieren.
War ein Scherz, wer glaubt ersthaft einen Unterschied zu spüren bei einer Schrankwand wie unseren. Der ADAC hat den Reifen getestet und… -
klacks
16. Mai 2026 um 07:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Im WHB zum 250er Citroen Jumper steht als Sollwert -2 mm bis 0 mm, Nachspur. Siehe auch Messprotokoll in Post #7 mit negativen Werten.
Das bedeutet Nachspur bis neutral. Der Angelsachse sagt zu negativen Werten "toe out", Zehen nach außen.
Ich denke,… -
ThorBecker
16. Mai 2026 um 07:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Den Wechsel machst du selber?
LG Thorsten -
NavNie
16. Mai 2026 um 06:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Bernd,
oder einfach mal in den ePer Katalog schauen 3,0 2011-2014 Deckel dort sind die Bolzen Teil 10, als auch die 5 verschiedene Abdeckungen Teil 8
Gruß Klaus -
huebi
16. Mai 2026 um 01:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Bei mir hat einfach nur mal die Dämmmatte an der Spritzwand gebrannt, die sich am Krümmer entzündet hat. Das hat auch fürchterlich gestunken und sogar ein bisschen gequalmt. Ging dann nach zwei Flaschen Mineralwasser wieder aus. -
maik1950
16. Mai 2026 um 00:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Danke für die Hinweise. Der Achsschenkel, resp. die Riefen werden jetzt wieder fachmännisch zugeschweißt, oder wie man da nennt. Das hält dann wieder ewig. Ich muss halt nun etwas mehr Zeit einrechnen.
Herliche Grüße aus dem verregneten Nordspanen.
Maik -
huebi
16. Mai 2026 um 00:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vergleiche am besten alle Fiat Teilenummern mit denen vom Lagersatz.
Ich bin da letzte Woche mit auf die Nase gefallen. Da haben zwar die Lager gepasst, jedoch war der Wellendichtring der falsche. Den müsste ich dann wieder aus der Mülltonne fischen und… -
Eckhard2
15. Mai 2026 um 23:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Vor der Ampel auf grader Straße geht die Steuerung immer auf D. Also Gang raus. -
Mr.Yellow
15. Mai 2026 um 23:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Trotz vorhandenem Laser habe ich letzte Woche meinen Chrysler mit der "Schnurgerüstmethode" erfolgreich eingestellt.
War zwar ein wenig Aufwand, hat aber gut funktioniert.
Nur halt nicht mit Maurerschnur, sondern mit dünner Angelschnur (der Laserstrahl…