Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Cloverman
13. September 2026 um 19:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich hatte wegen einem ähnlichen Problem 2 mal bei der Pioneer Hotline (+49 (0)2154-913-333) angerufen.
Der war sehr kompetent und freundlich.
Gruß -
ulysser
13. September 2026 um 19:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo Bernd,
Ich habe auch den Tectower, da hast du keine Chance. Die Werkstatt hat gesagt, ohne Ausbau des Kühlschrank ist das , bei diesem Model, nicht möglich . Man sieht ja die Schraube kaum.
Bohre bloß kein Loch in die Seitenwand, wer gibt bloß… -
UlrichS
13. September 2026 um 19:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Die Bits gibt es normalerweise so in 4 cm Länge, sollte man z.b. mit einer Pattfield 250 mm WAPU Zange fassen können und aufsetzen können. Zum Aufsetzen benötigt man die Ansage einer zweiten Person welche mit Spiegel und Taschenlampe das geschehen… -
Jerome
13. September 2026 um 18:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
… aaaaalso:
Es gibt hier ja im Grunde ein Hauptproblem:
Wie erreiche ich eine grundsätzlich komfortable Servicemöglichkeit?
Wenn ich verfolge, wie aufwändig dieses Lösen um die Ecke sein soll, dann würde ich tatsächlich auf Schraubenhöhe ein 15mm… -
Roxio
13. September 2026 um 18:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Das Ziel soll richtig sein. Wenn ich einmal dabei bin, warum kleckern? -
Laika78
13. September 2026 um 18:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Nichts leichter als das.
Bedienungsanleitungen gibt es bei Pioneer
Nur nach dem genauen Radiotype suchen. -
oesie
13. September 2026 um 17:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Da dort wenig Platz ist würde ich eventuell so eine Mini Bit Ratsche empfehlen . Ob dieser Hersteller oder ein anderer ist egal . Die sind umschaltbar und brauchen nur sehr wenig Platz . Vielleicht ist Dir damit geholfen . Gibt es einzeln oder auch als… -
ghost
13. September 2026 um 17:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Moin Bernd,
würdest Du mit dem Teil und kurzem Bit drankommen ? Es gibt die auch dünner, finde die nur nicht auf die Schnelle ( ausser bei mir in der Schublade
)
https://www.hornbach.de/p/1-4-fingerra…slauf/10391536/ -
UlrichS
13. September 2026 um 17:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Hallo Bernd, erstens natürlich nicht, zweitens nicht jeder ist ein sehr guter Handwerker.
Das die Schraube etwas eingerostet ist und schwer "loszubrechen" beim drehen ist, weiß jeder Handwerker.
Aber man kann die Schraube einsprühen und sicherlich mit… -
Calypso
13. September 2026 um 17:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
sKnodeL Moin, erst grob mit Garten Schlauch reinigen & trocknen lassen
Dann 4 in 1 clean
Gerne feucht Nochmal abwaschen, trocknen lassen
Und danach mit Koch Chemie Plastic Star 👌🏽