Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
NavNie
24. September 2026 um 07:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo Basti,
[…]
zum Fehler auslesen, Löschen die Software AlfaOBD in der kostenlosen Demoversion aus dem Playstore für Android oder PC von der Webseite herunterladen. Hat nur ein Zeitlimit von 15 Minuten, das reicht zum Fehler auslesen, ggfs. Löschen.… -
Jube
24. September 2026 um 07:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Das ist aber nicht ECE 10 konform. Wenn müssen alle blinken oder keine. Man muss auch nichts anzapfen wenn mann es richtig macht einfach nur Blinkmodule einschleifen. -
Mathman
24. September 2026 um 06:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Schade, immer diese leeren Versprechungen. -
Darkside
24. September 2026 um 02:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das ist son Ding, das lernt man im Laufe der Schrauberei. Ich steck jede neue Mitnehmerscheibe probeweise auf die Getriebewelle, und mess immer ob das Pilotlager passt.
Bisserl rütteln hilf oft
Aber niemals, nie nie nie das Getriebe mit den Schrauben… -
Darkside
24. September 2026 um 02:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Was meinst du, treten schon alleine durch die Betätigung der Ventile ungleichförmige Belastungen auf -das ist ja kein gleichmäßiger, ruhiger Rundlauf sondern ein stetes hin/her. Mal eine Nockenwelle von Hand, bzw mittels Werkzeug gedreht?
Dafür ist das… -
Darkside
24. September 2026 um 02:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Sorry, das stimmt nicht. Sowohl der Füllanschluss als auch der Befüllanschluss der Flasche haben ein Rückschlagventil, und solange da alles dicht ist, wie es sein soll, bleibt der Druck auf dem Füllschlauch erhalten. -
opelgt projekt2
24. September 2026 um 01:38 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Moin
Ich habe eine interessante Sache an meinem 2.8 i TD BJ 2000 122 PS
Scheibenwischer findet keine Endposition.
Hebel aus aus, er bleibt direkt stehen.
Dachte, OK, kein Problem, neuer Motor rein.
Nix. Immer noch das Problem. Bleibt stehen, geht nicht… -
carstix
23. September 2026 um 23:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
In der Demo Bibliothek ist das bei meinem auch noch nicht.
Ist auf der Startseite oben links ein Motorsymbol, da muss man drauf drücken, hab ich zuerst gar nicht gesehen, dachte da wäre irgendwo unter Einstellungen ein Menüpunkt. Muss bei Gelegenheit… -
avanti
23. September 2026 um 23:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Jedenfalls werde ich erstmal die Lima checken lassen .. -
avanti
23. September 2026 um 23:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Heinerman,
könnte das damit zusammenhängen, dass ich am EBL die D+ Leitung abgezogen habe? Bin nämlich gerade auch am Ladebooster dran ..
Den Absorberkühli auf 12 Volt während der Fahrt brauche ich nicht und deshalb habe ich das D+ hinten erstmal…