Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Pesto
15. Mai 2026 um 18:15 Hat eine Antwort im Thema Adapterrahmen oder sickenfüller 2005 verfasst.BeitragDann findest du nur welche ab 2006. das ist aber ein anderes dachprofil -
huebi
15. Mai 2026 um 18:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Das war ein Freightliner MT 45 mit Allison Automatikgetriebe. Der Erstbesitzer hat ausdrücklich darauf Wert gelegt, dass das Getriebe mit Motoröl einwandfrei funktioniert.
Der MT 45 hat auch ganz gut als Wohnmobil funktioniert aber der Koffer war mit… -
Eckhard2
15. Mai 2026 um 17:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ich glaube da verwechselt Du Motoröl mit Getriebeöl , Ein richtiges Automatik Getriebe ( kein Automatisiertes Schaltgetriebe ) würde sofort mit Motoröl oder normalen Getriebeöl ein heftigen Schaden erleiden. Auch am 9 Gang Automatikgetrieb kann… -
huebi
15. Mai 2026 um 17:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ein Reifenprüfstandtester hat mir wärmstens die Michelin Reifen empfohlen. Die halten am besten auch groben Missbrauch aus. -
huebi
15. Mai 2026 um 17:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Also mein letztes Automatikgetriebe war auch für Motoröl und nicht nur für ATF ausgelegt. Der Ölfilter war auch nur eine von außen angeschraubte Patrone.
Ich würde mir so ein Ducato Getriebe, bei dem der Filter gar nicht mehr gewechselt werden kann,… -
Klaus-Hymer 544
15. Mai 2026 um 17:40 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Mal wieder Reifen, Ich brauche zwei neue 225/75 R16c .
Neben Michelin, Conti, Goodyear bin ich im Netz bei den verschiedenen Testurteilen auf den Rotalla gestossen.
Wer kennt diesen Reifen und kann mir was dazu sagen.
Gruss Klaus -
perlen
15. Mai 2026 um 17:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Das war nur als Beispiel der Anwendung gedacht,
ich habe noch andere Autos an denen ich das schon verwendet habe. -
Ducatotreiber
15. Mai 2026 um 17:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Hallo, ich habe es nicht verstanden. Wo machst Du den Laser wie fest? Braucht man Spiegel? Hat es jemand verstanden? Eine verständnisfördernde Beschreibung wäre eine Bereicherung.
[…]
Faszinierend! Laut Deinem Avatar fährst Du einen 244er. Ein 244er… -
Bernd LLT
15. Mai 2026 um 16:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo John,
komme mit den dort gefundenen Infos leider nicht klar.
War bei dir zuvor schon eine Abdeckung vorhanden? Wie hast du das Problem mit den Clipsen gelöst?
Bei AA habe ich etwas gefunden, was mir eventuell helfen könnte (Ersatz der… -
carmloo
15. Mai 2026 um 16:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Servus,
[…]
... und damit erstmal recht zuverlässig ein "Durchbohren" erschwert bzw. - bei ein wenig Achtsamkeit - eigentlich verhindert.
Gruß Tino