Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
RaGu
25. September 2026 um 14:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Lies mal meinen Bericht (Ducato 7 2021)
Und frage deine Werkstatt ...
Fiat Ducato 7, Automatik, Panne Elektronik -
Jube
25. September 2026 um 14:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Heute Morgen habe ich meinen motor bei einem Füllstand von 45% von 646AH angelassen geflossen sind über die ganze Fahrt max. 32A. Die anzeige gilt für 1 BMS von 4 .Bei einem Füllstand von 25% fliessen max. 40A. Würden bei mir 100A fliessen wäre… -
Der alte Mann
25. September 2026 um 14:32 Hat eine Antwort im Thema Rückleuchten ausgefallen verfasst.BeitragMoin Gemeinde.
Wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt?
Bei meinem Fiat Ducato 244 JTD 2,8 Lt. funktionieren
beide Rücklichter nicht mehr.
Alles andere funktioniert .Vordere beide Scheinwerfer,Positionslampen,Standlicht ,Rückfahrscheinwerfer,Blinker.
… -
Jube
25. September 2026 um 14:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn du eine 150er Lima verbaut hast dann kommt dein Fahrzeug mit sehr wenig Strom aus, der ducato braucht schon eniges mehr um am laufen zu bleiben. -
Jube
25. September 2026 um 14:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Gleiches Peoblem hatte ich auch, meiner läuft seit 3 Monaten wieder perfekt, regeneriert wie es sein soll. Aktuell sind wir mit den Problemen an einem anderen dran. Deshalb mach ich immer wieder mal Aufzeichnungsfahrten als Vergleich. Meine… -
radlwadl
25. September 2026 um 14:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Richtig, die neue Kupplung trennt dauerhaft.
Gang ist eingelegt. Weder Rückwärts noch 1-5 gehen zeigen den Ansatz von Drehmoment an den Rädern.
Bei laufendem Motor kann ich, ohne auf der Kupplung zu stehen, problemlos schalten.
Joh@nnes - ich befürchte,… -
Joh@nnes
25. September 2026 um 14:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ist überhaubt ein Gang eingelegt? Versuch mal, im 2. anzufahren. -
Joh@nnes
25. September 2026 um 14:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Willst Du sagen, dass die Kupplung dauerhaft trennt? Lässt sie sich normal betätigen? Zeig mal Bilder vom Kupplungshebel ein- und ausgekuppelt.
Seilzug Kupplung leichtgängig?Kupplung (Reibbelag) falsch herum montiert? Kupplung ölverschmiert? … -
aendi
25. September 2026 um 14:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Sehe #5
"Bisserl rütteln hilf oft
Aber niemals, nie nie nie das Getriebe mit den Schrauben an den Motor ziehen. Die Glocke muss da von selbst bis Anschlag flutschen."
Gruß
Aendi -
Jogibär1
25. September 2026 um 13:48 Hat eine Antwort im Thema Reicht der D+-Strom für 2 zusätzliche Trennrelais? verfasst.Beitrag[…]
Hallo Rüdiger,
das ist mal eine fundierte Aussage, anders würde ich als Kfz -Elektriker das auch nicht machen, Du bist mir mit Deiner Antwort zuvor gekommen.
Viele Grüße
Jörg