Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ThorBecker
21. Februar 2026 um 08:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Der Zahnriemensatz mit Wasserpumpe von Conti kostet um die 200€, vom gesparten Geld kann man eine schöne kleine Reise unternehmen.
LG Thorsten -
DucDuc
21. Februar 2026 um 08:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Darum hast du ja die freie Wahl der Werkstatt , also geh doch, wie oben schon erwähnt, zum Vertragshändler für Dreamer, die "sollten" sich auskennen
-
Esprit*****
21. Februar 2026 um 08:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Pflege ]
Hier habe ich der Unterflurklima eine Ozonbehandlung
verabreicht.
ducatoforum.de/forum2018/forum…ostID=1026803#post1026803 -
Doppelpass
21. Februar 2026 um 07:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Was die Blechschäden angeht habe ich keine Bedenken dass eine Karosseriewerkstatt den Schaden einwandfrei behebt. Mir geht es da mehr um den Aus- und Einbau der Möbel und ich habe große Bedenken dass ich nachher keinen einwandfreien Möbelbau mehr… -
Esprit*****
21. Februar 2026 um 07:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Pflege ]
Moin Roland,
ich nutze einen und habe bislang keine Schäden am Kunststoff feststellen können, man
sollte allerdings auch auf die Größe des Raumes achten und den Ozongenerator nicht
4 Stunden im Wohnmobil laufen lassen.
Das Armaturenbrett und Lenkrad decke… -
fmkberlin
21. Februar 2026 um 02:55 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.BeitragKann sich eigentlich jemand erinnern, was vor den Lattenrosten, in den meisten Betten unter den Matratzen gewesen ist?
Gruß Frank -
rodomo
21. Februar 2026 um 02:12 Hat das ThemaThema- [ Pflege ]
In nächster Zeit möchte ich im Wohnmobil ( Bj. 2009) einen Ozongenerator anwenden. Hat schon mal ein Forumsmitglied dies gemacht und Erfahrungen gesammelt ob durch die Anwendung von Ozon ev. Schäden im Aufbau entstanden sind. Manche Kunststoffe sollen… -
UlrichS
21. Februar 2026 um 01:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Wo und mit wem war denn der Unfall ? Inland / Ausland ?
Es gibt mehrere Wege der Reparatur, im Gutachten wird Dir auch ein Restwert genannt werden.
Einige gehen den Weg, nehmen den Restwert und lassen sich den Schaden auszahlen.
Bei Neukauf bekommt man… -
Zaesch
21. Februar 2026 um 00:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Gasbrenner funktioniert...war ein Masseproblem. Habe sie eine Stunde laufen lassen und dann das Womo betreten...da wurde mir nach 2 Minuten schummrig. Ich schätze, das Abgasrohr ist undicht und der Wagen hat sich mit CO gefüllt. Eine Runde gejoggt und… -
Zaesch
21. Februar 2026 um 00:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
[…]
Danke, ich habe das Teil identifiziert und muss in Ruhe schauen, wie ich das rausbekomme. Vielleicht muss ich nur die Feder im Ventil etwas "längen"...oder Rost verhindert, dass sich das Plättchen bewegt...