Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jerome
27. August 2026 um 09:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Bei dem RM 270 hat Gas kein Regelthermostat, das ist richtig. Da muss man ggfls. manuell über die Flammengrösse nachregeln.
Bei 12V bzw. 14,2V bei laufenden Motor ließe sich der Thermostat für die 230V Versorgung auch auf diese über eine bestimmte… -
camper20
27. August 2026 um 09:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
„früher“ liefen die auf 12V halt durch, weil die Kühlleistung eh meistens nicht gereicht hat. Das konnte nicht zu kalt werden, deswegen hat man auf die Thermostateinbindung bei 12 V verzichtet.
Ist bei modernen Absorbern durchaus anders, bei meinem… -
Joe_311
27. August 2026 um 09:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
bubale159
27. August 2026 um 09:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo
Bei meinem J5 war das Kabel auch leicht zerbröselt, neues Kabel und alles war ok
Jason -
Landei
27. August 2026 um 09:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich habe das gleiche Problem.
Überprüfe mal die Anschlußleitung. Bei stehendem Motor schaltet der Drucksensor auf Masse durch. Wenn die Leitung einen Fehler hat nicht. Da es gelegentlich geht könnte der Steckverbinder korrodiert sein oder ähnliches.
Deine… -
roma
27. August 2026 um 08:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Da steht Gasthermostat,aber das haben diese Kühlschränke noch nicht!Das ist nur ein Ventil…!Ein Thermostat hält überwacht die Temperatur ,in dem er den Kühlvorgang abgeschaltet und wieder eingeschaltet wenn sich die Temperatur ändert.
Beim Gasbetrieb… -
Joe_311
27. August 2026 um 07:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
OT: Ab #56 wurde diskutiert ob bzw. warum das sein kann. Ein genannter Grund war die höhere Spannung der Lima gegenüber der Batteriespannung und die damit (im Quadrat) einhergehende höhere Leistung des Heizelements. Meiner Meinung nach hängt die… -
Artus
27. August 2026 um 07:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Multimedia ]
[…]
lohnt sich sicher.
Sehr fähige Leute, freundlich und sehr sachkundig.
Übernachtung vor Ort möglich. Früher bekam die Womobesatzung frische Brötchen an Womo gebracht. -
700MEG
27. August 2026 um 06:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin,
falls ich das von AL-KO auf der Internetpräsenz publizierte soweit korrekt interpretiere wird die Euro-Delta-Schräglenkerachse wohl leider nicht für Wohnmobilfahrgestelle verfügbar sondern bleibt ausschließlich für Wohnwagenchassis… -
700MEG
27. August 2026 um 06:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin Michael,
Du hast im ersten Beitrag geschrieben "... war am Kühler besfestigt und ein Schlauch geht von diesem Teil wieder hinein ...".
Wo genau am Kühler im Motorraum war das anscheinend hohle Metallteil bei Deinem Fahrzeug verbaut?
Wären die beiden…