Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
JHS
15. September 2026 um 19:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Hierzu könnte ich ein Buch schreiben, wenn du von E Technik wenig Ahnung hast, gehe zum Händler. Bei uns sind als Erstes die Kühlschrankstecker verbruzelt, das kann zu einem Brand führen! Wenn am Minuspol der Starterbatterie ein Verbraucher direkt am… -
Kanne1967
15. September 2026 um 19:32 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo allerseits hat außer mir noch jemand das Problem dass der Ruhestrom bei 9,25 Ampere liegt.
Wenn das Problem schon mal jemand hatte was war der Verursacher?
Grüße aus dem Nordschwarzwald -
Bernd NRW
15. September 2026 um 19:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo Markus,
mir geht es nur darum das eigentliche Rohr zu verlängern und oben das Stück mit dem Wendel und T-Stück aufzusetzen damit ich besser zum Reinigen dran komme.
Gruß Bernd -
ghost
15. September 2026 um 19:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Alternativ auf der Höhe des jetzigen Schornsteins das "alte" Teil einbauen
https://www.campingwagner.de/de/p/abgaskami…chraenke_128958
Wobei Du nur das Gitter ( kannst auch von mir bekommen, müsste ich noch rumliegen haben ) und das Alurohr mit dem… -
Jerome
15. September 2026 um 19:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Wie sieht es mit der Gasflamme vom Herd aus? Ist die stabil oder kleiner?
Möglicherweise ist es auch Dein Druckminderer…. Der hat ja auch 10 Jahre Austauschpflicht…
Gruß Jerome -
Karl-it
15. September 2026 um 19:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Abgenommen , angeschaut , wieder montiert und zu stark angeknallt , oder wie soll man sich das sonst vorstellen ? -
Jerome
15. September 2026 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Aus meiner Sicht, genau wie beim Kaminofen, bestimmt die zum einen die Zuluft, aber auch die Abluft das Ansetzen von Ablagerungen im Schornsteinsystem.
Deine Zuluft ist völlig ausreichend, bleibt nur noch der Brenner und die Abluftgeschwindigkeit. Wenn… -
da Christian
15. September 2026 um 19:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das ist heftig, tut mir leid für euch.. Wir haben genau den gleichen Motor + Bj. und wurden heuer vor der Jahresinspektion im Frühjahr von unserer Werkstatt angerufen: "bei diesem Motor sollte der Wechsel vorgezogen werden. Da wurde eine schlechtere… -
NavNie
15. September 2026 um 18:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Trolli,
dann suche mal im Internet: Schaden nach Inspektion, Beweismittel entsorgt
Interessante Ergebnisse: Beweisvereitelung, Beweislastumkehr da scheint was zu gehen...
Gruß Klaus -
Bernd NRW
15. September 2026 um 18:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Ok,das mit dem besseren Zug ist sicher, nur wie verhält es sich mit der Kühlleistung, ich denke die Länge ist dem Kühlschrank wohl angepasst.
Gruß Bernd