Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
altrboxr
21. September 2026 um 17:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
ich habe jetzt mit vLinker MC und zwei verschiedenen Apps die ECU ausgelesen wie Jerome vorgeschlagen hat. Es werden keine Fehler angezeigt (ich weiss aber, dass welche angezeigt würden. Denn wie ich mal den Turboschlauch schlampig angeschlossen… -
maik1950
21. September 2026 um 15:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Danke an alle.
Habe heute die Sitze herausgenommen.
Dann beide Tanks vollaufen lassen. Alles Okay. Dann die Tanks übervoll laufen lassen.
Wenn ich es richtig erkenne, dann sind die Schäuche AUF dem Tank die Überläufe. Schlauch abgezogen, kein Wasser… -
Jerome
21. September 2026 um 15:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Möglicherweise bezieht sich die 92 auf das Jahr der Erstzulassung. Alle Heizungen mit Erstzulassung vor dem 01.04.93 haben Bestandsschutz bei Wohnmobilen. Truma weißt ja alle Typen und Herstellungsnummern aus, die dann zur Disposition stehen.
Und die… -
Bernd NRW
21. September 2026 um 15:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
sony15ab
21. September 2026 um 14:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo und Danke an alle die sich beteiligen.
Bleibt noch die Spannende Frage nach der DVWG- Reg. Nr im Entscheidungsbaum steht ja,"kleiner 92= keinen Austauschpflicht.
kennt jemand die zusammensetzung dieser Nummer und die Bedeutungen?
Gruß aus… -
Wolfgangfox
21. September 2026 um 13:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn der TE schreibt, daß die Kiste 120 kmh im 6. Gang läuft, vermute ich zunächst erst mal keinen gravierenden Leistungsverlust. Dieser würde aber bei undichtem Ansaugtrakt sofort bemerkbar sein. Also würde luftseitig ziemlich alles in Ordnung… -
ChrisFa1981
21. September 2026 um 13:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielleicht ist diese Abbildung hilfreich. -
Darkside
21. September 2026 um 13:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
@ Mathman
Thema verfehlt, setzen, sechs....
Es geht hier rein um den Zahnriemen des 2,2l MJ von Fiat im Ducato und dessen Derivaten und nicht irgend eine Ford oder VW Geschichte.
Du vergleichst Eier mit Steinen, sonst nix. Und beim lesen bzw den kausalen… -
ChrisFa1981
21. September 2026 um 13:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Der Rücklauf ist hinter der Zumesseinheit der EP und verbunden mit dem Rücklauf der Injektoren und geht dann zum Tank.
Offizielle Si seitens Fiat, wenn mehr als eine Düse defekt ist Tankinhalt auf Späne prüfen. Dieser Defekt betrifft… -
camper20
21. September 2026 um 13:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Jürgen
Danke! Wie hast Du den WR angeschlossen?
Weiter an der Aufbaubatterie?
Wie wird die Aufbaubatterie geladen? Über Trennrelais oder über Booster?
Wenn ja, wie viel Ampere liefert der Booster?
Danke und Gruß