Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Dulato
27. Januar 2026 um 09:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
Ich habe von meinem Kumpel gehört das er keine Probleme hat .........

-
perlen
27. Januar 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Das Messen der Spannung einer Bleibatterie sollte, für brauchbare Ergebnisse, nach einer Zeit von 2-3 Stunden nach Ladung/Entladung erfolgen. -
perlen
27. Januar 2026 um 08:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
[…]
Dein Kumpel ist mglw. der absolute Experte?
Er soll mal konkrete Beispiele dafür nennen,
oder hat Er wieder einen Kumpel der es von einem Kumpel gehört hat? -
wibbing
27. Januar 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Für den Notfall, wenn die deutsche Gasflasche leer ist und kein Gas zu bekommen ist, haben wir eine leere blaue "Campinggas" Flasche und einen Adapter dazu. Die sind klein und teuer aber man bekommt sie überall in Europa und Umgebung getauscht… -
RaGu
27. Januar 2026 um 08:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
Ich gehe davon aus, dass wir von der Bordbatterie reden, nicht von einer Starterbatterie.
Es ist mir kein Fall bekannt , auch von Hörenlesensagen in Foren, wo eine Lithium Batterie die Elektronik im Auto durcheinander bringen kann, und schon gar nicht… -
Sereetzer
27. Januar 2026 um 08:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
Moin,
um Missverständnissen vor zu beugen, es geht hier aber um die Aufbau Batterien? Dann sollte es völlig egal sein, ob es ein Ducato oder Crafter ist.
Gruß
Nils -
wibbing
27. Januar 2026 um 08:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Hallo Roma,
Wenn man nicht in der kalten Jahreszeit ins Ausland fährt, geht das mit Gas.
Es gibt selbst innerhalb der EU eine grosse Anzahl verschiedener inkompatibler Normen und Vorschriften für Gasflaschen und Gastanks. So hat man immer wieder Probleme… -
CiKa
27. Januar 2026 um 08:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
Puh ... Das wird wieder ein harter thread.
Lass Deinen Kumpel mal eine Begründung schreiben und was er genau meint.
Normalerweise ist KFZ Elektronik bis mind. 16 Volt spezifiziert, ISO 16750-2
Es gibt (minderwertige) Elektronik die das nicht einhält, dazu… -
Werner_W
27. Januar 2026 um 07:45 Hat das ThemaThema- Peugeot
Hallo zusammen,
ich habe gestern von einem Kumpel gehört, dass der Einbau einer Litium Batterie die Elektronik im Auto durcheinander bringen kann, allerdings hat er einen Crafter und ich einen Peugeot Boxer. Er meinte, eine Powerstation wäre die bessere… -
Sereetzer
27. Januar 2026 um 07:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Moin Arno,
12,7V nach dem Laden oder beim Laden, also hing das Ladegerät noch dran? Gemessen mit einem externen Voltmeter? Und weißt du zufällig, was sie für einen Strom gezogen hat, als du das externe Ladegerät angeschlossen hast?
Gruß
Nils