Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
29. September 2026 um 17:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
[…]
Nuja... behaupten kann man viel, aber ohne Grund sagen es kann nicht sein ist nicht zielführend.
Dreht der Motor mit Anlasser? Wenn ja, dann den Drehzahlmesser beobachten ob da Bewegung beim Startversuch da ist... wenn nicht einfach den Sensor… -
Karl-Gu
29. September 2026 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Hört sich für "Aussenstehende" immer alles interessant und vielleicht sogar lustig an... wie teuer ein Hagelschaden werden kann, weiss wahrscheinlich jeder ganz genau.
Ich hatte damals schon ein schlechtes Gewissen wegen der "teuren" Windschutzscheibe… -
limnes
29. September 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Hallo,
dann hast du ja noch die "Urversion" des Motors mit den Stirnrädern, sprich ohne Zahnriemen
Wenn du den Stirndeckel schon herunten hast dann schau auch daß die Ölsprühbohrungen in der dicken Ölleitung über den Zahnrädern nicht verstopft… -
kamann
29. September 2026 um 17:18 Hat eine Antwort im Thema Ducato zu laut ! verfasst.BeitragHallo
ich hab da mal einen 230er alle Motorgeräusche und Vorderreifenlaufgeräusche weggedämmt: 8 Quadratmeter Faist Dämmplatten und 3 Wochen Arbeit!!!

ABER das war mal vor XXX Jahren

So long

-
Godzilla
29. September 2026 um 17:14 Hat eine Antwort im Thema Ducato zu laut ! verfasst.BeitragWenn Du Dich dann noch zu einer kurzen aber prägnanten Vorstellung durchringen könntest, wäre das fast perfekt.
Gruß Arno -
meduardo
29. September 2026 um 16:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
ja sowas, aber die Halter an der Seite Passen leider nicht, mein Halter ist das Loch ca 2-3 cm Tiefer als das mit dem Kunstoffhalter -
RaGu
29. September 2026 um 16:47 Hat eine Antwort im Thema Ducato zu laut ! verfasst.BeitragErst einmal herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Deine Angaben zum Fahrzeug sind vorbildlich knapp gehalten, wir Hellseher hier im Forum schätzen das extrem.
Es handelt sich bei dir vermutlich um den bekannten… -
Karl-it
29. September 2026 um 16:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Überall wo Gast unter dem Namen steht , die sind nicht mehr hier im Forum , können das auch nicht mehr lesen -
avanti
29. September 2026 um 16:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo zusammen,
möchte kurz eine Rückmeldung zu meinem Lima-Problem geben.
Es war tatsächlich ein Diodenkurzschluss, -die Batterie Warnlampe im KI leuchtete ja bei Zündung aus und ging in Zündstellung wieder aus.
Die Lichtmaschine wurde in einem kleinen… -
Karl-it
29. September 2026 um 16:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Gibt nicht ganz so viele die über deinen Motor mehr wissen als Wolfgang , egal was er gerade fährt , also ich würd da hinhören ,