Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Wingamm24
12. September 2026 um 20:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Es gibt eine 50 A Sicherung (Hauptsicherung?), die haben wir gezogen, da fing das Display am Kühli an zu flackern. Dann habe ich 12 V ausgestellt und das ebl ganz ausgestellt, dann ging das Kühlidisplay aus.
Also ich denke, wir hatten den kompletten… -
Wingamm24
12. September 2026 um 20:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Wo genau sitzt die und wie kommt man daran? Wäre dann durchaus geeignet, es zu probieren…
Vorausgesetzt ich komme daran…. -
Ike0404
12. September 2026 um 20:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Wenn man nicht helfen will oder vom Detail keine Ahnung hat dann lasst doch einfach die Schreiberei. Ich habe niemanden gebeten irgendein Statement abzugeben. Meine Reaktion ist nicht traurig. Traurig ist einzig der Fakt das einige meinen zu jedem… -
camper20
12. September 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Matthias
Eben, du brauchst bei der Fahrt Energie aus der Aufbaubatterie.
Das will ich nicht, wenn der der Motor läuft. Da soll die Aufbaubatterie GEladen werden, nicht ENTladen.
Ich möchte mit vollen Batterien ankommen, denn ich komme ja nicht… -
Karl-Gu
12. September 2026 um 19:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Das ist aber eine sehr traurige Reaktion... ganz Unrecht hat RaGu ja nicht. Das Diskutieren hier im Thema hat länger gedauert als das Ausprobieren von passenden Bits... Kein guter Start in die Community.
Gruss
Kapi -
Ike0404
12. September 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ………
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. -
RaGu
12. September 2026 um 19:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Jetzt wird es aber langsam "seltsam".
Du hast gesagt bekommen, das es Torx ist...
Du hast besagt bekommen, dass du eine Verlängerung brauchst...
99% aller Menschenschrauber haben ein "Bit Sortiment" mit u.a. Torx, man kann also einfach irgendein Torx… -
Rotti100
12. September 2026 um 19:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Rüdiger, ich versteh dich jetzt nicht ganz. Welche Klima wilst denn nun verbauen bzw. hast du im Auge?
Bei mir läuft es so: Der Booster liefert mir 30A Lichmaschinenseitig, die Lifepo liefert mir ann noch ca 18-20A dazu. Ist natürlich etwas… -
RalleW
12. September 2026 um 19:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hallo Klaus, ich habe mir die Scheinwerfer jetzt doch mit AlphaOBD umcodieren lassen. Was mich stutzig macht, es wurden nur zwei Werte geändert:
1. DRL Type//Front Bench Seat (Dart) auf LED
2. Parking Light auf LED
Die von dir… -
Travel6
12. September 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Dazu müsste ich morgen mal ans Fahrzeug