Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 2. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
Roadrunner61
13. Dezember 2025 um 00:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Steht in keinem Serviceplan das bei der ersten Inspektion beim Handschalter das Getriebe Öl gewechselt wird.
Ich habe noch einen Hand geschalteten Audi A4 aus 2006 mit 235 tsd. Km..und ich kann dir versichern das da noch nie das Getriebe Öl gewechselt… -
Dukesven
12. Dezember 2025 um 23:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Zum verstellen der Lehne eines Sitzes ist das im entlasteten Zustand vorzunehmen. Heißt, Oberkörper nach vorn und dann den Knauf drehen, oder bei Hebelvariante entlasten, Hebel ziehen und die Lehne kommt hinterher.
Hat seit Jahrzehnten jeder LKW verbaut… -
phil_ducato
12. Dezember 2025 um 23:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Also nochmal Danke euch allen für die ganzen Tipps und Hinweise. Ich lasse sie jetzt erstmal drin und beobachte weiter, vor allem wenn es irgendwann mal Minusgrade haben sollte. Aber die angeregte Diskussion zeigt ja, dass es wohl ein gefragtes Thema… -
alpha
12. Dezember 2025 um 22:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Oh ja 🥵
.Die Schraubklemmen an dem 100/20er sind ganz schön schmal😵💫
ich musste mit der Crimp Zange mehrfach ganz schön kräftig das Ende eindrücken auf Quadrat Querschnitt bevor es gerade so passte…. -
Springer12
12. Dezember 2025 um 22:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Wie Du schreibst ist der Nehmerzylinder außerhalb,Glück gehabt dann muss ja das Getriebe nicht raus zum erneuern.
Tauscher Nehmerzylinder und auch gleich den Geberzylinder zusammen. -
karlson
12. Dezember 2025 um 22:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo,
Das es in der Garantiezeit schon mal gewechselt worden ist.Die bieten heute ein labortest an ob das Getriebeöel / motoröel nach qualitativ, verschleiß und viskositäten an.
Gruß -
Ducatotreiber
12. Dezember 2025 um 21:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hallo, was verleitet Dich zu dieser "garantierten" Annahme? Gruß -
Ducatotreiber
12. Dezember 2025 um 21:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo, ja, man sollte die Flüssigkeit regelmäßig wechseln, aber selbst wenn die Brühe 20 Jahre nicht gewechselt wurde, bilden sich im Kupplungsdruckteil keine Dampfblasen.
Sofern der Flüssigkeitstand nie unter Min war, kommt auch keine Luft in das… -
Esprit*****
12. Dezember 2025 um 21:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das ist ein anderer Name für Pilotsitze, nur das die Rückenlehne schwergängiger ist😊
Das Kind muss einen Namen haben und verkauft werden -
karlson
12. Dezember 2025 um 21:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Moin
Garantiert bis 28 tkm falsches öel drauf gewesen.
Drücke dir die Daumen
Gruß Jens