Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bernd NRW
8. Oktober 2026 um 15:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Weil sich eine 3 Flankenhaftung nicht so dehnen kann , denn dafür ist eine Dehnfuge da, sie soll sich ja ausdehnen können.
Gib einfach bei Google 3Flankenhaftung ein und es wird Dir erklärt, hier würde es zu lange dauern.
Gruß Bernd -
Bernd NRW
8. Oktober 2026 um 15:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Man sollte einen von den beiden Stiften eindrücken können ,der wird durch Federkraft wieder rausgedrückt. So sollte es sein.
Gruß Bernd -
huckleberry
8. Oktober 2026 um 15:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
was meinst du mit 3-Flankenhaftung, und warum ist sie nachteilig?
die KI dazu:
Eine 3-Flanken-Haftung (auch Dreiflankenhaftung oder 3-sided adhesion genannt) liegt vor, wenn ein Dichtstoff oder Fugenkleber in einer Fuge an drei Seiten haftet: an den… -
Bernd NRW
8. Oktober 2026 um 15:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Du musst es ja nicht verstehen, aber was Oesie schrieb ist absolut korrekt und wird zb. bei Fugen im Sanitär (Bad) Bereich auch so ausgeführt. Habe ich in meiner Selbstständigkeit als Fliesenleger immer so ausgeführt.(ausführen müssen)
Gruß Bernd -
Artus
8. Oktober 2026 um 15:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
versuche mal hier: Herzlich willkommen - Reisemobile Eicker Campingshop
ist noch einer vom "alten Schlag " geniest einen gute Ruf und mag die alten Geräte. -
Willy K
8. Oktober 2026 um 15:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
https://ebay.io/m/h8X070
https://ebay.io/m/ml0q8d
Von den Scheinwerfern sind einige bei Ebay, den Motor habe ich nur einmal gefunden.
Vielleicht passt es ja bei Dir?
Gruß
Willy -
huckleberry
8. Oktober 2026 um 15:22 Hat das ThemaThema- [ Reparatur ]
hallo, ist diese Leiste an dem Eura Mobil Activa bis 2006 nur an den außenkanten zur GFK-Außenwand verklebt?
Mir schien das so den Eindruck zu machen, nachdem ich das U-Profil rausgezogen und die Schrauben gelöst hatte. Muss das wissen, um den zeitlichen… -
huckleberry
8. Oktober 2026 um 15:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
.. und schließen, bitte. -
huckleberry
8. Oktober 2026 um 15:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
dann setze ich zumindest voraus, daß man die Fugen nicht zu nah an der Schaumstoffschnur anbringt.
[…]
aha, interessant. das verstehe ich zwar nicht, warum das dazu führt, aber nehme es interessiert zur Kenntnis. -
camper20
8. Oktober 2026 um 15:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Wenn der Motor einwandfrei durchdreht, hast Du kein Problem mit der Batterie.
Crashsensor bitte im Handbuch gucken.
Beim 7er saß er nach im Beifahrerfussraum versteckt, man musste einiges abbauen um da dran zu kommen.
Ev. Mal nach einem 7er Schaltplan…