Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
carstix
9. Juli 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Die sind zum aufhängen der Rolloschiene.
Ah, da ist ja die Anleitung verlinkt. -
Philipp87
9. Juli 2026 um 19:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Habe auch 2 l Flüssigkeit bestellt. Dann direkt mit austauschen -
Philipp87
9. Juli 2026 um 19:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich würde vorgehen..
Hinten rechts
Hinten links
Vorne rechts
vorne links
Jeweils tauschen und entlüften -
Philipp87
9. Juli 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Die Sättelsind schon 21 Jahre alt. Ich habe jetzt neue bestellt und so ein entlüftungsgerät.
Es scheint so als würde der Kolben einfach in seiner Position bleiben wenn ich die Bremse los lasse.
Dann werde ich morgen Abend mal versuchen die Dinger zu… -
NavNie
9. Juli 2026 um 19:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Jerome,
Bremsenrückstellung durch drehen gibt es bei Kombinierten Bremszangen für Betriebs und Feststellbremse, als eine Einheit, hier beim Ducato nicht zutreffend.
Dein Bremsenfett ist meine Bremszylinderpaste
Einen Reinigungsgang mit Stahlwolle… -
Hugo das Wohnklo
9. Juli 2026 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin,
wo gibt es beim 2.5er Sauger dünne Kanäle?
Je nach Verschmutzung würde ich das Zeug einfach vor dem Ölwechsel mit reinkippen. Heutige Öle haben eine ganz ordentliche Schmutztragfähigkeit.
Wenn du Sorge hast, dass dein Öl den Schmutz nicht mehr tragen… -
Jerome
9. Juli 2026 um 19:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Was hast Du denn für ein Bremssystem? Kann der Kolben „einfach“ zurückgedrückt werden, oder muss der mit Druck eingedreht werden?
Da gibt es ja Rückstellsätze.
Wenn lange keine Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist, dann lagern sich Beläge an den… -
UlrichS
9. Juli 2026 um 19:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Wir haben eine Staukastenklima, eine Freshwell 3000 https://hymer.womotour.eu/html/freshwell.html
Auch wir decken die Sonnenseitigen Scheiben ab, dann geht das perfekt. Bei 35 Grad Aussentemperatur haben wir 22 Grad innen, nachts beim Flüsterbetrieb… -
PacificDigital
9. Juli 2026 um 18:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
nuja... der eventuelle Dreck löst sich und verstopft erst mal die dünnsten Röhrchen und Kanäle... lieber wie von mowgli geschrieben vernünftig und oft wechseln so löst sich eventueller Dreck auch aber eben langsamer und unschädlicher... -
Joe_311
9. Juli 2026 um 18:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Wahrscheinlich ist damit Bremszylinderpaste gemeint. Bremsenmontagepaste ist eher für die "äußere Anwendung"
:
Bremsenmontagepaste (z.B. Plastilube oder Keramikpaste) ist ein hitzebeständiger Schmierstoff für äußere Metall-auf-Metall-Gleitflächen…