Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
12. Februar 2026 um 20:55 Hat eine Antwort im Thema Isoliermatte innen an Fenster von Längsbetten verfasst.BeitragTach
Na ja ,Tipp aus dem Forum??? Eine Isolation auf der Innenseite ist eindeutig wirksamer als eine auf der Außenseite was Wärmedämmung bedeutet. Denn sie soll verhindern das Wärme das Fahrzeug verlässt.Und wenn die Dämmung Außen ist geht auch… -
Esprit*****
12. Februar 2026 um 20:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Is es wieder typisch, da stellt jemand eine vernünftige Frage und bekommt Antworten die vom Arsch sind.💩 -
duc140malibu
12. Februar 2026 um 20:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin Thomas,
das habe ich versucht und meinen Ducato mit den Vorderrädern auf Auffahrrampen gefahren, um von unten zu sehen, wo der mittlere Schlauch des Wasserfangkasten/-schale unten endet.
Leider ohne Erfolg trotz Beleuchtung von oben und unten.
In… -
roma
12. Februar 2026 um 20:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Tach
Na klar doch,braucht Mann,hat sonst ja nix...Fehlt noch Öl Temperatur und Druck was eigentlich bei Rallyfahrern angesagt ist.
Und jetzt duck und wech..... -
oesie
12. Februar 2026 um 20:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Braucht Mann sowas wirklich ??
Oesie -
duc140malibu
12. Februar 2026 um 20:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin "MK" aus Hamburg.
Ich gehe davon aus, das die Ducatos ab Modelljahr 2025 auch zwei NSL haben wie das Vorgängermodel.
Hat Dein Fahrradträger auch zwei NBL??
Wenn nur eine vorhanden ist, wirst Du das Problem nicht lösen können.
Ich habe eine Thule… -
stephan92
12. Februar 2026 um 20:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und suche ein HUD, das Tempo, Drehzahl und Kühlwassertemperatur gleichzeitig anzeigt. Habt Ihr hier einen Tipp und Erfahrungen?
Gruß
Stephan -
oesie
12. Februar 2026 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Nimm ne größere Karosseriescheibe ( ca 30 bis 40 mm Durchmesser ) kannte die in der Mitte leicht und nimm ne längere 5 bis 6mm Bolzen . Zwei Scheiben auf den Bolzen , selbstsichernde Mutter drauf , die Scheiben einhängen und anziehen . Wenn Du… -
anhaengerfuzzy
12. Februar 2026 um 20:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Und wenn man mal davon ausgeht dass der Satz passend zur Einbauanleitung verbaut wurde ist dieser LED-tauglich. Nix da mit Widerstand. Fertig -
Jube
12. Februar 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ducatotreiber du scheinst hier JBD die Kompetenz abszusprechen!?
Wenn jemand das mit seinem Produkt auf die Reihe bringt und sicher weiß was er tut, dann sind es die Entwickler der selbigen.
Aber vielleicht könnten hier einige JBD ihre Beratungsdienste…