Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
michaelh82
11. September 2026 um 08:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Den vorderen Teil bekomme ich nicht ab (Schlitzschrauben abgenudelt)
Das Thermoelement arbeitet korrekt, hab es durchgemessen.
Ich vermute einen Defekt im Ventil selbst, denn wenn ich vorsichtig Luft in einen der beiden Gasanschlüsse reinblase und die… -
camper20
11. September 2026 um 08:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Viel Erfolg bei der Restaurierung.
Ich mag die Berichte, in denen die Umbauten zusammengefasst sind zu einem Fahrzeug, so dass man die Entwicklung sehen kann.
Beim Diesel:
Bin da nicht der Experte ob das Dieselpest ist / sein kann. Da hilft dann ein… -
mko0815
10. September 2026 um 22:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin,
bei mir war es dann weg und ist auch bis heute nicht wieder aufgetaucht. -
roma
10. September 2026 um 21:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach,
den Gummi zieht..? nicht zeihen,auflegen!
[…]
Tach,das verstehe ich nicht... -
huckleberry
10. September 2026 um 20:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
hallo, kannst du das etwas genauer beschreiben? würdest du mir davon abraten, das an 1 Tag zu zweit zu versuchen? weil wie gesagt, der Gummie steht nur ein paar cm unten raus. da seh ich einen evtl. Knackpunkt.
D.h. zu 1 sagst du, daß der gummi sich… -
Wilfred
10. September 2026 um 20:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ist schwierig. Inneres Gelenk darf kein Spiel haben, nicht das Geringste. Babyfon als Kamera auf den inneren Teil der Welle ausrichten und während der Fahrt aufnehmen. Welle zappelt/ schlägt, wenn die Karosserie schaukelt. -
700MEG
10. September 2026 um 20:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Moin,
wesentlich neueres Auto (Ducato 9 Baujahr 2026) aber identische / ähnliche Symptome: https://www.wohnmobilforum.de/w-t173125.html -
roma
10. September 2026 um 20:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach
Der Reihe nach...
Zu 1 nein. Zu 2 nein.Zu 3 ja wie bei 2.Zu 4 Ja.
Zu 5 ja und da kam bei uns Wasser rein,genau am Alkovenfenster -
roma
10. September 2026 um 19:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Das Gehäuse des Ventils...Was soll da kaputt,sein ?
Das kann doch eigentlich nur der Magneteinsatz sein oder das Kabel des Fühlers zB Masseprobleme am Außenrohr.Schon mal den vorderenTeil vom Ventilkörper getrennt und reingeschaut ? -
Calypso
10. September 2026 um 19:28 Hat das ThemaThema- [ Reparatur ]
Hallo zusammen! 👋
Ich dachte mir, ich poste hier meine Schritte, wie ich ein bisschen meinen Knaus Traveller aus dem Jahre 1992 renoviere / restauriere.
Ich habe jetzt erst einmal angefangen, die rechte Seite von den Kunststoffverkleidungen unten abzubauen…