Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
radlwadl
26. September 2026 um 14:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Bei mir kam das mit "J5" schon an, und mir ist klar, dass das bei mir M8x1,25 feingewinde ist.
Am Montagmorgen kommt die neue Kupplung. Bis dahin treib ich aber die Schrauben nicht auf.
Danke derweil fürs Feedback -
limnes
26. September 2026 um 14:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hallo,
der WCS Booster kann das sehr wohl von Anfang an, also Erhaltungsladung und Schnellladung der Starterbatterie, aber das ist ja nicht das Thema hier.
LG Wolfgang -
Jube
26. September 2026 um 13:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Du hast Recht zurücj zur Klima aber, wer sieht anhand des Schots das da keine 14,25V anliegen? Da scheint jemand weitreichende Fähigkeiten zu besitzen. Das musste ich doch noch los werden. -
camper20
26. September 2026 um 13:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke für die Klarstellung.
Nein, die Anforderung hat sich nicht geändert.
70 A x 13 V wären schon 910 Watt, bei angenommenen 95% für den WR kommen 860 Watt auf der 230 Seite an der Klimaanlage an, bei, Wirkungsgrad von 3 habe ich dann 2.595 für die… -
Copperbast
26. September 2026 um 13:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meinen Getriebeölwechsel gemacht. Hat alles super funktioniert. Beim Ablassen, ich hatte das Womo mit den Hubstützen waagerecht gefahren, es kamen 3700ml Getriebeöl heraus.
Zum Befüllen habe ich eine… -
altrboxr
26. September 2026 um 13:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Danke für den Tipp. Da werde ich meinen KFZ-Meister im Dorf fragen, ob er das machen kann. Und gleich mal vorsichtig anfragen wegen Zahnriemen (:-).
Grüsse,
Walter -
PacificDigital
26. September 2026 um 13:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
da er im #1 von einem vorhandenen 30A Booster schrieb und nun
[…]
sind dann 100A möglich, das dürfte also reichen
-
PacificDigital
26. September 2026 um 12:58 Hat eine Antwort im Thema Rückleuchten ausgefallen verfasst.BeitragDa der Rahmen ja nicht geschlossen bis zur Rückwand geht sitzt im hinteren Drittel auf der Fahrerseite ein Klemmenkasten am Rahmen, dort kommt das Kabel von vorne aus dem Rahmen und wird dort verteilt auf rechts und links.... in diesen Klemmenkasten… -
Calypso
26. September 2026 um 12:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
-
manfred4812
26. September 2026 um 12:15 Hat eine Antwort im Thema Der Ausbau geht weiter verfasst.BeitragDer Ausbau ist fast fertig und ich habe einige Fakten zusammengestellt:
Die Grundidee war ein Fahrzeug, zu schaffen, das einerseits für Transporte, und auch als komfortabler Camper für 2 Personen verwendet werden kann. Daher ein sehr leichter Ausbau, wo…