Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
DOCcarver
26. April 2026 um 23:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
nochmal so eine "naive Frage"... kann man den Tank reinigen lassen, und wenn ja, wer macht sowas? Oder wenn nein, woher bekommt man einen neuen zum Austauschen? Nur beim Fiat-Händler?
bin heute etwa 2,5 Stunden gefahren, und nur ab ca 100 Km/h ist noch… -
ulmer_spatz
26. April 2026 um 22:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Genau das hab ich auch schon min 5 mal gepostet, warum verwendet Ihr die Suchfunktion nicht.
Ist immer ähnliches Problem, Druck oder Microschalter defekt. -
Tour324
26. April 2026 um 22:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hast du beim Update dein Getriebeöl kontrollieren lassen, wenn nicht solltest du das machen lassen, Zustand und Menge. -
ulysser
26. April 2026 um 21:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo ( leider kein Name eingepflegt)
Nein du hast kein Anrecht auf ein Wohnmobil, als Ersatzwagen.
Wenn du Glück hast und bei dem Händler gekauft hast,
bekommst du evtl. einen PKW !
Gruß Frank -
klink_bks
26. April 2026 um 21:54 Hat eine Antwort im Thema Diesel läuft aus wenn die Zündung angeht verfasst.Beitrag
An meinem Carado hat sich auch schon einmal 
diese Klick-Steckverbindung vom Kraftstoffschlauch gelöst. Vermutlich bei einer Wartung nicht richtig aufgesteckt.
Die Verbindung muss hörbar klicken, dann sitzt sie richtig. Das wäre die günstigste Version… -
ulysser
26. April 2026 um 21:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Klaus ,
du hast natürlich recht,
man hat zumindest eine Richtung, ohne auslesen keine Chance,
.
gruß Frank -
PacificDigital
26. April 2026 um 21:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
ich tanke inzwischen HVO100 weil es sogar billiger als Diesel und die Verbrennung einfach sauberer ist. Billiger da kein Erdöl für die Herstellung benötigt wird... früher war es sogar teurer da Bio! -
Bodenseenessie
26. April 2026 um 21:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich hatte früher mal einen alten integrierten Frankia, bei dem sah der Übergang vom Dach zum Triebkopf genauso aus. Ich hatte auch den Eindruck, dass es undicht wäre und habe es neu abgedichtet. Bei mir war die Leiste verklebt. Das größte Problem… -
Bodenseenessie
26. April 2026 um 21:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Perlator wäre auch mein erster Ansatz. Wenn das nichts hilft die Pumpe über ein Relais ansteuern. Das hat bei mir endlich den gewünschten Wasserdruck in d.er Dusche gebracht. Meistens wird die Pumpe über die Microschalter in dem Wasserhahn… -
Flips
26. April 2026 um 20:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich danke Euch allen für die Tipps. Bald wissen wir (hoffentlich) mehr. Inzwischen ist bei > 1 Mio Partikel....