Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Mittwoch dem 12.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Uri
10. August 2026 um 16:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Da gibt es für mich kein Missverstehen.
In #3 schrieb ich:
"... von Omnistore gab es Reparatursets. Das waren PVC-Streifen im Markisendesign und eine Tube PVC-Klebstoff.
Also das eingerissene Ende freilegen und irgendein Stück PVC-Tuch grosszügig über… -
Dirk T.
10. August 2026 um 15:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Habe diese hier gefunden.
Laut Beschreibung auch für den Ducato 290 Bj 1992. -
Bernd NRW
10. August 2026 um 15:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Das die Lüfter auch bei ausgeschaltetem Motor laufen hört man oft auf den Pässen wenn die Kollegen nach der Fahrt oben ankommen und die Motoren direkt ausmachen anstatt sie noch 2Minuten laufen zu lassen. Passiert auch manchmal das sie erst nach ein… -
Laika78
10. August 2026 um 15:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Keine Schreinerei oder Baumarkt in der Nähe?
Die kennen sich da aus. -
Bernd NRW
10. August 2026 um 15:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Feldhamster, such mal nach Drehstangenschloss für den Schrank oder schau unter Möbelbeschlägen nach.
Gruß Bernd -
Jerome
10. August 2026 um 15:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Der Lüfter wird irgendwas um 170w + haben, das sind um die 14 Amp. Bei beiden zusammen liegst Du dann schon bei fast 30 Amp, nimmst Du die Innenraumbelüftung, die auch 14 Amp hat, nochmal dazu, dann bist Du schon bei 3 Verbrauchern bei gut 45 Amp…
Der LM… -
Peter Pan
10. August 2026 um 15:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
So sieht es jetzt bei meiner Markise von oben aus - hält prima und hat außer Zeit so gut wie nix gekostet. Mir ging es in erster Linie darum, dass es nicht weiter einreißt.
Gruß Peter -
Bernd NRW
10. August 2026 um 15:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Hallo Dirk, es steht Dir doch frei eine AHK selber anzufertigen. Du musst nur beachten das danach eine Einzelabnahme erfolgen muss, aber den Preis wirst Du unter Garantie nicht zahlen wollen, kannst Dich ja mal bei einer Prüforganisation… -
xphiloux
10. August 2026 um 15:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Sicherung 12 müsste dauerhaft Spannung haben - das ist die Sicherung für die Hupe und Warnblinker und die gehen auch bei Zündung aus.
DIe andere Leitung, auf die der Kabeldieb geht ist die Leitung von Klemme 85 - die geht auf keine der Sicherungen… -
Thomas 125
10. August 2026 um 14:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn ich die jetzt auf dem Dach in den Dosen umklemme auf in Reihe, muß ich an dem Laderegler vorher was umschalten oder weiß der da so was mit anzufangen?