Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Sereetzer
13. März 2026 um 14:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ja, möglich.
In jedem Fall schon mal danke, dass du es deaktivieren willst! Ich glaube, wenn da mitten in der Nacht einer auf dem Stellplatz rangiert, wäre ich wahrscheinlich nicht der einzige, der genervt wäre. Ich finde es ja schon nervig, wenn da… -
JohnJohnson
13. März 2026 um 14:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ja, der "Lautsprecher" dafür sitzt wohl irgendwo unter der Hecksstossstange aber soweit "oben" dass man laut YT die Stangenecke abmontieren muss um ran zu kommen...ich hab jetzt nochmal einige gesehen, die einfachnen Stecker in der C-Säule abgezogen… -
Jerome
13. März 2026 um 13:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Die war nicht voll geladen, denke ich…
Wir haben hier zwei Themen, die im Grunde um das gleiche Problem kreisen…
Warum eine neue Starterbatterie nun nach einem 3/4 Jahr aufgegeben hat, dass weiß man nicht wirklich, da weder stille Verbraucher offen gelegt… -
PacificDigital
13. März 2026 um 13:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
... und bisher kam keine Frage nach der zu ladenden Batterie... bei Blei, Gel oder AGM gehe ich damit konform daß man da eigentlich nix ändern und keinen Ladebooster installieren muß... DAZU wurde die bisherige Konfiguration ja ausgelegt!
Werden aber… -
Brummbaer
13. März 2026 um 13:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Tach,
ich frag mal, was für Aufbaubatterie/n hast du. Ich denke mal keine Lifepo4 Batterie/n.
Ladebooster brauchst du eigentlich nur bei Lifepo4 Batterien. Ein Ladebooster wird eigentlich als Ladebegrenzer. Die lifepo4´s nehmen, wenn sie leer sind, alles… -
Hausmannul
13. März 2026 um 13:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Wer viel misst, misst Mist.
Wahrscheinlichch ist alles ok.
Gruß Thomas -
Jerome
13. März 2026 um 13:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich guck nachher mal -
camper20
13. März 2026 um 13:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nur mal so:
Ich könnte die 18 Zöller auch nicht mit 3,5 bar fahren. Dann reicht schlichtweg die Tragkraft an der Hinterachse nicht.
Ich habe jetzt auf die Schnelle die die Tabelle von Artus nicht gefunden.
Er ist der Spezi was mögliche Luftdrücke angeht. … -
perlen
13. März 2026 um 13:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Beratungsresistenz ist eine, nicht nur in Foren, weit verbreitete Erscheinung.
Mir unverständlich ist wie kompliziert eine Messung des Ruhestroms sein kann, auch für einen Elektrolaien. -
cotto
13. März 2026 um 13:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Hast du da eine Produltbezeichnung/Foto von? Bauhaus gibt es hier in der Ecke leider nicht halbwegs in der Nähe...