Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Traveller
22. August 2026 um 21:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich habe die Befürchtung, dass die nicht passen da sie größer sind von den Außenmaßen. -
ghost
22. August 2026 um 21:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Messe mal nicht das Außenmaß, sondern den Ausschnitt. Ggf. passen die von dometic. Vll den Ausschnitt etwas vergrößern. Die von thedfort haben die selbe Größe. -
PacificDigital
22. August 2026 um 21:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich habe gestern meine neuen Gitter bekommen und sie mit Dekasil eingesetzt. Die alten Gitter waren dermaßen spröde und auch nur geklebt haltbar
Gekauft habe ich diese hier vom großen Fluß -
UlrichS
22. August 2026 um 21:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Danke Dir für den Tipp, habe schon geschaut aber vermutlich werden wir über den Winter die Markise nicht benötigen. SIe hatz sich einwandfrei einfahren lassen und wir haben sie nur zur Sicherheit mit Panzertape noch zugeklebt.
Vieleicht reparieren wir es… -
Traveller
22. August 2026 um 21:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Auch das dekasyl ist nur provisorisch.... -
Traveller
22. August 2026 um 21:03 Hat das ThemaThema- [ Reparatur ]
Hi,
bei mir ist das Lüftungsgitter nicht mehr dicht, da an der rechten Ecke unten das Material in die Jahre gekomen ist. Jetzt müsste ich fesstellen, dass diese Gitter nicht mehr erhältlich sind. Die Außenmße sind 47cm mal 17.5 cm. Hat jemand evtl… -
PacificDigital
22. August 2026 um 20:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Dann würde ich aber auch gleich ein neues Getriebe mitnehmen
Ich habe erst vor ein paar Wochen das Getriebe an meinem Omnistor 5000 ausgetauscht. Getriebe von Obelink bestellt, waren ca. 70€ die sich richtig gelohnt haben! Das Teil ist passgenau… -
roma
22. August 2026 um 20:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Prima Idee,Aber meiner und viele Andere funktionieren recht gut mit der normalen Verkabelung.Soll sogar im Wohnwagen funktionieren,jedenfalls hört man von da kaum Gemecker.Warum eigentlich???Sind da nur Haushaltgeräte mit 230V verbaut ? -
camper20
22. August 2026 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hi
Eventuell ist es am einfachsten, ein komplett neues Kabel mit Plus und Minus zum Kühlschrank zu legen.
Ich würde sagen mindestens 4mm2 , besser 6mm2.
Einfacher, als alles nachzuforschen.
Gruß Rüdiger -
J-B
22. August 2026 um 20:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Hallo Rüdiger camper20 ,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich musste mir erst einen kleinen Lasttester bauen. Ich habe jetzt eine 12-V 21 W Glühbirne benutzt und unter Last gemessen.
Am Sicherungsautomaten der Calira liegen bei laufendem Motor an…