Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Samstag, dem 16.01.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Artus
13. Januar 2026 um 08:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
früher gab mal sogenannte "Sturzbleche".
Ähnlich wie Unterlegscheiben aber mit einer Öffnung welche über/ zwischen den gelösten Schrauben
gesteckt wurden.
ähnlich wie diese CONGARTENO U Förmige Ausgleichsscheiben aus Metall für Kfz Hebebühnen… -
da Christian
13. Januar 2026 um 08:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das wäre jetzt das erste verfügbare Getriebe für einige hier. Für Ina und Holger eher uninteressant, da würde ich evtl auch nicht noch mehr Geld ausgeben.
Gemeinsam wäre die Summe jedoch leicht zu stemmen.
Ein Automatikspezialist ist sicher zu finden. Den… -
DucDuc
13. Januar 2026 um 08:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
An den die unteren Befestigungspunkte am Stoßdämpfer "KANN" man mit Unterlegscheiben arbeiten. Den Aufwand habe ich selber noch nicht betrieben, wurde mir aber von einem alten Oldtimerschrauber als "funktioniert" erläutert, um neg. Sturz zu… -
Jerome
13. Januar 2026 um 07:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Hast Du zu der Steuerung einen Link?
Also, die Bodenausschnitte sind ja über den Einbaurahmen für die jeweiligen Heizungstypen gleich. Da ja jetzt mein kleiner Kip Wohnanhänger mit der SL 3002 „bewohnt“ wird kann ich sagen, dass die 3Kw… -
NavNie
13. Januar 2026 um 06:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Torsten,
[…]
doch das geht, wichtig ist, das der Schlüssel zum Starten angelernt ist, es bleibt ja noch der Vorschlag von eribapuck , den passenden Türschlosszylinder bei Augustin zu beschaffen.
Gruß Klaus -
[…]
ja, das wird bestimmt schwierig. Ich dachte halt jemand hat noch ne Idee, wo es die originalen gibt. Einfach eine neue Feder der gleichen Länge einsetzen ist bissl fahrlässig. Die Pumpe hat ja funktioniet, nur wenn ich sie schon mal hier habe,… -
rodomo
13. Januar 2026 um 02:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Wer denkt eigentlich an die "Flaschensammler", die mit Hand, Stöckchen und Taschenlampe die Abfallbehälter durchsuchen.
rodomo
Roland -
Moin,
u bestätigt kenne ich das so, dass der Federdruck ggf. mit Scheiben auf den Solldruck der Pumpe eingestellt wird. Keine Ahnung, ob eine Federbude soweit geht, die Federkraft, -Rate, -usw zu bestimmen, und ein Äquivalent aus derm Kittel zaubern kann?… -
ToB
13. Januar 2026 um 02:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ja ich dachte, ich kann eventuell mit einem Schlüssel, ohne oder mit nicht angemeldeten Transponder die Tür öffnen und dann mit dem noch vorhanden Orginalschlüssel das Fahrzeug starten.
Ein nachgemachter Schließzylinder bei Augustin kostet um die 180…