Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ductal
26. August 2026 um 09:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Danke für die Antwort.
Du siehst mich max. verwirrt. Um den Sicherungsbloch zu entfernen, um an den +-Pol zu kommen, muss man dieses rote Teil entfernen. Anders bekommt man den Sicherungsblock nicht runter1.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der… -
Airemperor
26. August 2026 um 08:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Stell dir vor du würdest ans Ende einer Türklinke ein Rad schrauben.
(Seitenwand des Womos ist dann die Türfläche. Türklinke ist der Achsschenkel. (in dem Fall wären dann noch die Türklinken aussen und innen voneinander entkoppelt)
Oder Klopf einen… -
Jerome
26. August 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Naja, die Prüfer sind ja keine Aufbau Profis, die können eher den technischen Zustand von Chassis und was dazugehört am Tag der Prüfung beurteilen, ggfls. Noch Gasprüfung machen.
Wenn die Bodenplatte des Aufbaus ohne Mängel ist, dann wird da nichts im… -
RaGu
26. August 2026 um 08:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Den gibt es nicht einzeln, hat aber auch keinerlei notwendige Funktion.
KI:
Dieses Bauteil ist die Transportsicherung / Transportsperre (oder auch Transport-Trennsteg) des Batterie-Sicherungsverträgers (MTA-System) am Pluspol.
Bei der Auslieferung ab Werk… -
CiKa
26. August 2026 um 08:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Eine ersten Ansatz liefern oft auch die letzten HU Berichte. -
k petry
26. August 2026 um 08:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Wie sieht's mit Ersatzteile Versorgung für so alte Ducato's aus? -
ductal
26. August 2026 um 08:14 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Servus,
habe gestern mal den Batterieraum im Fußraum meines Ducato geöffnet, um die Ladeüberwachung des Smart Shunt anzuklemmen. Dabei ist mit aufgefallen, dass der rote Bügel, befestigt mit 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben, gebrochen war und eine… -
Oli75
26. August 2026 um 07:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin Moin zusammen
Leider kommt meine Rückmeldung etwas spät. Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen.
Grund für die Verspätung war ein gerissenes Heizungsregelventil. Das hat mir am Wochenende den Innenraum geflutet. Da musste das Quietschen noch… -
Jerome
26. August 2026 um 07:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Dann scheine ich ja richtig zu liegen mit meiner Vermutung zu 3,5t zusätzliches Gesamtgewicht. Die wird er bei der Länge jetzt schon fast haben.
Ein guter Freund hat meine Womolänge als 4,1t, auch 290 Basis. Sehr hochwertiger Ausbau, Hersteller mit… -
Karl-it
26. August 2026 um 07:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Und warum nicht ?