Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Olifantjes
18. April 2026 um 17:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Fährst du im Normal- oder Power-Modus? -
NavNie
18. April 2026 um 17:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Jogi,
was für ein Teil hst du gefunden ? das markierte Teil 12 ist eine Schraube für die Laschenanbindung der Feder.
Die Buchsen in den Federn gibt es nicht als Orginal Ersatzteil.
Siehe auch eper Ducato 2006....4305 gefiltert
Gruß Klaus -
Stiwwel
18. April 2026 um 16:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Einfach dann neue Streben aus Holz,wenn erforderlich einkleben,damit das Fenster befestigt werden kann. -
Bernd NRW
18. April 2026 um 16:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Gregor, eine neue Abzweigdose in einem Schrank oder Staufach gefährdet des H-Kennzeichen nicht.
Gruß Bernd -
Jogi
18. April 2026 um 16:18 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo Gemeinde
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein knacken in der Buchse Blattfeder jetzt war ich heute morgen in einer Fiat Werkstatt um neue Buchsen zu bestellen der Teilekatalog sagt da ist kein Buchse für vorgesehen. Jetzt habe ich selber nach… -
papagolf6
18. April 2026 um 16:16 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hallo liebe Ducato Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach solchen Abzweigdosen
Mein Ducato 230 hat einen Knaus Aufbau von Bj 2000
Ich muss meine Elektrik etwas erweitern und es soll möflichst original aussehen da wir in 4 Jahren ein H Kennzeichen beantragen… -
camper20
18. April 2026 um 15:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mit Sicherheit ist die Spannung höher als die RUHESPANNUNG der LIFEPO. Und sobald die Spannung der Lima etwas höher ist, kommt der Strom halt von da. Geht nicht anders.
Auch wenn das nur 0,1 Volt sind.
Und, der IBS misst genau den Stromfluss. Sobald… -
Hannus
18. April 2026 um 15:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich vermute mal das nach dem Anlassen der Ladestrom des Akkus ausgewertet wird. Dieser geht bei Bleibatterien ja ziemlich schnell wieder runter, auch wenn sie vorher nicht voll war und die Logik geht dann in den "Sparmodus" mit verringerter Spannung. Bei… -
Kal
18. April 2026 um 15:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Vielen Dank für die Informationen. Wahrscheinlich hat man vor meiner Zeit den Kühlschrank gewechselt, aber keine neue Inspektionsklappe installiert, nun komme ich nicht an den Brenner. Vielleicht baue ich eine zusätzliche Inspektionsklappe ei. -
Ok noch eine Frage. Du hast ja am Block 3 Pin10 Spannung gemessen. Hast du die auch gegen Pin8 gemessen, oder einfach gegen Masse? Nicht das am Ende das Kabel "Minus Fühler Wohnraumbatterie" unterbrochen ist.
Sonst bau mal das Panel aus und miß auch da…