Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
jole
27. September 2026 um 20:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
war auch bei der KRAVAG....leider seit 2 Jahren eine der teuersten Versicherungen!!!!! -
Reinhold28
27. September 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Okay,
Da habe ich mir die Sachen angesehen. Vielen Dank.
Bei allen dieser Vorschläge wäre ich mir nicht sicher, wie die Situation am Schloss ist. Das ragt ja in die Tür rein, wie auf dem Foto zu sehen ist. Geht das so einfach? -
Tour324
27. September 2026 um 20:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
2020 gab es noch keinen 2,2l. -
knappe04
27. September 2026 um 19:44 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Ich sende ein herzliches Hallo in dieses Forum.
Ich bin ein neues Forummitglied und freue mich, hilfreiche Tipps und Infos zu erhalten und soweit möglich auch eigene weiterzugeben.
Einige Informationen zu mir.
Ich bin 60 Jahre alt, seit 15 Jahren Camper… -
ghost
27. September 2026 um 19:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin,
was soll wie geschaltet/abgesichert werden ? 1*FI/LS für Landstrom und ein Zweiter für den Wechselrichter ? Also 2 Stück von den von Lothar verlinkten oder hier
https://www.hornbach.de/p/gsc-r9d01616…a-6ka/12185124/
Der schaltet L und N ab.
Oder… -
PacificDigital
27. September 2026 um 19:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
nicht ganz so teuer... aber davon gibt es hier massig
upps... ist ein Leitungsschutzschalter, aber auch FI mit Typ B... allerdings unterscheiden die sich vom Typ A darüber daß sie auch mit Gleichspannung betrieben werden können... okay, die Info war… -
DickesHemd
27. September 2026 um 19:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Joh@nnes
27. September 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Wie lange „er“ das macht, ist sicher kein gutes Kriterium. Nach meinem naiven Verständnis kommt das Öl wegen eines im Kurbelgehäuse herrschenden Überdruckes aus selbigem heraus. Und dieser Überdruck wird mutmaßlich durch Verbrennungsgase… -
Roadcruisen
27. September 2026 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ja,
aber eben für WoMOs. Die sollen Typ B sein und 2polig abschaltbar sein. Nicht 1P+N.
Habe schon hunderte TypA gefunden,aber nicht Typ B. Die sollen wohl auch teurer sein (70-100€ )
Vieleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Deswegen meine… -
UlrichS
27. September 2026 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
wir verwenden kein Drucküberwachungssystem geben dafür mehr Geld für die Bereifung aus. Nach dem uns früher mal zwei "Billigreifen" die Lauffläche mit den leider entsprechenden "Zusatzschäden" weggeflogen sind, nur noch Premiumhersteller mit…