Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ZFA250
31. März 2026 um 13:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Montierte Sets ohne Teilegutachten führen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis des Fz.
Eintragen wird das keiner, wieso auch. Derjenige müsste dafür haften.
Bei einer HU fällst Du durch. -
Cloverman
31. März 2026 um 13:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hast du recht, sry dann für meinen Kommentar.
Rufus sagt: Leider habe ich bei meiner Suche keine Auto-Gurtverlängerungen mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) gefunden. Das ist die A-KI...
Gruß -
NavNie
31. März 2026 um 13:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Ducatotreiber,
[…]
bei meinem Fahrzeug sind Zusatzfedern durch den Aufbauhersteller verbaut, aber nicht eingetragen, weil gehört zur Serienausstattung ! Es gab nur einen Vermerk in den CoC Unterlagen des Aufbauherstellers über den Verbau von… -
emil77b
31. März 2026 um 13:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Moin,
ohne WHB, gegoogelt, passt zu M8 8.8 Festigkeit 25Nm, bei Festigkeit 10.9 sinds 35Nm.
Gruss Emil -
tec
31. März 2026 um 13:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
sollte natürlich angeklemmt heißen. Sch... Autokorrektur -
Darkside
31. März 2026 um 13:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Es fällt auf, das das bashing äusserst Daimlerlastig ist
Premium kost halt premium, ist aber lange nicht mehr premium 
-
Ducatotreiber
31. März 2026 um 13:07 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Hallo, es geht hier nur um Zusatzfedern an der Hinterachse, NICHT um Federntausch vorn und hinten.
Mein Frage bezieht sich konkret auf Spiralzusatzfedern an der Hinterachse. Da werden Sets mit und ohne TÜV-Teilegutachten verkauft. Welche mit ABE habe ich… -
Uri
31. März 2026 um 13:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hallo Werner,
das wird dann bei Deinem Mobil so sein.
Bei mir, den paar anderen Kollegen hier, und wohl denn allermeisten Fahrzeugen mit EBL99 wird das so installiert sein, dass es so funktioniert, wie von Schaudt vorgesehen.
Bist eben der Sonderfall.
… -
slap
31. März 2026 um 11:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hmmm
[…]
Muss ich noch mal testen, hab erst einmal da gesessen
[…]
Ich hoffe doch nicht, in allen anderen KFZ funktioniert es mit dem Gurt und habe auch Reserve (Ford Focus und 88er Bulli)
Danke für den Hinweis auf die Zulassung. -
oesie
31. März 2026 um 11:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Mach das . Der einfachste Test wäre das Kabel für die Warnlanpe am Sensor abziehen und auf Masse halten , dann müste die Lampe leuchten und Di weißt das Strom in der Anzeige ankommt . Wenn sie dann leuchtet heißt es das der Sensor spinnt .
Oesie