Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Calypso
7. Oktober 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
-
roma
7. Oktober 2026 um 18:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Tach
Und bei all dem Geplänkel einfach mal überlegen,das Gestänge gewährleistet ein an die Beladung angepasstes Bremsen.
Deswegen darf dieses Fahrzeug auch nur mit einem vorgegebenen Luftdruck gefahren werden.Dazu gehört ein Warnaufkleber am… -
Aarven
7. Oktober 2026 um 18:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hi, Wasserpumpe wohl noch OK...Leitung von dort nach oben kontrolliert er nochmals.kühlwasserrohr hält hoffentlich noch etwas, gibt's ja nicht mehr neu.
Also gemacht wird nockenwelle und v-pumpe, Zahnriemen,spannrollen, 4 frostdeckel oben drin, motoröl… -
Britta
7. Oktober 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Moin
Nee leider nicht da ich die elektrische Variante habe
LG
Britta -
CiKa
7. Oktober 2026 um 18:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
ohne Messwerte kann man die Unterspannung während des Starts doch nicht ausschließen.
klar kann man auch wieder Messeverbindungen säubern und neu befestigen ... -
Transporter_Matthias
7. Oktober 2026 um 17:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ist der Ducato da Spannungstechnisch so empfindlich? Normalerweise schaltet sich die Vorförderpumpe ja beim Einschalten der Zündung (ohne Starten) mit an, das tut sich aber in der Früh nicht. Erst wenns wärmer wird. -
avanti
7. Oktober 2026 um 17:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo,
also Einfedern tut der Ducato immer noch mit der Zusatzluftfederung, es sind ja keine Vollgummibälge verbaut. Das schwabbelt noch schön und das lässt sich am Bedienteil durch die Zusatzinstrumente auch schön beobachten wie die Zeiger tanzen. ..
Ich… -
Marko66
7. Oktober 2026 um 17:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Soll es denn tatsächlich an den paar Kröten für die neue Wasserpumpe mangeln ? Wer legt heute noch die Hand ins Feuer für die angegebene Lebensdauer von Materialien, egal ob Handy ,TV, Waschmaschine oder eben Wasserpumpe ? Lass es mitmachen und gut. -
Transporter_Matthias
7. Oktober 2026 um 17:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Servus,
nein, die Spannungswerte habe ich nicht gemessen. Stützbatterie d.h. über die Starthilfe parallel mit draufgeben?
Ich finde es halt komisch, dass bei Kälte die Vorförderpumpe nicht angesteuert wird. Habe auch schon die Relais im Sicherungskasten… -
CiKa
7. Oktober 2026 um 16:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Würde es mit Stützbatterie probieren, oder hast Du die Spannungswerte mit einem Multimeter vor und beim Startversuch gemessen?