Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
700MEG
14. September 2026 um 09:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Moin,
grandios! Das ist ja inklusive der Split-Klima tatsächlich noch wesentlich krasser als nur mit dem Generator außen am Heck herumzufahren. Vom Grundgedanken wäre auch möglich eine propangasbetriebene Brennstoffzelle zu nutzen. Die würde… -
Bernd NRW
14. September 2026 um 09:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Vieleicht ja auch unser Fehler , laut Dometic ist der Kamin alle 2 Jahre zu reinigen, unser ist jetzt 13 Jahre nicht gereinigt, dafür hat er doch lange durchgehalten. Werde jetzt in dem Zuge der Reinigung ihm auch einen neuen Brenner spendieren und dann… -
700MEG
14. September 2026 um 09:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin,
die von dir beschriebenen Symptome passen doch aber trotzdem ziemlich dazu was hinsichtlich der Problematik vom inneren zum Getriebe gerichteten Gleichlaufgelenk der rechten Antriebswelle zusammengefasst wird. Ob das nun erst bei 70 km/h in… -
perlen
14. September 2026 um 09:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Da würde ich mal empfehlen zu suchen, was auf längere Zeit passiert wenn Edelstahl und normaler Stahl direkt verbunden werden....... -
camper20
14. September 2026 um 09:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
CiKa
14. September 2026 um 09:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das sind halt die Schatten der KI, ich finde sowas auch unpassend in Foren, da bei so speziellen Dingen wenig zielführend. KI kann nur gesammeltes Wissen (hier eben nicht vorhanden) oder Phantasien wiedergeben...
Man müsste auf welche mittlere Auslastung… -
Karl-it
14. September 2026 um 09:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
700MEG
14. September 2026 um 09:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin,
im Kontext des KI-Auswurfes möchte die KI wohl mit dem von dir nur teilweise zitierten Satz aussagen, dass Wohnmobile selten leichter als Kastenwagen unterwegs sind. Zumindest verstehe ich das so. 🤷 -
Airemperor
14. September 2026 um 09:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
danke fürs Aufklären. War mir mit den Maßen nicht sicher. Deswegen die vielen Angaben. Da werd ich mir tatsächlich so nen 6,35 Schlüssel besorgen. Alleine schon deswegen, weil man ihn dann vermutlich nie wieder braucht
-
Dietmar
14. September 2026 um 08:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich würde die Schraube, einmal draußen, gegen eine Sechskantschraube austauschen, und einen Schlitz in das Kaminendstück reinsägen, damit die Schraube nicht raus muss. Dann genügt eine Lockerung mit einem Gabelschlüssel, das Rohr wird oben…