Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Marea_Alba
5. Juli 2026 um 11:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Interessanter Gedanke: Im Original war es auch so - aber jetzt nach der Reparatur würde die Holzplatte niemals ohne kleben ans Styrodur halten. -
Hannus
5. Juli 2026 um 11:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn man keinen Booster einbauen will, sollte man auf keinen Fall dickere Kabel einbauen. Die Kabel haben durch ihren Widerstand eine strombegrenzenden Wirkung. Mit dickeren Kabeln würde der Strom unkontrolliert ansteigen und ständig die Sicherungen… -
Dietmar
5. Juli 2026 um 11:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Ohne Schnüre läuft das Ding nicht parallel. Warum die Schnüre rausmachen? Einfach einmal schauen wie es geht, dann funktioniert es auch. -
SunlightT68
5. Juli 2026 um 11:12 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo,
ich möchte das Getriebeöl wchseln, leider sieht mein Getriebe aber etwas anders aus als hier in den vielen Beiträgen schon beschrieben.
Bei mir fehlt diese typische schwarze Entlüftungskappe an der beschriebenen Stelle an der Oberseite des… -
Illerzeller
5. Juli 2026 um 10:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo, "Vollzugsmeldung"
Mittlerweile wurden in der Werkstatt neue Kabel 70 mm² und eine 350 Amp.-Sicherung eingebaut
Alles funktioniert bestens, hauptsächlich auch meine geliebte Kaffeemaschine. Habe die in "Dauerbetrieb" genommen und kein Kabel wird… -
ulysser
5. Juli 2026 um 10:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Genau NR. 13. Falls du nicht weiterkommt, kann ich mal suchen. ich denke zwei habe ich noch.
Gruß Frank -
Nupo
5. Juli 2026 um 10:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielen, vielen Dank.
Mit den richtigen Begriffen geht es schneller zu finden.
Und die Seite mit den Abbildungen und Auflistung der Teile ist auch super.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich. -
Muckler
5. Juli 2026 um 10:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Moin, ich denke mal damit schaltet man einen Zusatzlüfter. Schau doch mal außen hinter die Abdeckungen ob dort Lüfter verbaut sind. -
Beislcamper
5. Juli 2026 um 10:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
z.B. flache Neodym-Scheibenmagnete oder Quadermagnete (maximal 1 bis 2 mm dick) nehmen, mit 2k epoxidharzkleber auf den Rahmen u. Gegenseite U-Scheiben kleben. -
altrboxr
5. Juli 2026 um 10:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Bei meinem RM4200 waren das zwei Schrauben und das Abziehen der Drehregler (230v und Gas). Dann ging die Blende ab. Die Schalter ganz links (12v, 230v) haben recht kurze Kabel, können aber leicht abgezogen werden. Stellung merken!
Ich hatte den gleichen…