Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
buli_bs
17. August 2026 um 16:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo und Danke erstmal.
Jetzt kam auch die Rechnung..boah.. wenn man selnst nicht mehr so rumkrauche kann,...aber egal, das ist andere Baustelle.
Nach einer Woche Dänemark stand der Dicke jetzt ne Woche auf dem Parlstreifen, und wenn mich nicht alles… -
EuraMobil
17. August 2026 um 16:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bei mir ist es diese Sicherung.
Wenn ich am Rückfahrschalter vom Getriebe messe, ist beim ziehen die Spannung weg. -
emil77b
17. August 2026 um 16:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
solche Rostplörre entsteht oft, wenn was undicht war und oft Wasser nachgefüllt wurde. Da kannst schon schwierig werden, all diese Rostpartikel auszuspülen. Deshalb rostet weder Block noch Kopf schnell durch. Alle Stahlteile, wie… -
anhaengerfuzzy
17. August 2026 um 16:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ist ein E-Profil. Größe weiß ich aber nicht mehr. Die Nummer findest du aber ohne Ausbau im unteren Teil eingeprägt wie schon geschrieben wurde. Einfach mal richtig säubern und zur Not den Dämpfer entlasten. -
Boxer22
17. August 2026 um 16:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
ein Zwischenergebnis (gerade ist meine Frau mit dem Auto los ....): Bei externen 12 Volt liegt Spannung an der Steckdose am Kühlschrank + (Pin 10) an. Der Tester (war wegen der Sonne schwierig) zeigte meiner Meinung nach gar nichts an.
Nächster… -
Aarven
17. August 2026 um 16:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Weil sie denken dass es Korrosion von innen ist durch die extreme Rostplörre.
Hier die Brühe vom Mai, war gespült und mannol blau !! ...nun schon wieder rostrot . ...Von mir gewechselt...
RE: Kühlmitteltemperatur - Rostiges Kühlmittel - Thermostat -… -
Boxer22
17. August 2026 um 16:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
ich bin jetzt mit zwei Anbietern in Kontakt und warte auf (weitere) Antwort.
Falls ich am WE einen Dämpfer für eine Nummer ausbauen möchte: 24er Nuss Ribe zutreffend?
Gruß
Michael -
Disk
17. August 2026 um 15:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Massefehler kommt vielfach von dem Anschluss unter der Batterie.
Den mal genauer ansehen, erschlägt wenn erledigt ne Menge Eli-Probleme.
Für die Lecksuche empfiehlt sich dem Motor in einer Waschbox mal ne Reinigung zu gönnen.
Sollte das Leck immer noch… -
NavNie
17. August 2026 um 15:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
jo...
17. August 2026 um 15:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Aehm - nur mal so, der Link zu dem Ersatzteil wurde in #2 bereits mitgeliefert?🤔
Egal, lieben Gruß, Jo...🍻