Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Spoon111
17. Mai 2026 um 12:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Das ist erklärbar. Sobald die Start und Stop Funktion aktiv ist, schaltet die Automatik auf D1 und dann den Motor aus. Somit ist die Fahrstufe beim Wieder-Start des Motors bereits eingelegt. Das kann sehr gut im Display beobachtet werden. Deshalb… -
huebi
17. Mai 2026 um 11:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich habe mal Ölleitungen für den Porsche Diesel Junior neu aus Edelstahlrohr angefertigt weil die auch immer wegrosten.
Neu geht, ist aber aufwändig. Löten ist viel einfacher. -
huebi
17. Mai 2026 um 11:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Dann wechsel halt noch den Fühler, nachdem Du die Sensorleitung wieder auf Vordermann gebracht hast. -
schneider30
17. Mai 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Wenn’s ein Kurzschluss wäre, dann wär die Anzeige immer auf Anschlag. Sie geht ja mit fallender Temperatur wieder runter. Problem ist dass sie beim „Aufwärmen „ bis auf Anschlag geht. -
huebi
17. Mai 2026 um 11:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Vorm Festziehen der Querlenkerlagerschrauben empfehle ich das Auto zuerst etwas rollen zu lassen weil sich die Querlenker beim Ablassen von der Hebebühne erheblich verspannen.
Erst als ich es so gemacht habe, passen Lenkrad und Geradeauslauf wieder… -
Bernd LLT
17. Mai 2026 um 11:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Klaus,
wenn ich meine Fahrgestellnr. (VIN) eingebe kommt u.a. "List of vehicle details" mit 3 Aufzählungen ...PML H1 3.0 GS E5 bzw. GD E5.
Was ist der Unterschied zwischen GS und GD ? -
huebi
17. Mai 2026 um 11:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Als Du die paar Tage ohne Frostschutz gefahren bist, hättest Du noch eine Packung Zitronensäure mit einfüllen können. Dann wäre die Reinigung noch etwas schneller und gründlicher gegangen.
Macht aber nichts, denn jetzt ist ja auch so das Kühlsystem… -
huebi
17. Mai 2026 um 10:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Bei mir sind es Kontaktprobleme an den Steckern. Die ¼" AMP Stecker sind ein bisschen korrosionsempfindlich und brauchen manchmal den Glasfaserradierer.
Temperatur auf Anschlag oben ist ein Kurzschluss der Sensorleitung an Masse. -
schneider30
17. Mai 2026 um 10:27 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo und danke erstmalfür die Aufnahme
Ich habe einen Ducato 230, BJ 99 und folgendes Problem.
Meine Temperaturanzeige springt seit ein paar Wochen immer hin und her. Nun habe ich einen neuen Sensor eingebaut. Habe dann auch gleich Thermostat mit… -
UlrichS
17. Mai 2026 um 10:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ja so etwas kann Schaumbildend sein.