Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Samstag, dem 16.01.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
bubale159
9. Januar 2026 um 08:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
HALLO Jerome
Genau das meinte ich damit !
Gruß Jason -
Alfarosso
9. Januar 2026 um 08:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Ist das ein Original Fiat Steuergerät? Das kommt, nach meinem Wissenstand, fertig programmiert auf deine Fahrgestellnummer von Fiat. Es müssen die Schlüssel angelernt werden. Bei der Wegfahrsperre Code 1 (sollte bei dir verbaut sein) muss zur… -
Jerome
9. Januar 2026 um 07:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Das alte Schloss hatte aber Abrissschrauben. Und das muss ja raus. Wie man das hinterher macht, das ist ja ein anderes Thema.
Gruß Jerome -
Jerome
9. Januar 2026 um 07:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Es gibt ja auch bei den Heizkörpern Thermostaten mit externen Fühlern, wenn am Thermostat selber Stauwärme zu erwarten ist, wie z.B. bei Heizkörperverkleidungen.
Es geht ja eher darum die „reale“ Umgebungsluft zu ermitteln.
Wenn es nur um einen Raum geht,… -
bubale159
9. Januar 2026 um 07:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo
Da mit ich keine Problem mit den Abriss Schrauben in Zukunft habe. Sind die nur fest geschraubt. Also nicht abgerissen .Wenn meine alte Kiste gestohlen wird nützen die Abriss Schrauben auch nichts .
Mfg Jason -
Rotti100
9. Januar 2026 um 07:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Manchmal frage ich mich echt wo will der Wohnmobilist noch hin ? Da greift man sich auf den Kopf. Verschweisstoilette, Trocken -Trenntoilette u. v. a. m.. Chemietoilette ist doch etwas einfaches in Verbindung mit der Sog . Mehr brauch ich nicht. Aber… -
Jerome
9. Januar 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Joe_311
9. Januar 2026 um 07:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Damit ist doch die individuelle Motornummer gemeint. Da musst du auf deinen Motor schauen. -
NathalieL
9. Januar 2026 um 07:13 Hat eine Antwort im Thema Sitzbank im Wohnraum TÜV-gerecht nachrüsten, aber wie? verfasst.BeitragOK danke. Den Innenboden sind wir gerade dabei heraus zubauen. Er ist voll mit Airlineschienen an denen verschiedene Geräte montiert waren.
Es ist ein Peugoet Boxer 1/230L mit allen Fenstern hinten (schon 1997 mit Fenster) und wurde als… -
Robby
9. Januar 2026 um 06:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Forum,
hier habe ich Daten, in welchen der Zusammenhang Kolbenüberstand - Dicke der Kopfdichtung angezeigt wird.
Meine Frage ist nun, zu welcher Nummer (siehe Markierung) der Fiat Motor 280A10000 (Bj1989 Ducato 1,9td) passt. Hat da wer Infomationen?