Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Cloverman
12. Juli 2026 um 16:26 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
-
cerberus
12. Juli 2026 um 15:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das ist die klassische Salamitaktik. Keiner der Tippgeber konnte wissen, daß der Fadenersteller nicht maßhaltige Teile verbaut hat. Das ist natürlich ein klassischer Kardinalfehler von selbsternannten " Spezialisten ". Er gibt auch bis dato keine… -
NavNie
12. Juli 2026 um 15:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo Jörg,
die Endpunkte der Scheibenwischer wird Mechanisch durch die Kurbel am Antrieb geregelt. Die Grundstellung wird durch Kontaktspuren mit 2 Kontakten auf dem Großen Zahnrad im Gehäuse Festgelegt und sind unabhängig von der Aufbaubatterie...… -
Kal
12. Juli 2026 um 15:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Klaus,
vielen Dank, merkwürdigerweise wurde die Anleitung nicht mitgeliefert. Aber nun wird alles klar.
Horst -
alles richtig gemacht
12. Juli 2026 um 15:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich möchte keinem zu nahe treten oder ihn kritisieren; aber für mich heißt das Zauberwort in so einem Fall "Fachwerkstatt".
Jube im Beitrag #69 hat da völlig recht und ich denke mir auch, möge nie so ein Kamerad hinter mir auf der Paßabfahrt sein.
Meine… -
Dietmar
12. Juli 2026 um 14:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Es gibt für den 250er 280 x 24, 280 x 28, 300 x 24 und 300 x 32 Scheiben, dementsprechende Sattel und Beläge, je nach Modell und Nutzlast. Insofern ist schon sehr wichtig, das vorher zu checken. -
PacificDigital
12. Juli 2026 um 14:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Versuche einmal die Aufbaubatterie abzuklemmen und teste dann ob der Endpunkt nun in Ordnung ist und auch bleibt. Wenn dann alles okay ist, dann einmal das EBL des Aufbaus resetten, also komplett aus und wieder einschalten (sollte eigentlich nach… -
camper20
12. Juli 2026 um 13:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Ja, mit der Anleitung habe ich es auch mal versucht.
Meiner Meinung nach ist das suboptimal (auch wenn so von Fiat vorgegeben) weil das Drehmoment an der zuletzt einzustellenden Schraube viel zu stark vom Zustand von Schraube und Mutter abhängt.
Bei… -
Joergi08
12. Juli 2026 um 13:13 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hallo liebe Ducatogemeinde.
Ich bin der „Neue“ und darf mich kurz vorstellen.
Ich bin der Jörg, komme aus Oberhessen und meine Hobbys haben (mit Ausnahme meiner Frau 👩) , vier Räder.
Meine Leidenschaft für „Blechspielzeug“ beschränkt sich aber… -
CiKa
12. Juli 2026 um 12:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich weiß es nicht antworte aber dennoch .. (komische Welt ist das, auch hier in Forum, geworden)