Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
mko0815
5. Mai 2026 um 11:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mathman So wie ich die anderen Antworten verstanden habe, heißt es, der Widerstand ist fest auf 7 Ohm. Damit ist bei 12V auch der Strom fest definiert. Die Leistungsangabe sagt wie viel Leistung der Widerstand verkraftet. Wenn diese größer ist,… -
oesie
5. Mai 2026 um 11:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Jung Du bist ja so ein Schlaumeier . Ja auch bei uns im Osten gab es Physikunterricht und Ohm kenn ich auch . Du hast da nur einen kleinen Denkfehler , manchmal auch als Betriebsblindheit bekannt . Ein Wiederstand von 7 Ohm hat einen Wiederstand von… -
Enrico078
5. Mai 2026 um 11:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
viele Grüße, Enrico
[…] -
anhaengerfuzzy
5. Mai 2026 um 10:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Das sieht ja mal richtig gut aus.

-
Julian
5. Mai 2026 um 10:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Meine natürlich 04.2028, mein Fehler.
Kleine Frage noch zum Krümmer
Gibts da welche neu?
Falls meiner gerissen ist
hat jemand Teilenummern für die Dichtungen für den Krümmer und die Dichtung für den Turbolader?
Danke Euch. -
Sippi
5. Mai 2026 um 10:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Leute???
Alles wird teurer!!!
Wen jucken die Reigenpreise da???
Alle wollen Lohnerhöhung usw.
Ihr kauft Autos die keiner braucht und diskutiert über Reifenpreise??? Ist jetzt nicht euer ernst!!!
Oder wer von den Anwesenden braucht ein WOMO zum leben????… -
oesie
5. Mai 2026 um 10:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Kurze Frage : Hast Du eine Truma Gas Heizung mit Frostwächter ? Der Frostwächter bei den älteren braucht Dauerspannung um das Wasser zu halten . Eventuelle wurde der Frostwächter mal ausgetauscht gegen einen ohne Dauerstrom ( hab ich gemacht ) dann… -
Artus
5. Mai 2026 um 10:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
das Preiskarussel dreht sich weiter. Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho kündigt ebenfalls Preisanhebungen an:
Kumho Tire erhöht die Preise auf dem europäischen Ersatzmarkt – Reifenpresse.de
Kumho Tire – Wikipedia -
Hannus
5. Mai 2026 um 10:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich denke das Nachmessen kannst du dir schenken. Über den Schalter wird ja auch die Beleuchtung geschaltet und die geht ja. -
NavNie
5. Mai 2026 um 09:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Papalith,
[…]
du hast richtig agiert, beim Proxyabgleich müssen alle Steuerergeräte, auch das SGW verbunden sein. (Anstelle der Brückenkabel, gibt es auch ein SGW Dongle von Stardiag. Einfach hierzu mal bei Elektonik Fuchs nachfragen)
Es kann sein,…