Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
KurtK
3. September 2026 um 06:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wenn du mich gemeint hast mit ausdrucken , ja kann ich, da müßte ich aber das nachkonstruieren oder eine technische Zeichnung haben.
Ab nächsten Do bin ich allerdings unterwegs. -
Karl-it
3. September 2026 um 06:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das ist richtig , eine Seite ist der Belag kürzer, vertauschen ist aber nicht möglich wegen dem Handbremshebel an der Backe
18q -
xy1981
3. September 2026 um 05:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Die Kupplung beim Peugeot war auch hydraulisch angesteuert. -
UlrichS
3. September 2026 um 01:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Was hat denn nun "German Angst", also eine Generalisierte Angststörung auf die ich mich bezog, mit dem Bremssystem zu tun ?
Mein Link zeigt, dass wir Statistisch bei den Verkehrstoten gar nicht schlecht liegen, besonders nicht wenn wir es mit Osteuropa… -
Darkside
3. September 2026 um 01:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Drum isser bei mir auf ignore
[…]
Gibt es das da nicht das der auflaufende Backen bzw Belag, kürzer ist als der Ablaufende? Ist bei Trommeln ja öfter der Fall, und habs schon gesehen, das auf einer Seite die Kurzen, auf der Anderen die Langen waren
Oder… -
Darkside
3. September 2026 um 00:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Whow, was nu Bremsscheiben über der Verschleißgrenze mit einer Unfallstatistik über Verkehrstote durch menschliches Versagen- über 95% geben sie als Ursache an ( technische Probleme werden gar nicht erwähnt)- zu tun hat???
Auf Hauptuntersuchungen wird… -
Darkside
2. September 2026 um 23:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Knapp 30k km grad für eine Transporterkupplung ist eigentlich gar nix. Da dürfte erst Richtung 200k, ok bei WoMo Nutzung vielleicht 150 was kommen.
Bisserl denkbar wäre Luft im System, die dann wenn warm, etwas drückt. Aber ist der Fuß komplett vom… -
Flips
2. September 2026 um 22:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hi Martin,
hast Du Dich vertippt? 2025 wäre ja quasi "brandneu"...? Auch wegen der Signatur mit 150PS...?
VG, Roman -
raffnix1
2. September 2026 um 22:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich hab es tatsächlich so gemeint wie geschrieben da braucht es nix zu interpretieren.
Das Thema kann ja jetzt wohl geschloßen werden und falls noch jemand den Schalter sucht bekommt er in meinem Beitrag zielgerichtete Hilfe. -
Michael66
2. September 2026 um 22:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Es ist eine Universelle aber eigentlich für 2008. Baugleich wie die die da dran gehört