Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Wingamm24
18. September 2026 um 13:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Das Dynavin 9.
[…]
Den Assistenten haben wir auch, macht sich aber deutlich anders bemerkbar.
[…]
Das wäre tatsächlich irgendwie plausibel. Komisch nur, dass es mal auftritt und mal nicht.
Ich nehme es jetzt einfach hin wie es ist. Solange alles… -
Wingamm24
18. September 2026 um 13:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wir haben diese ominösen 3 Pieptöne auch und können sie nicht zuordnen. Treten bei uns allerdings eher beim losfahren auf, Blitzerwarnung schließe ich daher aus.
Nehme es jetzt einfach als gelegentlichen, freundlichen Gruß unseres „kleinen Onkels“ an… -
Laika78
18. September 2026 um 12:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo, Du redest von Heckteil und Seitenteil. Wie genau ist das gemeint?
Das Seitenteil geht doch ganz runter bis zum Heckende, samt Rückleuchten -
CiKa
18. September 2026 um 12:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das Trenntelais ist ein starre Verbindung von Aufbau zu Starter-Stromkreis. Der Booster verbindet (und trennt) Starter- und Aufbaukreis, bei Motorlauf, mit einer zusätzlichen Begrenzung. Eine zweite Verbindung (Trenntelais) würde bei Motorlauf wieder… -
avanti
18. September 2026 um 12:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo in die Runde,
bin hier noch ein Newbie und möchte die „älteren Hasen“ um ein wenig Unterstützung bitten
.
Zum gegegebenen Anlass, -ich bin gerade bei meinem Alten am Zahnriemen dran, möchte ich dieses alte Thema nochmal aufgreifen.
Leider habe ich die… -
Tour324
18. September 2026 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Darum sind ja ganz viele Getriebeschäden, auf zugeringem Ölstand (vom Werk), zurück zuführen. -
Bavarian Spirit
18. September 2026 um 12:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
-
Caravan16V
18. September 2026 um 12:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hab jetzt die Rückmeldung von Eura Mobil. Das Heckteil kann ich noch bekommen, unlackiert für 630 €. Das Seitenteil ist nicht mehr lieferbar. Glück gehabt. Das Seitenteil bekomme ich selber wieder funktional. Beim Heckteil wäre das schon… -
Wibo
18. September 2026 um 12:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
camper20 Alles schon abgesucht. Marderbiss schein es nicht zu sein. Kabelbruch könnte es natürlich schon sein. Allerdings habe ich den Kabelstrang vom Sensor bis zu Steuergerät schon geprüft.
Ducatotreiber Danke für den tollen Link. Leider… -
Jerome
18. September 2026 um 12:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Eigensicherung des Radios?!
Gruß Jerome