Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
oesie
2. Juli 2026 um 14:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Da gibt es verschiedene Typen . Ich kenne die als Superseal - Stecker . Wenn Du Dir nicht sicher bist das der nicht auseinder rutsch mach von der einen zur anderen Kabelseite einen kleinen Kabelbinder drumm . Dann kann der nicht auseinander .
Oesie -
NavNie
2. Juli 2026 um 14:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Rainer,
wenn du Glück hast, kennt dieses ePer deine Vin-Nummer, ansonsten manuell nach dem Stecker schauen, die sollte es einzeln geben.
Gruß Klaus -
jockyw
2. Juli 2026 um 14:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
... Oder österreichischenWein damit planschen.
Gruß Jürgen -
Artus
2. Juli 2026 um 13:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Im Bauhof der Stadt oder Gemeinde nachfragen. Hier in Mönchengladbach gibt es zwei Annahmestationen für
Sondermüll, Altöl, Batterien und anderes.
Vielleicht gibt ja auch das Umweltamt der Stadt / Komune auskunft. -
ddobi
2. Juli 2026 um 13:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Die Idee ist nicht schlech ,aus Sicherheitsgründen würde ich dir zustimmen.
Wie willst du das denn Steuer wenn du mit Licht unterwegs bist und Begrenzungsleuchten das tun wofür sie vorhanden sind? LEUCHTEN
Technich kein Problem für die Programmierer des… -
RaiDi
2. Juli 2026 um 13:33 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Moin Ducato-Freunde,
nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder eine Frage. Nach längerem Einschalten der Zündung komm die Meldung "Glühkerzen kontrollieren lassen!".
So ganz einfach ist das aj nicht und meine Plan war, den Übergabestecker aus dem… -
MichiErp
2. Juli 2026 um 12:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hi
Ich bekomme halt nicht alles angezeigt wie z.b die Möglichkeit den ländercode zu ändern.. -
Tour324
2. Juli 2026 um 12:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Es sind schon genügend 140PS betroffen. -
Caravan16V
2. Juli 2026 um 12:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich hatte das am RMD8555. Allerdings war ich selber schuld. Habe das Womo zu intensiv gewaschen so dass Wasser in den Lüftungsschacht gelaufen ist. Das hat dann die Platine gekillt. Und das 3 Tage vor dem Urlaub. Hab die Heizpatronen dann direkt mit 12V… -
Arto69
2. Juli 2026 um 12:48 Hat das ThemaThema- [ Kühlschrank ]
Moin Gemeinde, mein Kühlschrank macht keinen Mucks mehr. Es ist ein RMDT 8505.
Es ist die Variante mit dem Display. Drücke (und halte) ich den Einschaltknopf links vom Display bleibt alles dunkel. Keine Anzeige, keine LED, kein Licht.
An den Anschlüssen…