Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
cerberus
24. Juli 2026 um 10:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Messe einmal den Durchgang der Glühkerzen alleine durch. Evtl. ist eine Glühkerze defekt. -
cerberus
24. Juli 2026 um 10:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Wenn Dein Ducato schon einen DPF hat, ist es notwendig, daß die Glühkerzen richtig arbeiten, denn beim Freibrennprozess werden auch die Glühkerzen mit angesteuert um die notwendige Hitze zu erreichen. Falls die Glühkerzen nicht richtig arbeiten (… -
NavNie
24. Juli 2026 um 10:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Markus,
ich würde ausschliesslich WIG Schweissen, wegen Sauberkeit und Wärmeeintrag. Habe aber Respekt vor der Werkstückdicke, vielleicht die Bohrung zur hälfte (höhe) mit einen Kupferbolzen verschliessen, nach dem 1. Lage schweissen den… -
NavNie
24. Juli 2026 um 10:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo JumpNick,
sehen die Injectoren neu aus ? in der Nähe des IMA Codes steht auch eine Boschnummer, diese mal abgleichen mit OEM Ersatzteil
Gebrauchte Injectoren gehen auf einen Prüfstand und erhalten eine neue IMA Code mit Prüfprotokoll, diese ist… -
roma
24. Juli 2026 um 10:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Bin jahrelang mit Umschaltung gefahren,konnte mir nix Anderes vorstellen.Doch das jetzige Auto hat nur eine Einflaschenanlage die sollte eigentlich sofort raus…..
Das war vor 4 Jahren! Sie ist immer noch da geht prima.Kostet nur 48€!!
Mal

-
JumpNick
24. Juli 2026 um 10:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Den Injectorcode habe ich bei allen überprüft.
Der wurde korrekt eingetragen.
D.h. dann, da kann nichts komplett verkehrt sein?
Sprich, Düsen von einem anderen Motor z.B.?
Ich will einfach alles ausschliessen, was irgendwie möglich ist. -
pully
24. Juli 2026 um 10:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Mateo ja hab ich gestern genau durchgelesen, kannte ich bisher nicht!
Emil hast du ein Problem mit mir? Ich habe viel von dir gehalten aber Seit meiner Getriebe-Revision (Das inklusive Lagerumbau übrigens Tadellos Funktioniert) schreibst du nur… -
NavNie
24. Juli 2026 um 09:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
244-er
24. Juli 2026 um 09:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Peter, hast du den Widerstand mit einem Multimeter in der Widerstandseinstellung gemessen oder hast du eine Spannung (z B. 10V?) angelegt, den resultierenden Strom gemessen und daraus den Widerstand errechnet.
Korrodierte Kontakte zeigen manchmal… -
Pila01
24. Juli 2026 um 09:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Habe einen eigenen Thread mit 250 aufgemacht!