Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
bubale159
13. Juli 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Namenloser
Welches Fahrzeug ?
Man nennt mich Jason -
Dietmar
13. Juli 2026 um 17:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Es ist halt so, dass manchmal das Auto gebraucht wird und nicht erst halb zerlegt werden kann um die Teile zu bestimmen.
Ist schon nervig, ggfs. alles doppelt bestellen und die falschen Teile bei Nichtbedarf zurückschicken. -
Jerome
13. Juli 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Und, wieviel Kühlgut das Raumvolumen ausfüllt. Je mehr, desto besser. -
Romby
13. Juli 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich hab rund 900€ dafür gelöhnt inkl. neuer Stütze und Einbau. -
Dr. Seltsam
13. Juli 2026 um 17:32 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Moin Moin,
obwohl die Werkstatt schon zwei Mal das Problem angeblich behoben hat, kommt es immer wieder vor, dass mein 230er nicht anspringt. Ich glühe vor, alles scheint normal, ich drehe den Zündschlüssel, es macht klick und das Fahrzeug ist… -
cerberus
13. Juli 2026 um 17:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Entschuldigung, das ist doch bei fast allen Herstellern so. Wenn ich ein Teil einbauen möchte, vergleiche ich vorher anhand des Altteils die Kompabilität. -
macroflex
13. Juli 2026 um 17:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo,
jetzt bin ich es nochmal. Ich habe jetzt 6 mm2 Kabel verlegt. Am Wochenende war jetzt der Testlauf bei 35 Grad. Am Freitag lief der Kühlschrank ohne Solarunterstützung bis zum Abend durch. Ich habe 2 Solarpaneele mit je ca. 60 W Leistung. Die… -
NavNie
13. Juli 2026 um 17:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Martin,
irgendwo in den Prüfunterlagen zum Ducato steht drin: Bremswirkung ab der 6 Raste, falls > 6 Raste Nachstellen erforderlich.
Kannst natürlich auch kleiner wählen, Hauptsache mit einer Rastung kommen beide Feststellbremsen zum Einsatz
Gruß… -
NavNie
13. Juli 2026 um 17:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
für eine Fahrradtour zu warm.. als habe ich mir ePer Ducato 2006-2014 vordere Bremsen mal angeschaut, Interessantes Ergebnis.
Ausstattungscode:
TVBASE Basisausstattung
TVP Panorama Bus
TVCOMB Combinato
TVCOMOD COMBINATIO MODULARE
TVAAMB Verglast… -
Fliegerbaer
13. Juli 2026 um 17:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Warum allerdings erst ab der 6 ten Raste die Bremswirkung einsetzen kann und soll ( gem. sämtlichen Anleitungen) , erschließt sich mir nicht wirklich.🤔
Ich finde weiter unten ( so ab dem 3 ten Zahn) ist die Hebelkraft aufgrund der dann noch waagerechten…