Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jag_Willi
9. Juni 2026 um 14:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vielen Dank für das Bild,
Grüße, Willi -
Joe_311
9. Juni 2026 um 14:42 Hat eine Antwort im Thema Heizlüfter - Ecomat 2000 verfasst.BeitragIch denke Oesie wird es lesen. Bin halt über "Theorie und Praxis" gestolpert...
[…]
Hab ich tatsächlich übersehen. Reicht dann (wenn voll) für rund 6 Stunden (bei 1000W Dauerbetrieb) bis leer. -
Laika78
9. Juni 2026 um 14:38 Hat eine Antwort im Thema Ölmessstab Ducato 2.3 Multijet Bj. 2013 verfasst.Beitrag[…]
Nein, es kommt nur nicht alles Altöl raus, leider. -
CiKa
9. Juni 2026 um 14:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Machen die noch E&P die Firma wurde verkauft an Al-Ko.
https://www.alko-tech.com/de_de/Newsroom…-GmbH_ptd_12286 -
Laika78
9. Juni 2026 um 14:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Wenn der Urlaub Richtung Süden gehen soll, dann versuche es mal bei Karsten Stäbler.
Da habe ich meine E&P einbauen lassen. -
CiKa
9. Juni 2026 um 14:29 Hat eine Antwort im Thema Heizlüfter - Ecomat 2000 verfasst.BeitragMusst Du Oesie erklären ...
Ich nach der Leistungsaufnahme gefragt, da diese für die Auslegung des WR entscheidend ist. Ich habe keinen Bock auf einen dauerlüftenden WR in der Nacht.
Meine Batteriekapazität steht im Profil ... -
camper20
9. Juni 2026 um 14:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
„Achtung“ bei der Tiefe.
Im Normlfall steht die Kühlschranktür vor dem Schrank vor um mindestens Türdicke. Sonst kann man die Tür nicht öffnen, der Kühlschrank hat ja nur einfache Scharniere und wird somit breiter beim öffnen der Tür.
Gruß Rüdiger -
carmloo
9. Juni 2026 um 14:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Servus Janine MobyDick ,
das ist jetzt natürlich schwierig, den AKTUELL aufgetretenen Fehler des Kühlschranks und den Fehler des Boilers, dessen Auftreten zeitlich NICHT eingrenzbar ist, zusammen zu denken ...
Ich bleibe zunächst beim Kühlschrank:… -
Joe_311
9. Juni 2026 um 14:18 Hat eine Antwort im Thema Heizlüfter - Ecomat 2000 verfasst.Beitrag[…]
Beim Energieverbrauch (in Wh) spielt bei der Berechnung außer der Leistungsaufnahme auch die Zeit eine Rolle. Beispiel: P = 1000W, Zeit = 1h, Effektive Einschaltdauer 36 Minuten (60%)
E = 1000W x 1h x 0,6 = 600Wh
Das ist das, was mit der Einsparung… -
Romby
9. Juni 2026 um 14:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich war gerade draußen und habe mal alle Stützen gecheckt. Keine weitere kam herunter.
D.h. nur die hinten rechts ist vermutlich undicht. Ich hab mir einen Halter aus Stahl gebastelt (Foto folgt noch) der den Gurt unter der Stütze hält. So sollte…