Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
17. Juni 2026 um 20:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Tach
Mal ein Versuch,ohne Bild von den Schellen.Also etwas geraten…könnten Ohrschellen sein ,die sind meist nur zerstörbar oder Federklemmen da hilft ne kleine Wapuzange. -
Joe_311
17. Juni 2026 um 20:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Genau genommen ist es keine Pilotflamme (neben dem Hauptbrenner), aber da sie permanent brennt hat sie diese Funktion. -
Joe_311
17. Juni 2026 um 19:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Bei dem abgebildeten Brenner des Boilers (Hersteller?, Typ?) gibt es kein Thermoelement. Die "Zündkerze" ist das Teil mit den zwei Elektoden. Die einzelne durch die Keramik isolierte Elektrode ist die Flammüberwachung. Eine genaue… -
wibbing
17. Juni 2026 um 19:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Ich denke, die meisten Selbstausbauer möchten ohnehin kein modernes Fahrgestell, mit all dem überflüssigen Firlefanz, der immer wieder Ärger und Kosten verursacht und im schlimmsten Fall die Weiterfahrt mit einem eigentlich funktionsfähigen Fahrzeug… -
Jerome
17. Juni 2026 um 18:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Das war ein Joke…
ich höre bei mir sogar das Blinkerrelais aus dem Handschuhfach. Der J5 hat sowieso den Vorteil, dass der Auslass nicht an der Spritzwand, sondern zwischen Motor und Kühler liegt.
Aber hier geht es nicht um Geräuschdämmung, sondern um… -
Womoka
17. Juni 2026 um 18:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Wäääääääääääääääh!
Absicht oder?? Natürlich ein Foto von Schlauch und Schelle. -
Rheinsberger
17. Juni 2026 um 17:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Der vom TE eingestellte Artikel betrifft nur Fahrzeuge, die ab Juli 2026 das erste Mal in den Verkehr kommen. Sicherlich können die Neufahrzeuge, die jetzt schon beim Handel stehen, durch eine Sondergenehmigung nach dem 30. Juni 2026 zugelassen werden. -
xy1981
17. Juni 2026 um 16:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
1. Der Text wurde von mir kopiert.
2. Der Inhalt hat keine Evidenz. Das ist und war mir bewusst. War auch nicht anders kommuniziert.
3. Den Thread kenne ich sehr gut.
4. Wir wissen doch schon von Anbeginn, dass beide Motorvarianten mit 9G… -
Steve007
17. Juni 2026 um 16:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
Tour324
17. Juni 2026 um 16:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Schön geschrieben aber warum war/ist das gleiche ,,GLEICHE ,, Getriebe mit dem 2,3l Motor und auch bei 5,5t mit 2,5t sehr zuverlässig ?
Tja leider alles umsonst geschrieben, lese erstmal den ganzen Tread, dann nochmal überdenken. Sorry.