Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
244-er
3. Februar 2026 um 15:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Huebi du hast aber schon gelesen was für ein Auto Bj das ist und hast du auch die letzten paar Beiträge vor deinem letzen gelesen.
Das Teil ist geflickt und der Fehler war nicht das nicht mit Glühfaden hergestellte Leuchtmittel, sondern die Tendenz geht… -
Fabio79
3. Februar 2026 um 15:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielen Dank Torsten.ist echt eine greoße hilfe hier im forum,da mann sonst nicht wirklich viel herausbekommt ob das getriebeproblem auch den 2,3l betrifft. -
CiKa
3. Februar 2026 um 15:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich habe auch mal bei mir geschaut, Serie 2 (Vollintegrierten). Der liegt schon weit hinten und auch durch den unteren, seitlichen, Spritschutz verdeckt. So einfach umstecken ist da gar nicht. Um da mit zwei Händen hin zu kommen muss der Spritschutz ab… -
Nili
3. Februar 2026 um 15:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo Chris,
Ich bin ausschließlich im Normalmodus unterwegs gewesen und geschätzt etwa 50% mit Tempomat. Tempomat immer auf Autobahnen oder Schnellstraßen oder bei Strecken ohne viele Kurven. -
Bernd NRW
3. Februar 2026 um 15:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn mal wirklich keiner auf so was antwortet, würde man als Neueinsteiger vieleicht überlegen warum es so ist.
Gruß Bernd -
filstalrebell
3. Februar 2026 um 15:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Warme Luft steigt nach oben und die Kalte sinkt an den Boden. Sehr weit weg von der Heizquelle.... da kanns ja kaum anders sein.
Du müsstest weiter oben einen Ventilator montieren der die Warkluft aktiv nach unten und in diese Ecke bläst - ich glaube… -
Enrico078
3. Februar 2026 um 15:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
da hast du leider Recht...ich habe es ergänzt -
Schwedenopa
3. Februar 2026 um 15:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Hallo Enrico,
warme Luft steigt halt nach oben, da kann es durchaus sein, dass solche tief liegenden Ecken nicht ausreichend beheizt werden.
Ich nehme mal an, dass Du eine Truma-Heizung hast, und von Truma gibt es ja jede Menge Zubehör für die… -
Ferger
3. Februar 2026 um 15:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Mein Fahrzeug Ducato 8, EZ12/21 steht nur draußen. Der große braune Stecker und somit auch der Stecker direkt am Lenkungsmotor waren einwandfrei. Beim nächsten Ölwechsel werde ich diese trotzdem etwas abdichten, mal schauen wie. -
Spectro
3. Februar 2026 um 15:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Halt uns bitte auf dem Laufenden.