Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
CiKa
29. Januar 2026 um 06:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Muss man nicht spekulieren, bei den hier besprochenen Unterbrechungen, steht nichts im Fehlerspeicher.
Der Starter dreht halt bis man wieder ausschaltet, loslassen des Schlüssel reicht seit Ducato 8 nicht mehr.
Die MKL wird auch bei anderen Fehlern… -
CiKa
29. Januar 2026 um 06:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Es sind 19 Liter. Es gibt so ein verbotenes Buch, da steht sowas drin, auch zu Lagerung. -
CiKa
29. Januar 2026 um 06:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Porsche, egal welcher, Fahren war auch vor 30 Jahren schon teuerer als ein Ducato. Und dann vergleichst Du eine (spezial) Lifepo4 mit einer AGM Batterie.
Warum so viel Frust, und warum im Forum abladen? -
wibbing
29. Januar 2026 um 03:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Wenn das beim aktuellen Duc noch so so ist, dass die Batterie nicht teurer ist, dann ist das prima.
Meine Erfahrungen beruhen auf verschiedenen PKWs mit dem Luxusproblem.
Ich bleibe aber dabei, dass sowohl das nicht Vollladen von Bleibatterien wie auch die… -
Cloverman
29. Januar 2026 um 02:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich hörte bisher nur von 12-14 l.
19l - is save?
Gruß -
Ceyvan2023
29. Januar 2026 um 00:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Könnte auch sein.Ich werde als erstes der Schalter testen.Danke. -
Darkside
28. Januar 2026 um 23:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Das ist ja auch kein abgasrelevanter Fehler (oK, ausser das der Motor gar nicht erst läuft
) Aber die MKL kommt nur bei Fehlern, die das Abgasverhalten betreffen. alles Andere wird still hinterlegt. Könnte also höchstens sein, das dann irgendwo in… -
Darkside
28. Januar 2026 um 23:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Wenn es am Kompressor liegt, also dessen blockieren, sollte man vom Riemen starke Abriebspuren bzw Gummibösel im Umfeld sehen. Sehr interessant wäre natürlich der gerissene Riemen selber.
Echt merkwürdig. Ich hatte ja den Gag mit dem LiMa Riemen - und… -
bimbim
28. Januar 2026 um 23:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
hallo ,
richtig. wird nur aufgespannt.
ich würde mal eins testen.ich würde einen kaufen mit einer rippe weniger. aufziehen
und schauen was dann passiert.
was will an diesen riemen viel krumm sein ! es wird doch nur der klimakompressor
angetrieben.entweder ist… -
DickesHemd
28. Januar 2026 um 22:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Moin, vermutlich wirst du keine Antwort erhalten. Der Thread ist 11,5 Jahre alt.