Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jerome
20. Juni 2026 um 13:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
An meiner Innenraumbelüftung merke ich, dass es Schwankungen in dessen Drehzahl gibt, was für mich spricht, dass es da wohl auch eine Regelung gibt?! -
Dietmar
20. Juni 2026 um 12:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Du kommst halt nicht ran, that’s the problem. Entlüften selbst ist ja Kinderstunde… -
wibbing
20. Juni 2026 um 12:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das älteste Fahrzeug, bei dem ich bisher so eine Lima gefunden habe war 2018.
Ist aber wohl je nach Hersteller und Typ stark unterschiedlich.
Ich stecke so ein kleines Voltmeter in den Anzünderstecker. Dann sieht man wie er mit 1/4 voller Batterie… -
wibbing
20. Juni 2026 um 12:16 Hat eine Antwort im Thema Fiat Ducato 8 – Zahnriemen Zähne abgeschert nach ca. 33.000 km nach Austauschmotor verfasst.BeitragUrsache für Zahnausfall ist meistens ein schwergängiges Zahnrad (bei Umlenkrolle sieht die Rückseite des Riemens nicht gut aus). Im Winter auch Eis. -
Jerome
20. Juni 2026 um 12:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mein Opel, Bj. Ende 2016 1,6L 92 Kw als einer der ersten mit Euro6, der hat noch immer die erste Batterie drin…
Und das ist kein Streckenfahrzeug.
Die Diskussion driftet ab.
Gruß Jerome -
Jerome
20. Juni 2026 um 12:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich denke nicht, dass sich das hier um eine RAL-Farbe handelt. Das ist ein X290, also ein Fahrzeug jüngeren Erstzulassungsdatums.
Da wird man sicher eher was mit einem Pantone-Fächer etwas, grade bei der Farbe -Weiß- ( was ja im Sinne von Farbe wie auch… -
jokerFG
20. Juni 2026 um 12:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
bei mir steht der Farbcode in COC-Papieren und als Aufkleber im Motorraum -
wibbing
20. Juni 2026 um 11:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Emil,
Bei älteren Fahrzeugen, die die Batterien nicht schlecht behandeln, tausche ich diese nach 8 Jahren vorsorglich.
Die alten tun dann im Schnitt noch 4 Jahre Dienst und speichern Solarstrom im Haus.
Bei neueren Fahrzeugen beobachte ich, dass die… -
Godzilla
20. Juni 2026 um 11:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo Peter
Sag dem Mitarbeiter der die Farbe anmischt, das Du sie für Außenverwendung am Fahrzeug brauchst,deshalb zusätzlichen Härter beimischen.
Gruß Arno -
ThorBecker
20. Juni 2026 um 11:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wir haben den über der Kücke, beim Kochen optimal.
Eine Chinalüfter haben wir im Bad. Nach dem Duschen ist es ruckzuck wieder trocken und sehr hilfreich bei anderen Vorhaben 😉.
LG Thorsten