Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
flyer
3. Juli 2026 um 16:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ich wiederhole mich zum x-ten Mal: Es gibt so gut wie keine Fälle von Automatikgetriebe-Ausfällen bei den 2,2-Liter-Ducatos mit 140 PS, unabhängig vom Baujahr. Tatsächlich treten weniger Ausfälle auf als bei den Getrieben des Mercedes Sprinter.… -
RaiDi
3. Juli 2026 um 16:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Zwischenfazit:
Ich finde den von der Steuerungsseite kommenden Stecker mit der Verriegelung nicht. Er war wohl mal von Delphi, jetzt Aptiv, aber ich kann ihn im Programm nicht finden. Auch angesprochene Händler habe abgewunken.
Das ist doof, weil wenn auf… -
Philipp87
3. Juli 2026 um 15:30 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo zusammen,
Ich hatte vorhin schonmal etwas geschrieben, aber es ist irgendwie verschwunden 🙈.
Ich hoffe jemand kann mir helfen…
Ich habe Goldschmitt m11 Federn auf Maxi Dämpfern erstanden. Ich bräuchte ein teilegutachten für die Federn. Damit ich am… -
mowgli
3. Juli 2026 um 14:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich benutze auch Benzinpreis Blitz. Navigiert dich auch direkt zur gewünschten Tanke -
Airemperor
3. Juli 2026 um 13:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
hier bei mir fahren Müllautos rum von Kurz. Also ein lokales Entsorgungsunternehmen. Die haben in der Nähe so ein Zentrum bei dem man solche Sachen abgeben kann. Ich sammel z.B. mein Altöl und fahr dann eben einmal hin mit 80 Litern. Kühlwasser… -
Dietmar
3. Juli 2026 um 13:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Alle 4 Schnüre laufen durch die Griffstücke, je 2 durch die Verdunklung und durch das Fliegengitter. Nicht zu stramm einsetzen. Lieber an der Feder etwas nachlassen. -
spidermike
3. Juli 2026 um 13:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Denke ja... aber in ' ner Stunde kann ich genauer nachsehen. -
Peter Pan
3. Juli 2026 um 13:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Bei der App clever-tanken kann man es auch auswählen.
Gruß Peter -
Hausmannul
3. Juli 2026 um 13:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Jup, hab ich nachbestellt, war bei 1aCamping mit etwas über 600€ am „günstigsten“.
Geht wohl aber nur mit Software ab 4.70 und dem 5v Ventilblock, da sollte dann bei den Rückläufen ein Blindstopfen „B“ sein.
Gruß Thomas -
CiKa
3. Juli 2026 um 13:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hast Du das Wiegeset nachbestellt? Wie war der Preis?
(Ich schwanke noch, ob sich der Invest lohnt, wir sind weit weg von den Grenzen und gerade mal bei 3.8to, da sich unser Gewicht ja eigentlich nicht mehr ändert)