Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
willi1994
7. Mai 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin Seb, bei meinem 2.5 TD hatte ich auch Kaltstartprobleme. Neue Starterbatterie half nicht wirklich, was auffällig war, mit genügend Power durch den Anlasser sprang er an. Hab dann einen neuen eingebaut und siehe da, spring nun direkt an. Mein alter… -
Mathman
7. Mai 2026 um 07:16 Hat eine Antwort im Thema Moin Ich suche bei meinem Ducato 8 bauj.12. 2023 den LIN-Bus-Adapter für Lenkrad-Fernbedienungs-Interface verfasst.BeitragEventuell suchst du etwas, das es nicht gibt. Mein Mobil wurde am 06.07.2023 22:55 bei Sevel fertiggestellt und hat die komplette Lenkradfernbedienung - also Tasten am Lenkrad vorne/hinten links und rechts. Seiten. Da habe ich nur drei Steckerverbinder… -
Snap
7. Mai 2026 um 07:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin Jo, ja, das kann ich machen. Mal sehen, ob ich heute oder morgen dazu komme.
Wenn er warm ist, springt er sofort an.
Gruß Seb -
CiKa
7. Mai 2026 um 06:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Überhaupt nichts durcheinander. Einfach im Normalen Modus fahren.
2 Dinge kann man eingreifen. Wenn man mehr Leistung benötigt, PWR Modus und Gas geben. Bergabfahrten, da kann man manuell höher schalten, damit nicht so hoch gedreht wird. -
Darkside
7. Mai 2026 um 01:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Du machst also mit dem ersten Relais aus dem D- (+ ist es ja nicht, da bei laufendem Motor hier Masse anliegt,) D+. Dazu hängt das Relais an kl30 und bekommt Masse wenn der Motor läuft. Dann schaltet es + als D+ durch.
Nun versteh ich das insofern nicht… -
Darkside
6. Mai 2026 um 23:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich muss zugeben, das Bild ist gekl...geliehen
Ich habe den Sensor zufällig entdeckt, wie ich mal Probleme mit nem Quitschgeräusch hatte und die Lima raus war. -
oesie
6. Mai 2026 um 23:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ich würde anhand der Wendel und der Kontaktfahnen einen Wiederstand vermuten . Eventuelle vom Lüfter ??
Oesie -
Franky14
6. Mai 2026 um 23:27 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
-
Tour324
6. Mai 2026 um 22:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Einfach fahren ? In welchem Modus, sollte man denn nun fahren? Nur Powermodus ? Alles sehr durcheinander. 🙄 -
Godzilla
6. Mai 2026 um 22:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Bei mir war der Wärmetauscher leck und musste deshalb getauscht werden,da ging kein Weg daran vorbei.Nebenbei bemerkt habe ich in meinen Womo einen zusätzlichen Ölkühler mit eigener Ventilation verbaut.die PSA Maschine wird schneller heiß als der…