Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
16. August 2026 um 12:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Meiner ist auch defekt, da es keinen neuen gibt habe ich lediglich den stecker abgezogen und das war es... den Ölstand checke ich eh regelmäßig und vor jeder längeren Fahrt. -
Galaxy7
16. August 2026 um 12:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Der Vorteil bei den Lokari Innenschalen ist, dass die Clipse zur Verschraubung beim Light-Fahrwerk genau in die rechteckigen Aussparungen der Kotflügel-Bördelkante für die Fiat KF-Verbreiterung des Heavy-Fahrwerk passen.
Da muss am Kotflügel nichts… -
Jerome
16. August 2026 um 12:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vom Eingangspost sollte man bitte den letzten Punkt einmal betrachten:
[…]
Ich denke, dass die Kupplung selbst fehlerfrei trennt, das Problem zwischen Pedal und Hebel liegt.
Gruß Jerome -
Karl-it
16. August 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Und ein dicker Teppich darunter , da kann es schon sein das die Kupplung nicht ganz trennt ,da wär erstens der Zug unten an Getriebe nachzustellen - spannen bis das Pedal etwas höher steht , auf Schäden überprüfen und nochmals probieren ,
Foto von… -
Basselt
16. August 2026 um 11:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo an alle! Danke für Euer Hinweise. Ich habe die Pedalstellung gerade kontrolliert und ein Foto dazu gemacht.
Bei meinem Ducato steht das Kupplungspedal ungefähr auf gleicher Höhe wie das Bremspedal, wenn nicht sogar ein kleines Stück niedriger.… -
Filzi
16. August 2026 um 11:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Danke für die Info.
Ich suche eine getönte Frontscheibe original von Fiat. Ohne sensor und Kamera. -
Karl-it
16. August 2026 um 10:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Nicht bei allen , meiner hatte keines -
Karl-it
16. August 2026 um 10:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das ist ganz einfach , bei Stillstand muss die Kupplung nicht trennen , daraus resultiert dann die Anwort der nächsten Frage
Würde mal probieren einen neuen Kupplungszug zu montieren und ordentlich einstellen , Pedal ca 1 cm höher als das Bremspedal ,
… -
244-er
16. August 2026 um 10:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich habe vor kurzem isolierte Innenkotflügelverkleidungen ausgebaut. Ist zwar kein Ducato (Ford Transit bj 16). Aber die Räder sind da auch nicht wesentlich anders
. Wer Interesse hat kann mir ne PN schreiben, ist für einen schmalen Taler zu haben.
Gruß… -
Jerome
16. August 2026 um 10:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]