Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
26. Juli 2026 um 00:31 Hat eine Antwort im Thema Bin mal gespannt ob jemand Ideen oder Infos hat - Aussetzer Fiat Ducato nur im 6 Gang!!!! verfasst.BeitragGib nix wasses nicht gibt. Ist das erst seit dem Kupplungswechsel? Dann käme evtl ein eingeklemmtes Kabel in Betracht, das zB vom Schaltgestänge nur im 5. Gang irgendwo auf Masse gedrückt wird. Schon ähnlich gehabt, da war es nur immer im… -
Darkside
26. Juli 2026 um 00:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Das sehe ich ähnlich. Um das Loch zu füllen brauchst du viel Energie, da glüht das Teil zwangsläufig bis zum Rand, mit entsprechenden Folgen -das wäre mir (mir!) zu heikel. Da wären mir (mir!) die 1mm Materialabtrag wesentlich sympatischer. Bei… -
UlrichS
26. Juli 2026 um 00:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Ja, ich habe gerade gesehen, dass ich einen anderer Thread hier im Kopf hatte. Ja hat ne Flammstartanlage im Ansaugbereich. -
dieseldieter
25. Juli 2026 um 23:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hey zusammen,
ihr seid der Wahnsinn!!! Danke für eure zahlreichen Lösungsvorschläge. Ich werde mich mal direkt dran machen und selbstverständlich berichten was das Ergebnis war bzw. ist. Da ich gelernter Tischler bin, kann es aber ein bisschen länger… -
blablaaddi
25. Juli 2026 um 23:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Ich versuche es morgen herauszufinden. Danke das du dich für mich engagierst. -
kamann
25. Juli 2026 um 23:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo; Bei diesem Baujahr stellt sich noch die Frage:
Was für einen Motor hat dein Womo es gibt 2 Varianten 2,5 tdi

einen mit 80 kw und 109 PS elektronisch gerelte Einspritzpumpe..da sit es sehr schwer einen Fachman zu finden

oder mit 85 kw und 116 PS … -
blablaaddi
25. Juli 2026 um 22:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
kannst du mir bitte ein Beispiel geben? Ich bin nur Elektroniker und habe nur ein rudimentäres Verständnis von KFZ. Bezogen auf deine Notfall Benzinpumpe, was wäre ein passendes Produkt? Habe heute zur Fehlersuche eine kleine aus einer Diesel… -
Jerome
25. Juli 2026 um 22:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
-
blablaaddi
25. Juli 2026 um 22:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Danke für den Tipp, werde morgen mal die Leitungen abdrücken. welches Rückschlagventil hast du verbaut? -
blablaaddi
25. Juli 2026 um 21:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Kraftstoffansaugung funktioniert. (hatte erst gedacht das es eine Pumpe im Tank gibt)
Also kann es nurnoch einer der Injektoren sein oder?