Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Schnuffi 2
3. Juni 2026 um 12:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin
Muss es denn ein Ölfilter mit Doppelfiltration sein?
Ich habe hier einen Fiat Filter Nr. 4434825 , der soll auch für Duc 280 mit 75 Ps passen.
Kann man den auch nehmen -
Rheinsberger
3. Juni 2026 um 11:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Da gibt es auf der Seite von "http://www.transitfrei.de" eine Beschreibung vom Austausch einer Fiamma Dachhaube. Vielleicht hilft dir das weiter. -
Dietmar
3. Juni 2026 um 11:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Also bei den Minihekis werden nur 2 Scharnierstifte rausgeschoben, schon kann man die Haube abnehmen. Könnte bei der Fiamma ähnlich sein. Such doch mal nach Explosionszeichnungen… -
pit und elke
3. Juni 2026 um 11:30 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
Hallo zusammen
Reaktiviere das Thema noch einmal, da ich in den alten Beiträge nichts gefunden habe das mir hilft.
Wie im Titel schon erwähnt möchte nur die Ausstellhauben, die es ja einzeln gibt, austauschen ohne den Rahmen zu erneuern.
Aber wie bekommt… -
Schnuffi 2
3. Juni 2026 um 10:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich stehe nun auch vor dieser Arbeit, weil die alte Dichtung sifft.
Nun gibt es ja eine Dichtung aus Kork ohne Abstandshalter und die mit den Haltern ist aus Gummi.
Ich tendiere da eher zu der aus Kork, wie seht ihr das denn -
NavNie
3. Juni 2026 um 10:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Rüdiger,
möglicherweise ist der Kontakt nicht in Ordnung, der Bodycomuter decodiert den Spannungsabfall der Widerstandskaskade. Die Erkennung der Schaltzustände kann mit MES oder AlfaOBD ausgelesen werden.
Gruß Klaus -
Dan1el
3. Juni 2026 um 10:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Liebe Community,
leider haben die warnenden Stimmen (allen voran Dominik) recht behalten, dass die Ursache wohl nicht behoben ist. Das Getriebe hielt 600km und ist nun wieder defekt. Der Meister hat mir mehrmals versichert, dass sonst alles "in Ordnung"… -
CiKa
3. Juni 2026 um 10:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
HaWe
3. Juni 2026 um 10:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ja, die Anzeige kommt auch beim Tempomaten.
CruiseControl ein-/ausgeschaltet. -
Wolfgangfox
3. Juni 2026 um 10:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Klaus
Herzlichen Dank für deine Mühe.
Das sind ja schon mal wichtige Dinge, um zu sehen, ob die Sensoren richtige Werte bringen. Schade, daß Drucksensoren nicht einbezogen sind. Aber ich denke fast, daß AlfaOBD mehr kann als Multiecuscan und es…