Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Aarven
17. August 2026 um 10:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Fiat wankmüller sagt ZKD.
Nicht normal dass es nach aussen drückt, normal eher nach innen. Wir hatten aber keinen weissen Abgasdampf.
Sie denken deshalb an Korrosion , sieht man aber erst wenn die Dichtung freiliegt ist. 800 Euro zu öffnen um das zu… -
PacificDigital
17. August 2026 um 09:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
In Fahrtrichtung vorne in derMitte unten direkt oberhalb der Ölwanne... -
Struppirennfahrer
17. August 2026 um 09:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Hartmut, wie hast du das Kabel am Fremdstarter-Anschluss angeschlossen? gelötet?
Grüße Dieter -
camper20
17. August 2026 um 09:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Verstehe nicht so ganz, dass Du schreibst:
Die Hersteller erwähnen das aus Sicherheitsgründen
Was erwähnen welche Hersteller?
Zumindest Truma bietet es an, die Klima laufen zu lassen, genau wie auch die neue Dometic.
Gruß Rüdiger -
emil77b
17. August 2026 um 09:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Du hast einen Ducato Modell 230? -
roma
17. August 2026 um 09:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Tach
Fraggle
Versuche mal das 3Volt Problem zu beschreiben,also was wurde wo und wie gemessen.
Und zeige doch mal ein Bild vom Anzeigepanel. -
Wilfred
17. August 2026 um 08:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Dille, ich habe letztes Jahr bei meinem Duc die Stoßdämpfer ringsum gewechselt (eigene Firma). Längere Federn habe ich schon länger drin. Der Duc fährt wie immer.
Beim Ausbau der Federbeine müssen die Achskörper mit den Gelenkwellen abgefangen… -
Yogibear
17. August 2026 um 08:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mit dem Fahrzeug würdest bei mir in der Gegend kein „H“ bekommen. Alleine schon wegen des äußeren Zustands/Optik. Der Innenraum spielt sehr wohl auch eine Rolle.
Aber du musst das wie gesagt vorher mal mit dem Prüfer der es auch abnehmen soll abklären.… -
PaulAim
17. August 2026 um 08:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin,
ich habe mir eine Ecoflow Wave 3 in die Heckgarage gebaut. Abgesehen davon, dass es gut funktioniert, aber trotzdem unpraktisch ist, weil viel Platz benötigt wird, läuft die auch gerne mal während der Fahrt.
Bei Sonnentagen kommen während der Fahrt… -
Mupfel
17. August 2026 um 07:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Weiß jemand eine Adresse bei der man schnell die passenden Einstellscheiben für die Lagervorspannung und die Antriebsräder im Differential herbekommt?