Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
alles richtig gemacht
12. August 2026 um 15:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Stimmt, ist irgendwie saublöd gemacht; ich habe da auch noch keinen Plan, leider. -
rhansel
12. August 2026 um 14:54 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen, vielleicht kennt das Problem jemand von euch? Ich fahre ein integriertes EuraMobil Wohnmobil von 2022 auf Fiat Ducato 8 Basis mit 160 PS, 2,2l Maschine und der Automatik, bisher 33.000km. In unregelmäßigen Abständen und auch nicht… -
CiKa
12. August 2026 um 14:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Es gibt aber auch Mitarbeiter die die Updates kennen und sich vorher durchlesen was gemacht wird, wenn das mit Erfahrung dazu kommt dann muss man das Update ja nicht einspielen.
Bei uns wurde vom Fiat-Server auch ein Update für die Frontkamera angezeigt,… -
camper20
12. August 2026 um 14:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bin nicht sicher, ob der Mitarbeiter was dafür kann.
Es wird doch die Fahrgestellnummer eingegeben und dann werden die Updates angezeigt und bereitgestellt.
Der Mitarbeiter sucht ja nicht selber nach dem „passenden“ Update.
Er kann doch nur aufspielen,… -
PacificDigital
12. August 2026 um 14:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Dann würde ich gar nichts daran machen, ansonsten kann man sich Feuchtigkeit "einsperren" und so den Rost erst noch fördern...
Entweder richtig mit Demontage oder auf die Standardmäßige Abdichtung vertrauen. Also richtig oder garnicht. Das ist meine… -
Jerome
12. August 2026 um 14:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Solange der Inhalt zu verstehen ist, ist Grammatik Nebensache…
Gruß Jerome -
Jerome
12. August 2026 um 14:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Einen Tod muss man halt sterben…😁
Gruß Jerome -
CiKa
12. August 2026 um 14:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Weil es ein ganz anderer Motor ist, wir wissen auch nicht aus welcher Serienfertigung die schadhaften Teller kommen, das kann ja ein Zulieferer sein.
Das man was an dem Verhalten durch das Update was ändern konnte ist doch unbestritten, aber ich… -
CiKa
12. August 2026 um 14:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Auch das hast Du schon erzählt und ist leider für Deutschland nicht so. -
Dietmar
12. August 2026 um 14:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Guck mal wie teuer das Tuch alleine ist. Das ist auch schon ne richtige Hausnummer. Dann würde ich mir gleich ne Komplettmarkise kaufen, dann ist alles neu.
Bin mal gespannt wie die Lösung aussieht.