Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
NavNie
22. Februar 2026 um 18:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Jakob,
ich sehe das so, das zwar das Airbagsteuergerät wieder funktioniert, aber die Konfiguration nicht mit der verbauten und angeschlossenen Hardware überinstimmt. Ich kenne das Launch Gerät nicht, weiß ja nicht wie dort das Proxy Alignement… -
Esprit*****
22. Februar 2026 um 18:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
mach mal ein Foto wie die Kopfstützen aussehen -
Jerome
22. Februar 2026 um 18:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Nein, aber der löst halt Ablagerungen. Danach kann man das Kühlsystem spülen und neu befüllen.
Habe gelesen, dass bei den Oldis ein Intervall von 2-3 Jahren oder 30TSD Km angestrebt werden sollte.
Aber ob das stimmt?
Ich diesem Fall würde ich das wohl… -
Boxer22
22. Februar 2026 um 18:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
danke für den Tipp.
Ich habe nach einer Fahrt (Motor entsprechend warmgefahren) die Mulden der ESD mit dem Sprühfett eingesprüht. Hat schon ein bisschen "gebrodelt"
.
Nun ist die Motorabdeckung wieder drauf, und ich optimiere noch ein wenig die… -
oldie1200
22. Februar 2026 um 17:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
9 Kopfstützen. Was hast Du denn für ein Wohnmobil?
Vielleicht wären Bilder hilfreich -
Hugo
22. Februar 2026 um 17:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Nicht böse sein, aber zaubert der Rost weg? -
Jerome
22. Februar 2026 um 17:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Es gibt doch Kühlsystemreiniger… -
Aarven
22. Februar 2026 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vielen Dank Mal , den Steckverbinder schaue ich mir als erstes mal an, wobei man wahrscheinlich nicht sieht wie der innen aussieht.
Mit dem Filter muss ich Mal überlegen, da die ganze Flüssigkeit nicht mehr blau sondern ROT war ! Auch mit "Rost"… -
robbie-tobbie
22. Februar 2026 um 17:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Bei meinem bisherigen Händler wurden die Glasschäden (auch bei meinem vorigen VI) nie selbst gemacht. Da kam eine mobile Firma, die haben gute Arbeit geleistet. Und da das eh über die TK abgerechnet wurde, hat mich der Preis ehrlich gesagt nicht… -
Jerome
22. Februar 2026 um 17:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin ddobi
Ich habe auf Würth Klemmen umgerüstet, darüber haben sich verschiedene Elektrikprobleme gelöst.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Bauteile verschiedenste Prüfungen durchlaufen, damit sie zugelassen werden, hier dann sicher auch unter den…