Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Marko66
14. April 2026 um 07:48 Hat eine Antwort im Thema Ausbau Ducato 250 L4H2 Bj. 2015 verfasst.BeitragSchade, dass Du die Deckenpaneele ( wenn schon ), nicht im Versatz angebracht hast. Man würde die Stöße nicht so sehr sehen. Werden die freiliegenden Holme und Querträger auch noch mit Armaflex verkleidet ? -
Jerome
14. April 2026 um 07:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Die SL3002 passt auch, ist der Vorgänger, bis 1993 gebaut, im Grund baugleich, und hat Bestandsschutz. Frage nur, ob Du jemanden findest, die sie Dir ins Gasbuch einträgt…
Gruß Jerome -
Cloverman
14. April 2026 um 00:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Erstmal mein Bedauern, dass du so einen Sch* erwischt hast.
Du hast den Vertrag mit dem Verkäufer, ich denke, du wirst um die 380km Fahrt nicht drumrumkommen - und das möglichst schnell.
Vielleicht gibts ja hier im Forum oder in deinem Freundeskreis… -
244-er
13. April 2026 um 23:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Da habe ich mal Glück gehabt dass ich damals auf der CMT den Spüchen auf dem Messestand etwas mistraut hatte. (Hatte einen unverschämt guten Preis für meinen 244er geboten bekommen wenn ich einen direkt auf der Messe bestelle. Nachsatz: der Preis… -
eribapuck
13. April 2026 um 23:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Der einzig Zuständige ist der, mit dem du den Vertrag gemacht hast, der Händler.
Es geht auch nicht um Garantie sondern um die gesetzliche Gewährleistung. Chausson und Fiat sind für dich nicht zuständig, es sei denn sie haben zusätzlich Garantien… -
PacificDigital
13. April 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ich hatte das gleiche Problem beim letzten TÜV, allerdings nur Feststellbremse.
Neue Trommeln, neue Beläge und neue Züge... trotzdem links fast keine Bremswirkung. Erst nachdem ich die Halterung für das linke Bremsseil um weitere 20° verdreht neu… -
ghost
13. April 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Habe alle sinnfreien Beiträge gelöscht.
11 von 12 Beiträge nur wegen Rechtschreibung???????? -
Schnuffi 2
13. April 2026 um 22:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Mache ich morgenfrüh -
gundi
13. April 2026 um 21:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Ja, die soll bei ner 3002 ab Bj 1996 auch direkt passen. Davor wohl nicht so einfach am Boden und Gebläse. Ist aber nur angelesenes Wissen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der umgebaut hat.
Gruß Matthias -
RaGu
13. April 2026 um 21:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Danke...