Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Mittwoch dem 12.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Laika78
7. August 2026 um 12:51 Hat eine Antwort im Thema Werkstätten des Vertrauens (Liste) verfasst.BeitragHallo, sieht bei mir anders aus als im Bild oben, aber funktioniert einwandfrei. -
oldburg
7. August 2026 um 12:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Oh ok denn ist der ja falsch mit 0,82 deswegen räuchert er jetzt Berg auf auch leicht denn stell ich da mal ein. Dankeschön -
Mark_TE
7. August 2026 um 12:37 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich möchte an meinem Karmann Ontario den Fahrradträger wechseln. Aktuell sind ab Werk die Fiamma-Aufnahmeschienen am Heck verbaut, an denen ein Thule Excellent Fahrradträger mit den… -
da Christian
7. August 2026 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hallo Frank,
wurden schon die Räder von einem (nichtvibrierenden) anderen Ducato getestet? Ideal wäre Tauschen mit anderem Fabrikat und sehen ob der Fehler mitwandert bzw ob es überhaupt damit zusammen hängt.
Grüße Christian -
camper20
7. August 2026 um 11:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Man sollte sich da nicht jeck machen.
Die Kraft wird durch die Verzahnung übertragen. Die Mutter verhindert doch nur, dass das Lenkrad nicht nach oben rausrutscht. Solange die Verzahnung greift, passiert nichts.
Kannst Du also auch nur locker aufdrehen mit… -
Karl-it
7. August 2026 um 11:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Laut Autodata ist das auf 1 -
oldburg
7. August 2026 um 11:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin ,
Mein Name ist Kevin Altenburg ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage genau zu diesem Thema.
Ich fahre einen Fiat Ducatobj.92 290 1,9 TD 280A1.000 und habe jetzt den Zahnriemen gewechselt nun habe ich Probefahrt gemacht und finde das er… -
KurtK
7. August 2026 um 11:17 Hat eine Antwort im Thema Werkstätten des Vertrauens (Liste) verfasst.Beitrag -
CiKa
7. August 2026 um 10:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
schau vorher wie rum, rot/schwarz ist meist nicht vertauschungssicher ... einfach mal messen, evtl. ergibt sich was
wenn es nur ein Temperaturfühler (NTC) ist, egal -
PacificDigital
7. August 2026 um 10:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Bis jetzt, 10:45 Uhr, keinerlei Reaktion vom Hersteller. Ich werde den Stecker mal aufstecken und dann testen... entweder gut oder der KS geht zurück! Die einzigen die schnell reagieren sind Obelink... dann wird es wohl der Obelink mit 85L