Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Nobody-2003
10. März 2026 um 08:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Ich hab eine komplett neue Achse bekommen. Ich hatte nur 3200 kg Gesamtgewicht bei gewogenen 3200 kg Fahrbereiter Zustand (Motorklima, Standheizung, Dachklimaanlage, Sat Anlage, ... nachgerüstet).
Die komplette Achse mit Ein- und Umbau hatte 2018… -
Addicted to ride.
10. März 2026 um 08:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Hallo Rolf, danke für die tolle Adressliste! 👍 Das ist sehr nett von dir! Ich verstehe auch was du meinst – sobald ich rausgefunden habe, wer mir helfen konnte, werde ich das natürlich hier im Thread mitteilen, damit auch die anderen davon… -
Addicted to ride.
10. März 2026 um 08:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Hey Alex, vielen Dank für deinen Tipp! Das ist wirklich super hilfreich! 😊 Könntest du mir vielleicht noch sagen, was die Reparatur bei Carsten Stäbler ungefähr gekostet hat und was genau er bei dir gemacht hat? Das würde mir sehr helfen… -
Kero
10. März 2026 um 08:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Übrigens noch. Wenn ich das als D+ zu bezeichnende Kabel vom Generator abstecke wird mir ein Fehler im SG gesetz. -
Kero
10. März 2026 um 07:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Habe die Steuerleitung komplett durchgemessen und auf Last geprüft, keine Unterbrechung oder Übergangswiderstand.
Das dieses Kabel oft vom Marder zerstört wird ist mir bekannt! Hier aber leider nicht der Fall. -
Bernd NRW
10. März 2026 um 06:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Was hast Du denn für eine Alufelge? 57-58er Nabenloch gibt es beim 250 Ducato nicht
Gruß Bernd -
Thorsten636
10. März 2026 um 05:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ok , danke .
Weil meine Alufelge hat vorne eine Öffnung von 57-58 mm , da wo die Abdeckung eingeklipst wird. Das ist halt die Engstelle , konnte mir aber nicht vorstellen das es darüber zentriert wird -
aendi
10. März 2026 um 02:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
audibirne hast Du recht.
Die Scheinwerfer sind undicht -das Rechte nicht einmal 6 Monate hat er gehalten.
Gruß -
UlrichS
10. März 2026 um 02:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich denke da eher an Massekabel oder oxidieren Anschlüssen. -
Marko66
10. März 2026 um 01:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo. Mein Bauchgefühl tippt auf Marderbiss. Auch viele die das bei der Fragestellung nicht glauben wollten, weil alles neu , mußten es am Ende doch noch eingestehen. Natürlich kann es auch eine andere Ursache geben.