Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
oesie
20. Juli 2026 um 09:56 Hat eine Antwort im Thema Unterbodenplatte morsch verfasst.Beitrag[…]
Würde ic auch so machen . Was nützt es wenn Du unten ne goldene Kloschüssel hast und die bei jedem Regen von oben gefüllt wird ??
Oesie -
JJ.77
20. Juli 2026 um 09:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Kurze Abschlussmeldung: Der ADAC hat den Patienten nach Hause gebracht. Habe mich erst jetzt richtig drum kümmern können. Danke für Eure Beiträge dazu. Sie haben gezeigt, dass die Arbeit für mein Viertelwissen zu viel ist. Den Zahnriemen fasse ich… -
Oli75
20. Juli 2026 um 08:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Moin Jerome,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Sobald ich wieder in heimatlichen Gefilden bin, werde ich erstmal den Masseigel vernünftig bearbeiten.
Die Idee mit den Keramikbuchen und dem Boosterkabelbaum finde ich auch super. Da würde ich mich gerne… -
Oli75
20. Juli 2026 um 08:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…] -
kahuna
20. Juli 2026 um 08:46 Hat eine Antwort im Thema Unterbodenplatte morsch verfasst.BeitragJa, insgesamt muss viel rausgeholt werden. Zum Glück ist der Unterboden nicht überall so, sondern wirklich nur an drei Ecken. Im Innenraum muss wesentlich mehr gemacht werden.
Ich überlege zwecks Neuerrichtung ob es nicht sinnvoll wäre das WoMo oben Rum… -
244-er
20. Juli 2026 um 08:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hallo H.B., nur dass ich es auch verstehe (Bypass klingt so kompliziert). Es war ein Drahtbruch der CAN Leitung der nicht genau lokalisiert wurde und dann durch ein neues Kabel repariert wurde, oder
Gruß Markus -
244-er
20. Juli 2026 um 08:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Fumpel, ich würde erstmal das Signal zur Lampe abgreifen und darüber ein Relais steuern das an +12V hängt und die neuen Leuchtmittel schaltet.
Obs noch einfacher und günstiger geht weiß ich nicht, der Aufwand der Recherche lohnt aber eher nicht,… -
Jerome
20. Juli 2026 um 07:38 Hat eine Antwort im Thema Unterbodenplatte morsch verfasst.BeitragEr hat doch schon den Alkoven gezeigt… -
NavNie
20. Juli 2026 um 07:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo H.B.
vielen Dank für die Rückmeldung....
Gruß Klaus -
Jerome
20. Juli 2026 um 07:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Laut Zertifizierung ECE-R43 sollten die zugelassen sein.
Ich würde zu einer PrüfOrg gehen und dort einfach nachfragen.
Frage nach Kondensat auf der Innenseite der Scheibe stellt sich natürlich, wenn es in die kalte Saison geht.
Dicht werden die sein, denke…