Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
jo...
29. Juli 2026 um 12:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Du hast einen Masseigel in der Kabine, Beifahrerseite, unter dem Armaturenbrett.
Bei meinem Dethleffs in 97 wurde Masse für den Aufbau von einer Schraube unter der Beifahrer Sitzkonsole geholt.
Gruß, Jo... -
oesie
29. Juli 2026 um 12:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Da würde ich dann doch mal ne Tankreinigung empfehlen .
Oesie -
jo...
29. Juli 2026 um 12:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Wendulin, bitte orietiere dich nicht an Kabelfarben. Das ist leider über die Baujahre nicht immer gleich geblieben.
Gehe nach den Funktionsbeschreibungen vor, die in dem Dokument von Peter genannt sind, identifiziere die Leitungen und verwende… -
Florett
29. Juli 2026 um 12:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ja, es ist ein 290er.
Ok, werde mir das mal ansehen.
Weißt du, wie das mit Anschluss für Masse in der Kabine aussieht? Gibt´s da irgendwo einen Massepunkt? -
Peter Pan
29. Juli 2026 um 11:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Dann schicke mir per deine Handy Nr, dann schicke ich dir das per WhatsApp -
Wendulin
29. Juli 2026 um 11:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Mein Fiat Ducato 280 ist vom Baujahr 89. Im Anhang siehst du die Vorder- und die Rückseite von der Steuerung. Was ich brauche ist der Schaltplan der in diesem Chat bereits aufgetaucht ist. Leider ist die Qualität so, dass ich nicht alle Bezeichnungen… -
Peter Pan
29. Juli 2026 um 11:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Viele Grüße -
Hannus
29. Juli 2026 um 11:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Eine Frage, du wilst zwischen den Batterien nur ein Relais setzen. Da raucht dir bei deinen dicken Kabeln aber die Lichtmaschine weg. Bei den Kabeln brauchst du unbedingt einen Booster zur Strombegrenzung. Und bei LiFePO wird das ganz extrem.
Man hat… -
Wendulin
29. Juli 2026 um 11:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hast Du den Schaltplan von der Flammstartanlage in einer besseren Qualität. Ich will in meinen Ducato 280 den Turbomotor einbauen. Der Motor ist vorhanden.Auch die Steuerung für die Flammstartanlage habe ich bereits. Was mir fehlt ist ein Schaltplan… -
pully
29. Juli 2026 um 10:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
camper20
danke für den Beitrag
Statik kann ich nur Ansatzweise berechnen (Deshalb versuch ich alles einzubeziehen)
wenn du das Bildansiehst
kannst du sehen das die Platte eigentlich nichts nützt, ja klingt komisch, aber der Zapfen ist an den 4…