Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bodenseenessie
18. September 2026 um 20:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Das ABS ist doch von Bosch. Ich würde mal bei einem älteren Bosch Dienst fragen, Bosch bietet einen recht guten Oldtimer service an. Von der Stange wird es nix mehr geben, aber eben der Oldtimer Service könnte das ggf. übernehmen. -
rome
18. September 2026 um 20:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Ich habe ein paar Fotos gemacht und hoffe, dass die weiterhelfen.
Auf dem ersten Bild sieht man eine Schraubverbindung, an welcher ich in beide Richtungen geschraubt habe, ohne Erfolg.
Auf dem zweiten Bild sieht man wie die Schraubverbindung auf dem Bolzen… -
kuni0307
18. September 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
und wenn die 23 Stunden mitten in der nacht um sind musste dann raus
und Stecker kurz ziehen?
Also mir hilft das alles nicht weiter -
avanti
18. September 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ja, genau.
Meines sah vor einigen Jahren gemäß Foto aus. Mittlerweile sieht es, durch die viele Schrauberei, nicht mehr so gut aus
Gruß Gerd
-
Hannus
18. September 2026 um 19:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Also bei mir sind 23 Stunden nicht dreimal täglich. (8h Absorbtion + 15h Float bei GEL) -
carstix
18. September 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im Thema Innenbeleuchtung 244 er Bj. 2002 verfasst.Beitrag[…]
Woher weißt du das? -
christiancastro
18. September 2026 um 19:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Genau, immer die Wirschaft ankurbeln, am Besten noch ein extra Ladegerät geeignet fü LiFePO4, ist extra teuer, weil man es ja braucht.
Ob ich jetzt den Stecker ziehe oder das mit einer Schaltuhr machen ist doch egal und die Kollegen die im Winterlager… -
jo...
18. September 2026 um 19:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Klaus,
Ich glaube, die Angaben auf dem Typenschild waren 1985 noch nicht üblich.
Gruß, Jo... -
NavNie
18. September 2026 um 19:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo HymerHymer,
der zulässige Trübungswert soll auf dem Typschild, umgeben von einem eingravierten oder gedruckten Rahmen (viereck) sein
Beispiele Internetsuche: Typschild Trübungswert
Gruß Klaus -
carstix
18. September 2026 um 19:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ich bin mit meinem T3 im Sommer mit kleinen Änderungen 100% Rapsöl gefahren, im Winter 50/50. Wir haben immer in der Pölhöhle in Dortmund einen IBC Container voll gemacht. Angefangen mit Brölio vom Aldi, auf dem Parkplatz getankt. Irgendwann hat…