Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Joh@nnes
2. Juni 2026 um 09:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Wie soll er ohne die Leitung auch starten? Ich würde das Abschaltventil verdächtigen und prüfen. -
Bernd NRW
2. Juni 2026 um 09:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Pkw ab 01.11.2014
01.07.2024 auch für Womo und Nutzfahrzeuge.
Gruß Bernd -
camper20
2. Juni 2026 um 09:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Danke!
Interessant. Das widerspricht genau der Behauptung, die woanders aufgestellt wurde.
Kann es sein, dass das zGG. Eventuell auch eine Rolle spielt. Über oder unter 3,5t?
Wir sind definitiv drüber.
Gruß Rüdiger -
Bernd NRW
2. Juni 2026 um 09:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Auf der letzten Fahrt fing es mit Quitschen an, immer wenn wir an einer Ampel ankamen und leicht bremsen mussten, bei stärkeren Bremsungen war es nicht so. Ich habe dann gedacht das es wohl ein Steinchen sein könnte was sich festgesetzt hat. Als wir… -
Knuff
2. Juni 2026 um 09:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Happy Wife - Happy Life - 😂 -
Sereetzer
2. Juni 2026 um 09:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Moin,
ich kann auch hier noch einmal bestätigen, unser Mobil aus 2025 hat keine Sensoren in den Reifen. Es gab die als kostenpflichtiges Zubehör. Ich habe mich bewußt dagegen entlang.
Die Pflicht betrifft nur PKW!
Gruß
Nils -
camper20
2. Juni 2026 um 09:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Nachtrag:
Wir fahren hinten mit 5,5 und vorne mit 4,5er Druck. Da hätte ich dann eigentlich eine Fehlermeldung erwartet, wenn der Druck vorne 1 bar unter der Werksvorgabe ist.
Keine Idee, ob Stäbler den damals im BC korrigiert hat oder nicht.
Auch habe… -
roma
2. Juni 2026 um 09:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Kann auch an geringem Verschleiß auch geringe Korrosion am Magnet liegen das der nicht hält.Ist ja ein sehr geringer Strom der dort wirkt. Mal eine M3 Mutter in den Druckknopf ,also auf die Welle,legen dadurch wird der Druck auf den Sitz größer… -
Airemperor
2. Juni 2026 um 09:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
wie hast du das festgestellt? Optisch oder wirklich was gemerkt beim fahren? -
Airemperor
2. Juni 2026 um 09:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
ich denke bei ner "normalen" KFZ Werkstatt werden die abwinken bei solchen Arbeiten.
Da bist du bei irgendwem der mit GFK arbeitet besser aufgehoben. Jemand der Boote oder Kanus baut. Oder vielleicht Pools. Modellbauer sind auch versiert mit sowas.
…