Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jerome
24. August 2026 um 15:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
In der ganzen Zeit der Durchmessung und möglichen Teilausbau von Einbauten wäre schon eine komplett neue 12v Anbindung gelegt…
Wie Rüdiger geschrieben hat… wie in meinem Absorberthema:Mach neu und das gleich mit überdimensionierten Leitungsquerschnitten. … -
Dietmar
24. August 2026 um 15:33 Hat das ThemaThema- [ (Ab-)Wasser ]
Moin zusammen.
Meine Cassette der C250 ist schon wieder im Eimer. Hatte mittlerweile 2 mal den Mechanismus, also die komplette Platte ausgetauscht, jetzt ist sie wieder reingefallen, also der Schliessmechanismus. Die Zapfenkonstruktion ist der letzte… -
Peter Pan
24. August 2026 um 15:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Du hast dich ja hier an das Thema rangehängt. Hast du denn von vorne weg die Tipps abgearbeitet? Da ist ja schon sehr viel aufgeführt 👍
Gruß Peter -
Hausmannul
24. August 2026 um 15:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
3 Dichtungen bei Ebay 12,89€
Gruß Thomas -
altrboxr
24. August 2026 um 15:00 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hallo zusammen,
da ich in der Suche nicht so recht fündig geworden bin hier die Frage(n):
Der Deckel lässt sich relativ leicht durchdrehen auf dem Gewinde des Behälters. Da dürfte evtl. nicht mehr viel dichten...
1. Ist das ein Standarddeckel beim 244 ohne… -
jo...
24. August 2026 um 14:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
Artus
24. August 2026 um 14:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
[…]
die Anleitung von KH1120 in Beitrag #37 beschreibt den Dichtungswechsel im Detail.
Wenn ich die Kasette alle 6 Monate gründlichst reinige, kommt die Dichtung immer mit raus. Dann komme ich mit der Hand
in die Kasette und auch in den Ecken um den… -
Mschulz
24. August 2026 um 14:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Welche Dimension muss der Kupferdichtring haben?
Den muss ich mir ja vorab besorgen. -
emil77b
24. August 2026 um 14:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin,
Immer wieder gern ist der Masseanschluss Nähe Batterie korrodiert. Ebenfalls sitzt hinter der Batterie der FPS- Schalter, Crash-Sensor, welcher probehalber einzudrücke wäre.
Gruss Emil -
emil77b
24. August 2026 um 14:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Moin,
Bei mir, Womo mit Heckküche, verlaufen die Kabel durchs Bad, hinten Fahrerseite, dort im Orig.-Zustand an der Rückwand, Seitenwand unten, teils durch die Duschtasse abgedeckt, in den Schrank vor dem Bad. In diesem Schrank befindet sich nach…