Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
BugLoLa63
24. März 2026 um 22:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Dazu muss ich erstmal rausfinden welchen ich nehme. Dann kann man ja eine Schablone basteln und diese dann anhalten, eine Position suchen . Was mir aktuell noch als offene Frage im Kopf schwirrt ist, wie das mit dem Mittelbolzen ist. Der muss ja dann… -
Mateo
24. März 2026 um 21:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Genau so kenne ich es. Die Schürze wird nur gegen die Außenwand abgedichtet. Ist die Dichtung defekt, läuft Wasser hinter der Schürze die Außenwand hinab. Hier befinden sich die Befestigungen/Schrauben/Clipse der Schürze. Von dort aus gelangt… -
Mateo
24. März 2026 um 21:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Sikaflex? Turboflex? Butylband?
Ich verwende Dekalin (Kartusche) und lackiere das über.
Naht säubern, entfetten, lackieren, Malertape beidseitig der Naht, Dekalin auftragen, abrakeln, Tape entfernen, überlackieren. An mechanisch nicht belasteten Stellen… -
roma
24. März 2026 um 20:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Tach
Na ja...Aber ich habe noch nie ein WoMo gesehen das über der Falznaht irgendeine Dichtmasse hat.Weder Dach noch Seitenwand. -
Bernd NRW
24. März 2026 um 20:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
So ein Bedienteil kenne ich von E&P nicht. Wer hat die Anlege verbaut?.
Gruß Bernd -
JMasterJ
24. März 2026 um 20:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo zusammen ich wollte einmal Vollzug melden haben jetzt alles wieder eingebaut und eine kleine Runde ca 50 km gedreht und es ist alles dicht 💪🏽
In 14 Tagen geht es in die Niederlande denke mal gesamt 2000 km danach weiß ich genau ob alles halt
Vielen… -
oesie
24. März 2026 um 20:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Ein Falz ist nicht von Haus aus Wasserdicht . Ich glaub auch nicht das da ein Falzgel oder eine andere Dichtmasse mit eingearbeitet wurde ( So würde es ein Spengler/Dachklempner beim falzen machen ) Da wird dann meistens nachträglich ne Dichtmasse… -
Izola697
24. März 2026 um 20:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Über dem gelben Deckel steht der Sicherungshalter offen, ist dort keine Sicherung drin?
Wenn meine E&P Anlage mal spinnt, ziehe ich immer die Sicherung für 2 Minute und es funktioniert wieder. -
roma
24. März 2026 um 20:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
-
joe63
24. März 2026 um 20:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ja 100A nach der Starterbatterie und 100A vor der Aufbaubatterie. 60A Booster