Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jube
10. Juli 2026 um 08:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn man von Bremsen nicht wirklich Ahnung hat sollte man als erstes penipelst die Finger davon Lassen, und das Werkstätten machen lassen. auch die besten Anleitungen können zu Fehler führen. die dann widerrum zu gefährlichen Situationen führen können. -
Jerome
10. Juli 2026 um 08:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass, wenn der vordere Bremskreis ausfällt, dass man über den hinteren Bremskreis dann trotzdem noch Druck auf die Bremsklötze bekommt.
Find‘ ich ganz gut.
Gruß Jerome -
700MEG
10. Juli 2026 um 08:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Moin Ingo,
wie schon im anderen Beitrag von mir weiter oben hier im Thread geschrieben funktionierte das Abkühlen unseres Autos auch bei über +38°C Außentemperatur mit der simplen Quipon Dachklimaanlage obwohl der VI durchgehen in der prallen Sonne… -
Philipp87
10. Juli 2026 um 08:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Achso. Meine haben nur eine Zuleitung aber auch zwei Kolben. -
Jerome
10. Juli 2026 um 08:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Philipp87
10. Juli 2026 um 08:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Was meinst Du mit oben und unten? -
Jerome
10. Juli 2026 um 08:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich würde erstmal den Sattel sitzen lassen, dort die Leitung lösen, Bremsflüssigkeit ablaufen lassen.
Dann Schlauch von der Stahlleitung runter. Einsprühen mit Kriechöl hilft sicher, Heisslüftfön und Kältespray kann auch hilfreich sein. Zum Schluss… -
PacificDigital
10. Juli 2026 um 07:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ist ein bisschen übertrieben 😉 Alle Schläuche wechseln und alles fertig machen, DANN entlüften reicht vollkommen, das entlüften wie genannt von der längsten Strecke beginnen 👍 -
700MEG
10. Juli 2026 um 07:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Moin,
Du hast recht, die thermische Hülle ist bei einem Kastenwagen sicherlich der Grund, dass mehr Wärmeenergieaustrag als bei teil- und vollintegrierten Wohnmobilen nötig ist um innerhalb des Fahrzeuges identisches Klima zu realisieren. Hast Du… -
Philipp87
10. Juli 2026 um 07:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Schläuche hole ich gleich auch.
Kannst du mir sagen ob ich alles etwas einsprühen soll??
Wie gehe ich am besten bei der Aktion vor?
Ich würde hinten rechts beginnen, Schritt für Schritt so.
-Sattel ab machen.
-Bremschlauch abschrauben erst am Sattel dann…