Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
mowgli
2. Februar 2026 um 17:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Eine Sicherheitsgurt ausbauen und als 3 Sitzer zulassen. Sitze kannst du habe soviel du willst.
Nur beim fahren dürfen nicht mehr Personen an Bord sein als zugelassen -
sddhkl
2. Februar 2026 um 17:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
95er Baujahr. Ohne coc nur mit Datenblatt. Und im Datenblatt steht 3 Sitzplätze. Nachträglich kann man keine sitze nachrüsten. Auch wenn es 31 Jahre alt ist. -
Artus
2. Februar 2026 um 16:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
oder bei einem Boschdienst.
Vielleicht ist auch jemand unserer Aktivschrauber in deine uns unbekannten Heimat dazu in der Lage -
Godzilla
2. Februar 2026 um 16:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Versuche es mal beim TÜV in Nastätten,wenn Dir knapp 100 KM nicht zu weit weg sind.
Gruß Arno -
Zahnriemen01
2. Februar 2026 um 16:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Moin!
Der Beitrag ist ja nun schon ein paar Jahre alt. Inzwischen scheinen die alten Meister und Prüfer, die das mit der Mischbereifung noch gekannt oder eingetragen haben haben, alle in Rente zu sein
Jedenfalls werde ich sehr merkwürdig angeschaut… -
Laika78
2. Februar 2026 um 16:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Norbert,
diesen TÜVler verstehe ich nicht. Anhand der Polster und der Vorhänge ist das doch alles Original vom Aufbau-Hersteller !??!
Was hast Du denn für einen Aufbau? Baujahr? Vielleicht gibt es ja hie jemanden, der den gleichen Aufbau hat.
Wenn Du… -
sddhkl
2. Februar 2026 um 15:37 Hat das ThemaThema- [ Einbauten ]
Hallo zusammen,
hat jemand hier eventuell einen Kontakt zu einem TÜV in der Nähe von Frankfurt?
Ich benötige eine Vollabnahme für einen Oldtimer aus den Niederlanden (Baujahr 1995).
Das Problem ist, dass für die hintere Sitzgruppe ein Crashtest-Nachweis… -
Gizmo
2. Februar 2026 um 15:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Kabelschuhe auf dem Pluspol der Batterie sind evtl. leicht korrodiert. -
aendi
2. Februar 2026 um 15:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo ST,
das bei Axel Augustin ich die richtigen bekomme - das weis ich auch. Ich dachte aber das hier im Forum eine menge an Schraublustigen Amateuren gibt, die den richtigen typ geben können. Mal sehen
!
Gruß -
schliedueker
2. Februar 2026 um 14:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
habe ebenfalls diese Kombi aus Ende 21und mit 35tkm bis jetzt keinerlei Probleme. Schaltet und brummt wie ne Nähmaschine.