Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Peter Pan
7. März 2026 um 11:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ich finde das klingt sehr nach dem Abschaltventil auf dem ersten Bild - entweder die Spannungsversorgung macht Probleme oder das Ventil selber. Um die Spannungsversorgung auszuschließen, würde ich ein Kabel von dem Ventil mit einem Schalter direkt auf… -
Joh@nnes
7. März 2026 um 11:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
War es denn sicher Kühlerflüssigkeit? Oder evenruell Kondensatwasser? -
Ducatomichi
7. März 2026 um 11:37 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Nach langem Winterschlaf von meinem Fiat Ducato 290 bemerkte ich letzte Woche eine Pfütze unterm Fahrzeug, heute habe ich neues Kühlmittel rein gefüllt, um das Leck zu finden. Hab das Fahrzeug 20 Minuten warm laufen lassen aber leider war das Loch… -
Joh@nnes
7. März 2026 um 11:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hab ich auch durch, nach gefühlt 8h u.a. Versuchen mit Gleithammer und richtig großen Stemmeisen hab ich aufgegeben und das Getriebe ausgebaut. -
Marko66
7. März 2026 um 11:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Supermichi
Bei Youtube gibt es jemanden, der hier die Restauration von Schwellern und Seitenkarosserieteilen sehr gut zeigt. Vielleicht kannst du dir da ein paar Tricks oder gar Hilfsmittel abschauen. In diesem mehrteiligen Video erklärt er auch… -
supermichi100
7. März 2026 um 10:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Super, danke! Das kenne ich bereits. Mein Schweller (und Querlenker) Projekt ist erstmal auf Eis gelegt, da ein fieses Elektronik/Kraftstoff/Motor Problem dazwischen gekommen ist
Skurrile Werkstatt Diagnose?! Motor während Fahrt plötzlich aus, danach… -
camper20
7. März 2026 um 10:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Geht nicht, habe Automatik 😂
Gruß Rüdiger -
camper20
7. März 2026 um 10:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
So wie Wolfgang schreibt.
Ich hatte das auch erst für einen „Stabilisator“ gehalten, ist es aber nicht.
Ein Stabilisator stellt einen Widerstand dar, der sich selber „verwinden“ muss und somit der Bewegung entgegen arbeitet.
Der Panhard Stab verhindert,… -
Joh@nnes
7. März 2026 um 09:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich glaub einfach den Leuten, die es so gemacht haben, die entsprechenden Anleitungen von Forenmitgliedern sind hier verfügbar. 5. Gang sollte eingelegt sein. -
camper-pitt
7. März 2026 um 09:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Danke für den Hinweis
Werde es nachher sofort messen