Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
egon49
24. Januar 2026 um 14:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Mag sein, ich investiere für die Autoterm 600-700 Euro und möchte das gute Gefühl mich nicht immer mit dem Gasverbrauch beschäftigen zu müssen.Und wenn die Heizung wirklich stört, kommt sie eben wieder raus . Ich glaube auch das es auf einem SP… -
Hannus
24. Januar 2026 um 14:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Darkside
24. Januar 2026 um 14:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ganz einfach: Steht im Datenblatt der Akku KÖNNTE 100A aufnehmen, würde der Laie vermuten das das eine 80A LiMA überfordert.
Ist aber nicht der Fall, denn die Aussage sagt eindeutig, das der Akku nicht "zieht/saugt" was er KÖNNTE, sondern aufnimmt,… -
Hannus
24. Januar 2026 um 14:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Das ist genau so gewollt, denn deine angebliche Schrott-Verkabelung sorgt dafür, das der Ladestrom nicht zu hoch wird. -
Ducki
24. Januar 2026 um 14:14 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
- Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme hier. Habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein Fiat Ducato 280 1,9TD mit Bürstner-Aufbau zugelegt. Da dieser aus der Schweiz kam hatte ich eine Menge Rennerei mit Zoll und Vollgutachten. Technisch auch einiges
-
JHS
24. Januar 2026 um 13:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn du an die Lichtmaschine ran kommst, würde ich 1:1 tauschen. Motor starten 15min laufen lassen und dann die Temperatur der Lima im Standgas messen. Wenn sie da nicht über 80° geht, ist alles ok. -
carstix
24. Januar 2026 um 12:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Passt aber nicht zu der Überschrift des Threads, dann sollte man die vielleicht ändern? -
magirus
24. Januar 2026 um 11:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
man kann das auch positiv sehen, Glühkerzen die im Rhytmus von 2 Jahren gewechselt werden
können nie festgammeln und abreissen
-
kronibaer
24. Januar 2026 um 11:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Ducatofreunde , danke für die schnelle und hilfreichen Informationen.
Somit komme ich schon wieder ein stückchen weiter.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
VG Kronenber -
Dulato
24. Januar 2026 um 11:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
HiHiHi.......die alten waren zu gut, jetzt müssen andere her .........

Im Regelfall geht bei uns immer etwas kaputt und dann heisst es " kennen wir nicht, hatten wir noch nie ....bla bla bla" da ist es doch angenehm zu hören das man nicht alleine…