Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
moty46
25. August 2026 um 11:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Das Gehäuse was ich gekauft habe passt nicht zu den Leisten,beim Augstin habe ich auch kein Glück gehabt.
Grüße vom Bodensee
Karel -
Karl-Gu
25. August 2026 um 11:26 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Moin,
nachdem ich dieses Jahr wirklich zum ersten Mal nach der großen Klimarevision die Anlage getestet habe musste ich folgendes feststellen:
Nachdem die Klimaanlage eingeschaltet wird läuft der Zusatzlüfter auf Volllast für ca. 5sek an, dann 10sek… -
UlrichS
25. August 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Wenn Du selbst auslesen kannst, schreib mal die hinterlegten Fehlercodes. -
Dulato
25. August 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wir hatten uns mal eine 150 Lifepo gekauft und haben bemerkt das wir Strom ohne Ende haben für das was wir bisher gemacht hatten nun haben wir eine 12 Volt Kühlbox und einen Kompressorkühlschrank und haben uns gedacht das wir eine weitere Batterie… -
Artus
25. August 2026 um 11:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
z.B. über meinen eingestellten Link #23
der einfachheit halber nochmal hier: camp1818 - Ihr Spezialist für Camping- und Wohnmobilzubehör
beachte die geringen Öffnungszeiten / Bürozeiten -
JumpNick
25. August 2026 um 10:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
So, die Odyssee geht weiter...
Wir haben den DPF reinigen lassen.
Differenzdruck ist jetzt gut. Leider hat das aber keinen Einfluss auf die fehlende Leistung.
Der Hammer ist aber, dass wieder Fehler beim Turbo auftauchen!
Habe das Fzg. letzte Woche mal zu… -
Klaus-Hymer 544
25. August 2026 um 10:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Hallo, das hatte ich auch schon mal. Meine Vermutung war zum einen mein Körpergewicht ( unter 100kg) in Verbindung mit einer schrägen Sitzposition. Dann ist der Druck der sich auf die Kasette ausübt nicht so optimal. -
Dietmar
25. August 2026 um 10:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Komisch. Da gibt’s ja auch keine Möglichkeit der Fehlbedienung. Ich mache mal ein Bild wenn ich an der Reparatur bin. Habe 2 Original Thetford Teile eingebaut….
Naja, zumindest die KI kennt das Problem 🤣 -
Wolfgangfox
25. August 2026 um 09:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Sind denn die Hydraulik-Flüssigkeiten auch auf dem richtigen Stand und überhaupt schon mal ausgetauscht worden?
Gruß Wolfgang -
RaGu
25. August 2026 um 09:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]