Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
cotto
21. August 2026 um 12:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Carbest welches Modell? Ich denke (bzw. Hoffe!) es geht um den dual? Dann an den freien Batt-Anschluss + und - der Starterbatt anschließen. Korrekte Konfiguartion des Reglers bezüglich der Batterietypen beachten (alles Blei? AGM? LiFePo?) Was steht… -
UlrichS
21. August 2026 um 12:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ja in Spanien ebenfalls, dass hatte der Kollege ja auch erfüllt.
Der Kollege und ich warteten ja gemeinsam auf die Freigabe durch den Häuptling der sich von seinen "Indianern" das Prüfungsergebnis im Kastenwagen sitzend berichten ließ und dann die… -
CiKa
21. August 2026 um 12:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wie immer bei Gesetzen muss versuchen die Zusammenhänge zu verstehen.
Ich kenne keine Ausnahme der Straßenverkehrsordnungen in Europa in denen Tiere keine Ladung, also ein Gegenstand, sind. Daher gilt die normale Ladungssicherung.
Das Tierschutzgesetz… -
Bernd NRW
21. August 2026 um 12:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
hoppo
21. August 2026 um 12:24 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hallo, habe eine Frage in die Runde.
In meinen neu erworbenen Adria Twin ist an Elektronik folgendes verbaut. EBL 211 unterm Fahrersitz. Dann gibt es einen Booster von Schaudt und einen Solarladerregler von Carbest unter dem Beifahrersitz wo sich… -
CiKa
21. August 2026 um 12:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hat sich überschnitte RaGu war gemeint .... -
Hausmannul
21. August 2026 um 12:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
@ Cika
Wen hast du gemeint?
Gruß Thomas -
Hausmannul
21. August 2026 um 12:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Und dann kommt der nächste daher und sagt er macht das schon immer so, und es funktioniert, und man soll seine Behauptungen fundiert belegen, und das kann ja alles garnicht sein. Dem TE gefällt dann natürlich das er wenig Arbeit und kleine Kosten hat,… -
CiKa
21. August 2026 um 12:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Du haust aber öfter solche (KI?) Antworten im Bereich Elektrik rein. Ich verstehe nicht warum, das ist sehr fahrlässig. -
Peter Pan
21. August 2026 um 12:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ihr mögt ja mit dem Strom von der Lampe zu nehmen, Recht haben. Aber hätte da nicht ein freundlicher Hinweis gereicht, mit einer kurzen Erklärung, das dort sehr oft sehr kleine Kabelquerschnitte verlegt werden. Es macht doch viel mehr Spaß, mit…