Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Achim_H
11. September 2026 um 22:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
"Interessieren würde mich aber ob Du die ausgetauschte Bremsscheibe beim Lieferanten moniert hast"
Ja, habe ich bei Augustin, bei meinem Ansprechpartner, per Email moniert. Es kam keinerlei Reaktion. Ich hatte mich schon genug über den ganzen Sche..… -
roma
11. September 2026 um 21:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Tach
Stromlos = Sicherung raus...Aber ich glaube das bringt es nicht. -
Wingamm24
11. September 2026 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Das wäre ein Versuch wert, habe ich auch schon dran gedacht. Aber, wie mache ich den stromlos? Keine Ahnung, wie und wo ich dran komm…
Hatten ihn einfach ne halbe Stunde aus, das hat nichts gebracht. Fahrt heute 700km mit 12 Volt auch nicht, sobald… -
244-er
11. September 2026 um 21:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn es nur ums entkalken geht, dann einen Schlauch passender Größe über die 2 bis 6 Stäbe ziehen. Den Schlauch ganz hochschieben und unbiegen, dass das andere Ende aus dem Tank schaut. Dann den Schlauch mit Entkalker füllen.
Mit der Methode braucht man… -
camper20
11. September 2026 um 21:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo
Viele weitere interessante Aspekte.
Teleco hat auch bei der „kleinen“ Klimaanlage R32 als Kältemittel angegeben und gibt die Anlage für den Betrieb „in der Fahrt“ frei. So wie Dometic wird da bezüglich des Kältemittels also kein Problem gesehen.
Aber… -
Airemperor
11. September 2026 um 21:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Darf man fragen wann der zuletzt TÜV bekommen hat? Das ist ja nix was in kurzer Zeit entsteht. -
karmancamper
11. September 2026 um 21:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Schwer nachvollziehbar. Immer bei kalten Neustart meldet sich der Fehler bei mir. Gruß Ralph -
roma
11. September 2026 um 20:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Tach
Übergangslösung??? Was wird da gelöst ? -
roma
11. September 2026 um 20:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Meine Bisherigen Störungen waren Korrosion? also ein hauchdünner grauer Belag an den Kontaktstellen.
Und gelesen habe ich in der Vergangenheit ,also ganz früher...Das sich der Magneteinsatz nicht fest genug eindrücken lies und man dieses durch eine… -
Stiwwel
11. September 2026 um 20:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Sollte ja auch nur als übergangslösung sein bis eine Werkstatt sich darum kümmert.