Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
WOMO280
6. Mai 2026 um 18:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo,
ich habe in einem anderen Beitrag ein par Bilder gefunden. So sieht meiner auch aus.Habe meinen aber noch nicht ausgebaut. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. -
Darkside
6. Mai 2026 um 18:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Der ist auch gut versteckt. Sitzt hinten am Motor (bzw auf dessen rechter Seite) bisserl links schräg über dem Generator -
roma
6. Mai 2026 um 18:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Tach
Und ich habe schon deutlich besseres gesehen,gehabt… keiner meiner 230ger hatte so ein Dachbild.
Fiat ( auch Andere )hatten. ja einige Probleme mit den Lacken ,Abblätterungen etc. Auch der Rostschutz am Unterboden ist sehr unterschiedlich manche… -
Bernd NRW
6. Mai 2026 um 18:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Wir reden hier von einem 23 Jahre alten Fahrzeug, was verlangt Ihr denn da, ein Neufahrzeug? Es hilft nur hinfahren und vor Ort anschauen. Da hab ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen.
Gruß Bernd -
Snap
6. Mai 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
So, ich hab jetzt die Kerzen durchgemessen, die scheinen tatsächlich alle i.O. zu sein, im Bereich zwischen 0,5 und 0,7 Ohm. Spannung an der Schiene ca. 10,4V, steigt dann während des Glühens auf knapp 10,8V, Batteriespannung 11,8V. Das Kabel zum… -
limnes
6. Mai 2026 um 17:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo,
wenn das Dach schon so ausschaut, wie schaut das Fahrzeug dann von unten aus......???
Würde ich niemals kaufen ohne Vorort gewesen zu sein.
LG Wolfgang -
Jerome
6. Mai 2026 um 17:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Wahrscheinlich stimmt das zündfähige Gas/Sauerstoffgemisch über dem Brenner nicht. Es erreicht die Zündkerze erst, wenn das zündfähige Gemischvolumen schon etwas größer ist, was zu einer Verpuffung führt.
Gruß Jerome -
Godzilla
6. Mai 2026 um 17:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Da ist gepfuscht worden,die Dachabdichtung ist nicht mehr original,wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
Gruß Arno -
CiKa
6. Mai 2026 um 17:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Genau so ist das ja auch richtig; Einfach fahren, so wenig wie möglich manuell fummeln ... -
Hugo
6. Mai 2026 um 17:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mein Vatter kam aus Emden.
Ich weiß schon was ein Ossi ist. Und das wart ihr schon bevor wir die Ossis aus dem Osten so kannten.