Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Dietmar
13. September 2026 um 12:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Wie bei mir, kein Schlitz, das wäre ja zu einfach zum entwickeln gewesen. Bei mir musste auch die Schraube komplett raus. Hab ich mich aufgeregt…
Und hat bei mir auch erst richtig was gebracht. -
kamann
13. September 2026 um 12:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo:
Ich hatte auch mal stinkende Abgase am Küli. ich stellte fest die Flamme war nicht blau sondern gelb, weil die Luftzufuhr für die Flamme behindert war.
Bin dann an eine Tanke gefahren habe um Pressluft zu ausblasen gebeten; die Flamme war dann… -
Bernd NRW
13. September 2026 um 11:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
Bernd NRW
13. September 2026 um 11:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Arno lies alles und erst dann Antworte. -
Godzilla
13. September 2026 um 11:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich würde es mit einer Flaschenbürste aus dem Supermarkt versuchen.Lüftungsgitter abnehmen,oberes Abgasrohr mit Sieb lässt sich leicht entfernen und dann mit der Flaschenbürste das Rohr reinigen,sollte so am einfachsten sein.
Gruß Arno -
Peter Pan
13. September 2026 um 11:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Du solltest dir das Bit Set hinter dem Link in #16 wirklich mal ansehen.
Gruß Peter -
Jerome
13. September 2026 um 11:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
Bernd NRW
13. September 2026 um 11:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
#Artus, war meine erste Idee aber die 2te und die unseres Nachbar war identisch,keine Besserung. Die Schraube muss so wie ich es sehe und erahne komplett raus.
#Christian, Ich komme auch mit einem Metallsägeblatt nicht richtig heran und wenn der Kopf ab… -
Artus
13. September 2026 um 10:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Um den gewinkelten Kopf / Abgaskanal abzunehmen muss die Kreuzschlitzschraube nur etwas gelöst werden.
Wie verändern sich die Abgase wenn eine andere Gasflasche / Gasquelle angeschlossen wird?
Hatte dies einmal mit "schlechtem / verunreinigtem " Gas. -
camper20
13. September 2026 um 10:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich finde den Vorschlag von CiKa gut. Der Kühlschrank muss doch gar nicht raus, sondern nur etwas nach vorne gezogen werden.
Im Normalfall 4 Schrauben in los, die Gasleitung gelöst und nach vorne ziehen. Dazu braucht man doch keine Halle, sollte auch…