Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
xphiloux
27. Juli 2026 um 13:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Ja gut, dass ist ein Punkt. Wir haben keine Kinder, nutzen den Boiler wirklich super selten bis gar nicht. Heißes Wasser ist auch schnell auf der Kochstelle aufgesetzt, wenn wir freistehen oder mit dem Wasserkocher wenn man auf dem CP steht. Von… -
Wilfred
27. Juli 2026 um 13:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Bei so einem Schaden haben wir zuerst gezogen, danach aufgezinnt (Spachtel schrumpf). Spachteln und lackieren hat dann der Lackierer gemacht. Zum ziehen wird W-förmiger Draht aufgepunktet und mit einer Kralle gezogen. Für diese Arbeit muss nur der… -
AngelusNoctis
27. Juli 2026 um 13:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Kann ich erst heute Abend machen.
Sorry -
Bernd NRW
27. Juli 2026 um 12:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Nur meine Meinung.
Such Dir einen fähigen Lacker, der zieht das Teil so gut es geht und der Rest wird gespachtelt,geschliffen und lackiert.Ich denke bei dem „Kratzer“ wird innen nichts defekt sein. Man kann leider die Tiefe der Delle nicht richtig… -
Profrink
27. Juli 2026 um 12:45 Hat das ThemaThema- [ Reparatur ]
Hallo,
an unserem Kastenwagen Eura Mobil VAN 635HB ist an der Seitenwand ein erheblicher selbstverschuldeter Schaden, den die Vollkasko deckt.
Das hintere Viertel der Seitenwand soll ausgetauscht werden.
Das Gutachten geht von folgenden Arbeitsstunden aus:
… -
camper20
27. Juli 2026 um 12:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Foto?
Gruß Rüdiger -
NavNie
27. Juli 2026 um 12:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
-
Snap
27. Juli 2026 um 11:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Aber dem TE scheint es ja sowieso egal zu sein, hat sich ja hier nicht mehr zu Wort gemeldet.
-
Snap
27. Juli 2026 um 11:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Nachteil aus meiner Sicht: Ich hab 60 Grad im Boiler weil wir Geschirr gespült haben. Eins meiner Kinder will sich die Füße von Sand abwaschen, es kommt 60 Grad heisses Wasser aus der Dusche….
Gruß Sebastian -
Pila01
27. Juli 2026 um 11:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen, werde aus zeitlichen Gründen (Urlaub steht kurz vor der Tür) den Wechsel bei einer freie Werkstatt durchführen lassen, die sich auf das Thema spezialisiert hat. Melde mich nächst Woche bzg. der Kosten.
Besten Dank für die anregende…