Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bernd NRW
16. April 2026 um 20:43 Hat eine Antwort im Thema Laika Wohnmobil Probleme Außenwand verfasst.BeitragHallo Sina,
Du solltest schnellstens Deinen Händler kontaktieren und ihm das Womo auf den Hof stellen. Ich denke die Seitenwände müssen raus und ersetzt werden. Bei dieser Art des Schadens würde ich persönlich mir einen Anwalt nehmen, ohne wird, wenn… -
AlfredWH
16. April 2026 um 20:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Als ich meinen 280 (Bj '87) bekam, war's ähnlich. Getriebeölwechsel mit gut 2l 75W90 GL4+ mineralisch und 2 Tuben LM 1040 (LiquiMoly) brachte die Wunderheilung. Bin jetzt (natürlich mit Ölwechsel) ca 90 tkm damit gefahren. Nach wie vor keine Probleme. -
huebi
16. April 2026 um 20:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
-
JHS
16. April 2026 um 20:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Heute erste Spannungsaufzeichnung mitgeschrieben, war allerdings nur eine kurze Strecke. Messzyklus 1s. -
JHS
16. April 2026 um 20:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Zusammen 33kg! -
robbie-tobbie
16. April 2026 um 20:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich hatte ja schon eingangs was zum Thema "overfueling" geschrieben, interessiert aber offenbar niemanden
Als selbst ehemals Betroffener kenne ich das Thema. Und FIAT "Professional" wollte damals über 6k€ für den Austausch.
Bei den Kisten gelangt zu viel… -
Andy
16. April 2026 um 20:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Vielleicht hilft das hier.
Gruß Andy -
Ducatotreiber
16. April 2026 um 20:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hallo, ich verstehe Deinen Eintrag so, dass Fiat den Wechsel bereits erledigt hat. Korrekt?
Nach der geringen Kilometerleistung kann der nicht voll mit Asche gewesen sein, was das normale Ende eines DPFs ist.
So bleibt als Möglichkeit für den frühen… -
roma
16. April 2026 um 20:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Tach
Kommt darauf an was du möchtest.Sitze für Mitfahrer oder Sitze? Sitze kannst du einbauen wie du möchtest.
Zu der Zeit waren Sitze gegen die Fahrtrichtung höchstens mit Beckengurten ,mein Frankia aus der Zeit hatte da nix ,nur in Fahrtrichtung waren 3… -
BenimarJunior5000
16. April 2026 um 19:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Das weiß ich leider nicht. Kann den Vorbesitzer leider nicht mehr fragen......
Habe weder Gurt Befestigungen noch Gurtschlößer gefunden