Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PaulAim
8. Februar 2026 um 09:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Da du T4 erwähnst.
Es gab mal einen T4-Ausbau von Dehler. Da kannst du dir auch mal Inspiration holen. Der Hersteller bekommt es hin, die Sitzbank als Bett im Küchenblock zu integrieren und zusätzlich noch zwei Hochbette zu realisieren. Da passen… -
BUMI
8. Februar 2026 um 09:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Moin, mal fehlerspeicher auslesen? -
jokerFG
8. Februar 2026 um 09:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Nein! Abblendlicht an LED Tagfahrlicht halbe Leuchtstärke, also immer noch an! Probiert es aus. zieht F12 u. F13 (Sicherung Abblendlicht) Zündung an, TFL leuchtet voll, Schalter auf Abblendlicht, TFL halbe Leuchtkraft. -
Snorre
8. Februar 2026 um 09:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Hi Marko! Danke für deine Antwort! Der Ducato L4 ist 6,36m wenn ich es richtig sehe.
Tatsächlich tendiere ich gerade zum L3. Wie du schon sagst, nicht alles was geht muss auch gut sein aber es muss eben gründlich überlegt sein.
Hast du ein Bild von… -
roma
8. Februar 2026 um 09:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Tach
Gelbe Lampe ,da denke ich das ist Ladekontrollleuchte,also Lima Problem.Oder sind da noch andere gelbe Lampen? -
Alexk
8. Februar 2026 um 08:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Oh ok bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden
Ich habe einen 244 er baujahr 2005 JTD 146 ps -
CiKa
8. Februar 2026 um 08:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Lesen der Zusammenhänge oder des threads ist doch nicht mehr angesagt.
Hauptsache einen Beitrag geschrieben, wird hier im Forum auch immer schlimmer, im Scheinwerfer thread oder Getriebe Schaden thread, das Gleiche. -
Marko66
8. Februar 2026 um 07:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hallo
Ich halte diese ganze Überlegung um den Ausbau eines Kastenwagen mit diesen Dimensionen eher für " unglücklich ". Wir haben einen L4 H2 , sind zwei Personen und ein mittlerer Hund ( Schnudel, eine Rasse die sich nicht haart). Ich bin 186cm groß… -
FCM
8. Februar 2026 um 07:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Er hat doch geschrieben das er schon weg ist ?!? -
FCM
8. Februar 2026 um 07:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Guten Morgen,
Ich tippe auf eine undichte Einspritzdüse. Hatte damals die gleichen Symptome.
Gruß Florian