Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
maik1950
22. Juli 2026 um 13:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Frage beantwortet. Habe eine Niederländische Firma gefunden, die sendet sie mir nun zu.
Danke für eure Anregungen.
Sonnige Grüße
Maik -
camper20
22. Juli 2026 um 13:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Die 110 Ah sind zumindest ab Werk nur für die 3 l Motoren vorgesehen gewesen, kleinere Motoren kommen mit den ich meine 95 Ah hin, so wie unserer.
Gruß Rüdiger -
UlrichS
22. Juli 2026 um 12:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Baujahr hatte ich in dem Bereich vermutet.
Leider muss ich Dir mitteilen, dass derartige Probleme nach zehn Jahren sehr gehäuft auftreten.
Als Elektromeister habe ich an unserem ( Bj 2011 ) auch schon das Grauen bekommen. Qualität ist anders.
Um bei mir… -
Bustermitfahrer
22. Juli 2026 um 12:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wäre mir egal, solange die Scheibe nicht mehr raus muss oder wie bei dir Scheibenwischer Gelumpe.
Danke -
Sippi
22. Juli 2026 um 12:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
-
PaulAim
22. Juli 2026 um 12:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich hab das einfach mit Sikaflex 522 festgetackert. War sowieso wegen Busumbau zur Hand. Musste das bereits einmal wegen Scheibenwischergestänge/motorwechsel demontieren. War dann halt ne mechanische Arbeit. Trotzdem danach wieder mit Sika… -
Bustermitfahrer
22. Juli 2026 um 12:15 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
Hallo zusammen,
ich suche Dichtungen für die Aufbautüren, nicht die Originalen, die an der Zarge sind, sondern die ich in die umlaufende Nut der Türen einsetzen kann.
Hab ich vor Jahren mal bei einem anderen Womo gemacht, weiß die Quelle nicht mehr.
Ich… -
Bustermitfahrer
22. Juli 2026 um 12:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
da muss ich auch dran. Habe neue Kunststoffabdeckungen bestellt, die alten waren am Scheibenrand wellig.
Was habt ihr für einen Kleber genommen, nicht jeder geht eine Verbindung mit Kunststoff ein.
Gruß Bodo -
Tins
22. Juli 2026 um 11:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nein nur drei Schlüssel dran -
CiKa
22. Juli 2026 um 11:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Interessiert ja auch nur die Wegelagerer, aber dennoch muss man dem Wahnsinn mal versuchen Grenzen zu setzen.
Meine wird auch 10 bevor ich so einen Kack einbauen lassen, dann bin ich sicher auch ganz Gas-frei.