Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
DucDuc
4. Mai 2026 um 09:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Danke für die Erfahrung Emil, in die Richtung geht mein Verdacht nämlich auch, hatte das aber so noch nicht. Werde wohl mal einen festen Untergrund nutzen das Rad abzubauen und zu suchen…
Ich werde dann weiter berichten. -
DucDuc
4. Mai 2026 um 08:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Es sieht für mich so aus, als wäre das Wasser oben an der Fensterdichtung eingetreten, aber die Aluleiste kann auch der Eintrittspunkt sein. Oft lösen sich die Schrauben etwas mit den Jahren, dann wird das nicht mehr so angedrückt, warm/ kalt->… -
Jerome
4. Mai 2026 um 08:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Er fragt ja nicht nach den Vor- oder Nachteilen, sondern wie sich das bewerkstelligen lässt…
Wahrscheinlich wie bei vielen Transporter oder Wohnwagen. Das Rad liegt in einer Spange, die einseitig über zwei Lager befestigt ist, so dass man die Spange mit… -
roma
4. Mai 2026 um 08:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach
Sika 221 habe ich benutzt mit Zahspachtel aufgetragen.Als Isolation und Füllung empfehle ich Styrodur stabil und gut zu bearbeiten. -
PaulAim
4. Mai 2026 um 08:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Roxio
4. Mai 2026 um 08:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin Gemeinde,
jupp leider stimmt der Preis mit 2800 € . -
Jerome
4. Mai 2026 um 07:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Den Hinweis wird kein J5 Fahrer finden, der ein Problem mit der ESP hat, da es sich hier um den Turbo eines Sofim Motors handelt.
Völlig OT
Gruß Jerome -
tom-koch
4. Mai 2026 um 07:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Servus,
Hatte das gleiche Problem...
Schau mal ob die Rückleuchten mit dem normalen Licht funktionieren. Wenn nicht schalte mal das Parklicht ein. Wenn die dann gehen brauchst du einen neuen Lenkstockschalter.
Das hat bei mir auch das Problem mit der… -
Stiwwel
4. Mai 2026 um 05:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Caravan Kleber von Technicoll ist das Mittel der Wahl.Gibt es bei Otto Zeus -
buBu
3. Mai 2026 um 23:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Uwe
Danke Dir. Als "Schublade" macht das Sinn, damit man bei Nichtgebrauch besser von innen in die Sitze kommt. Wenn das ein kleiner Wasserschaden war, dann möchte ich keinen großen sehen. Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Projekt
Grüßle
buBu