Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
oesie
30. Januar 2026 um 23:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Würde aber anhand des Fotos sagen das der nicht richtig sitzt. Es ist die Dichtung des Steckers zu sehen .
Oesie -
holiduli
30. Januar 2026 um 23:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Danke, danke, das werde ich in den nächsten Tagen umsetzen und wieder berichten. Im Foto sieht man ja kurz vor dem Stecker einen Bruch vom Schutzrohr, was ja aber eher keinen Kurzschluss zur Masse zur Folge haben kann, oder? Ist es meist das… -
te320
30. Januar 2026 um 22:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hallo, ein gelöster Stecker scheint es aber nicht zu sein. Werner hat es bereits beschrieben Das Kabel auf Kurzschluss nach Masse kontrollieren ist der richtige Weg. 👍
Auch Wilfried könnte Recht haben, das Kabel liegt zu nahe am Abgaskrümmer und… -
Stefan -1984
30. Januar 2026 um 22:08 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
-
Wilfred
30. Januar 2026 um 21:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Eric, hab mir mal das Foto angesehen. Ich habe den Eindruck, daß das Kabel mit dem Stecker ( kabel geht zum Regler) zu nahe am Abgasrohr ist. Es macht den Eindruck, daß da was verschmort sein könnte. -
Michele
30. Januar 2026 um 21:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
jo... anbei das Bild (4 polig)
-
PacificDigital
30. Januar 2026 um 21:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Anhand der beschriebenen Fehlerbeschreibung gehe ich mal von einem Masseschluß an der D+ Leitung aus...
Dadurch leuchtet die Kontrollampe immer da sie ja Messe direkt bekommt, der Aufbau bekommt nix da ja kein D+ vorhanden ist, sondern eben nur Masse. Die… -
holiduli
30. Januar 2026 um 21:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wouw, herzlichen Dank für die raschen Antworten und das Teilen von geballten Wissen.
Wenn ich alles recht interpretiere, macht es wohl Sinn einen neuen Generator zu bestellen. Würde dann versuchen den alten wieder herzurichten und als Reserve zu… -
PeterKn
30. Januar 2026 um 21:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Airemperor
30. Januar 2026 um 20:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
naja, genau das was du beschreibst sind eben die Symptome für ein Ausrücklager mit etwas Spiel.
Meiner macht das auch. Und ne Menge Autos die ich in den Fingern hatte hatten das auch.
Da können die paar Umdrehungen mehr tatsächlich dazu führen dass…