Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Freitag dem 07.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Ducato8-23
4. August 2026 um 23:11 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.Beitrag2x 30x30er Profile würden von der Klebekraft und Klebefläche reichen? -
244-er
4. August 2026 um 23:08 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube das wird regelmäßig überbewertet.
Die Alu Profile halten sicher mehr als 30 Jahre. Den Dreck im Profil sieht man nur wenn man aufs Dach steigt. Also ignorierbar. Wenn man nach 15 Jahren ggf neue Module drauf schraubt einfach nach kurz mit… -
Ducato8-23
4. August 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.BeitragDanke für die Bilder.
In den Nuten ist halt Schmodder
Das Ducato Dach hat einen Bauch, hier würden also max. 2 Stück mit 30x30 gehen (hab ich noch rumliegen). Denkt ihr die Klebekraft reicht aus (gerade mit der Nut in der Mitte)? -
Calypso
4. August 2026 um 22:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Danke sehr

-
slap
4. August 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Die Spüle ist ersatzlos gestrichen? Ansonsten gute Wahl den Kühli auszutauschen, muss ich auch noch machen, habe keinen Nerv mehr auf die 15° max mit dem Absorber. Fahre jetzt immer mit der Kompressorkühlbox, den Platz brauche ich aber eigentlich… -
Mschulz
4. August 2026 um 22:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Äh-nein. So war es nicht. Ich habe zuerst versucht zu entlüften.
1. Mit Pedal
2. Mit Druckluftgerät über den Ausgleichsbehälter.
Ergebnis keine Besserung.
Dann Besuch Bosch Service. Die haben Motor und Getriebe repositioniert, weil sie angeblich unter… -
raffnix1
4. August 2026 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Es wird die Silikonschutzmatte.
Guter Tip, Danke John -
244-er
4. August 2026 um 21:38 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.Beitrag -
ubohli
4. August 2026 um 21:37 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.BeitragIch bin immer wieder beruhigt, daß ich nicht der einzige bin mit einem dreckigen Dach.
Grüße
Uli -
camper20
4. August 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.Beitrag