Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bernd XM
16. Juni 2026 um 10:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Guten Morgen,
das wäre ja total nett, diese Werkstatt hatte ich bereits im Internet gefunden, nur bin ich nicht in der Lage dort zu schildern, was mein Anliegen ist.
Mir geht es darum, zu ermitteln, ob genügend Öl im Getriebe ist. Leider komme ich… -
emil77b
16. Juni 2026 um 10:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin,
Als Hinweis für andere. Leicht wars nicht den Stift zu bewegen, wenn kein wirklich passender Splinttreiber vorhanden ist. Hab den Bügel gestrickt, auf Stein, mit bißchen Papier drunter, gelegt und mit 4mm 1/4" Nuss + Verlängerung bewegt… -
xy1981
16. Juni 2026 um 10:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hallo Cika, sieht man auf den Bildern nicht die Einzelteile des Drehmomentwandlers eindeutig auf dem Tisch liegen!?
Mir fallen sofort die Anlassfarben auf. Muss das so sein? -
dieter_hildebrandt
16. Juni 2026 um 10:04 Hat eine Antwort im Thema Werkstätten des Vertrauens (Liste) verfasst.Beitrag[…]
Killic, Gustav-Adolf Strasse in Hamburg -
dieter_hildebrandt
Hilfreichste Antwort16. Juni 2026 um 10:01 Ziehe es doch mal raus und schau dir die Kontakte und die Flachsteckhülsen an. Reine Spekulation: Ein Spannungsabfall am Übergangswiderstand an einem Kontakt der Spulenwicklung mindert dort die Spannung, die aber noch ausreicht um das Relais zu… -
Teseoblue
16. Juni 2026 um 09:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
-
Jan#5
16. Juni 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
e_brandt
16. Juni 2026 um 09:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hast du mal den Link zum Pössl Forum? -
Joe_311
16. Juni 2026 um 09:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Alles klar, das "An der hinteren Seite" hatte ich überlesen (mea culpa) und habe im Folgenden die auf die Dichtungen zeigenden zwei roten Pfeile so interpretiert, dass es dort, also vorn und hinten, undicht sein soll. Ein Pfeil weniger, und es wäre… -
buli_bs
16. Juni 2026 um 09:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Okay Jungs,
Danke erstmal.
Vor Explosionen habe ich nicht so die Angst und das mit meinem Elektrotechnischen Verständnis haben hier einige schon richtig eingeschätzt.
Stutzig wurde ich aber bei den Preisangaben. Gel oder AGM ist mir klar, aber ne Lithium…