Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Landei
19. Februar 2026 um 09:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Der Verkäufer hat noch sehr viele Ersatzteile, die ich eigentlich bei Gelegenheit mal abholen wollte...auch eine neue Einspritzpumpe mit Ventil. Der ist super freundlich und hat gleich "Telefonsupport" gemacht. Ich weiß noch nicht, wo die… -
Karl-Gu
19. Februar 2026 um 09:45 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.BeitragTja, dann habe ich am Wochenende wieder etwas zu tun
Gruss
Kapi -
Peter Pan
19. Februar 2026 um 09:37 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.BeitragStarre Leitungen sind definitiv nicht zugelassen im Wohnmobil.
Gruß Peter -
der Meister
19. Februar 2026 um 09:35 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.BeitragSobald Camping drufsteht sind oft die Preise unverschämt hoch.
Unsere dünnen und steinharten originalen Matratzen haben wir gegen Kaltschaummatratzen welche wir in die exakt passende Form geschnitten haben getauscht.
Leider sind diese etwas höher, was das… -
camper20
19. Februar 2026 um 09:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Falls der Hersteller nicht absoluten Mist gemacht hat, reicht die Leitung auch für den Kompressor.
Im Mittel braucht der sogar weniger Strom, alleine der Anlaufstrom KÖNNTE ein Problem sein.
Ausprobieren, dann aber auch, wenn Du nicht am Landstrom… -
Hugo
19. Februar 2026 um 09:26 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.BeitragLattenrost aus Dachlatten kann ich nicht in der Härte verstellen.
-
camper20
19. Februar 2026 um 09:26 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.BeitragStarre Leitung nicht zulässig soweit ich weiß, raus damit, falls schon verlegt.
Gruß Rüdiger. -
Peter Pan
19. Februar 2026 um 09:19 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.BeitragSinnvoll
Gruß Peter -
biauwe.de
19. Februar 2026 um 09:14 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.BeitragDachlatten mit Federholzleisten Lattenrost zu vergleichen
https://amzn.to/3ZJR5Y0
Der kann auch ein Brett nehmen und eine Seegras-Matratze. -
Nobby56
19. Februar 2026 um 09:13 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hallo
Ich möchte meinen Absorber Kühlschrank gegen einen Kompressor Kühler tauschen,
nun meine Frage: kann Ich am " EBL Kühlschrankausgang" anschliessen oder doch besser eine neue 4mm° Leitung von der Aufbaubatterie legen,