Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgangfox
12. März 2026 um 22:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
[…]
Und warum nimmst du nicht die Radkastentanks? Links Frischwasser, rechts Abwasser. Der Platz unterm Bett ist bestens dafür geeignet.
Gruß Wolfgang -
Joe_311
12. März 2026 um 22:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Such doch mal mit Google nach
schaltsack gummi
Da findet sich sicher was passendes. Wenn nicht aus Gummi, dann was aus Leder. -
Mateo
12. März 2026 um 22:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Mach mal! Ich tausch den gern gegen meinen 1A Original Schaltsack (; -
Nightman
12. März 2026 um 21:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
[…]
muss ned sein bin letztes wochenende mit schönen 15-17kWh unterwegs gewesen ... da bist dann echt bei 500km .. wobei ich sagen muss das ist stadtgebiet gewesen -
Nightman
12. März 2026 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
[…]
mein plan ist es hinter der hinterachse statt dem reserverreifen ... da gibts halt nix fertiges fürn ducato -
Hugo
12. März 2026 um 21:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Und woher weiß ich welche die bessere ist?
Über den Preis? Ich habe gelesen das es Kabelkanal speziell für außen geben soll. -
oesie
12. März 2026 um 21:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Es gibt aber auch für die Hausinstallation Wellrohr . Da aber bitte nicht die billig Variante nehmen . Da schneidet sich die Zugschnur ein , da sollte es schon die bessere Variante sein . Wellrohr hat den Vorteil das Du damit auch Biegungen machen… -
carstix
12. März 2026 um 21:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wie ist das bei einem 2025er Modell, gibt es da auch eine Sicherung für D+? -
Robby
12. März 2026 um 21:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Alles klar,
vielen Dank für all die Ideen. Ich habe doch tatsächlich einen neuen gefunden (Italien - Danke an K.) . Letztendlich wäre es aber schon auch eine Möglichkeit gewesen, sich einen zu bauen, die Dinger werden ja hoch gehandelt und sind doch… -
xaver61
12. März 2026 um 20:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke für Eure Antworten.
Habe heute mal mit einem Feuerzeug versucht ob das (Hausbau)Leerrohr brennt.
Das Rohr hat sich sich zwar nach einer bestimmten Zeit verformt, gebrannt hat es aber nicht.
Ich würde sagen, dass Rohr ist etwas steifen als…