Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
RaGu
25. September 2026 um 21:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ungeprüft:
Laut Netz kann das EL768 eine Erhaltungsladung (1-2A) der Starterbatterie, konnte aber keine verlässliche Quelle finden (auf die Schnelle).
Kannst du vielleicht ausmessen mit Multimeter?
Und wenn du eine Lithium Aufbaubatterie hast, wäre der… -
Cloverman
25. September 2026 um 20:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
WOW, danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich mir wohl auch mal so einen einbauen.
Ich dachte nämlich bisher, dass die Starterbatterie grundsätzlich mitgeladen würde.
Grüße -
244-er
25. September 2026 um 20:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Cloverman, das Teil ist ein passiver Zweipol.
Ist wohl ein PTC Widerstand der Strom in Wärme umwandelt und bei Wärme seinen Widerstand erhöht.
Da das Teil etwa 3Amax kann sind da keine dicken Leitungen erforderlich. Einfach wie Ralph schreibt an den… -
Wibo
25. September 2026 um 20:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Ducatotreiber
25. September 2026 um 20:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
SuedenPit
25. September 2026 um 20:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Aaaalso wir haben zwar keinen Weinsberg CaraBus und auch unser Baujahr ist ein anderes (Knaus Boxstar Bj. 2020)
Aber ich habe gerade extra geschaut welchen Satz ich gekauft habe bei Ebay und da steht dran Baujahr: 02.2011 - 06.2024
Ich erinnere mich auch… -
RaGu
25. September 2026 um 20:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Wibo
25. September 2026 um 20:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo, ich fahre damit immer noch rum. Mal an, mal aus. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Beim Auslesen zeigt er dann irgendwas mit Can-Bus Knoten an, wie Theo gesagt hat. -
EuraMobil93
25. September 2026 um 20:06 Hat eine Antwort im Thema Rückleuchten ausgefallen verfasst.BeitragHaben deine neuen Scheinwerfer eine andere Lichttechnik?
Die Sicherung der Rückleuchten hast du kontrolliert? Hast du eine AHK? -
Cloverman
25. September 2026 um 19:49 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Moinmoin,
in dem Thread Victron Orion XS Ladebooster Notladefunktion tauchte der Standbylader von Votronic auf.
Laut Anschlussbild wird der nur an + Aufbau und + Starter geschlossen, soweit, so einfach.
Ich habe als EBL den 768 drin. Kann ich den…