Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
camper20
6. März 2026 um 20:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nein, einen Ducato nicht, aber andere Motoren.
War eigentlich nicht als Scherz gedacht.
Du meinst wegen Diesel und Kompression?
Andere schreiben, die setzen eine Ratsche an der Kurbelwelle an. Warum geht das dann am Rad nicht?
Fragende Grüße
Rüdiger -
Galaxy7
6. März 2026 um 20:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Gibt es Infos zum Baujahr + Monat des betroffenen Fahrzeug ?
VG Armin -
camper-pitt
6. März 2026 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Was ist das für ein Ventil? -
camper-pitt
6. März 2026 um 20:22 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo Zusammen,
Ich habe einen 230er mit 116 PS 2,5 TD der nicht anspringt.
Letztes Jahr im Sommer hatte ich ein Problem das er während der Fahrt einfach ausging ausrollen lassen 10 min gewartet dann sprang er wieder an 30 km gefahren das gleiche wieder.… -
Doppelpass
6. März 2026 um 20:19 Hat das ThemaThema- [ Multimedia ]
Ich habe bei meinem Dreamer aus 2015 ein Kenwood DNX450TR verbaut und möchte da gerne ein moderneres Radio einbauen.
In erster Linie geht es mir um ein besseres Bild für die Rückfahrkamera, die aktuelle Qualität ist recht bescheiden.
Den manuellen… -
buergerts
6. März 2026 um 19:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich habe einen Freund der gerade wegen diesem Wassereinbruch in Malaga Spanien steht. Hier ist in die Zuleitung der elektrische Lenkung über ein Stecker Wasser eingetreten.
Führt dazu, dass alles wegrostet an Steckern und die Lenkung ausgefallen ist. Das… -
Joh@nnes
6. März 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Toi Toi! -
JMasterJ
6. März 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
So linke Seite ist fertig und Tip Top dicht ,nur leider ist die rechte Seite ebenfalls fällig 😕
Und genau da kommt das nächste Problem die Welle sitzt fest (siehe anfangs Post ).2 Eisen angesetzt mit Liebe oder Gewalt nix zu machen ,Morgen nochmal… -
Ralphonse
6. März 2026 um 18:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
-
klacks
6. März 2026 um 18:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Durch deren Übertotpunkt -Mechanismus kann man mit Gripzangen auch ziemlich große Kräfte ausüben auf beengtem Raum. Man muss bloß die Einstellschraube der Zange passend justieren.
Vielleicht hilft's?