Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Rotti100
20. Februar 2026 um 10:20 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.Beitrag[…]
...auf was denn bitte ? -
Karl-Gu
20. Februar 2026 um 10:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Das sind auch meine Bedenken. Hast Du ungewollt bei Minustemperaturen viele Kurzstrecken und musst oft anlassen, wirst Du die Batterie gar nicht laden können. Auch eine eingebaute Heizung oder Heizmatte muss den Klotz erstmal durchwärmen... jeder… -
Öschi
20. Februar 2026 um 10:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Guten Morgen, ihr Götter des bequemen Sitzens,
kann mir von euch jemand sagen, wo ich einen Formzuschnitt nach CAD-Daten bekommen kann?
Die Polsterform in unserem erstandenen Carthago sieht zwar kuschelig aus, aber durch kuschelige Form an den Enden der… -
oesie
20. Februar 2026 um 09:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Du hast auch meinen Respekt . Hut ab .
Allerdings bekomme ich immer das schaudern wenn ich ne Flex ohne Handschutz sehe . In jungen Jahren hab ich das auch gemacht und mir promt in den linken Zeigefinger geflext , knap unterhalb eines Gelenks und bin froh… -
GeoCamper
20. Februar 2026 um 09:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bei meinem 2007er musste ich den Motor absenken, da ich sonst das Kurbelwellenriemenscheibe nicht abgezogen bekommen hätte.
Im nicht abgesenkten Zustand fehlen da einige mm um die abzubekommen. Die Scheibe kommt dann gegen den Rahmen. Wenn der Motor… -
biauwe.de
20. Februar 2026 um 09:14 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.Beitrag[…]
Warum soll es da Unterschiede geben?
Nur wer das falsche Bett gekauft hat, hat da Probleme.
Wir hatten im Womo das Falsche und haben es geändert. -
Bernd244
20. Februar 2026 um 08:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Respekt!
Gruß
anderer Bernd
-
camper20
20. Februar 2026 um 08:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ok.
Alle Videos die ich gefunden habe, machen das.
Angeblich kann man den Motor unten an der Kurbelwelle sonst nicht abstecken und auch an eine andere Schraube kommt man nicht dran.
Aber ich habe das noch nicht gemacht, daher kann ich das auch nur vom… -
Bernd NRW
20. Februar 2026 um 08:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Respekt!
Gruß Bernd -
blade900
20. Februar 2026 um 07:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]