Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hannus
10. Oktober 2026 um 10:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Probiere es doch einfach aus.
Übrigens bleiben, auch wenn der Motor dann läuft, die Motorkontrolleuchte und die Anzeige der Wegfahrsperre dauerhaft an. also nicht wundern. -
da Christian
10. Oktober 2026 um 10:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Unsere Fiat Professional Werkstatt (in Niederbayern) hat den Zahnriemenwechsel im Rahmen der Inspektion absolut fair abgerechnet. Auch die FFP Werkstatt bei uns im Ort ist immer absolut korrekt und fair.… -
Dietmar
10. Oktober 2026 um 10:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Oder auch so. Ich meinte aber, wenn man dahingeht als Kunde. Aber egal, wir wissen beide was gemeint ist. Gehe zumindest davon aus. -
bubale159
10. Oktober 2026 um 09:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
oesie
10. Oktober 2026 um 09:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Nee , nicht ins eigene . Die schießen eher ins Knie ihrer Kunden .
Oesie -
Pekasu
10. Oktober 2026 um 08:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Vielen Dank für alle Eure Antworten.
Wir sind ja Laien und können nichts selbst zusammenflicken. Der Wagen war jetzt in der Werkstatt und das Reparaturset wurde verbaut und gut abisoliert (zumindest sieht es für mich gut aus).
Wohni läuft jetzt wieder… -
Transporter_Matthias
10. Oktober 2026 um 07:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Guten Morgen 🙋
Also springt problemlos ab -
Dietmar
9. Oktober 2026 um 22:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Haha, ja, richtig, der Name ist hier leider nicht Programm, eher ein Schuss ins Knie, ins eigene 🤣 -
bimbim
9. Oktober 2026 um 22:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
hallo,
das ist kein JTD sondern ein idTD. also keine 128 ps sondern 122 ps. schon ein turbo aber wer da nen
JTD sucht ist da falsch
grüsse
franz -
Radarecho
9. Oktober 2026 um 22:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Nachtrag: Sollte ich die Wegfahrsperren- und Steuergerät-Kontakte vorsorglich mit Kontakt-Spray einsprühen?
UND: Funktioniert die Eingabe der elektronischen PIN auch ohne angeschlossene Wegfahrsperre?
Wie wär's sonst, wenn ich erstmal die…