Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hugo das Wohnklo
8. Februar 2026 um 16:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
[…]
Hi Markus,
dass TÜV/ Dekra/GTÜ die Unterlagen ggfs. erstellen, ist korrekt. Das letzte Wort hat jedoch die Zulassungsstelle.
Also ist die auch der erste Anlaufpunkt wenn es darum geht zu klären welche Unterlagen vorhanden sein müssen.
OT: Ich sammle… -
UlrichS
8. Februar 2026 um 16:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Das ist bei unserem ebenfalls so, da hatten wir auch drauf geachtet, als wir das Maxi Fahrgestell bestellt hatten.
Das Wohnmobil ist ja immer voll beladen und sollte da auch eine entsprechende Federn an der Hinterachse sein.
Unten links sieht man unsere… -
Rotti100
8. Februar 2026 um 16:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
..einfach erklärt warum die Blattfeder durch ist:
Bei Handwerkerfahrzeugen laden die sicher mal über das max. Gewicht ein, aber nicht auf Dauer. Bei Womo´s und Kastenwagen ist das anders. Die Fahrzeuge sind meist auf *- 3to fahrbereiten Gewicht ohne… -
carmloo
8. Februar 2026 um 16:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
-
Alexk
8. Februar 2026 um 16:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ok gibt es einen Plan wo die ganzen Massepunkte sind das wäre sehr hilfreiche.
Gruß Alex -
Hugo
8. Februar 2026 um 16:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Schau mal hier! https://www.maiers-parts.de/?gad_source=1&…9waAvJJEALw_wcBdort dort etwas runterscrollen dort ist ein Video. -
Tom Immon
8. Februar 2026 um 16:01 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Moin zusammen,
ich habe mir die Liste der empfohlenen Werkstätten hier bereits angeschaut, leider ist es im Raum Berlin etwas mau ...
Mein Ducato Serie 7, Bj. 2021 muss dieses Jahr seine ersten neuen Zahnriemen bekommen und das möchte ich schon gerne nur… -
mattin
8. Februar 2026 um 15:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
-
CiKa
8. Februar 2026 um 15:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
Car Scanner hatte ich beim Ducato 8 auch immer im Einsatz, ging auch gut. -
mattin
8. Februar 2026 um 15:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
Der DPF Monitor meldet immer Problem mit dem ELM Adapter von Fuchs, mag sich nicht verbinden