Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
kronibaer
10. Mai 2026 um 16:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo charlie3 kannst du so etwas reparieren ? -
carmloo
10. Mai 2026 um 16:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Servus,
[…]
Ich habe meine Eckleisten unter dem Leistenfüllerband mit einer "Schnur" aus Dekaseal versehen (gerade so viel, dass noch ein Wenig beim Eindrücken des Leistenfüllerbands herausgedrückt wurde - diesen Rest dann abgetupft) - dann kann… -
Marea_Alba
10. Mai 2026 um 16:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Mein mobil hat ein H-Kennzeichen, welches ich gerne bewahren würde.. dementsprechend muss alles original bleiben.
Grüße -
Marea_Alba
10. Mai 2026 um 16:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Und wäre es übertrieben oben in die Leiste noch Dichtmittel Ramsauer 640 zuziehen? Mechaniker aus WoMo- Werkstatt empfahl das 640er als Dichtmittel für Fugen..
Grüße -
Charlie3
10. Mai 2026 um 15:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hat vielleicht jemand ein Schaltbild von dem Flammstart-Steuergerät ?
Eventuell besteht die Chance sowas zu reparieren. -
bubale159
10. Mai 2026 um 15:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Also
Ich würde ein 3M Band in der breite von der Kederleiste , über den Schrauben ziehen .Habe das Band seit 10 Jahre drauf .Da kommt kein Wasser mehr durch
Jason -
kronibaer
10. Mai 2026 um 15:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Klar ist es ein gebrauchtes relais aber laut Verkäufer hat es im letzten Winter noch funktioniert
-
Wolfbox 900 hab ich auch drin, eigentlich wegen der Rückfahrkamera. Weiß gar nicht wie ich vorher ohne das Teil zurecht gekommen bin.
Zuletzt noch bei nem Kumpel in den fensterlosen Caddy eingebaut, auch er ist begeistert.
TOP das Teil.
Grüße
Uli -
Hausmannul
10. Mai 2026 um 14:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Danke, sollte Amplo heissen, nicht Amplio, sorry.
Gruß Thomas -
Jerome
10. Mai 2026 um 14:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Möglicherweise aber gibt es auch ein Problem mit einer verbauten Rahmenverlängerung?!