Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
anhaengerfuzzy
27. Juni 2026 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Das war bei dir schon das Sicherheitsventil. Dieses ist federbelastet und macht dann auch wieder zu wenn der Druck wieder passt. Das geht ganz schnell. Schau mal in deinem Staukasten. Da müsste irgendwo die kleine Schutzkappe liegen. Normale,… -
wibbing
27. Juni 2026 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo Ralf,
Du hast das sehr schön erklärt. Nur bezeichnet man das Ventil, das am Niederdruck eine kleine Menge ablässt um den Druck wieder auf 30mbar zu bringen nicht als Sicherheitsventil, das ist einfach der Regler.
Das Sicherheitsventil am Regler… -
Hannus
27. Juni 2026 um 20:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Würde aber dem Wiedersprechen, daß er im Stand auf 12V läuft. Was aber eigendlich nicht stimmen kann. Und wenn der Motor läuft, sollte auch genug Strom von der Lichtmaschine zur Verfügung stehen. Ich würde eher vermuten, daß da kein Strom ankommt. -
wibbing
27. Juni 2026 um 20:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo Roma,
Bitte erkläre mir mal wie dein Regler den Druck auf 30 mbar regelt, wenn kein Gas verbraucht wird und es wird wärmer.
Wo geht das Gas hin?
Bei meinem Regler hat kein Sicherheitsventil ausgelöst, er hat geregelt.
Wenn ein Sicherheitsventil am… -
anhaengerfuzzy
27. Juni 2026 um 20:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Nochmals:
Es gibt zwei "Sicherheitsventile":
Einmal für den Hochdruckbereich. Dieses ist am Flaschenventil. Und dann gibt es das für den Niederdruckbereich am Regler. In dem Fall hat das Ventil am Regler angesprochen so wie es soll.
Und dazu braucht es auch… -
roma
27. Juni 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Beitrag 1
Er schreibt sein Druckregler läßt Gas ab! und das geht nur über das Sicherheitsventil!!!
Aber das funktioniert nicht so wie er beschreibt... -
Willi
27. Juni 2026 um 20:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo... das Problem liegt am Netzteil des Kühlschranks. Wenn der Widerstand aktiviert wird, sinkt die Spannung und das Relais schaltet ab. -
Caravan16V
27. Juni 2026 um 19:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Das mag ja sein. Aber unvollständige bzw. fehlleitende Infos hier stehen zu lassen ist der gesamten Sache ja vermutlich auch nicht gerade zuträglich. Zumal die Dampfdruckkurve ja maßgeblich für das Verhalten der Regler auf der Niederdruckseite… -
hbert
27. Juni 2026 um 19:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hallo
Sehe ich auch wie Darkside, klar ist meiner ein Common Rail Diesel trotzdem Flammstartanlage . -
wibbing
27. Juni 2026 um 19:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Noch einmal: Es ging hier nicht um den Druck in der Flasche oder um Sicherhetsventile an Flasche oder Regler. Das betrifft alles den Hochdruckbereich.
Es ging hier um den normalen Druckregelvorgang auf 0.03 bar ohne Gasverbrauch und mit offener…