1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • DieWeWes 23. Juni 2026 um 10:08

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Lichtmaschine D+ angeschlossenen, Christbaumbeleuchtung im Cockpit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin,

    ich hatte Aufgrund eines anderen Posts Sorge:

    RE: Stärkere Lichtmaschine für 280 Du hast Recht, laut Internet riegelt der Motor bei ca 4600 Umdrehungen ab, also sollte ich die LiMa wohl mit dieser Scheibe einbauen können.

    Vielen Dank für…
  • spidermike 23. Juni 2026 um 09:55

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich benutze das ONE seit ca. 3 Jahren für unseren Pkw Volvo und der ist randvoll mit Elektronik. Wenn wir länger als 5...6 Wochen unterwegs sind, kommt zur Erhaltung das Ctek an den Volvo. Das Ladegerät ist hier nicht die Ursache!

    Ich hatte vor einigen…
  • camper20 23. Juni 2026 um 09:42

    Hat das Thema
    • [ 250er ]
    Anfahren mit 3 l, Schaltroboter und Anhänger gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich stelle hier für einen Freund die Frage, und hoffe, dass es überhaupt passt.
    Eingestellt unter X250, da es sich um einen Iveco aus dem Baujahr 2006 handelt.
    Und das automatisierte „Agile“ Schaltgetriebe.

    Es geht darum, mit dem Wohnmobil ein Boot…
  • oesie 23. Juni 2026 um 09:39

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab mir mal die Daten von dem Ctek angesehen . Das ist son Automatik mit allen Schnikschnak . Du brauchst nicht auf die Pole achten und den Batterietyp ( inklusive LiFePo ) erkennt das auch . Toll . Erkennt das aber auch das es an einem WoMo mit…
  • Sippi 23. Juni 2026 um 09:02

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? verfasst.
    Beitrag
    Werde das ELB am WE mal ausbauen und schauen.



    Was mich aber umtreibt, wie gibt man dann Starthilfe wenn das ELB schon wegen einem externen Ladegerät zickt?



    PS: Die Heizung und die Trittstufe haben bei mir immer Strom! auch bei ausgeschaltetem Panel.
  • Hannus 23. Juni 2026 um 08:59

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? verfasst.
    Beitrag
    Ok, du schreibst, das ein Relais beim Einschalten klackt. Im EBL gibt es zwei Hauptrelais, die zwei getrennte Stromkreise schalten. Sind denn wirklich beide Stromkreise spannungslos, also kommt auch an den Sicherunge für Heizung, Trittstufe und…
  • Enrico078 23. Juni 2026 um 08:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Aussentemperaturanzeige freischalten verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte dir dies kurzfristig in 09353 anbieten....viele Grüße
  • Ducatotreiber 23. Juni 2026 um 08:31

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Antriebswelle Ducato 250 - mit oder ohne Haltering verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich rudere lieber zurück, obwohl ich auf dem Bild einen Sprengring zu sehen meine. Es gibt das Sprengring Prinzip auch umgekehrt. Dann sitzt der Sprengring innen und rastet auf der Rille der Gelenkwelle ein. Das würde erklären, dass alle keinen…
  • cerberus 23. Juni 2026 um 08:23

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Preis und der angebotenen Garantie von 1 Jahr, käme es doch auf einen Versuch an. Seine Bewertung ( OK ) spricht zwar nicht unbedingt für diesen Anbieter, aber der Preis ist m. E. unschlagbar. Ich gehe davon aus, daß er nur die wirklich…
  • 700MEG 23. Juni 2026 um 08:07

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Fiat Ducato 8 Multiecuscan problem verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Klaus,

    ich habe ebenfalls keinen SGW-Dongle und kann entsprechend nicht testen. Bei Verwendung vom Bosch KTS 590 war über die ESI[tronic] eine SGW-Freischaltung problemlos möglich und konnte direkt auch der Proxy-Abgleich bei meinem Ducato 8 aus…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ 280er ]

      Lichtmaschine D+ angeschlossenen, Christbaumbeleuchtung im Cockpit 20

      • DieWeWes
      • 16. Juni 2026 um 19:37
      • Basisfahrzeuge
      • DieWeWes
      • 23. Juni 2026 um 10:08
    1. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    2. DieWeWes

      23. Juni 2026 um 10:08
      • [ Elektrik ]

      ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? 12

      • Sippi
      • 22. Juni 2026 um 06:44
      • Wohnmobilaufbau
      • Sippi
      • 23. Juni 2026 um 09:55
    1. Antworten
      12
      Zugriffe
      532
      12
    2. spidermike

      23. Juni 2026 um 09:55
      • [ 250er ]

      Anfahren mit 3 l, Schaltroboter und Anhänger

      • camper20
      • 23. Juni 2026 um 09:42
      • Basisfahrzeuge
      • camper20
      • 23. Juni 2026 um 09:42
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
      • [ Elektrik ]

      Aussentemperaturanzeige freischalten 4

      • karlchen
      • 21. Juni 2026 um 15:16
      • Wohnmobilaufbau
      • karlchen
      • 23. Juni 2026 um 08:35
    1. Antworten
      4
      Zugriffe
      363
      4
    2. Enrico078

      23. Juni 2026 um 08:35
      • [ 250er ]

      Antriebswelle Ducato 250 - mit oder ohne Haltering 7

      • Winniepeg
      • 22. Juni 2026 um 18:10
      • Basisfahrzeuge
      • Winniepeg
      • 23. Juni 2026 um 08:31
    1. Antworten
      7
      Zugriffe
      246
      7
    2. Ducatotreiber

      23. Juni 2026 um 08:31

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Lichtmaschine D+ angeschlossenen, Christbaumbeleuchtung im Cockpit

    DieWeWes 23. Juni 2026 um 10:08
  • ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen???

    spidermike 23. Juni 2026 um 09:55
  • Anfahren mit 3 l, Schaltroboter und Anhänger

    camper20 23. Juni 2026 um 09:42
  • Aussentemperaturanzeige freischalten

    Enrico078 23. Juni 2026 um 08:35
  • Antriebswelle Ducato 250 - mit oder ohne Haltering

    Ducatotreiber 23. Juni 2026 um 08:31

Statistiken

Themen
69.000
Beiträge
787.236
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.419
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
erich63
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™