1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Darkside 28. Juni 2026 um 01:36

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einmal hast du hier ein eher undefiniertes Gasgemisch. Klar, man spricht beim Heizgas von 95/5, aber das ist ja nicht "genormt" und evtl hat er sogen. Autogas mit höherem Butananteil, was den Dampfdruck erheblich senkt.

    Und dann wirst kaum 70°…
  • Darkside 28. Juni 2026 um 01:20

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Warum nicht unter dem Fz?
  • camper20 27. Juni 2026 um 23:37

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Einbauten ]
    Umbau auf Beifahrersitzbank verfasst.
    Beitrag
    Ok, sorry für die Verwirrung. Das sah auf dem Foto irgendwie nach Lutsprecherkabel aus.

    Gruß Rüdiger
  • Chris578 27. Juni 2026 um 23:19

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hey danke. Die Werkstatt hat jetzt etwas gebastelt, das funktioniert.
  • Chris578 27. Juni 2026 um 23:17

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke. Sie meinte min. 8 Wochen Lieferzeit. Die Werkstatt hat jetzt etwas gebastelt, das funktioniert.
  • roma 27. Juni 2026 um 22:23

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Tach

    Mal ne Idee,denn

    Technisch ist es besser wenn die Batteerien gleiche Kabelverhältnisse haben,dicht beieinader ist optimal.

    Deshalb habe ich die Batterien zusammen mittig im Fahrzeug untergebracht ,vor dem rechten Radkasten,mit dem Vorteil,das ich den…
  • DucDuc 27. Juni 2026 um 22:03

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Nicht im Duc, aber beim Renault Trafic habe ich das beim Selbstausbau gemacht. Da sitzt die Starterbatterie auch im Fußraum des Fahrers.

    Letztendlich war es das unkomplizierteste, beste und einfachste am Unterboden mit Kabelkanal/ Leerrohr zu arbeiten…
  • Willi 27. Juni 2026 um 21:52

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute Mal das ein Elektroblick von Schaudt im Fahrzeug ist. Dort den Stecker für den Kühlschrank abziehen und überprüfen ob da etwas gekokelt hat
  • Willi 27. Juni 2026 um 21:36

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Um welches Hymer Modell mit welchem Baujahr handelt es sich
  • Willi 27. Juni 2026 um 21:32

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Hier auf dem Bild sieht .an den gekokelten Stecker. Das Mal prüfen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Gas ]

      Gasaustritt bei grosser Hitze 35

      • wibbing
      • 26. Juni 2026 um 23:38
      • Wohnmobilaufbau
      • wibbing
      • 28. Juni 2026 um 01:36
    1. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,1k
      35
    2. Darkside

      28. Juni 2026 um 01:36
      • [ 250er ]

      wo die Kabel lang legen? 3

      • Higgi
      • 27. Juni 2026 um 21:32
      • Basisfahrzeuge
      • Higgi
      • 28. Juni 2026 um 01:20
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      130
      3
    2. Darkside

      28. Juni 2026 um 01:20
      • [ Einbauten ]

      Umbau auf Beifahrersitzbank 12

      • Bubbler
      • 26. Juni 2026 um 14:45
      • Wohnmobilaufbau
      • Bubbler
      • 27. Juni 2026 um 23:37
    1. Antworten
      12
      Zugriffe
      388
      12
    2. camper20

      27. Juni 2026 um 23:37
      • [ 244er ]

      Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633 4

      • Chris578
      • 16. Juni 2026 um 16:38
      • Basisfahrzeuge
      • Chris578
      • 27. Juni 2026 um 23:19
    1. Antworten
      4
      Zugriffe
      260
      4
    2. Chris578

      27. Juni 2026 um 23:19
      • [ Kühlschrank ]

      AES II Steuerplatine Electrolux Dometic 118

      • Willi
      • 6. März 2023 um 15:46
      • Wohnmobilaufbau
      • Willi
      • 27. Juni 2026 um 21:52
    1. Antworten
      118
      Zugriffe
      26k
      118
    2. Willi

      27. Juni 2026 um 21:52

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Gasaustritt bei grosser Hitze

    Darkside 28. Juni 2026 um 01:36
  • wo die Kabel lang legen?

    Darkside 28. Juni 2026 um 01:20
  • Umbau auf Beifahrersitzbank

    camper20 27. Juni 2026 um 23:37
  • Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633

    Chris578 27. Juni 2026 um 23:19
  • AES II Steuerplatine Electrolux Dometic

    Willi 27. Juni 2026 um 21:52

Statistiken

Themen
69.027
Beiträge
787.804
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.455
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
AndreasZLT
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™