Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
jo...
26. Juni 2026 um 12:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
-
saxe57
26. Juni 2026 um 12:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Vor allen Dingen müßtest dann mal sehen wo wo der abscheider sitzt, und evtl. wo es genau rausdrückt.
Ein und Ausgangsschläuche kannst abziehen, kuken ob Schlamm drin ist und evtl. durchblasen.
Beim Fahren verteilt sich das Öl überall, durch Wirbel… -
roma
26. Juni 2026 um 12:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Ich rechne so…
65Watt sind ca 5 A bei einer ED von 50% also 12h,macht das ca 60Ah. -
Fraclau
26. Juni 2026 um 12:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Vielen Dank!!!
Ich werde das heute wie folgt einbauen: AGM unter Fahrersitz raus, LiFepo4 rein. Fahrzeugseite Anschlüsse auf die LiFepo4. MPPT direkt an die LiFepo4 und nicht über +B2 im DS300KN (Wobei Masse des MPPT an das Minus vom DS300KN kann).… -
Esprit*****
26. Juni 2026 um 12:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Vom Verbrauch bist du im Irrtum oder hast du einen Kompressor Kühlschrank im Wohnmobil der so viel verbraucht
Lasse ihn 1,2 Ampere die Stunde nehmen, so sind das bei 24 Std 28,8 Ampere
Hier der Verbrauch meiner 12 Volt Kompressor Kühlgefrierkombi mit… -
roma
26. Juni 2026 um 11:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
von den Maßen her ,aber auch vom Stromverbrauch? Bei einer ED von 50% ca 48 Ah am Tag...
Kühlboxen sind da besser aufgestellt evtl ist das machbar. -
Sippi
26. Juni 2026 um 11:32 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hi,
ich möchte mal fragen:
wer hat sein ELB extern reparieren lassen und welche Kosten sind da angefallen und wo wurde rep.-Firma?
Kurze Fehlerbeschreibung wäre super.
Antworten wie: musst du mal anrufen, kostet ab xxx Euro aufwärts, Anbieter gibt es im… -
Esprit*****
26. Juni 2026 um 11:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
PacificDigital
26. Juni 2026 um 11:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Heute >30° und per 230V noch 8° im Kühlschrank und -18° im Gefrierfach... Wird der Schrank wärmer als 10° C dann stelle ich auf Gas um und es wird kühler, macht gegenüber Strom ca. 2° C aus 👍 solange er läuft, so lange darf er bleiben 😉 -
Beislcamper
26. Juni 2026 um 11:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Was heißt Sorgen machen!?!
Wassereintritt irgendwo ist immer nix gutes. Schon allein im Fall du dein Fahrzeug mal in leichtem Gefälle parken musst!