1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • emil77b 23. Juni 2026 um 01:29

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    Moin Herr Freystein,

    es besteht keine zwingende Notwendigkeit zu Themen betr. einer Materie, mit der du offensichtlich wenig vertraut bist, eine Antwort zu verfassen, wirklich nicht !! :wink

    Gruss Emil
  • Winniepeg 22. Juni 2026 um 23:32

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Antriebswelle Ducato 250 - mit oder ohne Haltering verfasst.
    Beitrag
    Hey Ducatotreiber, danke schonmal. Ich bin ja zuletzt ohne Sprengring gefahren. Und meine Vermutung war, dass ich dadurch Getriebeöl Verlust hatte und mir das Getriebe dadurch heiß gelaufen ist. Kann aber auch nur ein Zufall sein und es wurde ein…
  • Jerome 22. Juni 2026 um 22:19

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    Das Getriebe ist wohl von von Grund auf kein geplantes 5 Gang Getriebe gewesen… Es ist auf einem 4 Gang Getriebe quasi ein 5ter Gang „aufgezwungen“ worden. Soweit meine Info. Und der am meisten beanspruchste Gang bei der Motorenleistung der…
  • jo... 22. Juni 2026 um 22:18

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin.

    Ich hatte die Chance, ein AT Getriebe mit Nachweis zu bekommen. Das war offensichtlich nicht revidiert, und hatte eine Laufleistung von 45000km, in einem RTW.

    Gut, die Synchronisation der ersten Gänge war nicht mehr dolle, dem Einsatz…
  • 244-er 22. Juni 2026 um 22:13

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Farben der Außentemperaturfühler verfasst.
    Beitrag
    Da ja sicher ein COC vorhanden ist, wäre das doch der sicherste Indikator für die Modellvariante. Da steht doch genau drin wann das Teilfahrzeug bei Fiat vom Band gelaufen ist.

    Gruß Markus
  • ghost 22. Juni 2026 um 21:24

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Farben der Außentemperaturfühler verfasst.
    Beitrag
    […]

    Grau war bis Modell 2012, dann auch beim 250 schwarz. Dann mit Modell 2014, BJ ab Ende 2013 der X290
  • Ducatotreiber 22. Juni 2026 um 21:12

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Getriebeölwechsel ist eine Sache, die doch wenn überhaupt erst deutlich jenseits der 100.000 km erledigt wird. Wären die Füllmengen derart falsch, dass erst bei Überfüllung um 25% eine sichere Schmierung aller Bauteile sicher gestellt wäre,…
  • Karl-it 22. Juni 2026 um 21:03

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    Teile finden vor allem , die gibts nur mehr rar in guter qualität . Und noch Mechaniker die sich mit den alten Getrieben auskennen
  • Bernd XM 22. Juni 2026 um 20:56

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Karl,

    Was ist so schwierig daran?
  • saxe57 22. Juni 2026 um 20:43

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Aussenspiegel links langer Arm verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab irgendwo, vor Jahren, ein Billigteil bestellt, es passte genauso wie Deines, nämlich schlecht.

    Hab es mit Feile und Fräser passend gemacht.....Spaltmaß interessiert nicht, kann ja bald wieder kaputt gehen.

    Gruß

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ 290er bis 1994 ]

      Zu meinem Post *Getriebeschaden?* 18

      • Bernd XM
      • 21. Juni 2026 um 21:37
      • Basisfahrzeuge
      • Bernd XM
      • 23. Juni 2026 um 01:29
    1. Antworten
      18
      Zugriffe
      720
      18
    2. emil77b

      23. Juni 2026 um 01:29
      • [ 250er ]

      Antriebswelle Ducato 250 - mit oder ohne Haltering 2

      • Winniepeg
      • 22. Juni 2026 um 18:10
      • Basisfahrzeuge
      • Winniepeg
      • 22. Juni 2026 um 23:32
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      129
      2
    2. Winniepeg

      22. Juni 2026 um 23:32
      • [ 250er ]

      Farben der Außentemperaturfühler 15

      • julia lederer
      • 21. Juni 2026 um 13:44
      • Basisfahrzeuge
      • julia lederer
      • 22. Juni 2026 um 22:13
    1. Antworten
      15
      Zugriffe
      495
      15
    2. 244-er

      22. Juni 2026 um 22:13
      • [ 250er ]

      Aussenspiegel links langer Arm 10

      • Willi53
      • 10. März 2026 um 19:06
      • Basisfahrzeuge
      • Willi53
      • 22. Juni 2026 um 20:43
    1. Antworten
      10
      Zugriffe
      836
      10
    2. saxe57

      22. Juni 2026 um 20:43
    1. Überflüssigen Sitz ausgebaut, dafür Schrank mit Schubladen eingebaut. 7

      • rolli06
      • 12. Juni 2026 um 16:08
      • Wohnmobilaufbau
      • rolli06
      • 22. Juni 2026 um 20:25
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      590
      7
    3. camper20

      22. Juni 2026 um 20:25

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Zu meinem Post *Getriebeschaden?*

    emil77b 23. Juni 2026 um 01:29
  • Antriebswelle Ducato 250 - mit oder ohne Haltering

    Winniepeg 22. Juni 2026 um 23:32
  • Farben der Außentemperaturfühler

    244-er 22. Juni 2026 um 22:13
  • Aussenspiegel links langer Arm

    saxe57 22. Juni 2026 um 20:43
  • Überflüssigen Sitz ausgebaut, dafür Schrank mit Schubladen eingebaut.

    camper20 22. Juni 2026 um 20:25

Statistiken

Themen
68.999
Beiträge
787.215
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.417
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Ulli99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™