Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
DickesHemd
25. Juni 2026 um 16:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Moin Martin,
welche Erklärung hat denn deine Werkstatt ? Die können dir sicher jeden Arbeitsschritt erklären. -
radlwadl
25. Juni 2026 um 16:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
-
Dietmar
25. Juni 2026 um 16:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ob sie sich abgesprochen haben, das weiß ich nicht. Aber klar ist, solange der Kunde das zahlt, wird abkassiert. Ist doch logisch, würde ich vielleicht genauso machen.
Du kannst ja mal fragen, ob sie extra aufschlüsseln.
Oder einfach mal fragen, was denn… -
emil77b
25. Juni 2026 um 16:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Vereister Kompressor, ehrlich ??
Gruss Emil -
emil77b
25. Juni 2026 um 16:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Moin,
Ggf sollte ermittelt werden, welche AZ für was angewendet werden soll. ZR + Wapu erneuern, beides als Einzelleistung ... !?
Gruss Emil -
emil77b
25. Juni 2026 um 16:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Mahlzeit,
Katzen leiden bei Hitze! Deshalb, vielleicht, erstmal die Antwort der TE abwarten.
Hruss Emil -
emil77b
25. Juni 2026 um 15:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
Kommt halt drauf an, wie groß der Längenunterschied ist. Kurz gesucht, deshalb ??, iszs bei Servo zu Nonservo, 45mm!?
[…]
Gruss Emil -
emil77b
25. Juni 2026 um 15:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin Lukas,
es gibt verschiedene Schaltwellen. Die eine hebt den Schalter, die andere lässt ihn entspannen, um den Kontakt zum R-Licht zu schalten. Wenn die Änderung entsprechend gemacht wird, passt das. Mit den Originalschaltern im Originalgewinde… -
Karl-it
25. Juni 2026 um 15:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Chris , erinnere ich mich richtig das du ein Rollenlagergetriebe hast ? Da bekommen die Schräglager an der Kupplungswelle sofort einiges an Spiel , wenn die Platte minimal eingeschlagen ist . Würd ich auch zuerst den Deckel abnehmen , Platte… -
emil77b
25. Juni 2026 um 15:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
wenns noch ein Rollenkugellager-Getriebe ist, würde ich auf das Doppelkugellager tippen. Insbesondere, falls das erneuert wurde.
Gruss Emil