1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Bubbler 27. Juni 2026 um 13:49

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Einbauten ]
    Umbau auf Beifahrersitzbank verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Rüdiger,

    ich habe jetzt mal nachgeschaut: Weiß/Blau, Schwarz/Weiß und Orange/Blau, Orange/Weiß gehen ohne Unterbrechung in den Stecker vom Airbagsteuergerät.

    Gruß Alex
  • anhaengerfuzzy 27. Juni 2026 um 13:47

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fast richtig. Das Abblasen hört auf wenn der Druck nach dem Regler wieder dem Solldruck entspricht. Beim OPSO wird zusätzlich noch die Eingangsseite geschlossen. Diese Regler ( Haushalts/Gewerberegler) müssen dann auch wieder zurückgestellt werden…
  • Darkside 27. Juni 2026 um 13:40

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nö, zumindest nicht wenn die Flasche ordnungsgemäß zu max 80% gefüllt ist - genau dafür ist diese Mengenbegrenzung nämlich da, um das zu verhindern.

    Steigt der Druck über ca 10 bar (Propan, Butan weniger) verflüssig es sich und das Volumen sinkt…
  • jo... 27. Juni 2026 um 13:32

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lothar,

    Im Sinne einer guten Druckregelanlage wäre das perfekt. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass so eine Funktion in den Reglern tatsächlich verbaut ist.

    Werde das die Tage mal mit einem alten Druckminderer probieren, wenn ich Zugriff auf das…
  • Ruben 27. Juni 2026 um 13:31

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang . verfasst.
    Beitrag
    • Erste Ablassschraube (Getriebe): Sitzt ganz unten am Hauptgehäuse des Schaltgetriebes K
    • Zweite Ablassschraube (Differenzial / 5. Gang): Diese befindet sich etwas weiter hinten/seitlich, meist am tiefsten Punkt des angeflanschten Differenzials oder des 5.
    …
  • Ruben 27. Juni 2026 um 13:26

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang . verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Emil, und Karl für eure freundliche Hilfe .

    Ich habe mir jetzt dass öl gekauft, besorge mir jetzt noch einen Liter dass ich insgesamt 4 Liter habe und fülle 3,5 Liter auf, ich berichte dann wie er läuft.

    Danke nochmals
  • Norbert67 27. Juni 2026 um 13:23

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Peter,

    nein habe ich noch nicht gemacht. Wollte erstmal sehen ob hier jemand das oder ähnliches Problem schon einmal hatte.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    LG Norbert
  • altrboxr 27. Juni 2026 um 13:13

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    ich glaub ich habs jetzt begriffen. https://www.gok-blog.de/wie-funktionie…laseventil-prv/

    Animation zum einfachen Regler: youtube.com/watch?v=BylUJ5xPCzA&t=49s

    was mich verwirrt hat: ich habe nur Stellen gefunden, die ein Abblasen nur in Verbindung mit…
  • Peter Pan 27. Juni 2026 um 13:08

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    Hast du die Masseanschlüsse überprüft, gereinigt und anschließend gefettet. Das wäre bei so einem undefinierbaren Fehler meine erste "Tat".

    Gruss Peter
  • Norbert67 27. Juni 2026 um 13:00

    Hat das Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik gestartet.
    Thema
    Hallo an Euch,

    ich hatte ja letztens AU/HU UND Gasprüfung machen lassen.

    Nun wollte ich langsam alles für unseren Urlaub vorbereiten und nun sind folgende Sachen nicht i.O.

    Aufbaubatterie tot, gut das Ding ist schon beim Kauf 2019 drinn, kann schon einmal…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Einbauten ]

      Umbau auf Beifahrersitzbank 11

      • Bubbler
      • 26. Juni 2026 um 14:45
      • Wohnmobilaufbau
      • Bubbler
      • 27. Juni 2026 um 13:49
    1. Antworten
      11
      Zugriffe
      275
      11
    2. Bubbler

      27. Juni 2026 um 13:49
      • [ Gas ]

      Gasaustritt bei grosser Hitze 19

      • wibbing
      • 26. Juni 2026 um 23:38
      • Wohnmobilaufbau
      • wibbing
      • 27. Juni 2026 um 13:47
    1. Antworten
      19
      Zugriffe
      458
      19
    2. anhaengerfuzzy

      27. Juni 2026 um 13:47
      • [ 290er bis 1994 ]

      2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang . 16

      • Ruben
      • 26. Juni 2026 um 19:50
      • Basisfahrzeuge
      • Ruben
      • 27. Juni 2026 um 13:31
    1. Antworten
      16
      Zugriffe
      418
      16
    2. Ruben

      27. Juni 2026 um 13:31
      • [ 244er ]

      Citroën Jumper Bj.2002 Elektik 2

      • Norbert67
      • 27. Juni 2026 um 13:00
      • Basisfahrzeuge
      • Norbert67
      • 27. Juni 2026 um 13:23
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      44
      2
    2. Norbert67

      27. Juni 2026 um 13:23
      • [ Elektrik ]

      ELB extern reparieren lassen! welche Kosten und wo? 3

      • Sippi
      • 26. Juni 2026 um 11:32
      • Wohnmobilaufbau
      • Sippi
      • 27. Juni 2026 um 12:53
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      281
      3
    2. saxe57

      27. Juni 2026 um 12:53

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Umbau auf Beifahrersitzbank

    Bubbler 27. Juni 2026 um 13:49
  • Gasaustritt bei grosser Hitze

    anhaengerfuzzy 27. Juni 2026 um 13:47
  • 2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang .

    Ruben 27. Juni 2026 um 13:31
  • Citroën Jumper Bj.2002 Elektik

    Norbert67 27. Juni 2026 um 13:23
  • ELB extern reparieren lassen! welche Kosten und wo?

    saxe57 27. Juni 2026 um 12:53

Statistiken

Themen
69.024
Beiträge
787.745
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.452
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Kiresch
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™