Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
emil77b
27. Juni 2026 um 00:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Nabend.
Ja doch, natürlich ist das wichtig!! Dann sinds 3 Ablaßschrauben, die dritte ist seitlich am 4x4 Hals. Und die Füllmenge ist 3,5 Liter!! Willkommen im 4x4 Club.
Gruss Emil -
wibbing
26. Juni 2026 um 23:38 Hat das ThemaThema- [ Gas ]
Heute habe ich neben unserem Wohnmobil Gasgeruch festgestellt. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht finden. Ich habe dann festgestellt, dass der Druckregler kleine Mengen Gas ablässt um die Druckerhöhung durch die grosse Temperaturänderung heute zu… -
Teseoblue
26. Juni 2026 um 22:50 Hat eine Antwort im Thema Ducato geht im Stand aus (BJ:2005 / 2,3 JTD / 244) verfasst.BeitragHallo,
wurde das Gaspedal geprüft, es ist elektronisch. Ev. ausbauen und Kontakte reinigen. Ich habe Mal vor Jahren gelesen, das jemand auch seltsame Fehler damit hatte, ohne Fehlermeldung. Das Teil ist sonst nicht besonders teuer, gebraucht...
Im… -
Ruben
26. Juni 2026 um 22:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mein Ducato hat Allrad das habe ich vergessen zu erwähnen, ich hoffe dass tut in diesem Falle nichts zur Sache
Sorry -
Ruben
26. Juni 2026 um 21:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Alles klar
Jetzt hab ich's auch verstanden.
Danke -
emil77b
26. Juni 2026 um 21:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ein Rest bleibt ja in der Muxspritze drin. Deshalb etwas mehr als die Füllmenge einfüllen.
Gruss Emil -
DucDuc
26. Juni 2026 um 21:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Noch eine Erfahrung von mir: Gegen „zu grell“ hab ich im 290 grüne LEDs verwendet. Damit wesentlich heller als original, aber für mich nicht störend.
-
Ruben
26. Juni 2026 um 21:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vielen Dank Emil, was meinst du mit+ rd250 ml
Gruß Ruben
-
emil77b
26. Juni 2026 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Öl. 2,2l einfüllen über den rausgeschraubten R-Schalter geht besser und du kannst messen, ohne den Schlauch + Trichter zu entfernen. Wirklich komfortabel geht's mit einer Gartenspritze mit Dchlauch vorn… -
Joh@nnes
26. Juni 2026 um 21:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mindestens 2l, empfohlen 2,3l. Bei 2,5l wird im Fahrbetrieb wahrscheinlich schon etwas austreten. Du kannst über die Öffnung für den Messtab nachfüllen, oder über die Entlüftung oder den Rückfahrscheinwerferschalter.