Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hugo das Wohnklo
25. Juni 2026 um 09:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…] -
Hugo das Wohnklo
25. Juni 2026 um 08:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das wären die
Preise für Neuteile, welche es teilweise gar nicht mehr neu gibt.
Den Anbieter bei Kleinanzeigen hat seinen Firmensitz in Polen & das in Chemnitz scheint eine Wohnadresse zu sein.
Ich denke das ist de rMarktübliche Preis für ein… -
Jerome
25. Juni 2026 um 07:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Das kann ich so unterschreiben. Es gibt Öffner und Schließer.
Bei mir wurde versucht eine Gewindedifferenzierung 14/12 zu bauen. In den vorhandene Schalter wurde ein Gewinde geschnitten. Dabei ist dann wohl der neue Schalter abgerissen. Mit einer dubiosen… -
Karl-it
25. Juni 2026 um 07:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das stimmt so nicht , es gibt 2 varianten in 14 mm und in 12 mm , jeweils schaltend nur in eine Richtung , 14 Schliesser und 12 Öffner , folglich wenn falsche wellen montiert wurden , schalten diese verkehrt , und es gibt nur diese beiden mit diesen… -
filstalrebell
25. Juni 2026 um 06:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das liegt am falschen Rückwärtsgangschalter der verbaut ist - den hat der Aufbereiter nicht geprüft. Hatte ich auch bei meinem Austauschgetriebe und nach Suche im Netz herausgefunden das es 2 Verschiedene gibt - die auch ein kleines bisschen anders… -
Sippi
25. Juni 2026 um 06:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
So, habe gestern ein ELB 119 geingebaut.
Und siehe da, alles geht wieder.
Das 99 werde ich mal zur Rep. senden und abwarten was da defekt ist.
Danke -
bedalode
25. Juni 2026 um 00:05 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo zusammen, ich Lothar
bin neu im Forum und besitze einen Ducato 250 L1H1, und zum Start hätte ich gleich eine Frage, weiß mir jemand einen Rat zum Erwerb einer Luftfederungskonsole für Beifahrer,
die Konsolen die ich bisher gefunden habe gehen bis Bj… -
Darkside
24. Juni 2026 um 23:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Die Temperatur kommt schon vom bremsen und den Reifen. -
ubohli
24. Juni 2026 um 22:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Klar , kann man alles machen - aber du hast ja auch 200Ah und ein 2 KW WR.
Ich bezog mich auf 100Ah...linear skaliert wäre das ein 1 KW WR.
Natürlich kann man alles machen - der Sinn liegt oft im Auge des Betrachters.
In diesem Sinne : Prost!
Grüße
Uli -
Robin
24. Juni 2026 um 21:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Online habe ich sie bei Augustin leider nicht gefunden, ich habe jetzt mal eine Mail hingeschickt. Aber vielen Dank!