Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mr.Yellow
24. Juni 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Solange es noch welche gibt, würde ich immer einen 3.0er nehmen.
Der Motor ist ne Wucht.
Problematisch sind schon ml gerissene Auslasskrümmer, und die sind a) schwer zu kriegen und b) schweineteuer.
Wasserpumpen kontrollieren, ob da schon Rost am Block… -
Mr.Yellow
24. Juni 2026 um 10:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
NavNie
Moin Klaus,
AlfaOBD und MES hab ich beides, bei mir hat das aber nicht geklappt.
Weder mit dem Original KI aus 2010 (das kleine Display), noch mit einem gebrauchten KI von 2014 (großes Display).
Oder ich bin zu doof, das entsprechende Menü zu… -
Joe_311
24. Juni 2026 um 09:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Achtung!
Das Relais im Link in #23 passt doch nicht! Gerade gesehen, dass die Spulen-Pins anders angeordnet sind. -
roma
24. Juni 2026 um 09:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Tach
Unter FAST FT ,finde ich nix aber in der Bucht kosten die Dinger etwa 30€ -
Sippi
24. Juni 2026 um 09:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Ich pers. habe 2 Lüfter direkt über diesen Termoschalter gesteuert.
Gibt es auch in anderen Varianten.
https://www.amazon.de/QUARKZMAN-Ther…129&sr=8-3&th=1 -
altrboxr
24. Juni 2026 um 09:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
ich musste neue Wischerarme montieren. Ab gehen die wie oben beschrieben durch lösen der Mutter und rütteln. Die neuen werden auf einen geriffelten Konus aufgesteckt (richtige Lage prüfen, sonst bleibt die halbe Scheibe nass) und festgeschraubt. Beim… -
NavNie
24. Juni 2026 um 08:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Cika,
[…]
beides, die Steuergeräte mit Ihrer Serienkennung, als auch die Konfigurierbaren Optionen der Steuergeräte ( zBsp. Sitze mit Gurtstraffern, Airbags, Sitzbelegung, Beleuchtungsaustattung, Überwachung der Leuchtmittel, Reifenumfang,… -
Sereetzer
24. Juni 2026 um 08:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Moin,
das hängt davon ab, was du da fest schrauben willst (also was auf die Auszüge drauf soll) . Entweder sehr kurze Schrauben, die halten dann natürlich nicht viel. Oder durchbohren und mit Scheibe und Mutter befestigen (Mit Dichtmasse von unten… -
Sereetzer
24. Juni 2026 um 08:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
die wichtige Frage wurde aber noch nicht beantwortet. Hat er denn die Schwerlast Taste gedrückt? Denn die ist ja für solche Situationen gedacht. Sicher ist das mit den 2,5t schon eine recht spezielle Situation und ob die da hilft weiß ich… -
CiKa
24. Juni 2026 um 08:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Betrifft das nicht "nur" Komponenten als Konfugurationen und nicht die Parametrierung der (vorhandenen) Komponenten? z.B Tankvolumen, Reifendrücke, Gurtwarner ...