Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
MaNa
28. Juni 2026 um 22:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
… -
Peter Pan
28. Juni 2026 um 22:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Einfach wider eine AGM rein - günstig und gut - was will man mehr. Wenn man mehr will, kann man mehr einbauen in Form einer Lifepo - gibts eigentlich nix zu Diskutieren 🤔
Gruß Peter -
ghost
28. Juni 2026 um 22:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
OK. Der von Berger und auch der von Obelink soll Belunna sein.
Dann könnte man auch beide nehmen und somit 1 IR und 1 Funk. Mag ich eigentlich nicht in dem Bereich "Mehrprovider" -
CiKa
28. Juni 2026 um 22:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
na klar, geht halt schneller ... -
CiKa
28. Juni 2026 um 22:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Das ist Belunna, die funken ... Maxx macht IR, das wird nicht funktionieren; Wenn Belluna wirklich pairt, dann wird es gehen. -
Emapluesch1981
28. Juni 2026 um 22:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Kann ich nicht das neue externe Ladegerät einfach parallel laufen lassen? -
CiKa
28. Juni 2026 um 22:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ab Ducato 8 gibt es nicht mehr diese Schwarz (rot) / weiß Stufen, sondern es gibt immer erst eine Vorwarnung entweder durch ein oranges Licht oder Meldung. Daher würde ich fahren bis der (gelbe) Hinweis kommt, wird er aber nicht wenn es wirklich nur… -
JHS
28. Juni 2026 um 22:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich würde an dieser Stelle nicht sparen und etwas nachfüllen -
roma
28. Juni 2026 um 21:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Tach
einer muß noch
Es geht nicht in dieser Situation um Meinungen sondern um Technik .
Beispiel : ich habe 2 AGM Batterien C 10 mit 80 Ah also etwa 170 Ah,damit komme ich im Sommer sehr lange aus, eigentlich ewig...
Wenn geheizt wird nur ca.3 Tage ,das… -
CiKa
28. Juni 2026 um 21:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Dann stell Dir eine Lifepo4 selbst rein und vergiss das Thema in den nächsten 20 Jahren, was besseres, preiswerteres kannst Du einfach nicht bekommen. Wenn Du gar nichts an den Einstellungen änderst ist es nicht 100% optimal aber doppelt so gut wie…