1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • Joe_311 27. Juni 2026 um 09:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ist ein Öffnung an der tiefsten Stelle vorgeschrieben. Das Gas ist bekanntermaßen schwerer als Luft. Im Übrigen, das Überdruckventil an der Flasche befindet sich auch im Gaskasten und da dürfte, wenn es abbläst, deutlich mehr Gas entweichen. Klar? :klatsch
  • CiKa 27. Juni 2026 um 09:25

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    ..... Bei einer Flasche die in Benutzung ist, soll die Füllmenge so groß sein das im Gaskasten die Flasche durch Erwärmung, Überdruck ablässt.

    Ich würde Lotto spielen ...
  • altrboxr 27. Juni 2026 um 09:21

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    es ist tatsächlich so wie Joe_311 sagt: Die Druckregler haben nochmal ein Abblasventil:

    "Sicherheitsabblasventil
    Gasdruckregler mit einem Abblassicherheitsventil werden an Gasflaschen angebracht, die draußen und außerhalb des Wohnraums platziert werden,…
  • altrboxr 27. Juni 2026 um 08:51

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    bin bei Karl-it und roma: mir ist das Gleiche in Sizilien passiert, nachdem sie mir zu viel in die 5kg Flasche getan hatten. Die Freude über die Übermenge verschwand 2 Tage später beim Weiterfahren sehr schnell als die Sonne genau auf die Seite des…
  • Joe_311 27. Juni 2026 um 08:46

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es geht nicht um das Überdruckventil direkt am Flaschenventil, sondern um das Sicherheitsventil im Regler. Das sorgt dafür, dass bei einer kleinen Undichtigkeit des Ventils innerhalb des Reglers der Druck ausgandsseitig durch abblasen nicht über 30…
  • Karl-it 27. Juni 2026 um 08:44

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist bei Propan im Sommer durchaus möglich
  • CiKa 27. Juni 2026 um 08:43

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Unwahrscheinlich, das müssten ja dann 25Bar und mehr in der Flasche sein ..
  • roma 27. Juni 2026 um 08:41

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Tach

    Es ist nicht der Druckminderer.

    An der Flasche ist ein Überdruckventil welches bei zu hohem Druck Gas abläßt.Muß ja auch ohne Anschluß funktionieren.
  • Joe_311 27. Juni 2026 um 08:34

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Halte ich auch für eher wahrscheinlich. Stichwörter

    Propangasregler creep
  • Nordost 27. Juni 2026 um 08:15

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Gas ]
    Gasaustritt bei grosser Hitze verfasst.
    Beitrag
    Schöne Theorie. Aber keine Ahnung. Als Laie würde ich eher denken der Druckregler ist defekt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Gas ]

      Gasaustritt bei grosser Hitze 11

      • wibbing
      • 26. Juni 2026 um 23:38
      • Wohnmobilaufbau
      • wibbing
      • 27. Juni 2026 um 09:35
    1. Antworten
      11
      Zugriffe
      238
      11
    2. Joe_311

      27. Juni 2026 um 09:35
      • [ 290er bis 1994 ]

      2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang . 14

      • Ruben
      • 26. Juni 2026 um 19:50
      • Basisfahrzeuge
      • Ruben
      • 27. Juni 2026 um 05:20
    1. Antworten
      14
      Zugriffe
      347
      14
    2. Karl-it

      27. Juni 2026 um 05:20
    1. Ducato geht im Stand aus (BJ:2005 / 2,3 JTD / 244) 2

      • bf26
      • 26. Juni 2026 um 09:19
      • Basisfahrzeuge
      • bf26
      • 26. Juni 2026 um 22:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      181
      2
    3. Teseoblue

      26. Juni 2026 um 22:50
      • [ 230er ]

      Beleuchtung Ducato 230 Tacho 6

      • Peter Pan
      • 10. Juni 2026 um 22:27
      • Basisfahrzeuge
      • Peter Pan
      • 26. Juni 2026 um 21:48
    1. Antworten
      6
      Zugriffe
      553
      6
    2. DucDuc

      26. Juni 2026 um 21:48
      • [ 280er ]

      Ducato 280 Stoßstange vorne verrostet 10

      • Fly
      • 25. Juni 2026 um 18:16
      • Basisfahrzeuge
      • Fly
      • 26. Juni 2026 um 21:23
    1. Antworten
      10
      Zugriffe
      354
      10
    2. womopeter49

      26. Juni 2026 um 21:23

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Gasaustritt bei grosser Hitze

    Joe_311 27. Juni 2026 um 09:35
  • 2 Gang kratzt beim runterschalten vom 3.auf den 2. Gang .

    Karl-it 27. Juni 2026 um 05:20
  • Ducato geht im Stand aus (BJ:2005 / 2,3 JTD / 244)

    Teseoblue 26. Juni 2026 um 22:50
  • Beleuchtung Ducato 230 Tacho

    DucDuc 26. Juni 2026 um 21:48
  • Ducato 280 Stoßstange vorne verrostet

    womopeter49 26. Juni 2026 um 21:23

Statistiken

Themen
69.022
Beiträge
787.721
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.451
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Gremlins7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™