Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
anhaengerfuzzy
23. Juni 2026 um 06:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich habe gerade bei meiner rechten Welle geschaut die in der Schrottkiste liegt. Die hat keinen Sicherungsring. Auch die neue Welle (SKF) hatte keinen. Das wäre mir beim Einbau aufgefallen. Auch bei der linken Welle bezweifle ich dass da ein Ring drauf… -
NavNie
23. Juni 2026 um 06:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
[…]
vielen Dank für den Hinweis, das ist richtig, habe das Schaubild falsch Interpretiert,
Offensichtlich gibt es dann keinen Haltering einzeln, möglicherweise nur komplett mit der Welle gemäß Ersatzteilkatalog
Gruß Klaus -
Sippi
23. Juni 2026 um 06:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Sind beide i.O.
Habe ja auch geschrieben das das ELB mit 12V versorgt wird.
Bei mir 40A., ist auf Durchgang gemessen und i.O.
An der 20A Sicherung am ELB vom Ladegerät liegt auch 12V
[…]
an. -
Bernd XM
23. Juni 2026 um 06:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Kennt jemand diesen Betrieb?: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/getr…42991-223-26081 -
anhaengerfuzzy
23. Juni 2026 um 06:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Dieser Ring hält aber das Lager im Achsschenkel und dürfte somit falsch sein. -
NavNie
23. Juni 2026 um 06:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Winniepeg,
laut ePer Achswellen Teil 6 => 51737767 SICHERUNGSRING, Links, Rechts für alle Leistungsstufen, einfach im Internet suchen
Gruß Klaus -
Karl-it
23. Juni 2026 um 05:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Lieber Ducatotreiber , ich spreche hier nur von dem Getriebe vom Ducato bis 94 , nix anderen , nix Youngtimer , von dem du offensichtlich keine Ahnung hast und noch keines offen hattest, und ja , die sind reihenweise gestorben ,
An Ölen und Additiven hab… -
emil77b
23. Juni 2026 um 01:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin Herr Freystein,
es besteht keine zwingende Notwendigkeit zu Themen betr. einer Materie, mit der du offensichtlich wenig vertraut bist, eine Antwort zu verfassen, wirklich nicht !!
Gruss Emil -
Winniepeg
22. Juni 2026 um 23:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hey Ducatotreiber, danke schonmal. Ich bin ja zuletzt ohne Sprengring gefahren. Und meine Vermutung war, dass ich dadurch Getriebeöl Verlust hatte und mir das Getriebe dadurch heiß gelaufen ist. Kann aber auch nur ein Zufall sein und es wurde ein… -
Jerome
22. Juni 2026 um 22:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Das Getriebe ist wohl von von Grund auf kein geplantes 5 Gang Getriebe gewesen… Es ist auf einem 4 Gang Getriebe quasi ein 5ter Gang „aufgezwungen“ worden. Soweit meine Info. Und der am meisten beanspruchste Gang bei der Motorenleistung der…