Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ssaretz
13. Juli 2025 um 14:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
-
Sunlight Tom
13. Juli 2025 um 14:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Rolf,
Habe nur die Kontakte bearbeitet, das sie wieder spannen und an den Kabel gezogen. Jetzt ist die Spannung geringer. Normal sollte man alle Kabel verlängern.
Gruß Thomas -
e_brandt
13. Juli 2025 um 13:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das ist ja echt mies, hast du noch Garantie? Meine ist seit Mai abgelaufen. Ich traue mich ja fast nicht mehr damit los zu fahren. Er hat jetzt 18 tausend runter. Habe mir Freitag mal neues Öl bestellt. Für das schlechte Gefühl aber ich glaube es ist… -
Vmax1200
13. Juli 2025 um 13:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
-
ghost
13. Juli 2025 um 13:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Habe aber die Wenigsten serienmäßig. Habe schon zig Mobile fahrend mit eingeschalteter Vorzeltleuchte gesehen. -
DickesHemd
13. Juli 2025 um 13:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Moin Thomas, was hast du machen müssen? Die Kabel verlängern oder was genau. Interessiert mich, weil ich das gleiche Model fahre. -
HaWe
13. Juli 2025 um 13:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Oh, ich hole schon mal Bier und Chips für dieses kontroverse Dauerthema.
Aus meiner Sicht ist erstmal wichtig zu wissen, wie der Flüssigkeitsstand von welcher Art Sensoren gemessen wird.
Grundsätzlich sollte man mit "schwacher Chemie" anfangen. Das… -
PacificDigital
13. Juli 2025 um 13:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
wenn die Leuchte, wenn D+ relevant ist, nicht funktioniert, wäre das ein Indiz das D+ dauerhaft an wäre... sie geht ja nicht an und nicht nicht aus -
PacificDigital
13. Juli 2025 um 13:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
An meinem TEC ist der Tank voll isoliert... ausser dem Abwasserhahn komme ich an nichts ran, weder von oben noch in der Verkleidung ist irgendwas von Revisionsöffnung zu sehen... werde also auch mal den Tank bis oben hin füllen und Chemie nutzen zur… -
Sunlight Tom
13. Juli 2025 um 13:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Fehler gefunden, schlechter Kontakt an Block 8. Die Kabel sind viel zu kurz, durch den Zug und das fibrieren gab es einen schlechten Kontakt. Die Außenleuchte hat nichts mit D+ zu tun, sie funktioniert auch bei laufendem Motor.
Gruß Thomas