Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
flyer
7. März 2026 um 07:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Meines Wissens handelt es sich bei dem im Video gezeigten Chrysler-Getriebe (Version 948TE) um das 9-Gang-Getriebe, das auch in Fiat Ducatos verbaut wurde. -
Joh@nnes
7. März 2026 um 07:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
In genügend Anleitungen, e.g. zum Zahnriemenwechsel, wird der Motor gedreht, wie camper 20 es beschrieben hat. -
GerryG
7. März 2026 um 06:24 Hat eine Antwort im Thema Powerstation - Nur Marke oder auch von ? verfasst.BeitragFazit:
"Plötzlich" gibt es eine Kleinanzeige, hingefahren und direkt gekauft.
DJI Power 1000, mit Zusatzkabeln und einem 120W Solarpanel von Zignes
Kann genug Watt, Ladestrom lässt sich runterregeln, 1kWh sollte auch reichen und die Anschlüsse ebenso.
Lädt… -
Cloverman
7. März 2026 um 03:33 Hat eine Antwort im Thema Powerstation - Nur Marke oder auch von ? verfasst.Beitrag[…]
Mich hatte vorher auch interessiert, was er meinte, deshalb hatte ich schon gesucht und wusste ca. wo das geschrieben war
-
Wolfgangfox
7. März 2026 um 00:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Weil die Untersetzung zwischen Kurbelwelle und Rad ca 1:18 beträgt. Da ist das Getriebe dazwischen. Da müsstest du enorm dicke Bizepse haben.....
Gruß Wolfgang -
Wolfgangfox
7. März 2026 um 00:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Der Panhardstab ist bei der originalen Luftfederung einzig und allein für die Seitenführung der Hinterachse zuständig, weil die Blattfedern völlig anders sind und keinen hinteren Befestigungspunkt haben. Die tragen kurz hinter der Achse die… -
bimbim
7. März 2026 um 00:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
hallo,
danke für den hinweis .
zweimassenschwungrad wurde auch schon genannt.die werden manchmal fest dann ist es in etwa genauso. was aber auch noch möglich ist wäre die hauptwelle im getriebe. die schlägt beim beschleuinigen auch hin und her !!!!!!!… -
bimbim
7. März 2026 um 00:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
hallo,
diese ventil ist nicht nur für ausmachen sondern auch fürs starten. das andere was du suchst gehört zur flammstartanlage.du schreibst ja schon selber das deine batterie sehr schwach !!!!!!!!!!! ich würde eine neue kaufen und alles andere mal… -
PacificDigital
6. März 2026 um 23:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Also ich gehe mal davon aus dass dieser Panhardstab eine stabile Verbindung ind verschiedenen Fahrzeughöhen verwirklichen soll. Dadurch ist das Material der Buchse lediglich auf Langlebigkeit und problemlose Beweglichkeit konstruiert... es ginge auch… -
RaGu
6. März 2026 um 23:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Der wohl direkteste Grund ist, dass die Dr. Keddo GmbH ihren Betrieb nach über 30 Jahren eingestellt hat.
Bereits seit Ende 2023 wird berichtet, dass das Unternehmen liquidiert wurde und die Produktion der bekannten Camping-Pflegeprodukte eingestellt…