Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
bimbim
1. Mai 2026 um 02:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
hallo uli ,
ganz einfach von vorne.
und nicht vergessen , neuer o-ring ölfest. schläuche abschrauben also zuerst schlauchschellen lösen und schläuche weg.bis
auf den untersten. dann ist ziemlich weit unten von vorne aus gesehen links neben dem entlüfter… -
ChiefTom
1. Mai 2026 um 01:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Forum,
die ersten Antworten bestätigen meine Ahnung. Bisher wurden eben nur Sichtprüfungen durchgeführt und nirgendwo Spiel festgestellt. Die Fettmanschetten haben wir zu und dran gelassen... am Montag/Dienstag machen wir mal auf, vielleicht… -
Madre
1. Mai 2026 um 01:17 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo in die Runde,
ich muss an meinem Womo den Zahnriemen wechseln und brauche die Anzugsdrehmomente. Bis jetzt habe vergebens nach einer Reparaturanleitung für den 2 Liter Motor 115 Multijet gesucht. Selbst einschlägige Verlage konnten mir nicht… -
PacificDigital
1. Mai 2026 um 00:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
nicht suchen.... anrufen! -
Christoph Scharmacher
1. Mai 2026 um 00:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ja, das war der erste Suchort, dort finde ich allerdings leider nur den Krümmer für den 2.5er. Aber vielleicht suche ich auch falsch. -
Godzilla
1. Mai 2026 um 00:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Ich fahre schon seit Jahren auf meinem Womo und auch auf meinem SUV Hankook und bin sehr zufrieden.
Gruß Arno -
Mateo
30. April 2026 um 23:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
2.8k für die Bremsen hinten? Ich repariere dir alles was du willst, Kost und Logis ist inklusive (; -
Bernie0041
30. April 2026 um 23:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Wenn der Reifen den Vorschriften entspricht, ist er, nach Gesetz, immer Unschuldig.
Trotzdem kann ein Reifen entscheidend sein, ob es zu einem Unfall kommt, oder wie heftig dieser ausfällt. 4-5 Meter mehr Bremsweg können sich verherend auswirken.
Dass… -
Mateo
30. April 2026 um 23:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hammer 🔨 -
PacificDigital
30. April 2026 um 23:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Nuja... für Q18... aber was spricht dagegen nachzufragen?
Ich habe ja lediglich einen Q15 ... passt trotzdem