Drehsitzkonsole Ducato X 250 Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Drehsitzkonsole für die Beifahrerseite für meinen X 250 anschaffen. Es gibt Versionen außermittig drehend und mittig drehend. Was würdet Ihr empfehlen?

    Augenscheinlich ist der Sitz, wenn in der hintersten Längs Verstellposition , beim Drehen in Kollision mit dem Aufbau ( Holzeinfassung direkt hinter dem Fahrerhaus ). Wie sind Eure

    Erfahrungen, müsst Ihr vor dem Drehen des Sitzes diesen immer nach vorne verstellen, damit die Lehne ohne anzustoßen herum kommt?

    Viele Grüße

    Michael :thumbup:

  • Ich habe mir eine mittig drehende eingebaut.
    Sitz kommt ein wenig höher und man muss den Sitz immer nach vor schieben um diesen zu drehen.
    Ansonsten müßte man die Lehne immer nach vorne stellen das ist noch umständlicher.

    Bei mir zumindest.

    Möchte die Drehkonsole keinen Tag mehr missen, obwohl wir schon eine Viererdinette und eine lange Seitenbank haben.

    Grüße
    Erwin

  • Hallo Wiener 67,

    dann haben wir ja das gleiche Fahrzeug, ich nehme an einen Dethleffs 5831 :wink .

    Hast Du für die Vorhangarretierung auch so einen Kunststoffbügel an der Beifahrerseite.

    Ich denke den muß man als erstes für den Drehsitz rausbauen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo
    Auch wir haben eine drehkonsole nachgebaut. Der sitz muss immer nach vorne geschoben werden. Wenn der sitz gedreht ist kann ich sogar noch die gardiene schliessen.

  • Hallo Michael,

    ja da hast Du recht.
    Ist ein 5831, den Bügel habe ich nicht abmontieren müssen.

    Vorhang lässt sich auch bei gedrehtem Sitz noch schliessen, nicht ganz so leicht aber es geht.

    Beste Grüße
    Erwin

  • Hallo Michael,


    Ich habe auch so einen X250 , der hatte schon 2 Drehsitze drin ( Sunlight T58 )

    je nachdem wie die Sitzposition ist , bekommst du entweder den Vorhang nicht zugezogen,

    oder es geht am anderen Sitz nicht vorbei, ist also jedesmal ein hin und hergeschiebe !

    Aber noch ist alles neu und leichtgängig. Ich würde mal sagen ich habe die mittig zentrierten

    eingebaut.


    Gruß Tom. :D

  • Hallo Tom,

    beim 5831 sind keine Drehsitze verbaut wegen der Viererdinette.
    Fahrersitz macht keinen Sinn da dahinter eine Holzwand und der Gurtbock verbaut ist.

    Da dann nur der Beifahrersitz umgedreht werden kann (nach Umrüstung) klappt das mit dem Vorhang noch ganz gut.

    Gruß
    Erwin