Felgengrösse für einen 250

  • Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach passenden Felgen, aber keiner kann mir genau sagen, wasdas für ne Grösse ist.
    Reifen händler sagt die vom älteren würden passen, bin aber nicht überzeugt

  • Hallo,


    hier die Felgendaten:


    Felgentyp : Stahlfelge

    Felgenbreite : 6J

    Zollgröße : 15 Zoll

    Einpresstiefe (ET) : 68

    Lochzahl : 5

    Lochkreis : 118

    Gibts über ebay, 4 Stück für 129 Euro.

    Die von dem älteren Ducato haben eine geringere Traglast.

    Gruß Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Hi, ich habe auch einen 250er und habe vom 244er Alus montiert. Die Felgen passen beim Light (bis 3,5t) Fahrgestell. Also passen auch die Stahlfelgen.

  • Hi, ich habe auch einen 250er und habe vom 244er Alus montiert. Die Felgen passen beim Light (bis 3,5t) Fahrgestell. Also passen auch die Stahlfelgen.


    Moin Bestkiter,

    du hast Borbet (CW)-Felgen HW65560, das ist etwas anderes.
    Aber damals in deinem Thread hab ich dir schon den Hinweis auf Roberts Seite geschickt, den Hans hier erwähnt: Alufelgen vom 244 auf den X250. (Beitrag 5)
    Es ist also definitiv von FIAT verboten die originalen Stahlfelgen der Vorgängermodelle auf dem X250 zu fahren, auch die 16"-Felgen auf dem Heavy-Fahrgestell sind nicht erlaubt!

    Gruß Werner