Temperaturwahlschalter TRUMA

  • Ich habe vor einer Woche eine Anfrage an TRUMA per mail geschickt, welchen VERNÜNFTIGEN Grund es hatte, die Wählscheibe für die Truma Combiheizung von Temperaturangabe auf Gradierung 1-5 zu ändern ?? Leider keine Antwort bis dato, wahr scheinlich rätseln sie selber, wer das angeordnet hat.... :haha

  • Hallo Doc427,

    im Rahmen meines aktuellem kleinen truma-Problems informierten mich die truma- Techniker zu Deiner Frage dahingehend, dass die Umstellung deshalb erfolgt sei, da einige Womobesitzer mit dem Thermometer in der Hand die eingestelllte Temperatur kontrolliert hätten und dann die Abweichung reklamiert hätten.
    Die Schuld läge aber auch bei den Ausbauern, da der Einbau des Thermo-Fühlers wohl oft nach Gefühl erfolge.
    Gibt man also keine konkreten Temperaturen mehr an, kann diese auch nicht mehr kontrolliert werden und truma ist aus dem Schneider. :thumbup:


    Gruß von bigbaer :fahren

  • @ Bigbear. Danke für diese sehr erhellende Erklärung ,also ist die Temperaturscheibe ein Opfer deutscher Gründlichkeit... :thumbup: Schade!Mir wäre ja nie eingefallen, das nachzumessen.. Mit österreichischen Grüßen doc427

  • ja nie eingefallen, das nachzumessen

    Wenn zu kalt: höher drehen, wenn zu warm: niedriger. So machen wir das. Wo soll sich denn die Temperatur messen ? An Fühler : dort sitze ich nicht. Dort wo ich sitze : ist kein Fühler der Truma. Die alten S-Heizungen hatten auch nur ein Handrad mit 1-7 drauf. Damit konnte ich leben.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )