Handtücher in der Dusche trocknen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Ich suche eine Idee, wie man Dusch-und Saunatücher in der seperaten Dusche trocknen kann.
    Ich möchte keine Löcher in die Wände bohren und die Trockenmöglichkeit sollte zwecks duschens leich demontierbar sein.
    Bitte schickt mir Anregungen und evtl. Bilder eurer Ideen.
    Schon mal vielen Dank. :thumbup:

  • Hi,Bild habe ich nicht ,aber in den Gardinenläden,Baumärkten gibt es Gardinenstangen welche Federgespannt zwischen den Wänden eingesetzt werden.Hatte so etwas vor einiger Zeit auch mal, war so gut das man sogar mehrere nasse Winterjacken aufhängen konnte,ist nie abgestürzt.
    Gruß roma :wink

  • Hallo,

    `mal ganz einfach und pragmatisch gedacht:

    - Handtuch mit zwei Laschen versehen
    - Zwei Saugnapf-Haken mit Abstand oder diagonal an der Wand

    Dann kann das Tuch freier hängen und sollte besser trocknen
    als bisher. Der Invest bleibt gering :D

    LG, Onny

  • Im Gardinenladen gibt es wie schon oben beschrieben Federstangen wie man sie auch in kleinerer Ausführung im Kühlschrank benutzt, damit die Lebensmittel nicht durch die Gegend fliegen. Die Federstangen an einer auf die richtige Länge kürzen und in die Dusche klemmen.
    Gruß Dieter

  • Moin!


    Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Duschvorhangstange besorgt. Diese kann mittels Federspannung in der Dusche fixiert werden. Auch unter der Last von einigen Jacken rutscht die Stange im Fahrbetrieb nicht ab.


    Gruß

    Frank

  • Hallo,

    das mit den Duschstangen kann ich nur empfehlen. Die haben sich schon ein paar Jahre bei uns bewährt.

    Es ist nicht immer einfach, die kleinen Größen zu bekommen, da die üblichen Duschstangen für große Duschen und Bäder ausgelegt sind.

    Mein Tipp: Die konkrete Länge ausmessen und schauen, wo man Duschstangen mit entsprechender Toleranzbreite bekommt. Bei uns waren das beispielsweise 100 cm, infrage kamen Stangen mit einem Einstellbereich von 90 - 120 cm.

    Aber Achtung: Wenn man die Stangen zu weit aufgezogen hat, sind diese nicht so einfach wieder zu minimieren. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die Stange ganz auseinander zu ziehen und wieder zusammen zu stecken, so dass man noch einmal von vorne beginnen kann. Also: Schön langsam auseinander ziehen und lieber zwischendurch ein paar Mal probieren, ob die aufgezogene Länge richtig ist, d.h., nicht zu stramm sitzt, aber auch nicht unter Belastung absackt.

    Fündig wurden wir in Hamburg im Dänischen Bettenlager (ca. 8,- €). Ich glaube, die gibt es mittlerweile in allen großen Städten.


  • Hallo,
    kann ich nur empfehlen: Spann-Duschvorhangstange aus dem Baumarkt. Gibts in allen Längen.
    Leicht zu montieren und wieder zum Abnehmen. Nutze selbst diese Stange aber nicht nur zum Trocknen,
    sondern auch um Kleidung (wenn wir in Urlaub fahren ist der Bedarf meiner Frau dafür grenzenlos) zu tranportieren.