Vernünftige Matratze?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde,

    wir erwägen schon seit einiger Zeit die Anschaffung einer hochwertigen Matratze und haben im Netz die Matratzen vom colonia schlafstudio entdeckt.
    Die Preise hier (incl.Zuschnitt) sind im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich niedriger.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht oder kennt die Matratze aus dem Link und kann sagen ob diese wircklich etwas taugt?

    http://www.yatego.com/colonia-schlaf…ratzen--css-300

    Freuen uns auf die Antworten.

    Tom :fahren

  • Ob diese Matratze für dich was taugt - kann wohl keiner beantworten - jeder liegt anders - jeder ist anders gebaut.


    Wir haben schon zwei mal eine Matratze hier gekauft : http://www.dami.de/ und waren mit der Lieferung, dem Service und der Qualität immer zufrieden.


    Gruß Torsten

  • Hey Torsten, hast Du die Matratzen für Deinen Eura bestellt? Wir suchen für den Alkoven bessere Matratzen- gib mal laut bitte-

    Gruß Thomas

  • vielleicht kann ich meinen "senf" dazu geben. Ein Bekannter ( selber Camper ) produziert und vertreibt in wirklich gute Matratzen. Fa.Silentnight Hückelhoven .
    Bei Interesse bitte eine persönliche Mail an mich schreiben. Die private mail - adresse folgt.
    paul

  • Hallöle

    Die Matratze macht ja eigentlich nicht alein. Was habt ihr drunter.
    Wir haben recht einfache dünne und diese jetzt mit dem System von Berger (ähnlich Froli) als Unterbau ergänzt. Ein super gutes schlafen seit dem. Sind am überlegen, ob wir es auch für zu Hause anschaffen.

  • In der aktuellen "Reisemobil" wird das perfekte Duo für Matratze und untersystem für Wohnmobile erklärt.

    Soll angeblich Froli, oder dergleichen und eine Kaltschaummatratze sein.

    Ich suche soetwas noch für meinen Alkoven....weil da schlafen meine Frau und ich- unser Sohn im Einzelbett hinten

  • Hallo,wir haben noch die orginal Matratze(erst 1 Jahr alt),aber wir haben uns dieses Jahr auf der Messe in Stuttgart das Grohe System für drunter gekauft.Es ist fast baugleich wie das Froli System.Wir haben besser geschlafen wie zu Hause.Selbst ich die sonst immer früh bei Zeiten aufsteht,habe im Womo bis 9 fast immer durchgeschlafen.Ohne Rückenprobleme.Es ist zwar wichtig eine gute Matratze zu aben,aber das drunter ist auch wichtig und die belüftung ist auch gut.Ich kann das System nur empfehlen.Es kostet zwar für 1,40x200 ca 120 Euro,aber die lohnen sich.

    Marion und Rüdiger :sleep

  • Vorraussetzung für ein vernünftiges Schlafsystem sind Unterfederung und Matratze.
    Als Unterfederung solltet Ihr einen belüfteten, mehrfach verleimten Lattenrost haben oder zumindest punktelastische Federung auf durchgehender Platte (Froli o.ä.)
    Bei der Matratze mag der Eine eine Taschenfederkernlösung, die andere eine superweiche Schaumstoffvariante.

    Wir haben einen guten Kompromiss bei Nanoform in Spenge gefunden: Festes Unterteil aus Kaltschaum, thermoelastische Abdeckung darüber und rund um alles herum einen abgesteppten Bezug mit RV.
    Diese, auf Form angefertigte, Matratze liegt auf einem guten Federholzrahmen......und uns nicht auf der Tasche: Preisgünstigkeit, Kundenservice und Freundlichkeit sind kaum zu toppen. :klatsch

    Wir hatten uns dort angemeldet und während einer längeren Tour dort einen 2-Stunden-Halt gemacht: Dann war die Matratze im WoMo!

    Insgesamt hatten wir vorher 6 oder 7 Bezugsquellen für WoMo Matratzen , mit exakter Artikelbeschreibung, angefragt und Nanoform war's dann geworden.


    brainless :wink

  • Hallo "Schlafmützen"

    ich bin am überlegen, mir eine Auflage von aktivmed zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen? Im Internet unter https://www.ducatoforum.de/www.aktivshop.de Best-Schlaf-System zu finden.
    Bei unserem Kastenwagen müsste ein 3-teiliger Unterbau und eine 3-teilige neue Matratze her.


    Freue mich auf Antworten

    Peter

  • Hallo zusammen,

    ich hatte im Alkoven eine Latexmatratze auf zwei Lattenrosten liegen (so wie es beim Kauf des Womo eben war). Geschlafen haben meine Frau und ich nicht wirklich gut. Also Lattenroste raus und das Froli-System eingebaut. War schon etwas besser, aber dann doch noch nicht optimal. Nun habe ich bei dem Matratzen-Diskounter "Concord" eine gute Kaltschaummatratze erstanden. Die hat mit etwas Rabatt um die 400,-EUR gekostet. Der freundliche Verkäufer ließ mich verschiedene Matratzen auch im Womo ausprobieren. War zwar etwas mühsam die Matratzen rein und wieder raus zu heben, aber ich habe so eine Matratze gefunden, auf der wir sehr gut schlafen und die auch noch preislich annehmbar ist. Ich habe sowieso bis heute nicht verstanden, weshalb man eine spezielle (und auch meist sehr teuere) Womo-Matratze kaufen soll (wenn man eine Normgröße verwenden kann).
    Mein Fazit: Wir schlafen nun sehr gut in unserem Womo und eine Gewichtsersparnis (Tausch der schweren Holz-Lattenroste gegen das Froli-System und der Latex- gegen die leichte Kaltschaummatratze) habe ich dazu.

    Schöne Grüße!

    Peter

  • Habe auch die etwas dünne Originalmatratze durch eine Kaltschaummatratze ersetzt-kein Vergleich! Die Lieferfirma allerdings hat mir schlaflose Nächte bereitet, Vorkasse (PayPal) bezahlt (400Euro),dann Funkstille auf mails,wann die Matratze denn endlich kommt -nach 4 Wochen! Dann am Telefon patzige Antworten :"Wird schon kommen..!" Erleichterung nach der Lieferung nach 6 Wochen...da wird man doch DAMIsch dabei...Qualität ist aber in Ordnung!

  • Dank genügend Platz haben wir zwei 90er Kaltschaummatratzen nebeneinander im Alkoven liegen - kein Vergleich zu den Matten, die vorher drin waren...

    Gruß Sven (diese Woche aus Braunschweig)