Wohnmobilfenster Innenteil löst sich von Außenteil

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen, habe ein Problem

    Bei meinem Knaus Boxstar löst sich das innenteil der Fenster vom Außenteil,
    Fenster von der Firma Polyplastik.
    Das problem ist bekannt bei Bürstner und Rapido ( Rückrufaktion)

    Die Firma Knaus sieht sich aus Organisatorischen Gründen nicht in der Lage etwas zu tun

    und verweist auf Polyplastik.

    Also Knausfahrer sofort nachsehen am womo vieleicht können wir etwas erreichen.

    Erst womos verkaufen und dann die Kunden im Regen stehen lassen.

    Ciao hoffe auf viele beiträge.

  • Hallo,

    an meinem Bürstner BJ 2004 wurden auch in dieser Sonderaktion Außen- und Innfenster von einem Mitarbeiter der Fa. Polyplastik verschraubt (an jeder Ecke des Fensters eine Kunststoffschraube mit grauer Abdeckung auf der Außenseite). Frag doch mal direkt bei Polyplastik an http://www.polyplastic.nl/dld/

    Zitate aus dem Bürstner-Rundschreiben vom 8.9.2009:

    • Wenn sich die Außenscheibe eines Fensters löst, kann dies eine Gefahr für Sie und andere Teilnehmer des Straßenverkehrs sein.
    • Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass von Ihnen unbedingt vor Antritt Ihrer nächsten Fahrt vorsorglich jedes Fenster Ihres Fahrzeugs durch ein festes Klebeband am Rand der Scheiben gesichert werden muss.
    • Sämliche vorerwähnten Lösungen werden Ihnen aus Kulanz, ohne Anerkenntnis einer Rechtspfllicht angeboten.

    Es wurde auch angeboten, gegen Bezahlung die Fenster zu einem Sonderpreis komplett zu tauschen.

    Viel Glück bei der Reklamation, verweist auf die Bürstner-Aktion vom 08.09.2009 und auf die Gefährdung im Straßenverkehr. Eure Fenster stammen bestimmt aus derselben Charge, also geht von denen auch dieselbe Gefahr aus.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo Hagore


    Danke für die Interessante Nachricht

    Bin gerade am Anfragen erstellen bei den verschiedenen Fimen.


    Ich wünsche allzeit gute Fahrt, und nächstes Jahr eine gute Saison. Wettermäßig

  • Hallo,

    ein Tipp: Frage beim nächsten Bürstner Vertragshändler nach, die haben eine Schablone für die Ecken der Fenster, wo die Bohrung für die Verschraubung durchkommt.
    Vielleicht machen die das, gegen kleine Kosten. Wurde bei meinem Bürstner gemacht auf Kulanz; neue Fenster, zu teuer, trotz großen Rabatt.

    Viel Erfolg. Fendi01

  • die Schraubaktion ist Murks und eine Verletzung des Plexiglases. Hatte ich auch an meinem Womo (Bürstner) gehabt
    und eine Scheibe ist im Bereich der Bohrung gerissen. Wenn man so etwas ordentlich machen wollte, müsste das
    Plexiglas per Laser gebohrt werden, da die Bohrflanken damit wieder verschmolzen werden.

    Habe dann gleich alle Scheiben ausgetauscht, Kostenpunkt ca. 600 EUR.

    Übrigens wurde angeblich das Bürstner-Problem dem KBA gemeldet und wer nicht irgendwann in deren Datenbank
    "als umgerüstet" erschien, dem drohte die "behördliche Stilllegung" seines Fahrzeugs.


    Die Verschraubung bestand übrigens nur aus einem runden Plastikteil (nichts anderes als eine etwas größere
    Plastik-Unterlegscheibe) und einer Edelstahlschraube. Verschraubt wurde jeweils 1x in jeder Ecke der Scheibe.
    Auch dies meiner Meinung nach keine 100%ige Sicherung einer dem Fahrtwind ausgesetzten, vibrierenden

    und flatternden Scheibe...