LCD Fernseher mit DVB-S Tuner

  • Hallo zusammen,
    suche einen LCD Fernseher mit folgender Ausstattung:
    12 Volt, DVB-S Tuner integriert ( ich hasse den Kabelsalat ) USB –Anschluß.

    Hat jemand einen Tipp für mich. Gruß Gerhard


    Edit Burchi: Präfix hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Burchi (20. Dezember 2011 um 20:07)

  • Jau, habe ich!

    Auch ich habe keine Lust auf Kabelsalat und 3-4 Fernbedienungen gehabt.

    Deshalb habe ich mir einen mit DVB-T und DVB-S Tuner sowie 2 USB Anschlüssen gekauft.

    Ein USB zum Abspielen von Bildern, MP3 oder Filmen.
    der andere zum Aufnehmen von DVB-S (Zeitversetzes TV soll auch gehen).

    Einzig die Grösse stört mich etwas: 22 Zoll - finde ich schon fast zu groß.

    Ach ja, DVD hat er auch noch intern - fehlt nur noch der Toaster und die Kaffeemaschine ;)


    REFLEXION 2210

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,

    kannst du schreiben, wie Teuer und wo es solche Angebote gibt? Hat er hinten Haken zum aufhängen oder braucht man einen Adapter?

  • Hallo Heiko,

    kannst du schreiben, wie Teuer und wo es solche Angebote gibt? Hat er hinten Haken zum aufhängen oder braucht man einen Adapter?

    Ich hab noch fast 400 Euro bei Conrad bezahlt - da kam der gerade erst raus.
    Jetzt liegt der unter 300.

    Amazon hat den auch im Angebot.

    Hier mal ne Liste von Angeboten (ohne Gewähr). LINK

    Der hat hinten diese 4 Löcher, wo man Handelsübliche Halter anschrauben kann.
    Der Fuß lässt sich auch abbauen und durch eine Mitgelieferte Blende verschließen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • am 23. sept bei aldi süd, das gleiche gerät 219.- euro

    gruß lu

    Das ist doch nicht das gleiche Gerät:

    - 21,5 statt 22 Zoll
    - anderer Hersteller
    - DVD Player auf der anderen Seite
    - USB nicht für Filme, nur Bilder und MP3
    - und, dass worum es hier geht, der hat gar kein DVB-S Tuner.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Danke für die Aufklärung, da werde ich die Finger davon lassen, ist schon ein Nachteil das der DVD-Player auf der anderen Seite ist, stört mich sehr, das ich den USB nicht für Filme verwenden kann, shit, das ist natürlich nichts für meine Urlaubsfahrten, und das er keinen DVB-S Tuner hat, das habe ich überlesen, ohne sowas würde ich den Ferseher gar nicht einschalten. Leider bin ich nun mal kein Elektronikfreek :bahnhof und dachte das dieser Ferseher fürs Camping reichen würde, also ist er gestrichen, sollen sich andere bei Aldi rumschlagen.

    Danke

    Gruß Lu

  • Hallo Gerhard,

    ich habe mir einen DYON VENTURA 19 SAT LCD-TV für 220 Euro zugelegt. (kein DVD eingebaut). Nachteil: kein 12Volt Betrieb möglich, ich betreibe das Gerät über einen billigen Wandler (kein Sinuswandler)

    Eigenschaften:
    * 19" (48 cm) 16:10 LCD Bildschirm
    * HD Ready
    * Eingebauter digitaler Sat-Receiver, (DVB-S) und DVB-T Receiver
    * PC-Monitor
    * Videotext und Electronic Program Guide (EPG)
    * Automatische Abschaltung
    * Mehrsprachiges Benutzermenü
    * USB Schnittstelle für TV Aufnahme/Wiedergabe, JPEG Bilder darstellen, LCD TV Geräte Back-up

    Ich kann das Gerät nur empfehlen.

    Gruss

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Hat eben leider kein DVB-T Tuner. Im deutschsprachigen Raum reicht für Nachrichten und Wetter der DVB-T Empfang. Die Sat Anlage muss dafür nicht ausgerichtet werden, eine gute DVB-T Antenne reicht aus. Aber eben kein 12V Anschluss - schade.

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • es ist mir völlig rätselhaft wie jemand einen TV ohne 12V Anschluß hier empfehlen kann. Das ist doch das allerletzte erst mal aus 12V über einen Wechselrichter 220V zu gewinnen und das natürlich mit reichlich Verlusten wo es aber doch in den meisten Womo grad an Strom mangelt. So etwas käme mir niemals ins Mobil.
    Das habe ich zu dem Refexion gefunden:
    http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=437880,-1
    ich würde eher diesen nehmen, allerdings ohne DVB:
    http://www.enox-deutschland.de/led-tv/bfl-0519led-mp4.html
    Das HDMI Kabel kann man doch leicht verlegen und die Fernbedienung für den TV braucht man auch sehr selten mal.

    Gruß Franz

  • wir haben auch den Enox mit 19 Zoll drin.
    Sehr sparsam im Stromverbrauch (ca. 30Watt) und in Verbindung mit HDTV Receiver gestochen scharfes Bild.
    Nachteil
    kein DVD und keine USB Buchse.
    Die USB Buchse kann jedoch über einen SatReceiver realisiert werden.

    Gruß
    Kalli

  • Wenn man einen kleinen Wechselrichter nimmt, liegt der Wirkungsgrad bei 90%, also liegt der Verlust bei einem 40W TV bei 4W.

    Gruss

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Also ich bin sehr zufrieden mit meinem.
    Nur sind mir 22 Zoll auch schon fast zu viel.

    Aber dafür kann ich auch den Videotext auch noch im Alkoven lesen ;)

    Die 60 Watt sind natürlich wirklich nicht wenig.
    Wenn jemand einen 19 Zoll mit gleicher Ausstattung findet,
    würde ich ins Grübeln kommen und meinen alten hier zum Verkauf anbieten. ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo an alle,

    ich bin auch auf der Suche nach einem Fernseher mit 12 Volt-Anschluss. Nun hab ich beim Stöbern letztens im Netz gelesen, dass die Geräte die Spannungsspitzen auf über 14 Volt beim Laden durch Landstrom oder Solaranlage nicht so gut verkraften. Kann mir jemand dazu etwas erzählen.

    Schöne Grüße Carsten

  • Also ich habe einen Hyundai Multifunktionsmonitor (Typ: M90W) mit SCART, DVB-T, norm. Antennenanschluss, verwendbar als PC-Monitor, 12V über Netzgerät 230V für 159.- EUR. Das Bild ist besser als von einem gleich großen LCD-TV, da er ja eine Auflösung als Monitor hat.

  • Wenn es noch aktuell ist, bei Völkner gibt es den Reflexion für 229€. Der kann Analog, Digital, Sat und läuft auf 12V und 220V. Der Fuß ist abnehmbar, eine Vesa-Halterung ist vorgesehen. Ich bin mit dem Gerät zufrieden :thumbup: . Grüße aus dem Sauerland