Hupe beim 244

  • Hallo,
    beim 244 wird die Hupe ja bekanntlich über das Relais T03 angesteuert.
    Kann ich einfach eine zweite Hupe (Hoch- oder Tieftöner kosten so um die 10EUR) parallel schalten?

  • Hallo, hab bei ibä eine alte 2 Klang Hupe erstanden und einfach angebracht und - es geht! Die Originalhupe ist ja wirklich nicht prickelnd.
    Gruß Toddy

  • Hallo,
    ...und geht das it dem vorhandenen Relais? Einfach anstatt des vorhandenen Hupe anschließen?

  • Hallo Smardy
    Einfach einmal ausprobieren,wenn es nicht klappt ist ein Relais dabei mit Anschlußplan!!Bei mir habe ich das Relais dazwischen geschaltet,da es bei mir um ein 280er Modell handelt :thumbup:
    Ich denke für das Geld was die Tröten kosten,kannst Du nichts verkehrt machen :D
    Grüße aus dem schwarzwald
    Jürgen J.

  • Unsere Hupe geht nicht mehr. Hatte es schonmal und da war die vom Werk eingebaute verrostet. Nun nach 2 jahren geht die Hupe nicht und naja weiss ja woran es leigt,aber doch fehlalarm. Sicherungen i,o, Relais durchgemessen i,o, nun die Foren durchsucht und auf die blöde Lenksäule gestossen. Also wie soll man die Lenksäule bzw. das Lenkrad demontieren. Nicht das ich ungeschickt bin, nur so ne art gebrauchsanweissung und ein demontier tip wäre toll von jemanden,der es schon erforscht hat mfg der Bär :stopp der Hupe hupe das dumme ding.