Fiedler-Bühne - Roller befestigen?

  • Hallo zusammen,

    habe bisher meine Fiedler-Bühne (Zulassung bis 160 kg) noch nicht benutzt, will nun mal meinen Honda-Roller Pantheon (160kg) auf die Bühne stellen und probeweise damit n' Runde drehen. Wie ist das mit der Befestigung? Soll ich den Roller "über die Reifen" fixieren oder besser das Fahrgestell in die Federung/Stoßdämpfer ziehen und so ruhig stellen. Ich bin unsicher über die Befestigungspunkte und denke dass ich die Spanngurte über die Sitzbank ziehe? Hat da einer ein Bildchen parat wie das sich bei ihm bewährt hat?

    Danke und Gruß

  • Ja ok, aber ich habe mir extra Spanngurte gekauft und möchte es deshalb damit probieren!

  • in die Federn ziehen wie von Fiedler vorgesehen. Ich fahre so seit ca 40000 KM mit Roller und das auch bei starken Steigungen, Bodenwellen oder ganz schlechten Straßen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo und danke Mattin,
    ich sehe du hast mittig auch diese besondere Technik, morgen werd ich mal auf die Bühne fahren und dann sehen was geht. Ich mach dann mal`n Bild, Gruß

  • Als das Teil war drauf,

    ich vermute mal - Mattin - Dein Moped hat keine 160 kg, also ging gerade so drauf, stand rechts außen noch leicht über, und ich hab sie richtig in die Federn reingezogen. hinten an den Haltegriffen fixiert und vorne 2 x quer rüber, dann Testfahrt, Fzg war völlig neutral, hab die Luftfederung hinten etwas aufgeblasen und alles ok. Runter war es etwas schwierig - alleine geht das wohl nicht - und - vor lauter Hektik hab ich das Foto vergessen zu machen. Sorry ich fahr dann die Tage nur zur Übung nochmal drauf, vielleicht kommt ich dann auch bald auf 3 Min. Danke und Gruß!

  • Als das Teil war drauf,

    ich vermute mal - Mattin - Dein Moped hat keine 160 kg, also ging gerade so drauf, stand rechts außen noch leicht über, und ich hab sie richtig in die Federn reingezogen. hinten an den Haltegriffen fixiert und vorne 2 x quer rüber, dann Testfahrt, Fzg war völlig neutral, hab die Luftfederung hinten etwas aufgeblasen und alles ok. Runter war es etwas schwierig - alleine geht das wohl nicht - und - vor lauter Hektik hab ich das Foto vergessen zu machen. Sorry ich fahr dann die Tage nur zur Übung nochmal drauf, vielleicht kommt ich dann auch bald auf 3 Min. Danke und Gruß!

    Hallo,

    warum fährst Du das Ding nicht vorwärts runter?
    Der Auffahrschiene wird es egal sein, ob sie rechts oder links an den Träger gelegt wird. Falls Du eine Sicherung brauchst: Einfach jeweils zwei Löcher in Auffahr- und Trägerschiene bohren und bei angelegter Schiene zwei passende Schrauben durchstecken, fertig.


    brainless :wink

  • Wie bekloppt muß man eigentlich sein, das isssses! Natürlich, das ist ja zum piepsen - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, aber das ist doch typisch als wenn einem der Blick vor lauter lauter Bretter vernagelt wäre. Danke für den Hinweis, zwei Löcher rein - fertig! (Die Fiedler-Schiene hat ja schon zwei Zinken zur Sicherung eingeschweißt) - Freundlichen Gruß