Welche Schutzhaube für Roller hinten auf der Bühne?

  • Hallo, da ich ja nun stolzer Besitzer eines Motorrollers bin (Vmx 235 km/h :fahren ), würde mich interessieren, welche Hülle die erfahrenen Rollerfahrer hinten zum Schutz des Teils vor Regen, Schmutz... verwenden. Ich habe bei ebay alles gesehen von 4 Euro bis 400 Euro. Nur: Die Hülle sollte natürlich auch mit dem Womo verbunden werden können, damit sie nicht wegfliegt.

    Danke.

    Tobias

  • Die Höchstgeschwindigkeit ist natürlich ein Scherz. Ist ein stinknormaler Kymco. Wie kann man eigentlich editieren?

  • Hallo Tobias,

    du gar nicht mehr. Das bleibt jetzt für immer und ewig da stehen _baeh
    Es sei denn, du schaffst es einen Admin zu überzeugen^^ ( :prost :qualm) und der editiert das dann.

    Gruß Werner

  • bei Lidl gibt es ab und an Rollerabdeckhüllen, die ich dann mit Gummispanngurten vor dem Wegfliegen schütze. Innen weich gefüttert gegen Kratzer, außen sehr reißfestes Material . Nehme ich seit Jahren alle 2-3 Jahre neu ca 16 Euro

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Tobias,

    zu einer 16 €-Lösung habe ich keine Empfehlung, jedoch zu einer im oberen Preissegment (ca. 300 €).
    Sieh bitte mal auf der Seite von Sawiko die Motorradwanne "Modell 2000" und die Rollerschutzplane an. Diese Lösung habe ich bereits seit einigen Jahren mit der Umrüstung auf die Motorradwanne im Einsatz. Die Plane (2 Teile) wird seitlich in eine Führungsnut eingeschoben, so dass der Roller rundum abgeschottet ist. Die zweigeteilten aktuellen Planen haben jetzt zwei Reißverschlüsse bis zur Mitte. Damit ist das Handling einfacher geworden. Zum Roller geht bei mir nur eine Befestigungsschiene vom Rahmen, der sich hinter der Rückwand befindet. An der entsprechenden Stelle wurde in die Plane ein Loch geschnitten.
    Für Fahrräder habe ich seitlich an die Motorradwanne die Befestigungsschienen angebracht, so dass ich auch die Fahrräder gut geschützt transportieren kann.
    Bei einer Lösung ohne die Motorradwanne ist ein Aluprofil für die Führungsnut erforderlich. Das sollte zu beschaffen sein. Unter den vorhandenen Motorradträger ein Alu-Blech befestigt, die beiden Profile angenietet und schon ist ein gut abgeschotteter Transportraum vorhanden.

    Gruß Udo

  • Moin

    Ich verzichte grundsätzlich bei meinen Motorrädern hinten auf der Bühne auf eine Abdeckung !

    Auf jedem Lack ist Staub und Dreck und jede Plane, egal wie teuer, flattert und scheuert !

    Da wische ich lieber mal über die Sitzbank oder wasche das ganze Krad bei Bedarf.

    MfG, Ballermeier

  • Ballermeier hat recht, keine Plane über das Mopped.
    Irgeneine Stelle flattert immer während der Fahrt und dort wird dann
    der Lack erst matt und irgendwann komplett abgerubbelt.
    Ohne Plane hat man auch eine bessere Sichtkontrolle ob das Mopped/Fahrrad
    noch richtig befestigt ist. So zwischendurch.
    Bis denne,
    Jünter

  • Nach einigen Versuchen mit Billigprodukten habe ich mir vom Autosattler eine Plane nach Maß fertigen lassen.
    Persenningstoff (hält ewig!) unten mit rundum laufender Gummischnur und quer ein Lederriemen zur Fixierung.
    Das Verdeck kann ich wie eine Haube überstülpen.
    Preis dürfte Verhandlungssache sein.
    gourmet